Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BTS][GrafikMod] KingKongs Flaggen und Farben Sammlung [basiert auf Bad Ronald's Mod]

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Civ4 Allgemein [BTS][GrafikMod] JohnOlts Flaggen und Farben Sammlung [basiert auf Bad Ronald's Mod]

    [BTS]JohnOlts Flaggen und Farben Sammlung

    KingKongs Flaggenmod breit.jpg

    KingKongs Flaggenmod Civilopädia.JPG

    Hallo Leute,
    ich bin ein großer Fan von "Bad Ronald's Custom Colors & Flags v3.0".
    Leider gibt es diesen Mod bis jetzt nur für die Vanilla Version und Warlords.

    Ich habe mich nun daran gesetzt, diese Lücke zu schließen und bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, an dem ich Euch gerne teilhaben lasse.

    Ich habe die meisten Flaggen von BTS verändert. In der Regel so, dass die Flaggen möglichst für die Neuzeit geeignet sind, da ich diese am liebsten spiele.

    Gleichzeitig habe ich die Farben mehrerer Völker abgewandelt und dabei versucht Lila, Rosa und Türkistöne so gut es geht zu vermeiden.

    Da ich ebenfalls ein großer Fan von "Avian's Varietas Delectat v3.5" bin, habe ich auch gleich noch dafür gesorgt, dass "KingKongs Flaggen und Farben Sammlung" auch damit kompatibel ist.

    Die Installation ist denkbar einfach:
    vanilla BTS v3.13:
    Hier muss man einfach den "KingKongs"-Ordner in das Mod Verzeichnis entpacken und schon kann es losgehen.

    Varietas Delectat v3.5:
    Hier muss man den "Assets" Ordner aus dem "KingKongs"-Ordner kopieren und in den "Varietas Delectat"-Ordner einfügen und dabei alles ersetzen lassen.
    Deshalb vorher besser eine Sicherheitskopie anfertigen. Es sollte aber normalerweise alles problemlos klappen.
    Achtet darauf, dass im Mod Verzeichnis bei den Konfigurationseinstellungen Modular XML Loading auf 1 steht.

    Dann ganz normal die Mods starten und Spaß haben.

    Vielen Dank sende ich hiermit an Bad Ronald und Avian, ohne deren Mods diese schöne Zusammenstellung so nicht möglich gewesen wäre.

    So, ich selbst werde jetzt spielen bis die Sonne aufgeht.

    Tschüss und einen schönen Tag!

    ------------------------------------------
    [BTS]JohnOlts Flaggen und Buttons Sammlung I

    Hey Leute,
    ich habe einige zusätzliche Flaggen und Buttons, die ich nun zum download bereitstelle.

    Fantasie-Deutschland, Kanada, Sowjetunion, Europäische Union, Mexiko, Brasilien, Deutsches Kaiserreich, Norwegen, Südafrika, Polen, Schweiz

    KingKongsFlaggen I.JPG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnOlt (10. September 2009 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Gefällt mir gut

    Kannst du das auch so hinbiegen, dass man die direkt in BTS einbauen kann, ohne extra eine Mod laden zu müssen?

  3. #3
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Das sollte eigentlich möglich sein, indem Du den Assets Ordner direkt in den CustomAssetsOrdner bzw. den AssetsOrdner von BTS hineinkopierst und die dortigen Dateien überschreiben lässt.

    Probier es mal aus. Das müsste klappen. Mach aber besser vorher eine Sicherheitskopie. Nur für den Fall der Fälle.

    Ach ja, und wenn Du nicht mit Varietas Delectat spielst kannst Du auch den Ordner "Modules" entfernen.

    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit um sich das lästige Neuladen von Mods zu ersparen. Ich verwende da folgendes kleines Programm zu. Damit kannst Du sehr einfach den Mod direkt auswählen. Ist für mich unverzichtbar geworden. Viel Spaß!

    Mod Chooser

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Ich glaube er meint nicht das lästige neuladen sondern eher das er die auch für andere mods benutzten kann

  5. #5
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint nicht das lästige neuladen sondern eher das er die auch für andere mods benutzten kann
    richtig, werd den tipp oben bei gelegenheit mal testen

  6. #6
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ja, wie gesagt, auch das sollte möglich sein, indem du den Assets-Ordner überschreiben lässt. Probier es einfach mal aus.

    Ich habe noch ein paar weitere Flaggen und Buttons zum download bereitgestellt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von W*O*L*F
    Registriert seit
    11.11.01
    Beiträge
    127
    Klasse Arbeit! Vielen Dank dafür!

  8. #8
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von KingKong Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt, auch das sollte möglich sein, indem du den Assets-Ordner überschreiben lässt. Probier es einfach mal aus.

    Ich habe noch ein paar weitere Flaggen und Buttons zum download bereitgestellt.
    Funktionert, Danke

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Und ich wunderte mich schon, warum sich niemand um die Flaggen und Colors kümmert.
    Danke KingKong!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •