Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 408

Thema: PBEM: Alien Invasion

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Muss leider absagen. Habe gerade gelesen, dass es SMAX ist, das habe ich leider nicht. Dann wird das wohl auch nichts mit dem Generieren einer Karte?...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    ich werde morgen mal loslegen und eine Karte generieren.

    Allerdings bin ich bisher immer so vorgegangen:
    Spiel erstellt und ca. 20-30 Runden durchgespielt und geschaut ob Größe des Kontinentes, Gegner und Startpositionen so einigermaßen hinhauen. So würde ich es wieder machen.

    Ich habe mich noch nie mit dem Editor beschäftigt und mir fehlt die Zeit dazu, mir das notwendige Wissen für eine ausgewogene Karte anzueignen.

    Falls das ok ist, mache ich das morgen dann einfach mal so (wird aber erst spät). Ihr könnt mir schon mal eure Wunschkennwörter zuschicken. Wer es nicht macht, bekommt eins verpasst. Tut mir bitte einen Gefallen - keine superlangen oder schwer zu merkenden. Ich muss die jede Runde eintippen, zumindest kenne ich keine Möglichkeit, dass Passwort nachträglich einzufügen bzw. zuändern.

  3. #18
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    ich würd es genauso machen

    wegen PW geht das auch wenn man das spiel vor der ersten runde abspeichert und irgendwo lagert.
    dann kannst du ohne PW flott 30 runden durchklicken.

    oder du kennst das PW vom startspieler. dann speicherst du vor dem spiel. dann speicherst du am anfang seiner runde.
    jetzt kannst du mit dem save vor dem spiel ohne PWs flott die landkarte anschauen...
    und wir kriegen in der ersten runde nichteinmal die meldung von wegen "mehrmals geladen..."


    PS: danke KelRess dass du uns das machst
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  4. #19
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Hallo,

    ich habe mal probiert und stelle das erste Save zur Verfügung. Evtl. kommt die Meldung, dass Vorsitzender Darkside das Spiel mehrmals gestartet hat - das war in dem Fall ich

    Keiner von euch sitzt am Anfang auf ner Powerposition (Ruins o. Dschungel).

    Für einen wird es ziemlich schwer. Falls ihr nix dagegen habt, würde ich diesem Spieler zwei Hinweise liefern. So hat er etwas bessere Chancen.

    Für einen weiteren warten ebenfalls nicht so leichte Herausforderungen, die aber lösbarer erscheinen.

    Für die anderen zwei warten interessante Herausforderungen, aus denen sie das beste machen müssen.

    Ich habe 25 Runden "durchgeklickt". Überlebt haben alle. Die Größe der Kontinente reicht aus. Jeder hat allerdings nicht nur sich auf dem Kontinent, so dass es beim falschen Siedeln zu Platzproblemen kommt. Vorher also mal das Schwarze abchecken.

    Alle Spieler haben ein typisches SMAX-Landschaftsmerkmal in der Nähe, was durch eine andere Fraktion aber leicht weggenommen werden kann.

    Ich hoffe, ich habs einigermaßen gut beschrieben. Ihr könnt jetzt selbst entscheiden. Kompliziert finde ich wie gesagt eine Position, das wird sich bei vier Spielern aber selten vermeiden lassen.

    Falls euch das nicht reicht, versuch ichs morgen noch mal.
    Ich hänge das Save hier an und überlasse die Passwörter euch. Die PW kann ich aber verwalten, für den Fall das mal einer von euch ausfällt und hier ein Ersatzspieler her muss.
    Geändert von KelRess (27. März 2008 um 14:46 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Danke fürs Karte machen.

    Wenn alle einverstanden sind gehts dann jetzt los. Bitte dann das startsave aus dem anhang löschen damit keiner meine startposition rausfinden kann.
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 13:11 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  6. #21
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Erledigt.

    Gebt bitte noch eine Meinung ab, wg. Hifestellung oder nicht.

  7. #22
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    kann man nun sein Passwort beim ersten Turn eingeben ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    Ja kann man.

    Falls ich derjenige sein sollte der nen tip bekommen würde will ich den nicht. Was die anderen angeht ist es mir egal solange nicht zuviele oder spielentscheidene Informationen weitergegeben werden.
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  9. #24
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    --> rHati
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 13:11 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

  11. #26
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    Die gesamte Führungscrew der Gaianer stand trotz der Sicherheitswarnungen unangegurtet an den Bullaugen und starrte fassungslos auf massive Gebirge ohne Namen und unglaublich weite Ebenen von rotem Zeug. Ein jungfräulicher und unschuldiger Planet lag vor ihnen. Ein Land der neuen Hoffnungen.
    Ein Land in dem die Fehler der untergegangenen Erde nicht wiederholt werden sollten. Kapitalistischer Egoismus, Massenidustrielle Ausbeutung und religiöser Fundamentalismus hatten die Erde zerstört. Lady Rhati schüttelte sich den Ekel aus den langen schwarzen Locken. Sie wollte in diesem mystischen Moment nicht an die anderen Landungskapseln denken, und an das zerstörerische Gedankengut dass die anderen Fraktionen mit sich brachten.

    Die Gaianer waren keine Kämpfer. Aber allen war bewußt daß man diesen wunderschönen Planeten auch mit Waffengewalt schützen würde.


    Bild


    Die Landekapsel strich knapp übers Wasser einer bernsteinfarbenen Lagune entgegen. Hier sollte man laut Lady Rhatis Berechnungen nierdergehen.









    @kelress
    ich hätte auch lieber keine tipps, obwohl ich natürlich fürchterlich neugierig bin was auf mich zukommt
    mit der ungewisseheit ob mich gleich die aliens fressen gehe ich gespannt ins spiel. mal schaun wie lange ich überleben werde.

    @vadus
    wenns für dich in ordnung ist hole ich mir die saves am liebsten aus dem forum, am liebsten ungezippt.

    @alle
    ich freu mich auf ein schönes spiel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  12. #27
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    schön geschrieben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #28
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Zur Info:
    Habe der Tendenz der Stimmen folgend keinem eine Nachricht geschrieben. Ich wünsche euch viel Spaß und werde hier ab und zu reinschauen, wies euch geht.

  14. #29
    Kampfprediger Avatar von rHati
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Neues Jerusalem
    Beiträge
    2.097
    und schon wieder ist ein jahr vergangen

    ->darkside
    UFDK, Morganischer Detailminister, Gläubiger Kampfprediger

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Stockholm
    Beiträge
    914
    -> weiter
    Geändert von Darkside (13. Juni 2011 um 13:11 Uhr)
    Wir sind Borg, Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke!!

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •