Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 197

Thema: CIVSuper III

  1. #16
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich hab mal Vorschläge für Civs :

    Irland ,Litauen ,Armenien ,Kasachstan ,Turkmenien ,Kongo ,Kanem ,Bantu ,Songhai ,Mauretanien (Berber) ,Nubien ,Madagaskar ,Simbadwe ,Lunda ,Buganda ,Dafur ,Pakistan ,Skythen ,Tibet ,Vietnam ,Indonesien ,Korea ,Jakutien ,Tataren ,Hunnen ,Aborigines ,Australier ,Kanada ,Inuit ,Kuba ,Panama ,Tupi ,Tuareg .

    Wenn ihr mehrere Civs von diesen wollt ,sagt dies und ich besorge Leader ,UU ,UB ,Starttechs und Städte .

    Wird es eigentlich auch eine Karte dazu geben ,die Giant Earth ist denke ich groß genug dafür ?

  2. #17
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Vorschläge für Civs :

    Irland ,Litauen ,Armenien ,Kasachstan ,Turkmenien ,Kongo ,Kanem ,Bantu ,Songhai ,Mauretanien (Berber) ,Nubien ,Madagaskar ,Simbadwe ,Lunda ,Buganda ,Dafur ,Pakistan ,Skythen ,Tibet ,Vietnam ,Indonesien ,Korea ,Jakutien ,Tataren ,Hunnen ,Aborigines ,Australier ,Kanada ,Inuit ,Kuba ,Panama ,Tupi ,Tuareg .

    Wenn ihr mehrere Civs von diesen wollt ,sagt dies und ich besorge Leader ,UU ,UB ,Starttechs und Städte .

    Wird es eigentlich auch eine Karte dazu geben ,die Giant Earth ist denke ich groß genug dafür ?


    Bist du dir eigentlich im klaren, was das für eine Arbeit ist. ich glaube nicht, das du weißt, wieviel Arbeit das ist. Einfach einmal eine Städteliste anzulegen, ist ziemlich wenig. schließlich müssen die Leader noch unzählige (mehr als 15) feste Eigenschaften bekommen.

    Außerdem denke ich mal, dass das keine heutige Erdkarte wird, sondern eher historische Völker eingefügt werden. Wer interessiert sich denn eigentlich für Indonesien, was erst in den 50ern unabhängig wurde. Also ich finde die Völker alle ok. zudem, wie soll PW90 20 Völker hinzufügen, wenn das Firaxis-Team für ein Spiel (CIVIV,WL,BtS) für je ca. 15 Civs ein halbes Jahr braucht.
    Dann kommt noch dazu, dassdie Grafiken für jede Civ unheimlich viel Arbeit ist. Wenn du das machen müsstest und z.B. nur deine Freizeit opfern würdest, dann wärst du noch nicht mal in 2Jahren fertig!!

  3. #18
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen


    Bist du dir eigentlich im klaren, was das für eine Arbeit ist. ich glaube nicht, das du weißt, wieviel Arbeit das ist. Einfach einmal eine Städteliste anzulegen, ist ziemlich wenig. schließlich müssen die Leader noch unzählige (mehr als 15) feste Eigenschaften bekommen.

    Außerdem denke ich mal, dass das keine heutige Erdkarte wird, sondern eher historische Völker eingefügt werden. Wer interessiert sich denn eigentlich für Indonesien, was erst in den 50ern unabhängig wurde. Also ich finde die Völker alle ok. zudem, wie soll PW90 20 Völker hinzufügen, wenn das Firaxis-Team für ein Spiel (CIVIV,WL,BtS) für je ca. 15 Civs ein halbes Jahr braucht.
    Dann kommt noch dazu, dassdie Grafiken für jede Civ unheimlich viel Arbeit ist. Wenn du das machen müsstest und z.B. nur deine Freizeit opfern würdest, dann wärst du noch nicht mal in 2Jahren fertig!!
    Es sollen auch nicht alle rein ,nur ein paar (3-6) und welche sollten es dann sein ?

  4. #19
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Davidinho
    Leider muss ich magic66 beipflichten, dass es ein bisserl zu viel Arbeit is, 20 Civs zusätzlich zu denen, die ich eh schon einbaue, zu erstellen. Zudem sind so ziemlich alle Civs historisch unbedeutend. Einzig die Aborigines finde ich eine interessante Alternative und eventuell noch Litauen, wobei gegen letztere spricht, dass es schon mehr als genug europäische Civs gibt.

    Außerdem leide ich zur Zeit unter akutem Zeitmangel. Maturaprojekt muss ich nebenbei auch noch machen (am besten wäre ja gewesen, Civsuper als mein Maturaprojekt zu nehmen, aber dass hat unser obergscheider dreifachdoktor von einem professor, der keinen plan von irgendwas hat, natürlich nicht gelassen, weil das Projekt nicht "wirtschaftlich" ist ).
    Da bleibt leider nicht mehr viel Freizeit übrig. Deswegen geht es beim erstellen des Mods mehr als nur stockend voran. Ich bin noch nicht einmal richtig dazugekommen.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  5. #20
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    durch Improvements? Geht das mit BTS-Bordmitteln? Ich glaube nicht. Wäre aber genau das was ich für CCV jetzt gerade bräuchte. Hast du die Funktion vielleicht mal schnell in XML und SDK integriert? Ich brauche dafür wieder zig Tage.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #21
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    @ Davidinho
    Leider muss ich magic66 beipflichten, dass es ein bisserl zu viel Arbeit is, 20 Civs zusätzlich zu denen, die ich eh schon einbaue, zu erstellen. Zudem sind so ziemlich alle Civs historisch unbedeutend. Einzig die Aborigines finde ich eine interessante Alternative und eventuell noch Litauen, wobei gegen letztere spricht, dass es schon mehr als genug europäische Civs gibt.

    Außerdem leide ich zur Zeit unter akutem Zeitmangel. Maturaprojekt muss ich nebenbei auch noch machen (am besten wäre ja gewesen, Civsuper als mein Maturaprojekt zu nehmen, aber dass hat unser obergscheider dreifachdoktor von einem professor, der keinen plan von irgendwas hat, natürlich nicht gelassen, weil das Projekt nicht "wirtschaftlich" ist ).
    Da bleibt leider nicht mehr viel Freizeit übrig. Deswegen geht es beim erstellen des Mods mehr als nur stockend voran. Ich bin noch nicht einmal richtig dazugekommen.
    Ich hab 3-6 gesagt und einige davon ,haben auch die Geschichte ,eindeutig beeinflusst ,wie z.B. die Hunnen oder Skythen .

  7. #22
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Das ist ne gute Idee. Wobei es natürlich nicht die Auswirkungen von KG beeinflusst. Vielleicht sollten die KG´s nicht nur Geld kosten, sondern auch für 1, , 0,2 bringen
    Dann wär ich aber mehr für 0,2 , wegen starker Abhängigkeit von diesen Großfirmen... denn Dinge, die krank machen findet man ja zur Genüge (Verweis auf Biologie-, aber unglücklich???
    Außer zu Kriegszeiten hätte man im späten Zeitalter mit den vielen Ressourcen sonst quasi nie Unruhen in der Stadt

  8. #23
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Rob-Art1985 Beitrag anzeigen
    Dann wär ich aber mehr für 0,2 , wegen starker Abhängigkeit von diesen Großfirmen... denn Dinge, die krank machen findet man ja zur Genüge (Verweis auf Biologie-, aber unglücklich???
    Außer zu Kriegszeiten hätte man im späten Zeitalter mit den vielen Ressourcen sonst quasi nie Unruhen in der Stadt
    Man kann doch auch Unruhen reinmodifiziern oder (z.B. eine im 10.Jhr. ,eine im 16.Jhr. ,eine im 4.Jhr. und dann vielleicht noch 3 ,wo es Bevölkerungrückgang gab) ?

  9. #24
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Naja wenn wir keine Kriege haben, haben wir auch in der Realität kaum Unruhen. Es könnten ja ein paar Zufallsereignisse eingeführt werden. Wie z.B.

    Die RAF hat zum Kampf gegen Eure Regierung aufgerufen.+2 für 30 Runden.

    Zwei Flugzeuge sind in Hochhäuser geflogen alle Städte mit der Religion xyz bekommen + 2 wegen der Angst vor weiteren Anschlägen.

    Und wenn die Un-Wahlen öfter kommen würden, hätte man eventuell auch öfter +5.

  10. #25
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Es gab doch immer mal wieder in der Geschichte der Erde wärmere und kältere Zeiten und Dürren und die kann man ja einbauen .
    Und im 10.Jahrhundert gab es eine in Amerika und im 4.Jahrhundert war die Völkerwanderung in Europa und schließlich im 16.Jahrhundert wurden die ehemaligen Völker in Amerika von Euroäern fast zerstört .
    Also könnte man doch einstellen ,wenn ein Volk von einem anderen Kontinent ,einen neuen entdecht ,dass dann wenn dieses Volk diesen besiedelt ,die Völker auf dem Kontinent Bevölkerungsschwund wegen Krankheeiten haben und das wenn ein mächtiges Volk zerstört oder verkleinert wird ,die Bevölkerung leicht sinkt und das mit der RAF wäre auch gut !!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Aber am besten allgemeinere Begriffe wählen (Wenn Russland im MA ausgelöscht geworden wäre hätte es die RAF nie auf diese Art nd weise gegeben - "Eine Kommunistische Terrororganisation verübt Anschläge auf die Obrigkeit" ; nur möglich wenn die Freie Marktwirtschaft als Staatform gewählt ist.)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    5
    auf den mod bin ich gespannt...

  13. #28
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Aber am besten allgemeinere Begriffe wählen (Wenn Russland im MA ausgelöscht geworden wäre hätte es die RAF nie auf diese Art nd weise gegeben - "Eine Kommunistische Terrororganisation verübt Anschläge auf die Obrigkeit" ; nur möglich wenn die Freie Marktwirtschaft als Staatform gewählt ist.)
    Das ja das Problem dabei auch .
    In Civilization kann eine Zivilization ,die zerstört wurde nicht mehr entstehen ,z.B. Israel ,Polen ,Ungarn ,Peru (Inka) ,Mexiko (Azteken) ,China ,Korea usw. .

  14. #29
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Das ja das Problem dabei auch .
    In Civilization kann eine Zivilization ,die zerstört wurde nicht mehr entstehen ,z.B. Israel ,Polen ,Ungarn ,Peru (Inka) ,Mexiko (Azteken) ,China ,Korea usw. .
    Im Beispiel Peru und Mexiko muss ich aber widersprechen. Bei Civ kann man sehr wohl eroberte Überseekolonien in die Unabhängigkeit schicken. Genau das ist bei diesen Ländern passiert. Dass bei Civ nicht genau die Völker entstehen können, wie in Wirklichkeit, ist ja vollkommen klar. Immerhin versucht das Spiel bei der Auswahl von Überseekolonien ein wenig die Verwandtschaft zw. den Völkern zu bewahren (Deutschland entlässt Engländer, Spanier erschaffen Portugiesen, und China Koreaner...)

  15. #30
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Man kann aber keine Kolonien in Afrika und Asien machen .

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •