Seite 1706 von 1880 ErsteErste ... 7061206160616561696170217031704170517061707170817091710171617561806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.576 bis 25.590 von 28200

Thema: Borussia Dortmund

  1. #25576
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Emoticon: ablach
    Achtung Spoiler:
    wenns ironisch gemeint war
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #25577
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #25578
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wenn man keinen Staat oder Multimillionär hinter sich hat, dann sollte man aktuell vorsichtig sein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #25579
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Gute Aussagen von Akki dabei, vor allem die öffentliche Zielsetzung.
    Wenn der BVB (außer Hakimi) tatsächlich keine Abgänge zu verzeichnen haben wird, braucht es doch gar keine großen Transfers. Das Team ist gut. Wäre ja mal was, wenn sich diese Mannschaft über einen längeren Zeitraum einspielen kann, ohne ständig Schlüsselspieler zu ersetzen bzw. neu zu integrieren.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #25580
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Watzke zieht die richtige Konsequenz aus der Weiterbeschäftigung von Favre

    o deutlich sich Mats Hummels und andere Spieler schon geäußert haben, dass Borussia Dortmund in der Saison 2020/21 erneut die Meisterschaft anpeilen will - so defensiv gehen die Führungskräfte des Klubs damit um. "Wir werden offiziell kein Ziel mehr ausgeben", sagte Hans-Joachim Watzke am Dienstag
    https://www.kicker.de/778740/artikel...nziel_mehr_aus
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #25581
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    "Mats Hummels und andere". Mats war schon immer ein aroganter Dummquatscher. Der soll sich lieber aufs Spielen konzentrieren.

    Wenn die Spieler sagen, dass sie Meister werden wollen, ist das gut und richtig. Wenn man aber öffentlich solche Ziele ausgibt, kann man eigentlich nur verlieren.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #25582
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Hummels passt wohl wie kaum ein anderer Spieler zum BVB. Schließlich hat er den FC Bayern verlassen, weil er Schiss vorm Konkurrenzkampf hatte
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #25583
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler sagen, dass sie Meister werden wollen, ist das gut und richtig. Wenn man aber öffentlich solche Ziele ausgibt, kann man eigentlich nur verlieren.
    Nö, nennt sich Ehrgeiz und öffentliches Dran-messen-lassen. Kann man natürlich scheiße finden, wenn man verkackt wie dieses Jahr und einen Trainer hat, der das sowieso nicht mit Leben füllen kann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #25584
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wollen kann man viel, dann muß man aber auch Taten folgen lassen in Vizemeister habt ihr ja jez übung
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #25585
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hummels passt wohl wie kaum ein anderer Spieler zum BVB. Schließlich hat er den FC Bayern verlassen, weil er Schiss vorm Konkurrenzkampf hatte

  11. #25586
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hummels passt wohl wie kaum ein anderer Spieler zum BVB. Schließlich hat er den FC Bayern verlassen, weil er Schiss vorm Konkurrenzkampf hatte
    Hummels war Spitzen Spieler in einer Spitze Mannschaft, jetzt ist er nur noch ein Spitze Spieler
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #25587
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nö, nennt sich Ehrgeiz und öffentliches Dran-messen-lassen. Kann man natürlich scheiße finden, wenn man verkackt wie dieses Jahr und einen Trainer hat, der das sowieso nicht mit Leben füllen kann.
    Verkackt? Warte ne Sekunde. Hat der BVB nicht den zweitbeste Punkteausbeute in seiner Geschichte hingelegt? Hat man nicht erneut die CL-KO-Phase überstanden, um dann (im ersten Geisterspiel vor der Zwangspause) durchaus unglücklich gegen PSG zu verlieren? Im Pokel wars glaube ich das Viertelfinale, das wir erreicht haben. Also wenn das für dich "verkackt" ist, bist du als Fan des FC Bayern vielleicht besser aufgehoben. Zumindest das Spiel gegen Mainz hätte man zudem am Ende sicherlich gewonnen, wenn der Ref nicht eine Woche zuvor (wieder einmal) das Spiel gegen Bayern verschoben hat.
    Als "ewiger Vizemeister" erreicht der BVB ja tatsächlich mehr, als 16 andere Bundesligisten.

    In dem Zusammenhang ist auch interessant, wie der Kicker"journalist" das Zitat von Aki verkürzt. Laut weiter oben verlinktem Artikel lautete das: "Wir spielen dieses Spiel mit den Zielen nicht mehr mit" Und weiter: Jahrelang sind wir kritisiert worden, dass wir das Ziel Meisterschaft nicht ausgegeben haben. Wir haben letztes Jahr gesagt, dass wir versuchen wollen, Meister zu werden. Dieses 'versuchen wollen' wurde in den Medien nach wenigen Wochen rausgestrichen"

    Ob man intern die Meisterschaft ausgibt oder nicht, bleibt den Verantwortlichen überlassen. Aber meiner Meinung nach kann man sich eine öffentliche Zielsetzung getrost sparen. Was soll das auch bringen? Der BVB MUSS zum Ziel haben, jedes Jahr in die CL einzuziehen, schon aus rein wirtschaftlichen Gründen und um Spieler halten bzw. erwerben zu können. Das Ziel wurde (wenn ich mich richtig erinnere) in den letzten 9 Jahren immer erreicht.

    Wenn der FC Bayern im CL Halbfinale rausfliegt, ist das deren Saison auch "verkackt"? Schließlich haben sie gesagt, sie wollen den Henkelpott gewinnen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #25588
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Hat der BVB nicht den zweitbeste Punkteausbeute in seiner Geschichte hingelegt?
    In welcher Welt hat Dortmund mit 69 Punkten die zweitbeste Punkteausbeute in seiner Geschichte hingelegt?

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Hat man nicht erneut die CL-KO-Phase überstanden, um dann (im ersten Geisterspiel vor der Zwangspause) durchaus unglücklich gegen PSG zu verlieren?
    Unglücklich? Hast du das Rückspiel gesehen? Mutloser, körperloser Scheiß war das. Genauso im Pokal.

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Im Pokel wars glaube ich das Viertelfinale, das wir erreicht haben.
    Man hat also das Viertelfinale "erreicht". Sollte man wohl erwarten können bei dem finanziellen Vorsprung vor der nationalen Konkurrenz. Um dann gegen formschwache Werderaner rauszufliegen, nachdem man vorher Gladbach versenken konnte. Topleistung!

    Außerdem ist man im Achtelfinale rausgeflogen.

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Also wenn das für dich "verkackt" ist, bist du als Fan des FC Bayern vielleicht besser aufgehoben.
    Lass den Quatsch, mich in die Erfolgsfan-Ecke zu stellen, nur weil dir nichts besseres einfällt! Ich bin schon vom richtigen Verein Fan. Nur entwickelt sich dieser Verein nicht weiter, geht jetzt sogar wieder einen Schritt zurück.

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ist auch interessant, wie der Kicker"journalist" das Zitat von Aki verkürzt. Laut weiter oben verlinktem Artikel lautete das: "Wir spielen dieses Spiel mit den Zielen nicht mehr mit" Und weiter: Jahrelang sind wir kritisiert worden, dass wir das Ziel Meisterschaft nicht ausgegeben haben. Wir haben letztes Jahr gesagt, dass wir versuchen wollen, Meister zu werden. Dieses 'versuchen wollen' wurde in den Medien nach wenigen Wochen rausgestrichen"
    Es gibt da mehrere Aussagen von Watzke dazu, kein Nerv es schon wieder zu verlinken. Ich habe es schon geschrieben, man hat jetzt wieder Schiss vor der eigenen Courage, die man dann nicht mit Leben füllen konnte, um dann auf den semantischen Trick auszuweichen, "So haben wir das nicht gesagt!"*heul heul*

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ob man intern die Meisterschaft ausgibt oder nicht, bleibt den Verantwortlichen überlassen. Aber meiner Meinung nach kann man sich eine öffentliche Zielsetzung getrost sparen. Was soll das auch bringen? Der BVB MUSS zum Ziel haben, jedes Jahr in die CL einzuziehen, schon aus rein wirtschaftlichen Gründen und um Spieler halten bzw. erwerben zu können. Das Ziel wurde (wenn ich mich richtig erinnere) in den letzten 9 Jahren immer erreicht.
    Toll. Wieder 13 Punkte Rückstand als Tabellenzweiter...

    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Wenn der FC Bayern im CL Halbfinale rausfliegt, ist das deren Saison auch "verkackt"? Schließlich haben sie gesagt, sie wollen den Henkelpott gewinnen.
    Ja, aber die trösten sich dann mit dem Double...
    Geändert von monkeypunch87 (01. Juli 2020 um 10:27 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #25589
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    In welcher Welt hat Dortmund mit 69 Punkten die zweitbeste Punkteausbeute in seiner Geschichte hingelegt?
    Du hast Recht. Die Saison war auf Platz 9. Hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, war vermutlich vor dem Mainz-Spiel



    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Man hat also das Viertelfinale "erreicht". Sollte man wohl erwarten können bei dem finanziellen Vorsprung vor der nationalen Konkurrenz. Um dann gegen formschwache Werderaner rauszufliegen. Topleistung!
    Das Spiel gegen Bremen war die beste Leistung der Bremer, die ich in dieser Saison gesehen habe. Bayern ausgeklammert, dass in der Bundesliga eben noch jeder jeden schlagen, unabhängig vom Spieleretat.



    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Lass den Quatsch, mich in die Erfolgsfan-Ecke zu stellen, nur weil dir nichts besseres einfällt! Ich bin schon vom richtigen Verein Fan. Nur entwickelt sich dieser Verein nicht weiter, geht jetzt sogar wieder einen Schritt zurück.
    Das war so nicht gemeint. Da bitte ich dir, mir zu glauben. Du bist beim BVB schon richtig!



    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es gibt da mehrere Aussagen von Watzke dazu, kein Nerv es schon wieder zu verlinken. Ich habe es schon geschrieben, man hat jetzt wieder Schiss vor der eigenen Courage, die man dann nicht mit Leben füllen konnte, um dann auf den semantischen Trick auszuweichen, "So haben wir das nicht gesagt!"*heul heul*
    Ob man am Ende Meister wird oder nicht, hängt nicht damit zusammen, ob man ein Jahr lang erzählt, man will (oder muss?) doch Meister werden. Erinnere dich mal an die Klopp Jahre, wo das Wort Meisterschaft nicht ausgesprochen wurde. Aki hat vermutlich keine Lust, nach jeder Niederlage sofort mit den klassischen "ihr wolltet doch Meister werden"-Phrasen aus dem Bayern1-Doppelpass konfrontiert zu werden. Wie ich finde, zurecht.



    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Toll. Wieder 13 Punkte Rückstand als Tabellenzweiter...
    Wir wurden auch schonmal mit 70 Punkten Meister. Einfluss auf die Siege der Bayern haben wir nur 2x im Jahr. Was willste machen, wenn die alles weghauen?
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #25590
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nur entwickelt sich dieser Verein nicht weiter, geht jetzt sogar wieder einen Schritt zurück.
    Wenn man sich die finanzielle Entwicklung anschaut, steht der BVB einerseits ganz gut da, ist aber von jedem einzelnen Einnahmenzweig abhängig. Anders geht es auch nicht, wenn man sich entwickeln will. Dann muss man investieren und hoffen, dass es gut geht. In den letzten Jahren ist das ja so auch gut aufgegangen und es war Fortschritt (auf den Konten) erkennbar. Zum Glück war schon Geld für Transfers da. Das kann man jetzt sparen und Corona kompensieren. Das könnte glimpflich enden.

    Favre ist sicher kein Motivations- oder Mentalitätsmonster. Die Mannschaft performt mit ihm nicht über. Aber sie erreicht das, was sie erreichen muss. Kann man als achtzehnt größter Club in Europa (geschätzt) mehr als den achtzehnt besten Trainer erwarten?
    Wenn man heute Meister wird und danach zwei mal die CL knapp verpasst, ist das für den Verein langfristig schädlicher als immer zweiter zu werden. Ob man so jemals die Bayern überholen könnte, ist natürlich fraglich.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1706 von 1880 ErsteErste ... 7061206160616561696170217031704170517061707170817091710171617561806 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •