Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: ruckeln trotz sehr guten system

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    2

    ruckeln trotz sehr guten system

    hallo leute
    ich habe ein problem mit medieval 2 total war
    das spiel fängt bei 3,1k soldaten an ,zu ruckeln,obwohl ich ein sehr gutes pc habe :

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
    Speicher: 3326MB RAM
    Videokarte: NVIDIA GeForce 8800

    ist das normal oder irgendein fehler ? ( was meint ihr??? )

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich vermute, dass das Medieval II: Total War die 4 Cores gar nicht nutzen kann und eher von einer hohen Leistung einzelner Kerne profitieren würde.
    Also wäre der Prozessor der limitierende Faktor. Aber verlass dich da nicht auf mich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154
    Naja 3100 Soldaten auf einem Schlachtfeld sind schon ne menge (müssen wohl mehr als 2 parteien sein oder?) Mit Stadt evt. auch noch?

    Würd aber mal wie justianick darauf tippend das es mit den quad-prozessoren schwierigkeiten gibt. vielleicht gibts da ne eigene einstellung irgendwo.

    Oder du hast noch soviel im hintergrund laufen.
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Duskson Beitrag anzeigen
    Oder du hast noch soviel im hintergrund laufen.
    Das wäre bei einem Quad-Core-Prozessor dann normalerweise gerade kein Problem.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Duskson Beitrag anzeigen
    Naja 3100 Soldaten auf einem Schlachtfeld sind schon ne menge (müssen wohl mehr als 2 parteien sein oder?) Mit Stadt evt. auch noch?

    Würd aber mal wie justianick darauf tippend das es mit den quad-prozessoren schwierigkeiten gibt. vielleicht gibts da ne eigene einstellung irgendwo.

    Oder du hast noch soviel im hintergrund laufen.

    ne ohne stadt
    und im hindtergrund läuft wie immer nur xfire

    3,1k soldaten sind recht wenig

    gibt es denn nichts ,was ich machen könnte ?
    ich will auch wie viele andere ,die sogar ein viel schlechteren pc als ich haben , mit 10k soldaten spielen können
    Geändert von bordobereli (18. März 2008 um 19:40 Uhr)

  6. #6
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    google doch mal, ob das wirklich an den Quadcore liegen könnte. Ich glaube es zwar eher nicht, da das Spiel noch ziemlich jung ist, aber es könnte durchaus sein.

    Ich hab nen schönen Dualcore und das Ding läuft super.

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    google doch mal, ob das wirklich an den Quadcore liegen könnte. Ich glaube es zwar eher nicht, da das Spiel noch ziemlich jung ist, aber es könnte durchaus sein.

    Ich hab nen schönen Dualcore und das Ding läuft super.
    Was für einen Dual Core? Die Leistung eines Cores müsste dann bei dir wohl höher liegen.

    Es liegt mMn nicht am Quad Core, sondern an der niedrigen Leistung des Prozessors bezogen übliche Spiele.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von bordobereli Beitrag anzeigen
    3,1k soldaten sind recht wenig
    3.100 sind wenig?

    wenn du 2 volle armeen (also je 20 Einheiten) die nur aus Einheiten zu 75 Mann bestehen hast hast du gerade mal 3000 Leute auf dem Schlachtfeld (evt. noch +2 da auf jeder seite ein hauptmann dazu kommt)

    10.000 Soldaten währen dann fast 7 komplette armeen

    oder versteh ich da jetzt was vollkommen falsch


    PS: Edith sagt:
    guck mal hier
    http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=145823

    anscheinend nutzt TW nur einen von den 4 Cores.
    Geändert von Duskson (19. März 2008 um 17:21 Uhr)
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

  9. #9
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich finde die Menge an RAM sehr seltsam.
    3326MB klingt danach als hätte jemand zu 3 Riegeln à 1024MB einen mit 256MB dazugesteckt. Abgesehen davon das es kaum Sinn macht kann so eine bekloppte Bestückung durchaus den Speicherkontroller durcheinander bringen.

    Denn statt Dual Channel (4 gleiche Module) läuft dann so ein Mischding (bei mir nennt Gigabyte es Flexi-Channel) und bei dieser sinnfreien Bestückung würde mich nicht wundern wenn das Geruckel aufhört wenn man den 256MB-Riegel entfernt.

    Wobei, gibt es bei DDR2-RAM eigentlich 256er Riegel? Oder ist die Grafikkarte so ein Turbocache-Modell? Schnappt sie sich RAM vom Hauptspeicher da sie selbst kaum oder gar keinen RAM hat? Auch das könnte die miese Performance erklären.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #10
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Was für einen Dual Core? Die Leistung eines Cores müsste dann bei dir wohl höher liegen.

    Es liegt mMn nicht am Quad Core, sondern an der niedrigen Leistung des Prozessors bezogen übliche Spiele.
    hm ich hab nen Intel E6850 à 3,0Ghz. Also eigentlich ist ja 2*3 < 4*2,4

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    hm ich hab nen Intel E6850 à 3,0Ghz. Also eigentlich ist ja 2*3 < 4*2,4
    Die Rechnung kannst du getrost vergessen. Die meisten Spiele profitieren durch Dual Core nicht. Und durch Quad-Core schon gar nicht.
    Dein Prozessor ist um 25% oder mehr schneller als der im Startpost.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.06.06
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Auf meinem dual core laptop schlafen die cpu's bei MTW. Belastet wird die Graphikkarte + Festplatte.
    Es gibt einen patch von microsoft um die Auslastung von Mehrcore Systemen unter xp zu optimieren

    repman
    "BareBonesWars 8.1": Mod für Rome 1.5 mit neuen Karten/Einheiten/Skins + neuem Gameplay
    "Deus lo Vult" 5.4" Mod für MTW II Kingdoms
    mittelalterliche Rollenspiele mit Flandern, Norwegen, Litauen, Deutschorden, Armenien, Georgien, Kiev, KoJ

  13. #13
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Kann man bei RTW irgendwie den 2ten Kern aktivieren?
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Andrejos Beitrag anzeigen
    Kann man bei RTW irgendwie den 2ten Kern aktivieren?
    Der ist die ganze Zeit aktiviert, aber "normale" Spiele nutzen nur einen Kern.
    Das ganze sinnvoll zu parallelisieren ist nicht leicht. Die Entwicklung zu mehr Kernen ist aus Spielesicht ziemlich nutzlos. Es gibt aber schon einge neuere Spiele die durch einen zweiten Kern um 30% oder so schneller werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    Hellenist Avatar von Acroneos
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Leoben, Österreich
    Beiträge
    554
    Wus?! Wieso ruckelt bei mir dann RTW auf max. Details ohne AA mit Riesiger Einheitenzahl?

    Mein PC:

    AMD X2 5000+
    AMD X1950 Pro
    2 GB RAM
    Computer:AMD X2 5000+, AMD X1950Pro, 2048 MB DDR2-RAM, MSI K9N Neo V2, 150 GB Hitachi Deskstar
    Spiele: War Rock, Medieval 2: Total War, Call of Duty 4, Age of Mythology
    Künftige Spiele: Empire: Total War (Frühjahr 2009), UEFA Euro 08 PSP (Sommer 2008)
    Musik:Foo Fighters, Coldplay, Art Brut, Pendulum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •