Seite 1827 von 1881 ErsteErste ... 827132717271777181718231824182518261827182818291830183118371877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.391 bis 27.405 von 28204

Thema: Borussia Dortmund

  1. #27391
    Ausgetreten
    Gast
    Nach dem hier in der SpEcke weit verbreiteten Glauben, das Geld Tore schießt und Erfolg garantiert, müsste der BvB (dessen Budget ca. 50% höher liegt als das von RBL auf Platz 3 der BuLi-Rangliste, was das angeht), eigentlich alle Spiele bis auf die 2 gegen Bayern immer locker und klar gewinnen
    Ne, die Erwartung ist dass der BVB über 34 Spiele die zweitmeisten Punkte holt.

  2. #27392
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Für Dortmund hat Lotto King Karl schon vor vielen Jahren festgelegt, dass Geld Dir keine Tore schießt.



    Ansonsten könnte man darauf hinweisen, dass niemand jemals behauptet hat, dass man 1:1 ein Relation zwischen Etat und einzelnem Spielausgang hat. Sondern dass es ab einer gewissen Größenordnung von Unterschieden beim Etat über eine Saison gesehen keine Frage von guter oder schlechter Arbeit ist, wer am Ende ganz oben steht.

    Aber man könnte wohl auch genauso gut seine Zunge zum Fenster raushängen ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #27393
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen

    Aber man könnte wohl auch genauso gut seine Zunge zum Fenster raushängen ...
    Das war mal ein ganz schlechte Empfehlung, Bob Nicht nur, dass die Zunge hinterher voller Insekten war, nein ich hätte auch noch beinahe einen Unfall gebaut, weil ich in der Haltung die Straße nicht gut sehen konnte.

  4. #27394
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @Papa : Deine "Nüchternheit" nimmt man dir halt 0,0 ab. Eher dass du einen Ständer hast, wenn du gegenüber dem BVB "austeilen" kannst.
    Sollen wir jetzt von jedem Verein, sämtliche glückliche Momente und Fehlentscheidungen dieser Saison oder der letzten 50 Jahre aufrechnen und dann eine Tabelle erstellen? Wozu?

    Das der BVB, vor Allem ohne Kobel, sondern noch mit Bürki im Tor auf Platz 7 oder 8 stehen würde, steht ausser Frage. Das wissen auch die wenigen noch hiermitlesenden Fans.
    Nach der WM muss eine deutliche Leistungssteigerung her um Platz 2 in der Liga und vielleicht ein Viertelfinale in der CL etc. möglich zu machen.
    Mehr, und das war voher klar, wird nicht drin sein, egal wieviel Glück man hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #27395
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Für mich ist auch der Ersatztorwart Meyer besser als Hitz oder Bürki.
    Hummels sieht diese Saison besser aus, weil er nun eine bessere Abwehr neben sich hat. Er kann sich mehr auf seine Nebenleute verlassen. Aber noch sehe ich weder Schlotterbeck noch Süle in der Lage Hummels zu ersetzen.
    Brandt musste letzte Saison zu oft in der Abwehr helfen, da gehört er nicht hin, im Mittelfeld ist er deutlich besser aufgehoben. Bellingham traue ich auf Dauer den Ersatz von Reus zu. Aber bitte keine Einsätze mehr von Can, der gehört für mich nicht einmal auf die Ersatzbank.
    Und so wie bei den Bayern nun viele andere anstelle von Lewandowski die Tore schießen, können das bei Dortmund auch einige und Moukoko wird immer besser.

    Mit einem gesunden Reus und wenn Hummels, Bellingham und Moukoko regelmäßig spielen sowie Can gut ersetzt wird, halte ich durchaus die Meisterschaft für möglich. Sorgen bereitet mir da eher die Zukunft nach Reus und Hummels.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  6. #27396
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Reus macht was er seit Jahren macht: Leider verletzungsanfällig sein.
    Bellingham wird doch niemals bleiben.
    Moukoko wird auch gemunkelt, dass er gehen wird.
    Hummels wird sicher nicht mehr ewig spielen.

    Also dein letzter Satz macht für mich irgendwie so gar keinen Sinn. Der ist so weit weg von der Realität, wenn du von "Zukunft" sprichst...
    Geändert von TeeRohr (02. November 2022 um 11:35 Uhr)

  7. #27397
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Hast du mich richtig gelesen? Eben deswegen mache ich mir da Sorgen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #27398
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Um die Zukunft muss man sich beim BVB glücklicherweise keinerlei Sorgen machen. Neben den ganz jungen Spielern im Kader (Moukoko, Adeyemi, Reyna) gibts noch eine handvoll verliehener Spieler (Ansgar Knauff z.B.), die noch sehr wertvoll werden können. Auch darf nicht vergessen werden, dass Haller ja irgendwann wieder einsteigt und man munkelt, dass er weiß, wie man Tore schießt.

    Ds größte Problem ist das selbe, wie seit 10 Jahren. Einige Spieler werden beim BVB einfach ZU gut, um sie halten zukönnen. Jude wird mit Sicherheit nach der Saison weg gehen - als unser bester Spieler.

    Die englische Premier League ist einfach die erste Liga, da kann die Bundesliga nicht gegen anstinken.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #27399
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen

    Mit einem gesunden Reus und wenn Hummels, Bellingham und Moukoko regelmäßig spielen sowie Can gut ersetzt wird, halte ich durchaus die Meisterschaft für möglich. Sorgen bereitet mir da eher die Zukunft nach Reus und Hummels.
    Ich habe es so verstanden, dass du die Meisterschaft mit Bellingham, Hummels Moukoko...für möglich hältst. Nur, wann soll das sein? Dieses Jahr wäre noch eine Option. Nächstes Jahr - eher nicht.
    Sorgen machst du dir nach Reus und Hummels, aber das war ja ohne Bezug auf eine Meisterschaft, sondern eher generell gemeint, oder?

    Ich denke Dortmund wird auch nach Reus und Hummels keine großen Probleme haben. Hummels war schon mal weg und so schlecht war die Zeit für Dortmund auch da nicht und mit Reus kann man ohnehin seit 100 Jahren nicht fix planen.

  10. #27400
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen

    Ds größte Problem ist das selbe, wie seit 10 Jahren. Einige Spieler werden beim BVB einfach ZU gut, um sie halten zukönnen. Jude wird mit Sicherheit nach der Saison weg gehen - als unser bester Spieler.
    Mensch, ihr müsst einfach bessere Arbeit leisten. Baut euch doch mal ein Team um die jungen Leistungsträger herum auf! Ist doch ganz einfach. Dann noch der unbedingte Siegeswille und schon steht die Meisterschaft.

  11. #27401
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Hätte der BVB letzte Saison meisterlich gespielt wäre Haaland evtl. 1 Saison länger geblieben.

    Meine Sorge:
    Die ganzen "Zukunfstspieler" brauchen Zeit und einem Grund zu bleiben. Ohne großen Erfolg wird es auch immer schwieriger neue Zukunfstspieler zu finden. Ich sehe das "Modell BVB" scheitern wenn diese Saison keine Anreize (mögliche Meisterschaft, besonders mit Haller) dafür liefert. Evtl. können Reus/Hummels den Laden noch 23/24 zusammenhalten und ein Jahr weiter schleppen. Aber ohne die beiden und weil Bellingham, Moukoko, Adeyemi, Reyna, ... frühzeitig gehen werden, sehe ich den BVB bald um den Abstieg spielen.

    Ob Haller diese Entwicklung aufhalten kann? Das ist bisher nur eine unbelegte Hoffnung.
    Möglicherweise schafft das auch ein Stamm um Kobel, Brandt, Süle und Schlotterbeck
    Aber ob das reicht?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #27402
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mensch, ihr müsst einfach bessere Arbeit leisten. Baut euch doch mal ein Team um die jungen Leistungsträger herum auf! Ist doch ganz einfach. Dann noch der unbedingte Siegeswille und schon steht die Meisterschaft.
    Wen können wir von Köln denn noch holen !?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #27403
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wen können wir von Köln denn noch holen !?
    Du solltest wissen, dass man um Kölner Spieler herum keine Meistermannschaft aufbauen kann.

  14. #27404
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Hätte der BVB letzte Saison meisterlich gespielt wäre Haaland evtl. 1 Saison länger geblieben.

    Meine Sorge:
    Die ganzen "Zukunfstspieler" brauchen Zeit und einem Grund zu bleiben. Ohne großen Erfolg wird es auch immer schwieriger neue Zukunfstspieler zu finden. Ich sehe das "Modell BVB" scheitern wenn diese Saison keine Anreize (mögliche Meisterschaft, besonders mit Haller) dafür liefert. Evtl. können Reus/Hummels den Laden noch 23/24 zusammenhalten und ein Jahr weiter schleppen. Aber ohne die beiden und weil Bellingham, Moukoko, Adeyemi, Reyna, ... frühzeitig gehen werden, sehe ich den BVB bald um den Abstieg spielen.

    Ob Haller diese Entwicklung aufhalten kann? Das ist bisher nur eine unbelegte Hoffnung.
    Möglicherweise schafft das auch ein Stamm um Kobel, Brandt, Süle und Schlotterbeck
    Aber ob das reicht?
    Meisterschaft oder Abstieg, ist das nicht ein bisschen extrem?
    Ökonomisch ist der BVB in Deutschland die klare Nr. 2, deutlich vor oder vllt auch nur gleichauf mit Leipzig, je nachdem, wie man deren Verbindungen zu den anderen RB-Clubs inklusive vergünstigter Wechsel etc. bewertet. Solange Dortmund sich regelmäßig für die CL qualifiziert, wird sich daran auch wenig ändern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #27405
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Schon wild, was man hier alles lesen darf.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 1827 von 1881 ErsteErste ... 827132717271777181718231824182518261827182818291830183118371877 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •