Seite 1001 von 1881 ErsteErste ... 5019019519919979989991000100110021003100410051011105111011501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.015 von 28203

Thema: Borussia Dortmund

  1. #15001
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Also sind bisher angeblich verpflichtet worden:

    Sahin (7 Mio.),
    Ji (ablösefrei),
    Ramos (11 Mio.),
    Ginter (7 Mio.),

    und Morata wäre möglich. Der soll aber ja einiges kosten - wäre natürlich möglich das man da mit Gündogan verrechnet, wobei man sich wirklich fragen muss ob das für Real Sinn macht .

    An Ablösesummen seid ihr bisher (wenn alles so läuft wie behauptet) bei 25 Mio. Das dürfte es dann gewesen sein (+Morata Millionen falls notwendig), oder? Ich meine Watzke hat die Summe mal in den Raum gestellt...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #15002
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Eine genaue Zahl wurde nicht mitgeteilt, die wären ja auch schön doof. Denke aber, dass sich die Investitionen im Bereich 30 Millionen bewegen. Spielerverkäufe würden wohl direkt wieder in den Kader investiert.
    Außerdem kommen Subotic, Bandowski, Bender, Gündogan und Kuba abösefrei.

  3. #15003
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran, dass Klopp ruhig mal gelassener mit solchen Fragen umgehen könnte. In der internationalen Pressekonferenz hat er gleich noch mal ziemlich verschnupft auf eine ähnliche Nachfrage reagiert. "Dumme Fragen" sind im Fußballgeschäft an der Tagesordnung. Wobei ich insgesamt eine Nachfrage, wie er die Chancen jetzt so einschätzt (und nichts anderes steckt dahinter) für vollkommen normal halte, und eine Formulierung in Richtung "haben Sie die Hoffnung jetzt schon aufgegeben" liegt da doch auf der Hand und muss nicht gleich als Provokation aufgefasst werden.
    Gelassenheit: Ja.
    Sportjournalismus berechtigt "dumme Fragen": Nein.
    Der Ton macht immer noch die Musik, es besteht ein Unterschied, ob ich jemanden Frage: "Wie stehen die Chancen auf ein Weiterkommen?" und "Sie sind ausgeschieden, nicht wahr?"

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Generell ist Klopps Verhalten Journalisten gegenüber von einer gehörigen Portion Arroganz geprägt. Das merkt man auch immer wieder bei dem von den BVB-Fans hier so abgefeierten PKs. Und es zeigt sich nur allzu deutlich in solch Formulierunge wie neulich ("ihr Journalisten macht doch nur Urlaub".) Ich prognostiziere mal, dass das irgendwann mal zum Bumerang wird, wenn der Erfolg mal länger ausbleiben wird.
    Du hast da was Missverstanden. Die PKs mit Klopp werden nicht wegen seiner, deiner Meinung nach, herablassenden Art manchen Journalisten gegenüber gefeiert. Sie sind witzig (nur mit J.Schneck), unterhaltsam (nur mit J.Schneck) und ab und an sehr interessant. Ja, es gibt auch gute Fragen. Vielleicht schaust du dir mal eine PK an, wenn du schon darüber sprichst. (Das Best of aus dem letzten Jahr würde sogar reichen, dauert auch nur 10 Minuten und ist ganz sicher nicht voll von Arroganz oder Hetze gegenüber der Presse.)

    Es wird mal wieder so getan, als wäre Klopp der einzige der pampig, patzig und genervt auf dumme Fragen reagiert. Das gab es schon vor 15 Jahren und wird es auch die nächsten 15 Jahre geben. Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Kein Grund zur Aufregung (mehr Gelassenheit!!!).

    Bumerang-Effekt: Ja, könnte passieren.

  4. #15004
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.734
    Dioe Behauptung, ich würde mir die PKs nicht anschauen, und trotzdem meine Schlüsse draus ziehen, ist ne ziemliche Frechheit. Und natürlich falsch.

    Ansonsten ist der ganze Beitrag von Dir derartig schlampig, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstens: ich habe nirgendwo behauptet, dass die PKs "wegen seiner ... Art" gefeiert werden würde. Zweitens: Natürlich ist ein Best Of Zusammenschnitt nicht voll von Arroganz und Hetze (von der ich übrigens nie gesprochen habe) gegenüber der Presse, der Vorschlag, sich einen vom BVB angefertigten Schnitt anzuschauen, um sich ein Gesamtbild von Klopps Umgang mit der Presse zu machen, ist doch so ziemlich das Absurdeste, was man sich vorstellen kann. Drittens: Wo steht, dass Klopp der einzige sei?. Viertens: Wieso ist die (allerwelts-)Aussage, dass es das schon immer gab ein Beleg dafür, dass es sich nicht um Arroganz handelt?

    Ihr Dortmunder (bzw. ein Teil von Euch) reagiert auf Klopp-Kritik genauso dünnhäutig, wie ihr es immer den Bayern-Fans vorwerft, wenn es um KHR und Co geht. Scheint doch kein Alleinstellungsmerkmal der Bayern-Fans zu sein, sondern ein Phänomen, dass bei zuviel Erfolg eines Vereins verstärkt auftritt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #15005
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Viel Wahrheit
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #15006
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ihr diskutiert wieder über das Diskutieren und nicht über den Sport. Das nervt.

  7. #15007
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ihr diskutiert wieder über das Diskutieren und nicht über den Sport. Das nervt.
    Du erinnerst dich an deinen Beitrag im FCB Thread wohl nicht mehr
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #15008
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Dioe Behauptung, ich würde mir die PKs nicht anschauen, und trotzdem meine Schlüsse draus ziehen, ist ne ziemliche Frechheit. Und natürlich falsch.

    Ansonsten ist der ganze Beitrag von Dir derartig schlampig, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Erstens: ich habe nirgendwo behauptet, dass die PKs "wegen seiner ... Art" gefeiert werden würde. Zweitens: Natürlich ist ein Best Of Zusammenschnitt nicht voll von Arroganz und Hetze (von der ich übrigens nie gesprochen habe) gegenüber der Presse, der Vorschlag, sich einen vom BVB angefertigten Schnitt anzuschauen, um sich ein Gesamtbild von Klopps Umgang mit der Presse zu machen, ist doch so ziemlich das Absurdeste, was man sich vorstellen kann. Drittens: Wo steht, dass Klopp der einzige sei?. Viertens: Wieso ist die (allerwelts-)Aussage, dass es das schon immer gab ein Beleg dafür, dass es sich nicht um Arroganz handelt?

    Ihr Dortmunder (bzw. ein Teil von Euch) reagiert auf Klopp-Kritik genauso dünnhäutig, wie ihr es immer den Bayern-Fans vorwerft, wenn es um KHR und Co geht. Scheint doch kein Alleinstellungsmerkmal der Bayern-Fans zu sein, sondern ein Phänomen, dass bei zuviel Erfolg eines Vereins verstärkt auftritt.
    Ich persönlich finde das Verhalten von Klopp angemessen. Seine Reaktion auf bestimmte Fragen und vor allem auf bestimmte Leute finde absolut angemessen. Als Beispiel: Dieser ZDF heini (Breyer?) hat Klopp doch nicht das erste Mal so dumm und vor allem provokant gefragt. Dieser behauptet jetzt nach seiner neuerlichen Entgleisung, das Thema sei für ihn durch, aber warum sollte das auch für Klopp gelten? Für Klopp ist die Sache nicht gegessen und er wird diesen und andere "Vorfälle" bei zukünftigen Fragen mit Sicherheit im Hinterkopf behalten. Oder nimm Oliver Kahn. Der stellt sich, nachdem er eine tolle Bild Kolumne verfasst hat, neben Klopp und bezeichnet ihn als respektlos und unverschämt. Dafür hätte ich ihm an Klopps Stelle gleich ne Kopfnuss gegeben. Und jetzt wird erwartet, dass Klopp zu eben diesem Kahn höflich und freundlich ist? Warum sollte er?

    Nimm die Bild-Zeitung: Da wird in keiner Überschrift vom BVB gesprochen, sondern nur von Klopp. "Klopp braucht ein Wunder gegen XYZ" "Kann Klopp die Wende schaffen?" "Klopp ohne 6 Stammspieler". Sowas gibt es bei KEINEM anderen Verein. Klopp hat dies 3x auf einer PK angesprochen, doch es wird gekonnt ignoriert. Warum zum Teufel sollte man also jetzt erwarten, dass Klopp immer nett und freundlich gegenüber dem Weiler (Bild) oder ähnlich agierenden Menschen ist? Das wäre ich auch nicht.

    Wichtig ist, dass intern alles geklärt ist. Der Umgang mit Spieler bzw. allen Verantwortlichen IM VEREIN muss passen und dies ist ganz offensichtlich der Fall. Wenn er nach außen nun als Grantler dargestellt wird: So what?

    Ich als Fan jedenfalls kann auf einen Everybodys Darling verzichten. Auch wenn Klopp das ein oder andere Mal zu weit geht finde ich seinen Gesamtauftritt sehr sympathisch. Diesen dummen Medienaffen mit ihren dämlichst bescheuerten Fragen, die mit hechelnden Zunge einem Ausraster entgegenfiebern, weil sie dann etwas mehr Kohle kriegen, muss man eigentlich AUSSCHLIEßLICH mit Unsympathie begegnen. Streich finde ich da besonders gut oder auch Mourinho. Ob du nun freundlich bist oder nicht: Die Affen schreiben zumeist doch eh was sie wollen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #15009
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ändert aber nichts daran, dass Klopp ruhig mal gelassener mit solchen Fragen umgehen könnte.
    Nein sollte er nicht. Die anderen sollten sich an ihm eher ein Beispiel nehmen. Ich muss mich doch als öffentliche Figur nicht immer mit den dämlichsten Fragen und dummen Anmachversuchen auseinandersetzen und danach am besten noch entschuldigen und Sie haben recht sagen. Die Reporter werden von Jahr zu Jahr immer dämlicher und Ihre Fragen dümmer, irgendwann ist es eben mal gut. Und wenn sich die Reporter aus quotengründen nicht ändern wollen, gut dann sollen Sie eben mit der Reaktion leben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #15010
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Dumme Frage, dumme Antwort
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #15011
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Eine Stunde Vorbericht, eine Stunde Nachbetrachtung. Interview vor dem Spiel, in der HZ nach dem Spiel. Dazu noch PK. Da kann man schon verstehen, dass es schwierig ist, gute Fragen zu stellen.

    Im Prinzip könnte man es darauf reduzieren:

    "Herr Trainer, möchten Sie etwas sagen oder jemanden grüßen?"
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #15012
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnte man es darauf reduzieren:

    "Herr Trainer, möchten Sie etwas sagen oder jemanden grüßen?"
    Dafür.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  13. #15013
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Man könnte ja auch einfach mal fachliche Fragen stellen oder auf fachliche Antworten eingehen. Streich, Tuchel, Veh und Klopp reagieren ja meistens auf diese "dummen" Fragen genervt. Die Interviews mit Tuchel, in denen er fachliche Fragen gestellt bekommt, sind mit das Interessanteste, was man so im Fußballjournalismus lesen kann.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #15014
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Aber die Quote!
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #15015
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Das Problem ist wohl das die TV Sender denken das die meisten Zuschauer diese Fragen nicht verstehen würden und dann abschalten. Merkt man ja auch an den Kommentatoren und "Experten" die ja auch selten auf Taktische Sachen eingehen.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Seite 1001 von 1881 ErsteErste ... 5019019519919979989991000100110021003100410051011105111011501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •