Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Auswertung SdM 18 - Februar 08 - "göttliche Weisheit"

  1. #16
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Eggerl Beitrag anzeigen
    @Verdikt: Ich finde, es gehört eigentlich schon ein an alle, die ernsthaft mitgespielt haben.


    Als ich merkte, dass meine Taktik nicht aufging warf ich resigniert das Handtuch. Gehöre damit nicht zu den .

    Fluppo ist auch in meinen Augen die Riesenüberraschung des Spiels. Hab seinen Weg einmal studiert. Phänomenal aber nachvollziehbar.

    @ Fluppo_the_great: Hoffe wir sehen mehr von Dir !
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Allerdings braucht man ab Patch 3.13 die Stimme einer anderen Partei um überhaupt zu gewinnen: richtiger formuliert steht die Option des Diplosieges nur zur Verfügung wenn man selbst nicht allein genügend Stimmen hat um zu gewinnen. Du hättest also die Chinesen unterwerfen müssen um sicher zu gehen.

    Damit wärst Du natürlich trotzdem eher fertig gewesen als ich, weil Du schon bei allen die Religion verbreitet hattest.
    Echt?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Echt?


    Du Rest Deiner Strategie war ja alles andere als Zufall, aber in dem Punkt hast Du wirklich Glück gehabt.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Ist das jetzt bei UN-Siegen auch so?

  5. #20
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Denke schon. Brauchst mindestens einen anderen der für dich stimmt. Aber bis dahin hat man ja ohnehin meist irgendwen vasalliert ^^.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt bei UN-Siegen auch so?

    Ich denke nicht
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  7. #22
    Winwood Avatar von antkoviak
    Registriert seit
    29.12.07
    Ort
    Larvin
    Beiträge
    30

    Frage

    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen


    Als ich merkte, dass meine Taktik nicht aufging warf ich resigniert das Handtuch. Gehöre damit nicht zu den .

    Fluppo ist auch in meinen Augen die Riesenüberraschung des Spiels. Hab seinen Weg einmal studiert. Phänomenal aber nachvollziehbar.

    @ Fluppo_the_great: Hoffe wir sehen mehr von Dir !


    Von wegen nachvollziehbar.

    Ich zerbreche mir hier schon ständig den Kopf, wie man es anstellt, im Jahr 3160 v.Chr. die dritte Stadt stehen zu haben.
    Gut, er hat Mathematik in einer Hütte gefunden (3800 v.Chr.).
    Er hat auf Ebenenhügel gegründet.
    Er hat org. Reli., was meines Erachtens aber keinen Einfluss hat auf BT/Siedler-Produktion.

    Ich schaffe meine dritte Stadt höchstens 2800 v.Chr.

    Wenn hier jemand die Lösung dazu parat hätte, darf er sich Civgroßmeister nennen...

  8. #23
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    ... und er hat Händler anstatt Künstler eingestellt , sofort Gesetzgebung und Philo techen können...
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  9. #24
    Winwood Avatar von antkoviak
    Registriert seit
    29.12.07
    Ort
    Larvin
    Beiträge
    30
    Es lag hier nicht in meiner Absicht, seinen Sieg anzuzweifeln - nur die unglaubliche Schnelligkeit und Präzision in diesem Spiel sind einzigartig.

    Man könnte daraus eine Menge lernen, um sich selbst zu verbessern.

    Gibt es denn die Möglichkeit, ein genaueres Replay bzw. Log zu betrachten, um die Lösung nachzuvollziehen? Gerade der Start ist ja bei einem Kultursieg (und nicht nur dort) das Wichtigste.

    Manche Spieler erschaffen große Händler, um die Gebäude, insbesondere Kathedralen, zu kaufen (mit allgemeinem Wahlrecht).

    Noch mehr erstaunt hat mich die Infrastruktur: keine einzige Hütte bei einem Kultursieg. Das habe ich so noch nie gehört. Die hauptsächliche Wirtschaft wurde über Handelsrouten generiert (Großer Leuchtturm, Schloß etc.). Darum wohl auch die Farmen, da direkter Bezug zwischen Stadtgröße und Ertrag durch Handelsrouten besteht.

    So ein Spiel würde ich mal gerne im Storyforum betrachten können.

  10. #25
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.903
    Zitat Zitat von antkoviak Beitrag anzeigen
    So ein Spiel würde ich mal gerne im Storyforum betrachten können.
    Ich auch. Ich habe keinen blassen schimmer wie das möglich ist!

  11. #26
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Ihr könnt zum Beispiel das jeweilige, vom Forum netterweise zur Verfügung gestellte, Save hochladen und dort unter anderem etwas in den logs (kompletter -Weg einsehbar), civics, diplo, info, städten etc. stöbern oder sich das mitgelieferte oder durch ALT+Q generierte Replay reinziehen.
    Zum MM gibbet aber leider keine Infos ausser des letzten Moments.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  12. #27
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    So, jetzt habe ich mir mal die Ereignis-Logs der Saves der Top 2 angesehen und da ging mir die Kinnlade gleich noch mehr runter.
    Vor allem bei Fluppo. Ich frage mich, wie man derart schnell so viele Wunder bauen kann, ohne Marmor und Stein zu besitzen. Wie geht das?
    Und dann erst der Tech-Fortschritt. Schon eine Hammer-Leistung!

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    also... hab grad ma fluppos save analysiert und muss sagen, sowas krankes hab ich noch nie gesehn

    glaub da gab es sehr, sehr wenig zu optimieren... allein schon die überlegung, die hs weg von fischen und muscheln zu legen und die ressis da total zu vernachlässigen hätte nie gedacht, dass die zusätzlichen hügel die da ins corss rücken durch die mehrprod das aufwiegen können...

    bei einigen wundern war allerdings auch etwas glück im spiel... mit orakel auf gottheit philo zu holen, halte ich trotz des gegebenen vorsprungs für sehr riskant auch koloss und parthe waren bei mir viel früher weg...

    dennoch... so wirtschaft zu organsieren und powergraph hochzuhalten... mann, mann, mann

    mehr als respekt... da steh ich doch völlig im dunkeln

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Wie kann Fluppo 3920 BC schon Bronzeverarbeitung und Monotheismus haben=

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Wie kann Fluppo 3920 BC schon Bronzeverarbeitung und Monotheismus haben=
    Das geht imo nicht. Bist Du sicher das er das hat?

    Edit: Das war doch das Game wo man mit allen antiken Techs angefangen hat? Also geht das sehr wohl
    Geändert von Nemesis666 (04. Mai 2008 um 15:39 Uhr)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •