Umfrageergebnis anzeigen: Größter jemals von Euch beobachteter Einheitenverband?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr als 10 Einheiten

    0 0%
  • mehr als 20 Einheiten

    4 16,67%
  • mehr als 30 Einheiten

    2 8,33%
  • mehr als 40 Einheiten

    3 12,50%
  • mehr als 50 Einheiten

    2 8,33%
  • mehr als 60 Einheiten

    3 12,50%
  • mehr als 70 Einheiten

    4 16,67%
  • mehr als 80 Einheiten

    1 4,17%
  • mehr als 90 Einheiten

    1 4,17%
  • mehr als 100 Einheiten

    4 16,67%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Größter KI-Einheitenverband?

  1. #1
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308

    Größter KI-Einheitenverband?

    Ich spiele hier eben ein Spiel auf Monarch-Level (4), bei welchem ich bisher über 5700 Jahre eine friedliche Koexistenz mit den Franzosen als Nachbarn habe, bis diese plötzlich aus heiterem Himmel mit sage und schreibe 107 Infanterie-Einheiten einmarschieren...

    Das war es dann wohl... hat sonst schon jemand einen Angriff mit über hundert Einheiten erlebt... und vor allem überlebt? Wie groß war der bisher größte von Euch gesichtete Einheitenverband der künstlichen Intelligenz?

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Unter Patch 1.16f konnte ich mal einen solchen KI Brocken beobachten, ich schätze es waren über 70 Einheiten.
    Seltsam jedoch war das dieser Troß irgendwo im nirgendwo, weit weg von jeglicher Siedlung, unterwegs war.

    Die Wege der KI sind unergründlich.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    The One And Only Avatar von NomadSoul
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    49
    die größte KI-Ansammlung die ich bis jetzt gesehen habe war etwas über 2o eiheiten groß.

    cu;
    NomadSoul
    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Das größte war bisher etwas 40 Englander auf den Weg
    zu den Deutschen durch mein Gebiet. Die Truppe war bunt-
    gemischt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HFreeman
    Registriert seit
    30.10.01
    Ort
    Germany
    Beiträge
    95
    Auf Monarch (Huge-Map) hatte ich (Deutsch) über Jahrhunderte Krieg mit den Japaner (südlich von mir). Zu Beginn des Industriezeitalters waren sie das erste Mal bereit für Frieden, mir war es auch ganz recht, da ich mich im Norden um die Franzosen kümmern musste.
    Mehrere Ruden später marschieren die Japaner ohne Vorwarnung mit ca. 180 Einheiten (auf zwei Felder verteilt) bei mir ein (das meiste waren Infantrie, Rifleman und Kavalerie).

    Mein Grenze zu Japan hatte ich jedoch gut befestigt (Landenge, mit 5 Festungen und zwei Städten dicht gemacht und ca. 30 Infantrie, 30 Artillerie und 20 Panzer und ca. 10 Bomber) und die Einheiten aus Frankreich (dank Eisenbahn) waren auch sofort da!
    H. R. Freeman

    Frei und ganzheitlich kann nur der handeln, der sich außerhalb eines einengenden Systems befindet. Wer es ernst meint und den Drang hat, die Wahrheit zu finden, beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Richtung. Er lebt in dem, was ist.

  6. #6
    General Avatar von Pilsudski
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Exil
    Beiträge
    683
    Ich musste schon mal 2 Verbände gleichzeitig aus ca. 50 mechanischen und normalen Infanterie platt machen
    Vor den Nasen der Angreifer habe ich schnell eine Befestigung gebaut und von dort alles ausgeschlachtet gemacht
    Dann habe ich noch eine Gruppe von ca. 70 mech.Inf der Azteken mit 2 ICBM's angegriffen...
    (¯`·.(¯`·.(¯`·.Everybody be cool. YOU - be cool..·´¯).·´¯).·´¯)
    From Dusk Till Dawn

    "Dzis spotka Was malenka,
    zwinna pszczólka Maja
    Mala, smiala, rezolutna Maja
    Nasza przyjaciólka Maja
    Maju, Maju..."- Biene Maja PL

  7. #7
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    knapp!!!
    59 Einheiten wollten mir mal ans Leder (und habens mir gegerbt!)
    dbddhkpsav

  8. #8
    Freizeitdiktator Avatar von Tarpoon
    Registriert seit
    25.06.01
    Beiträge
    124
    auf Archipel als Monarch hatten die Japaner mal so viele Einheiten, die hatten auf JEDEM Feld ihrer Insel mindestenst 2 Rifleman stehen. War garnicht so leicht dort zu landen ^^
    Wir werden solange für den Frieden kämpfen, bis kein Stein auf dem anderen steht

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    bei mir waren es im aktuellen spiel unter monarch irgendwas ueber 70 ( hatte nicht mehr so recht lust mitzuzaehlen) ...
    aber da waren noch recht viele recht rueckstaendige einheiten mit dabei ...
    aber ~20 riflemen und ~10 tanks waren dann doch mit dabei
    die wollten alle ( ausser 10 , die sich gleich die benachbarten felder geschnappt haben, diese [hier zensiere ich mal lieber gleich selbst]) meine eine grenzstadt uebernehmen ...
    ja, so auf einmal 10 elite mech infs zu haben macht schon spass

  10. #10
    Afri-Cola-Kampftrinker Avatar von Lamy
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    32
    Original geschrieben von HFreeman
    Auf Monarch (Huge-Map) hatte ich (Deutsch) über Jahrhunderte Krieg mit den Japaner (südlich von mir). Zu Beginn des Industriezeitalters waren sie das erste Mal bereit für Frieden, mir war es auch ganz recht, da ich mich im Norden um die Franzosen kümmern musste.
    Mehrere Ruden später marschieren die Japaner ohne Vorwarnung mit ca. 180 Einheiten (auf zwei Felder verteilt) bei mir ein (das meiste waren Infantrie, Rifleman und Kavalerie).

    Mein Grenze zu Japan hatte ich jedoch gut befestigt (Landenge, mit 5 Festungen und zwei Städten dicht gemacht und ca. 30 Infantrie, 30 Artillerie und 20 Panzer und ca. 10 Bomber) und die Einheiten aus Frankreich (dank Eisenbahn) waren auch sofort da!
    genau so war es auch bei mir , diese japaner ... haben erst caesar vernichtet und sind dann nach vielen jahren frieden einmarschiert , das war ihr fehler , auf genau 2 felder neben einer meiner städte - chancen hatten sie nicht wirklich
    naja das was mich aber bei solchen aktionen ankotzt is, das es so unendlich lange dauert bis der seine ganzen einheiten bewegt hat -_-

  11. #11
    General Avatar von Salazar
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Tierra del Fuego
    Beiträge
    449
    Bei mir waren's mal über 70 Cavalries in 2 Stacks. Da habe ich natürlich sofort einen MPP abgeschlossen.
    Die Antworten in diesem Poll kommen ja schön verteilt.
    ¡Viva la Junta Militar! ;)

  12. #12
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Bei mir warens mal etwa 60 Einheiten, die die Römers in meine Richtung schickten. war ne bunte Truppe, von Cavalry und Infantry bis Swordman und Pikenier. meine Panzer hatten sie allerdings bald weggeräumt.

    Den hinterlistigsten Angriff hatten bis jetzt die Russen unternommen. Die erklärten den Zulus auf der andern Seite meines Reichs den Krieg und im Glauben, das die sich dort drüben abmurksen lassen wollten, liess ich sie durch mein Reich marschieren. Bei meinen Kernstädten beschlossen die plötzlich, das sie mir eigentlich auch noch den Krieg erklären könnten.
    Ich hab verloren...
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  13. #13
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Original geschrieben von timekillerXXX
    liess ich sie durch mein Reich marschieren. Bei meinen Kernstädten beschlossen die plötzlich, das sie mir eigentlich auch noch den Krieg erklären könnten.
    Hätt ich dem Kompi gar nicht zugetraut, sowas von fies.
    Hattest du ihnen nicht durchreiserecht angeboten??
    RetroGamer.

  14. #14
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    nö, ich dachte, die Zulus könnten auch noch n'paar Runden länger auf die Russen warten...

    im übrigen hält die das im allgemeinen nicht vom Angriff ab. hab auch schon mit ner KI nen MPP oder nen Durchreisevertrag abgeschlossen, wenn die KI ihre Truppen mal losgeschickt hat, gibt's so oder so Krieg, egal wieviele Veträge du machst.
    Was mich vor allem überrascht hat, normalerweise kommt noch ne unverschämte Forderung vor der Kriegserklärung. Damals kamen sie gleich zur Sache.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  15. #15
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Original geschrieben von timekillerXXX
    normalerweise kommt noch ne unverschämte Forderung vor der Kriegserklärung. Damals kamen sie gleich zur Sache.
    Ähm.. eine Frage: Wie machst du das??
    Mir hat noch kein compi frühzeitig einen Vertrag gekündigt(geht das ohne Kriegserklärung überhaupt, kriegt man da eine Meldung?) oder ist ohne Kriegserklärung giftig geworden.

    Ich Spiele meistens Prinz oder König(regent und monarch?)
    Daran kanns also nicht liegen. Kann es sein das du vertäge verletzt, durchreiserecht missbrauchst oder sonstwie böse warst
    Bei mir traun die sich das nicht
    RetroGamer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •