Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Wofür Religion gründen?

  1. #76
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    schön das du aufpasst!eine eigene religion hat vor und nachteile!!!vorteil!:+1 bei dem volk!sowie kulturell....du kannst kloster bauen um deine wissenschaft zu erhöhen!negativ:du wirst bei jedem KI schlecht angesehen wenn er eine andere religion hat......es wird auch mit einem anderen KI zum krieg führen!aber du kannst auch mit deiner religion (baue missionare und verbreite!)sehr viele freunde holen wenn sie die gleiche religionen haben!also die Religion ist verdammt wichtig!nur muss jeder wissen wie man damit umgeht.....gruss cranny

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    5
    ich versuche immer 2 oder sogar 3 Religionen zu gründen...offt gelingt es mir, aber wenn ich das nun hier lese ist es überhaupt ratsam? oder völlig überflüßig?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Es reicht völlig, eine Religion zu gründen. Alle anderen fallen dann unter "Nice to have".
    Wenn man eine weitere Religion mitnehmen kann, umso besser. Ansonsten reicht eins.

    Wenn man aber keine gründen kann, weil die anderen die Reli von der Nase weggeschnappt hat, dann ist das kein Beinbruch. Es ist nur hinderlich, weil man kein Geld durch Schreine kriegt.

  4. #79
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.441
    Viele Religionen sind nur wichtig, falls man einen Kultursieg anstrebt, wegen den Kathedralen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #80
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Viele Religionen sind nur wichtig, falls man einen Kultursieg anstrebt, wegen den Kathedralen.
    Dazu musst du die aber auch nicht selbst gründen

  6. #81
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.441
    Jein.

    Wenn man sie nicht selbst gründet, ist man darauf angewiesen, dass man sie irgendwie kriegt. Und wenn die KI dann grade mal dein Land nicht missionieren will, guckst du in die Röhre.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #82
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Jein.

    Wenn man sie nicht selbst gründet, ist man darauf angewiesen, dass man sie irgendwie kriegt. Und wenn die KI dann grade mal dein Land nicht missionieren will, guckst du in die Röhre.
    Wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft einer Civ lebt, kann sich doch die andere Religion auch ohne Missionar in deiner Stadt verbreiten oder?

  8. #83
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Also bei mir baut die KI sowieso Missionare wie wild

    Früher oder später hab ich immer 5 oder 6 Religionen irgendwo im Reich.

    Kann aber auch daran liegen, dass ich halt riesige Karten spiele - und wenn du 30 Städte hast, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich auch größer, dass die verschiedenen Relis in zumindest einer Stadt irgendwo vertreten sind.

  9. #84
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Relis kommen von selbst nur, wenn noch keine vorhanden ist, da ich gerne mit Relistaatsformen spiele, versuche ich meine reli dann auch in alle Städte zu bringen.
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft einer Civ lebt, kann sich doch die andere Religion auch ohne Missionar in deiner Stadt verbreiten oder?
    Der Nähe einer Stadt zu einer religiösen spielt überhaupt keine Rolle, eher ist es umgekehrt, da Handelswege (wenn sie etwas damit zu tun haben) eher zu weiter entfernt liegenden Städten bestehen.
    .

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.441
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft einer Civ lebt, kann sich doch die andere Religion auch ohne Missionar in deiner Stadt verbreiten oder?
    Man muss auch schaun, ob man auf Pangäa oder Archipel spielt.

    Übers Wasser verbreiten die KIs die Relis lange nicht so effektiv.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    falsch. wenn man die religionen nicht zu den feinden verbreitet, kann man als einziger die jeweiligen klöster bauen und hat ne stärkere forschung. bei vielen religionen macht sich das besonders bemerkbar.

    edit: hatte jetzt nicht alles gelesen, das wurde wohl schon gesagt
    ALLES falsch!wenn du der einzige bist mit einer religion kannst du wenn du es richtig anstellst schneller herstellen(wissenschaftlich)aber der einzige wirst du nicht sein!denkst du etwa das nur du den vorteil hast wenn der KI auch eine Religion hat???täusche dich nicht.....gruss cranny.mit einer religion hast du freunde und vielleicht sogar mehr feinde...wer einen krieg verhindern will(am anfang)der sollte RELIGIONSFREI bleiben.....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •