Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 132 von 132

Thema: In dem Laden kauf ich nix mehr

  1. #121
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ach, dann verrate mir doch mal bitte, warum die Bahn jemanden bespitzeln sollte, wenn nicht, um den Profit zu steigern.
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    In dem Fall der Bahn AG ging es nach dem derzeitigen Erkenntnisstand darum, negative Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Börsengang der Bahn im Vorfeld zu unterbinden
    Ääääh, sagt mal Jungs, ohne jemanden beleidigen zu wollen...


    Aber so Zeitungen lesen oder wenigstens Tagesschau gucken oder meinetwegen die News-Seite von Google anklicken oder so????


    Es ging um automatischen Abgleich von Mitarbeiter- und Lieferantendaten, mit dem Ziel herauszufinden, ob z.B. ein Abteilungsleiter Instandhaltung Aufträge an die Schloßerei seines Schwippschwagers zu überhöhten Preisen vergiebt, um dann zum Schaden des Steuerzahlers Halbe Halbe zu machen.


    Es wurde mitlerweile festgestellt, dass die Vorgangsweise (! Vorgangsweise, nicht die Absicht an sich !) illegal war, und ein solches Erkenntnis ist in einem Rechtsstaat auch anzuerkennen, klar.


    Aber bitte mit Profitmaximierung Börsengang pöhse Manager Verfall der Sitten Untergang des Kapitalismus usw. hat das aber jetzt net wirklich viel zu tun....

  2. #122
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Korruptionsbekämpfung ist natürlich auch ein Teil der Profitmaximierung.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  3. #123
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Welch abschaulich-schmählich-kapitalistisches Vorgehen!


  4. #124
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wo bleibt der Mod, der hier mal schnippselt?

  5. #125
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Kastrationswünsche sollten fachärztlich behandelt werden ;-)

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  6. #126
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Hm, betrifft mich zum Glück noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich mir so ein eBook überhaupt einmal kaufen werde, aber der Bericht über Amazon schreckt aber gut ab, bei eBooks einen Online-Anbieter zu haben...

    http://www.taz.de/1/leben/buch/artik...ne-bibliothek/

    "Dass die neue Technik auch ihre Tücken haben kann, erfuhr Anfang April der amerikanische Kindle-Besitzer Ian. Dieser befindet sich derzeit nach eigenen Angaben in verbraucherrechtlichen Streitigkeiten mit Amazon, weil er offenbar zu viele physikalische Produkte an den Händler zurückgegeben hatte und für diese sein Geld erstattet haben wollte. Als Reaktion sperrte der Anbieter ihm zunächst seinen Account. Das Problem: Amazon-Nutzer besitzen nur einen Zugang für alle Produkte des Konzerns, egal ob sie damit nun Katalogprodukte bestellen, sich digital Filme ausleihen oder eben Bücher für den Kindle erwerben.

    [...]

    Schuld daran ist der von Amazon und seinen Verlagspartnern sehr strikt ausgelegte Kopierschutz. Jedes Buch wird für den Nutzer "personalisiert" und ist nicht übertragbar. Wer zudem noch über Zeitungs- oder Weblog-Abonnements verfügt, die sich Amazon monatlich bezahlen lässt, schaut bei einem gesperrten Account ganz in die Röhre: Sie werden dann einfach nicht mehr heruntergeladen."

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  7. #127
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ääääh, sagt mal Jungs, ohne jemanden beleidigen zu wollen...


    Aber so Zeitungen lesen oder wenigstens Tagesschau gucken oder meinetwegen die News-Seite von Google anklicken oder so????


    Es ging um automatischen Abgleich von Mitarbeiter- und Lieferantendaten, mit dem Ziel herauszufinden, ob z.B. ein Abteilungsleiter Instandhaltung Aufträge an die Schloßerei seines Schwippschwagers zu überhöhten Preisen vergiebt, um dann zum Schaden des Steuerzahlers Halbe Halbe zu machen.

    Aber bitte mit Profitmaximierung Börsengang pöhse Manager Verfall der Sitten Untergang des Kapitalismus usw. hat das aber jetzt net wirklich viel zu tun....
    Dein Plural verwirrt mich ein wenig. Daher hier nochmal mein von Dir zitierter Post im Zusammenhang:
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    In dem Fall der Bahn AG ging es nach dem derzeitigen Erkenntnisstand darum, negative Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Börsengang der Bahn im Vorfeld zu unterbinden oder zumindest zu überwachen, indem festgestellt werden sollte, wie loyal die Bahnmitarbeiter sind bzw. wer mit welchem Journalisten Kontakt hat und dem betriebsinterne Informationen zukommen lässt. Dabei war der Börsengang offenbar Mehdorns liebstes Kind, es ging daher wohl in erster Linie um die persönlichen Ziele des Bahnchefs, als größter Macher in die Geschichte einzugehen. Hatte also nichts mit Profit zu tun.
    ...
    Offiziell ging es um Korruptionsbekämpfung (merke: Hat auch nichts mit Profit, wohl aber viel einer speziell bei Behörden/Staatsbetrieben gegebenen Interessenlage zu tun).

    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Aber bitte mit Profitmaximierung Börsengang pöhse Manager Verfall der Sitten Untergang des Kapitalismus usw. hat das aber jetzt net wirklich viel zu tun....
    Dass es mit dem Börsengang inoffiziell doch eine Menge zu tun hat wird von nicht wenigen gemutmaßt.

  8. #128
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Netto.

    Nach 10 Jahren Plus habe ich es nach der Übernahme noch ganze 4 Monate ausgehalten.

    Und ich halte mich eigentlich sowohl als fleißig als auch belastbar. Aber nachdem ich in 2 Monaten 110 Überstunden aufgebaut habe (Obwohl man 50% der Überstunden nichtmal erfasst) und die letzten 2 Wochen mal wieder 5Tage die Woche jeweils 15-16 Stunden im Dauerstress stand wars dann zuviel. Und jede Sekunde können wieder die Schlipsträger auf der Matte stehen und dich rund machen warum denn im Eingang ein Kassenbon auf dem Boden liegt.

    Nachdem ich meinen ersten freien tag der letzten 14 Tage damit verbringen durfte, zu 5(!) Ärzten zu laufen von denen jeder "Streß" als Ursache festgestellt hat und einer O-Ton meinte "Wenn sie so weiter machen, machen sie es jedenfalls nicht mehr lange" wars dann genug.

    Einzelhandel war nie leicht und immer mit viel Arbeit verbunden. Aber die Sinnlosigkeit der Arbeiten die man aufgebrummt bekommt und die Personalführung der Firma sind unter aller Sau. Kann jedem nur abraten so eine Firma zu unterstützen.

    Da aber die Ausbeutung der Mitarbeiter u.a. dazu genutzt wird die Preise zu drücken wird das leider wohl nicht geschehen.

  9. #129
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Ich hätte da ein nettes Bild aus der Obstabteilung eines örtlichen Netto-Markts, wenn das deine Schlipsträger sehen würden...

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von Nosneb Beitrag anzeigen
    Hätten die Leute die heute bei Lidl, Schlecker und Co arbeiten halt mal früher in der Schule aufgepasst, müssten sie solche Mistjobs auch nicht machen

    Man darf auch nicht vergessen, dass Aldi und Co teilweise nicht übel bezahlen, dafür aber halt auch viel verlangen, und immerhin wussten ja die Leute auch, dass da Kameras sind, dann wäre ich per se vorsichtiger und würde nicht wild onanierend dafür rumhüpfen, in dem festen Glauben, die würden sich beim Aufzeichnen schon brav an Recht und Gesetz halten

    Irgendwo müssen die niedrigen Preise halt auch herkommen, das geht eben nur mit straffen Regiment und geringen Personaleinsatz.

    Noch ist Deutschland ja ein freies Land, es wird keiner gezwungen dort zu arbeiten und natürlich auch nicht dort einzukaufen.

    Aber ehe ich in so einem miesen Callcenter arbeiten und dort jeden Tag hunderte Leute auf Provisionsbasis anrufen müsste, ginge ich viel eher zu Aldi, Lidl und Co.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Natürlich musst du da nicht arbeiten. Aber was hat das mit den miesen Geschäftsmethoden der Firmen zu tun? Das sind zwei verschiedene Sachen. Die Leute, die dort arbeiten, können zum Teil von ihrem Einkommen gar nicht leben.
    Aber reiss ruhig weiter deine Sprüche.
    Die Lebensmittelpreise in Deutschland sind eh zu niedrig. Erschreckend niedrig.
    Und wie bekommt man die Preise dahin? Durch miese Qualität.
    Dann iss mal weiter dein Genschnitzel.

  11. #131
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ein nettes Bild aus der Obstabteilung eines örtlichen Netto-Markts, wenn das deine Schlipsträger sehen würden...

    Ich weiß, das viele Netto-Märkte Bruchbuden sind. Umso schlimmer finde ich die Tatsache, das um die übernommenen Plus-Märkte so ein tara gemacht wird. Aber ist halt das Schicksal der geschluckten Firma, von mir aus können die da nun ein paar ihrer Netto-Zombies reinsetzen, mal sehen ob es dann besser läuft

  12. #132
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Der, den ich meine, ist ein übernommener. Sieht aber dennoch extrem mies aus.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •