Seite 1713 von 1877 ErsteErste ... 7131213161316631703170917101711171217131714171517161717172317631813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.681 bis 25.695 von 28146

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25681
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Und andere Fußballvereine haben keinerlei Nazi Fans oder was willst du sagen?

  2. #25682
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und andere Fußballvereine haben keinerlei Nazi Fans oder was willst du sagen?
    Manche lassen die sogar als Jugendtrainer arbeiten.

  3. #25683
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm darum ging, auf den Artikel und das dort beschriebene Problem der Dortmunder mit ihren Nazis hinzuweisen - und ich schließe komplett aus, dass er damit sagen wollte, dass es solche Probleme anderorten nicht gibt.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #25684
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Streng genommen sind auch Leverkusen und Wolfsburg nach wie vor "Retortenclubs", denen im Laufe der Jahre einige Mittel "vorbei am Markt" zugeflossen sind. Wann / warum ist es da so viel (meine Wahrnehmung) leiser geworden, was die Kritik an deren "Geschäftsmodell" (wenn man das Engagement denn unbedingt darauf reduzieren will) angeht? Nur, weil mit RB und Hoffenheim noch viel "schlimmere" Feindbilder auf der Bildfläche erschienen sind?
    Die Kritik an Wolfsburg und Leverkusen ist sehr wohl noch da, auf Seiten der aktiven Fans und vieler anderer Fans, die sich nach so etwas wie "fairer Chancengleichheit" im Fußball sehnen.

    RaBa ist aber eben doch noch ein gewaltiger Unterschied. Es ist ein Club, der von Anfang an als Webe-Litfaßsäule gegründet wurde, inklusive Vereinswappen, etc. Leverkusen war ein "Werksclub" zu der Zeit, als Fußball noch Amateursport war und Firmen halt Sportvereine hatten. Das ist nicht schön, aber das ist trotzdem etwas anderes, als ein Verein, der allein zu Werbezwecken ins Leben gerufen und mit Millionen an Euro ins Rennen geschickt wird. Vor allem ist RaBa damit ein Symbol, wo der Fußball hingehen wird, wenn diese Tendenz nicht gestoppt wird. Dann haben wir nämlich irgendwann Fiat Frankfurt gegen BMW München. Wenn einen das nicht stört, dann ist das eben so. Es muss aber erlaubt und gestattet sein, zu sagen, dass einen das stört, und ja, dass Leverkusen und Wolfsburg die Anfänge waren, Hoffenheim die Zwischenstufe und RaBa es eben komplett auf die Spitze getrieben hat, symbolisch und in der Realität.

    Und wenn ich dieser Meinung bin, dann muss ich mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich nicht gleichzeitig noch gegen Trikotwerbung bin, sondern darf schlicht und ergreifend sagen, dass ich mich mit diesem oder jenem arrangieren kann, aber ein paar Dinge meine Toleranz eben deutlich überschreiten. Und RaBa gehört dazu, an vorderster Spitze.

  5. #25685
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm darum ging, auf den Artikel und das dort beschriebene Problem der Dortmunder mit ihren Nazis hinzuweisen - und ich schließe komplett aus, dass er damit sagen wollte, dass es solche Probleme anderorten nicht gibt.
    Aber nur in Dortmund sind "10-20" Nazis so stark, dass sie sich gegen 24980 - 24990 andere Fans, die "bereits auf einem Weg" sind durchsetzen können...

    Die Bedingungen in Dortmund, mit der starken rechten Szene sind natürlich viel schwieriger als bei (vermutlich allen) anderen Bundesligisten (wofür der Verein auch nichts kann). Leider scheint es die Ignoranz gegenüber diesem Problem auch zu sein...

  6. #25686
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Manche lassen die sogar als Jugendtrainer arbeiten.
    Das ist weder korrekt, noch sollte man das angesprochende Problem verharmlosen.

  7. #25687
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das Nazi-Problem hat sich doch seit Jahren verbessert. Man muss sich einfach mal damit abfinden, das man die durchaus gut organisierten Idioten nicht einfach aus dem Stadion rauskriegt, auch wenn sich das inner Kneipe vielleicht schnell und leicht behaupten lässt. Dortmund war lange Zeit DIE Hauptstadt der Rechtsextremen Szene, da ist es doch logisch, dass viele auch mit dem BVB sympathisieren.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #25688
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Der Artikel thematisiert ja grade die vielen Fortschritte, die erzielt wurden, und leider auch die Rückschritte, die mittlerweile gefolgt sind.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Aber nur in Dortmund sind "10-20d" Nazis so stark, dass sie sich gegen 24980 - 24990 andere Fans, die "bereits auf einem Weg" sind durchsetzen können...

    Die Bedingungen in Dortmund, mit der starken rechten Szene sind natürlich viel schwieriger als bei (vermutlich allen) anderen Bundesligisten (wofür der Verein auch nichts kann). Leider scheint es die Ignoranz gegenüber diesem Problem auch zu sein...
    Dass sich da 20 Neonazis gegen 25.000 durchsetzten, funktioniert ja auch nur, wenn es da unter den 25.000 eine gehörige Zahl an Sympathisanten gibt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #25689
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Also Ignoranz beim BVB sehe ich mal so gar nicht. Es gibt X Kampagnen, Maßnahmen und Kontrollen, aber solange es ein gesellschaftliches Problem bleibt und z.B. die AFD weiter auf dem Vormarsch ist, kann der Sport nur kämpfen aber alleine womöglich nicht siegen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #25690
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    beim FC Bayern gibt's natürlich keine AfD-Wähler - das is handverlesenes Klatschpappenpublikum sponsored by Telekom

  11. #25691
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Afd Wähler gibt es wohl bei jedem Verein. Kann man ja auch schlecht verhindern aber Afd ist zwar scheiße aber =/=Neonazis....
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #25692
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    beim FC Bayern gibt's natürlich keine AfD-Wähler - das is handverlesenes Klatschpappenpublikum sponsored by Telekom
    Die können sich ja noch nicht mal an die Hygienebestimmungen halten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #25693
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zum Sportlichen. Stark angeschlagene Gladbacher, deutlich im Ergebnis, aber faktisch nur mit besserer Kaltschnäuzigkeit besiegt.
    In der Abwehr, trotz der "Vakanz" auf der linken Seite, recht stabil gestanden. Als Paßlack kam, dachte ich erst : Oh Gott .....einen besseren haben wir da wirklich nicht?
    Aber im Nachgang muss ich sagen, hat er es gut gemacht

    Meunier hat mir gut gefallen, wirkt hinten stabil, ist schnell und schaltet sich auch gut nach vorne ein.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #25694
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die können sich ja noch nicht mal an die Hygienebestimmungen halten
    oder an die Einfuhrbedingungen teurer Luxusuhren

  15. #25695
    Cpt. Commander
    Gast
    Alles Einzelfälle. Wie die braunen Fans in schwarzgelb.
    Geändert von Cpt. Commander (21. September 2020 um 14:44 Uhr)

Seite 1713 von 1877 ErsteErste ... 7131213161316631703170917101711171217131714171517161717172317631813 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •