Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Moral und/oder Zustimmung

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    18
    ok, alles klar. recht herzlichen dank. ich schätze mal wird net die letzte frage gewesen sein.
    Zitat:
    "...und das war keine raub kopie das hat mein freund sich gekauft und mir dann gebrand nur zu info"

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    18
    hi di ho. kann man nachträglich seine abbau-raumstationen mit modulen aufrüsten, wenn ja, wie geht das?
    Zitat:
    "...und das war keine raub kopie das hat mein freund sich gekauft und mir dann gebrand nur zu info"

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Einfach mit einem Konstruktionsschiff auf die Raumstation fliegen und dann das zu baueende Modul auswählen. So als ob du einen Planeten ansteuerst. Allerdings hängt es auch ganz von deinen Technologien ab welche und somit auch wieviel Module du anbauen kannst.
    Sig sauer

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.08
    Beiträge
    18
    bist der beste, danke
    Zitat:
    "...und das war keine raub kopie das hat mein freund sich gekauft und mir dann gebrand nur zu info"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.07
    Beiträge
    49

    Moral

    ich spiele gc2 erst seit kurzem, handbuch überflogen, und viel im forum gelesen, doch leider keine antwort auf folgende probleme gefunden:

    a: wenn moral sich nur aufs wachstum auswirkt (nicht wie bei moo2) müßte ich nur auf großen wirtschaftsplaneten soviel moralgebäude bauen das die bevölkerung das limit erreicht und gerade so nicht sinkt (51%moral) ?

    b: auf allen anderen planeten keine moralgebäude+farmen da sie weder die forschung noch die produktion beinflußen?

    c: wenn ich ein planet habe mit so 25mil leuten, muß ich nur deshalb meine
    steuern senken damit er nicht unter 50% moral fällt. würd das nicht mehr bringen ihn auf 16mil zu halten, dafür aber die steuern zu erhöhen ,bzw einfach weniger moralgebäude zu bauen und dafür mehr märkte?

    d:wenn ich auf keinen planeten märkte,nahrung+moral baue könnte ich doch meine steuern krass erhöhen. das geld nur durch botschaften +handel machen, geht das?

    e: die soldaten werden auf planeten rekrutiert die keine märkte haben(kleine planeten)
    ich bau immer abwechselnt kampfschiff/invasionsschiff, richtig?

    f: Bevölkerung beinflußt nur märkte keine botschaften, oder?

    g: sobalt meine planeten ihr bevölkerungslimit erreicht haben erhöhe ich die steuern da wachstum nicht mehr nötig, oder?

    h:bevor ich anfange einfluß+wirtschaftsbasen mit militärtech zu rüsten lohnt das doch mehr einfach 1-2 schiffe da zu stationieren. um auf die gefühlte kampfkraft von der base zu kommen müßte ich etliche konstruktor bauen die auch nicht grad billig sind?

  6. #21
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Motron Beitrag anzeigen
    a: wenn moral sich nur aufs wachstum auswirkt (nicht wie bei moo2) müßte ich nur auf großen wirtschaftsplaneten soviel moralgebäude bauen das die bevölkerung das limit erreicht und gerade so nicht sinkt (51%moral) ?
    Wirkt sich meines Wissens nach auch auf die Wahlen aus (ab Staatsform Republik). Bei zu niedriger Moral im Reich verliert man die Mehrheit der Parlamentssitze und damit auch die Boni, die mit der Partei verbunden sind. Also auch die Gesamtmoral im Reich nicht zu weit fallen lassen.


    Zitat Zitat von Motron Beitrag anzeigen
    d:wenn ich auf keinen planeten märkte,nahrung+moral baue könnte ich doch meine steuern krass erhöhen. das geld nur durch botschaften +handel machen, geht das?
    Handel und Tourismus bringen vermutlich alleine nicht genug ein. Mit den Drath und Kriegsgewinnen könnte es klappen. Bessere Regierungsformen sind nicht drin bzw. verliert man den Parteienbonus, wenn man die Steuern zu stark erhöht.

    Zitat Zitat von Motron Beitrag anzeigen
    f: Bevölkerung beinflußt nur märkte keine botschaften, oder?
    Meinst du mit Botschaften den Einfluss? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann sind mehr Einwohner = mehr Einfluss. Die Botschaften erhöhen dann nur prozentual den Einfluss, der von diesem Planeten ausgeht.


    Zitat Zitat von Motron Beitrag anzeigen
    h:bevor ich anfange einfluß+wirtschaftsbasen mit militärtech zu rüsten lohnt das doch mehr einfach 1-2 schiffe da zu stationieren. um auf die gefühlte kampfkraft von der base zu kommen müßte ich etliche konstruktor bauen die auch nicht grad billig sind?
    Ja, meist sind Stationen mit einer kleinen Flotte effektiver und billiger zu verteidigen, als die Dinger bis zum Anschlag hochzurüsten.

  7. #22
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Wirkt sich meines Wissens nach auch auf die Wahlen aus (ab Staatsform Republik). Bei zu niedriger Moral im Reich verliert man die Mehrheit der Parlamentssitze und damit auch die Boni, die mit der Partei verbunden sind.
    Schlimmer. Wenn du die Mehrheit verlierst, kriegst du deinen üblichen Bonus als Malus, als Technologe hast du dann also -20% Forschung statt +20.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Uhh. Ist mir noch nie passiert. Wie kriegt man sowas raus

    Die Steuern kann man übrigens nicht beliebig erhöhen. Fällt die Zufriedenheit unter 40%, verliert man Bevölkerung, und es gibt Unruhen.


    Und es gibt irgendwelche Ereignisse und Resolutionen, die den Wert vom Tourismus erhöhen. Ich hatte mal ein Spiel, wo der Tourismus 90% meines Einkommens ausgemacht hat. Fand das ziemlich bekloppt.

  9. #24
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Uhh. Ist mir noch nie passiert. Wie kriegt man sowas raus
    Ich glaube, es steht irgendwo im vielgeschmähten Handbuch
    Oder ich habe es irgendwo auf der Website mitgekriegt.


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Steuern kann man übrigens nicht beliebig erhöhen. Fällt die Zufriedenheit unter 40%, verliert man Bevölkerung, und es gibt Unruhen.
    Stimmt. Wenn es wirklich knapp ist, kann man aber durchaus eine Runde die Steuern auf 100% setzen und die Industrie auf 0.
    Nur eine Runde, wohlgemerkt


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und es gibt irgendwelche Ereignisse und Resolutionen, die den Wert vom Tourismus erhöhen. Ich hatte mal ein Spiel, wo der Tourismus 90% meines Einkommens ausgemacht hat. Fand das ziemlich bekloppt.
    Tatsächlich ??
    Hatte ich noch nie, Tourismus ist eigentlich immer relativ vernachlässigbar.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch nie, Tourismus ist eigentlich immer relativ vernachlässigbar.
    Fand ich eigentlich nicht. Wenn man seinen Kultureinfluss weit ausgebaut hat, dann sollte der Anteil eigentlich spürbar sein. Ich bin mir jetzt aber selbst nicht mehr ganz sicher.

  11. #26
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Fand ich eigentlich nicht. Wenn man seinen Kultureinfluss weit ausgebaut hat, dann sollte der Anteil eigentlich spürbar sein. Ich bin mir jetzt aber selbst nicht mehr ganz sicher.
    Klar, wenn schon 60% der Galaxis zu meinem Imperium gehören, sind meine Tourismuseinnahmen auch nicht ganz klein. Touristen wollen ja schließlich irgendwohin, und wenn man das meiste 'irgendwohin' besitzt...

    Aber das ist im späten Spiel so. Um dahin zu kommen, braucht's aber die Einnahmen nicht wirklich, finde ich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es gibt irgendwas, das die Tourismuseinnahmen verdoppelt, und soweit ich sehen konnte, war das dauerhaft. Ich hatte das Ereignis mehrfach in dem Spiel. Ist aber 'ne Weile her, seitdem kamen mindestens zwei Patches. Vielleicht wurde das geändert, ich hab's auch nie wieder gesehen.


    Hängt sicher auch mit der Spielweise zusammen, in meinen Galaxien gibt's gewöhnlich wenige Planeten, und ich habe extrem viel Einfluß. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ab dem Midgame hab ich mehr stimmen, als alle anderen zusammen - dagegen kann ich mich irgendwie garnicht wehren, das passiert einfach. Einflußbasen baue ich grundsätzlich nicht.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwas, das die Tourismuseinnahmen verdoppelt, und soweit ich sehen konnte, war das dauerhaft. Ich hatte das Ereignis mehrfach in dem Spiel. Ist aber 'ne Weile her, seitdem kamen mindestens zwei Patches. Vielleicht wurde das geändert, ich hab's auch nie wieder gesehen.


    Hängt sicher auch mit der Spielweise zusammen, in meinen Galaxien gibt's gewöhnlich wenige Planeten, und ich habe extrem viel Einfluß. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ab dem Midgame hab ich mehr stimmen, als alle anderen zusammen - dagegen kann ich mich irgendwie garnicht wehren, das passiert einfach. Einflußbasen baue ich grundsätzlich nicht.
    Es gibt ein Event das die Tourismuseinnahmen verfünffacht, es ist schon vorgekommen das dieses Event 2 mal während eines Spiel kam. Danach brauchte ich mich um finanzierung nicht mehr zu kümmern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •