Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: 3 Spielrückblickbetrachtungsergebnisfragen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Marines bekommen dank der freien amphibisch-Beförderung keinen 25%-Abzug wegen dem Angriff vom Schiff aus, Panzer schon (ausser man befördert sie mit 2 mal Stärke und dann amphibisch). Landet man erst ein Feld neben der Stadt läuft man Gefahr, dass der Invasionsstack von Artillerie zermürbt wird. Ausserdem bekommen Marines Geländeverteidigungsboni im Gegensatz zu Panzern und einen Bonus gegen Artillerie, was beim Gegenangriff nach der Stadteroberung von nutzen ist. Panzer lädt man dann danach in den eroberten und gesicherten Brückenkopf, um weiter vorzurücken.
    Hat sich bei mir bewährt, diese Vorgehensweise.

    Edit: Die moderne lohnt sich seit BtS wirklich! Solltest mal probieren. Gerade die Kriegsführung ist da sehr komplex, da viele Einheiten zur Verfügung stehen, die sich alle wunderbar ergänzen/kontern

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Die Marines können vom Schiff aus angreifen. Das ist fies

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Marines können vom Schiff aus angreifen. Das ist fies
    Jo! Eine Sache allerdings: Panzer KÖNNEN das auch, nur nicht sonderlich gut

    waren das eigenlich 25% oder 50% Abzug für nicht amphibische Einheiten bei amphibischen Angriff?!?

  4. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    2) Ehrenkodex:
    Kennt die KI so etwas etwa? Ich habe eine Stadt bis auf einen Krieger herunterdezimiert, und auch der war schon stark geschwächt. Ramses steht neben der Stadt mit ca. 10 Einheiten, was mehr als genug wäre! Was tut er? Nichts! In der nächsten Runde steht Cäsars Stadt weiter mit dem einen angeschlagenen Krieger da, sodass ich sie einnehmen kann! Was soll das
    Ist kein Ehrenkodex, sondern imho der "Bug" (oder meinetwegen Mini-KI-Programmierungsfehler), dass die KI immer einen gesamten Stack ausheilen lässt, selbst wenn nur eine Einheit einen einzigen Trefferpunkt hat.

    Kann man natürlich auch toll ausnutzen

  5. #35
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    Der Stack war vollkommen unbeschädigt!
    Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden (Karl Kraus)

  6. #36
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Dann hatte sie noch 1% Kulturverteidigung, und die wird in der KI-Logik zuerst mal runtergebombt, bevor angegriffen wird (völlig wurscht, wie schlecht die Einheiten drinnen sind)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ist kein Ehrenkodex, sondern imho der "Bug" (oder meinetwegen Mini-KI-Programmierungsfehler), dass die KI immer einen gesamten Stack ausheilen lässt, selbst wenn nur eine Einheit einen einzigen Trefferpunkt hat.

    Kann man natürlich auch toll ausnutzen
    Ist das dein Ernst??? Das erklärt die vielen bisher unerklärlichen Ergeignisse in meinen Kriegen... Warum wird das nicht behoben? Ist doch keine große Sache, sowas mit nem Patch zu beheben.

  8. #38
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    @Amphibische Angriffe:
    das hat sich bei BtS doch einiges getan gegenüber Vanilla (vielleicht auch WL).
    Das ist wirklich eine tolle Eigenschaft der Marines. Vielleicht werde ich ja so doch noch auch Anwender von Fußtruppen, die mich ja, sobald Panzer oder mech. Inf. vorhanden waren, null interessiert haben - und warum wohl?

    @Baschdi
    "Die moderne lohnt sich seit BtS wirklich!"
    Was meinst du mit die moderne?

    @ChristianWien
    Verstehe dich nicht ganz, aber die Stadt war von meinen Bombern total runtergebombt - da gab es nichts mehr zum weiterbomben!
    Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden (Karl Kraus)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen

    @Baschdi
    "Die moderne lohnt sich seit BtS wirklich!"
    Was meinst du mit die moderne?
    Die Epoche "Moderne". Sorry, war unklar, weil ich es klein geschrieben hatte *schäm*

    edit: Marines lohnen sich eigentlich immer, nicht nur zur amphibischen Stadteroberung. Der Bonus gegen Artillerie sorgt dafür, dass der Stack kaum Kollateralschaden bekommt. Sehr zu empfehlen sind hier Drill-Beförderungen. Artillerie macht dann Kollateralschaden, wenn sie der verteidigenden Einheit schadet. mit Erstangriffsbeförderungen bei Marines kann man dafür sorgen, dass die Artillerie gar nicht erst "schiesst", sondern quasi vor dem eigentlichen Gefecht stirbt. Besonders gut funzt das mit Navy Seals, da sie mit ein paar Erstangriffen starten Einfach mal probiere. ich hab seit ich das so mache nur noch sehr begrenzt Angst vor Artillerie!
    Geändert von Baschdi (03. März 2008 um 13:33 Uhr)

  10. #40
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst??? Das erklärt die vielen bisher unerklärlichen Ergeignisse in meinen Kriegen... Warum wird das nicht behoben? Ist doch keine große Sache, sowas mit nem Patch zu beheben.
    Ja, das ist mein ernst.

    Gib mal "Zeppeline Stack aufhalten" oder sowas in die SuFu ein, ist sogar eine bekannte Taktik

    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    @ChristianWien
    Verstehe dich nicht ganz, aber die Stadt war von meinen Bombern total runtergebombt - da gab es nichts mehr zum weiterbomben!
    - Na du bombst auf 0%.
    - Ende Runde
    - In der Runde werden wieder (z.B.) 3% Kulturverteidigung aufgebaut
    - Jetzt ist die KI dran, und folgt ihrem Script "zuerst runterbomben"
    - Wenn er nur eine Kanone dabei hat, ist die Verteidigung jetzt wieder 0, und der Stack (als ganzes) hat keine Bewegungspunkte mehr (er müsste ihn trennen, und die Stadt erobern, die Kanone draußen lassen, das tut die KI nicht).

    So KANN es sein, ob es bei dir so war, weiß ich natürlich nicht

  11. #41
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    Es waren 5-6 Triboks dabei - also mehr als genug, falls schon wieder 3% aufgebaut waren. Aber wenn erkeinen draußen läßt - ok.
    Na, wie kann er dann aber überhaupt jemals eine Stadt einnehmen, bei der Logik - das musst mir jetzt erklären. Bevor keine Flugzeuge das sind, geht das dann ja gar nicht.
    Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden (Karl Kraus)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    Es waren 5-6 Triboks dabei - also mehr als genug, falls schon wieder 3% aufgebaut waren. Aber wenn erkeinen draußen läßt - ok.
    Na, wie kann er dann aber überhaupt jemals eine Stadt einnehmen, bei der Logik - das musst mir jetzt erklären. Bevor keine Flugzeuge das sind, geht das dann ja gar nicht.
    Doch, da sich der Verteidigungswert immer erst mit einer Runde Verzögerung wieder "auflädt"

  13. #43
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    OK, dann kommt aber "Christians Theorie" von vorhinein nicht mehr zum Tragen.
    Ich habe sowas eigentlich zum erstenmal beobachtet. Die vernünftigest Erklärung für mich wäre noch der Bug.
    Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden (Karl Kraus)

  14. #44
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Jo! Eine Sache allerdings: Panzer KÖNNEN das auch, nur nicht sonderlich gut

    waren das eigenlich 25% oder 50% Abzug für nicht amphibische Einheiten bei amphibischen Angriff?!?

    50%

    Ich finde Marines auch ziemlich gut. Mit Anfangs 24 Stärke sind sie mit die beste Einheit bis die Panzer auftauchen bzw. Mechinf. Zudem helfen die 50% gegen Artillerie wirklich prima als Schutz für den Stack.
    Ich machs eigentlich eh immer so.
    Blitzkrieg ? Bomber + Panzer
    kein Blitzkrieg ? Dann nehm ich immer zu der Artillerie ordentlich Infs/Marines mit. Allein auch wegen der Verteidigungsboni.

    und bei Seeangriffen sind die Marines eh unschlagbar (Kampfpanzer 40 Stärke. Bei Seeangriff 20 < Marine 24. jaja da kommen noch andere Boni rein ). Zudem kann man mit denen auch mal einfach über einen Fluss angreifen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    50%

    Ich finde Marines auch ziemlich gut. Mit Anfangs 24 Stärke sind sie mit die beste Einheit bis die Panzer auftauchen bzw. Mechinf. Zudem helfen die 50% gegen Artillerie wirklich prima als Schutz für den Stack.
    Ich machs eigentlich eh immer so.
    Blitzkrieg ? Bomber + Panzer
    kein Blitzkrieg ? Dann nehm ich immer zu der Artillerie ordentlich Infs/Marines mit. Allein auch wegen der Verteidigungsboni.

    und bei Seeangriffen sind die Marines eh unschlagbar (Kampfpanzer 40 Stärke. Bei Seeangriff 20 < Marine 24. jaja da kommen noch andere Boni rein ). Zudem kann man mit denen auch mal einfach über einen Fluss angreifen.
    WOW, 50% unterstreichen den Wert der Marines natürlich umso deutlicher

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •