Seite 1712 von 1877 ErsteErste ... 7121212161216621702170817091710171117121713171417151716172217621812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.666 bis 25.680 von 28146

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25666
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ja, der kann das auch. Von Schulz hatte man sich erhofft, das er das kann. Und Schulz hat man geholt weil Schmelle es definitiv nicht kann
    Schulz ist den beweise schuldig geblieben, war dann gegen Ende aber auch nur verletzt. Mal sehen, abschreiben würde ich Ihn noch nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #25667
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Wenn ihr Schmelle für Guerreiro auflaufen lasst, fänden dass 17 Vereine mindestens 2 mal im Jahr ziemlich geil.

  3. #25668
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja, der kann das auch. Von Schulz hatte man sich erhofft, das er das kann. Und Schulz hat man geholt weil Schmelle es definitiv nicht kann
    Schulz ist den beweise schuldig geblieben, war dann gegen Ende aber auch nur verletzt. Mal sehen, abschreiben würde ich Ihn noch nicht.
    Na ja, wenn ich mich recht entsinne, war vor der Saison noch eine Viererkette als System geplant und Schulz hätte dort einen "klassischeren" Linksverteidiger gespielt. Dass er als Flügelverteidiger nicht so funktioniert hat, hat mich auch gewundert, bei Hoffenheim hat er die Position unter Nagelsmann ja regelmäßig gespielt.

  4. #25669
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    In einer funktionierenden Mannschaft kann das Schulz ja auch
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #25670
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Reden wir vom BVB oder der SPD?

  6. #25671
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    von Politik habe ich keine ahnung
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #25672
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    wie gern hätt ich den Schulz noch bei der Hertha - verdammte Schnösel-Vereine mit samt ihrem Geld

  8. #25673
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hertha hat doch auch Geld, machen nur Nichts draus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #25674
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hertha hat doch auch Geld, machen nur Nichts draus
    Eine "Spezialdisziplin", in der so mancher "Traditionsverein" gut ist...

    Und dann jammern, dass in Orten wie Hoffenheim oder Leipzig, wo mit Sinn und Verstand gearbeitet wird, die Ergebnisse besser aussehen als bei einem selbst...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #25675
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Naja ein Grund warum in Leipzig und Hoffenheim besser gearbeitet wird ist halt auch das dort die Mitbestimmung stark eingeschränkt wird. Ist halt bei etablierten Verein schwieriger.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #25676
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Das Spielzeug von Superreichen ist halt leichter zu handhaben als es bei einem gewachsenen, oft 100+ Jahre alten Verein der Fall ist.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #25677
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Naja ein Grund warum in Leipzig und Hoffenheim besser gearbeitet wird ist halt auch das dort die Mitbestimmung stark eingeschränkt wird. Ist halt bei etablierten Verein schwieriger.
    Das ist eine Sichtweise. Völlig ok.

    Wenn bei "Traditionsvereinen" einer mit Plänen / Vorgehensweisen / Methoden nach "Leipziger Art" ankäme, wäre es den Vereinen aber dennoch nicht verboten, sowas umzusetzen?

    Was mich stört ist also, dass sie sich sehr oft einfach nur selbst im Weg stehen bzw. im Gegensatz zu Anderen den schlechteren Plan (wenn überhaupt einen...) haben. Was sie aber in der Regel nicht davon abhält, Pauschalurteile seitens der Fans in Sachen "Retortenclubs" in den eigenen Kommunikationsduktus aufzunehmen.

    Streng genommen sind auch Leverkusen und Wolfsburg nach wie vor "Retortenclubs", denen im Laufe der Jahre einige Mittel "vorbei am Markt" zugeflossen sind. Wann / warum ist es da so viel (meine Wahrnehmung) leiser geworden, was die Kritik an deren "Geschäftsmodell" (wenn man das Engagement denn unbedingt darauf reduzieren will) angeht? Nur, weil mit RB und Hoffenheim noch viel "schlimmere" Feindbilder auf der Bildfläche erschienen sind?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #25678
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Wenn ein Verein "gut wirtschaftet" oder "gute Arbeit leistet" liegt das ja daran, dass das Management kompetent ist. Wenn ich die besten Kaderplaner, Scouts, Physios und Trainer habe, werde ich auch viel Erfolg haben. Und wenn ich das nicht habe, hole ich mir eben die Leute, die das bei anderen Teams besser machen.

    Ob ein Verein (für seine Verhältnisse) gute Arbeit macht, hängt also nicht vom Verein ab, sondern von den Leuten, die die Arbeit machen.

    Jetzt ist nur die Frage, warum die in Hoffenheim und Leipzig besseres Personal an den wichtigen Stellen haben. Und das mag schon daran liegen, dass die Vereine "verfilzt" sind. Da sitzen vielleicht Leute auf Posten weil sie mit dem Verein verwurzelt sind und nicht, weil sie die besten sind. Das liegt daran, dass man in Vereinen auch aus Sympathie auf einen Posten gewählt wird. Oder weil die, die über einen wichtigen Posten entscheiden, verschiedene Vorstellungen haben.

    Angenommen, Holland wechselt zur Diktatur. Sie sparen ganz viel Geld weil überflüssige Bürokratie abgebaut wird. Entscheidungen werden sehr schnell umgesetzt. Das hat alles ganz viele Vorteile. Müssen wir das dann in Deutschland nachmachen?

    Weiterhin haben Hoffenheim und RB auch immer die Sicherheit im Rücken, dass denen nichts passieren kann. Wenn sie heute X Einnahmen haben, können sie alles auf eine Karte setzen und fest damit planen, dass die Einnahmen in der nächsten Saison schon nicht weniger werden. Und falls doch, kann man schon irgendwie an Geld kommen. Und selbst wenn der ganze Verein vor die Wand fahren sollte, dann geht man eben insolvent. Das kann man da ganz emotionslos angehen.
    Die Vereine sind da anders. Die müssen immer ein bisschen halbgleisig planen. Bremen muss z.B. heute Ressourcen dafür aufwänden, dass sie im Falle eines Abstiegs auch überleben können. Das sind Ressourcen, die im Kampf um die Plätze in der ersten Liga fehlen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #25679
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    von Politik habe ich keine ahnung
    Als ob das die meisten User in der Zecke hätten. Da ist meist auch mehr schein als sein...

  15. #25680
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Auch zur neuen Saison trägt die Dortmunder gelbe Wand ein sehr braunes gelb:

    https://www.zeit.de/sport/2020-09/bo...e.share.link.x
    Geändert von Nahoïmi (19. September 2020 um 19:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 1712 von 1877 ErsteErste ... 7121212161216621702170817091710171117121713171417151716172217621812 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •