Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dämliche KI.. oder extrem schlaue?

  1. #1
    Blinddarmprothese Avatar von Duskson
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Wien, 11
    Beiträge
    154

    zwinker Dämliche KI.. oder extrem schlaue?

    Hoi

    Hab mir am Wochenende die Gold Edition von Medival 2 besorgt (echt nettes game) Bin also auch noch nicht so der Pro.

    Habe in der Großen Kampange jetzt mal mit Schottland auf mittel/mittel gespielt. Dabei war folgende Situation:

    Portugal war exkomuniziert.
    Die Britischen Inseln haben mir schon total gehört, nur nervte der Papst dauernd so das ich den Engländern noch nicht komplett den Rest geben konnte. Portugal hat die nordwestliche Region in Frankreich besiedelt. Wir waren auch schon länger im Krieg und die Porties nervten mich immer wieder mit Schiffen die sie zwischen Irland und Britannien landen ließen.
    Also dachte ich mir ich nutze die vom Papst verordnete Waffenruhe und erobere diese Stadt, bin auf sie Losmaschiert mit einer Armee die das mit einer Belagerung leicht schafft.

    Da entdecke ich mal wieder ein Schiff der Portugiesen.. eine einzelne Kogge, mitten zwischen Irland und England wo aufgrund der Abwehrkriege schon ne größere Flotte von mir Stand.. und was war an Bord? Nur der König der Portugiesen.. ok ich hab nicht lang nachgedacht und das Boot versenkt.. nur die Folgen hab ich nicht bedacht -> König tot -> Kirchenbann aufgehoben von den Portugiesen -> Der Papst mischt sich in meine Belagerung ein und ich konnte die Stadt nicht einnehmen ohne Exkommunziert zu werden...

    Ich würde ja darauf tippen dass das irgendwo ein Fehler in der KI war.. aber an sich betrachtet war es eigentlich schon ne recht geniale Aktion den König zu opfern
    Wer Signaturen verwendet isst auch kleine Kinder.

    "If you have to kill a man it costs nothing to be polite." Winston Churchill

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ist ja witzig. Solchen Situationen bin ich noch nicht begegnet, aber im vorliegenden Fall würde ich es auf die "dämliche" KI schieben, die den König auf einer einsamen Karavelle in die feindlichen Gewässer schickt.

    Ich spiele gerade wieder das Crusader Addon und habe ähnlich bescheidene Momente im aktuellen Spiel. In Medieval II werden die Städte meistens sowieso nur sehr schlecht verteidigt. So erobere ich die Städte teilweise sehr leicht, da nur 1-2 Einheiten zur Verteidigung bereitstehen. Meistens sind dies auch noch Generäle. Die Truppen, die eigentlich zur Verteidigung dienen sollten rennen stattdessen über die Karte und versuchen in menschlichen Wellen meine Städte zu erobern. Das ganze natürlich ohne "echten" General, womit die Eroberungsversuche dann meistens an der schlechten Moral scheitern. Zur Zeit besteht die Hauptschwierigkeit des Spiels nur darin, dass ich mit den Türken gleich 4 Gegner habe und demenstprechend unter Druck stehe.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.06
    Beiträge
    7
    welches crusader addon? meinst du kingdoms? oder kannst du mir einen link zum addon geben falls es ein neues gibt.

    mfg cronia

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Lawas Beitrag anzeigen
    welches crusader addon? meinst du kingdoms? oder kannst du mir einen link zum addon geben falls es ein neues gibt.

    mfg cronia
    Ja ich meine Kingdoms. Ist doch in vier Modifikationen unterteilt, wo sich das Szenario der Kreuzzüge "Crusader" schimpft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •