Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dumme Frage zum apostolischen Palast

  1. #1
    Geheimnisvoll Avatar von --Uki--
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Hof(Oberfranken, von Bayern besetzt)
    Beiträge
    96

    Kluge bzw sinvolle Frage zum apostolischen Palast

    Hi Leute, ich hab mal ne dumme Frage:
    Was passiert eigentlich, wenn derjenige, der den apostolischen Palast kontrolliert, Religionsfreiheit einsetzt?
    Geändert von --Uki-- (14. März 2008 um 15:40 Uhr)

  2. #2
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    die Frage ist nicht dumm, sondern eigentlich ganz sinnvoll.

    Ich geh aber davon aus, dass ja der Apostiolische Palast immer für die Staatsreligion des Builders gilt. Wenn der keine hat, macht er einfach nichts, würd ich sagen.

  3. #3
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Waren wir nicht im Letzten Apo-Fred zu dem Schluß gekommen, daß der Palast sich immer auf die Religion bezieht, unter der er erbaut wurde?

  4. #4
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Waren wir nicht im Letzten Apo-Fred zu dem Schluß gekommen, daß der Palast sich immer auf die Religion bezieht, unter der er erbaut wurde?
    Und das zurecht, genau so isses.

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Waren wir nicht im Letzten Apo-Fred zu dem Schluß gekommen, daß der Palast sich immer auf die Religion bezieht, unter der er erbaut wurde?
    und da er auch nur in einer Stadt mit Staatsreligion baubar ist, ist ihm auch immer eine Religion zugewiesen.
    Gut zu wissen, obwohl ich das Ding irgendwie noch nie gebaut habe

  6. #6
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hab's nach unserer kürzlichen Diskussion 2x versucht. Im ersten Spiel hatte ich kein Kupfer, und wurde von 'ner KI mit Äxten gerusht. Im zweiten Spiel hatte ich bei der zweiten Stadt 4 Goldminen. Das war nach 'ner Weile so langweilig, daß ich abgebrochen hab, bevor der Palast fertig war

  7. #7
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich versuche eigentlich immer über die Staatsreli und ihre Gebäude zu puschen, baue Tempel und Klöster und dann wenn es geht Sankore, Spirale und Apo. Da ich aber dann nur ungern wechsele, wußte ich bisher nicht, daß seine (APO) Religion feststeht, egal zu welcher ich wechsele.
    .

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    ich hätte da noch eine Frage zum Apostolischen Palast:
    ich habe einmal den Apostolischen Palast gebaut. (Staatsreligion: Islam Religionen in der stadt: Heilige.S.:Islam , Christentum , Heilige.S.:Judentum). Shaka, der neben mir war hatte 2Städte mit Islam und ich hatte 3Städte mit jeweils Taosimus, Christentum, Islam, Judentum.
    (von all diesen Religionen gründer ).
    Ich hatte aber nur 44Stmmen und Shaka hatte 120Stimmen!!!???
    Wieso??????

  9. #9
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    ich hätte da noch eine Frage zum Apostolischen Palast:
    ich habe einmal den Apostolischen Palast gebaut. (Staatsreligion: Islam Religionen in der stadt: Heilige.S.:Islam , Christentum , Heilige.S.:Judentum). Shaka, der neben mir war hatte 2Städte mit Islam und ich hatte 3Städte mit jeweils Taosimus, Christentum, Islam, Judentum.
    (von all diesen Religionen gründer ).
    Ich hatte aber nur 44Stmmen und Shaka hatte 120Stimmen!!!???
    Wieso??????
    Weil seine Städte größer waren?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Also es kommt nur drauf an, wie wieviele Städte du mit der Staatsreligion hast. Andere Religionen sind scheiss-egal. Aber trozdem hättest du mit 3 Islam-städten gegen 2 vim Schaka mehr Stimmen haben sollen. Aalso entweder ht er noch welche, von denen du nichts weißt oder es gibt Abzüge für andere Religionen bei der Stimmenverteilung

    @Bollogfisch: Das wäre auch eine Möglichkeit
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    Könnte auch noch die Größe des Reiches mitspielen, denn die war mindestens 3-mal so groß wie meine.

  12. #12
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Könnte auch noch die Größe des Reiches mitspielen, denn die war mindestens 3-mal so groß wie meine.
    Die sollte eigentlich bei der Stimmenverteilung egal sein, es geht ja nur um die Städte, wie weit dann deren Kultur reicht ist nicht von Bedeutung, meine ich ... also ich kenn mich beim Apostolischen Palast nicht so gut aus, da ich ihn nie baue, aber ich glaube, dass nur die Bevölkerung in den Städten, in denen die Religion verbreitet ist eine Rolle spielt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •