Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    wie weit bist du ?
    wohl noch nicht ganz fertig

  2. #107
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    wie weit bist du ?
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    wohl noch nicht ganz fertig
    Stimmt. Hab bisher noch nicht so viel gemacht ... ich hoff, dass ich jetzt in nächster Zeit zu mehr komme ... immerhin hab ich schon einige Fehler beheben können, außerdem bringen die Rum-Seldschuken als KI es jetzt fertig den Osten Anatoliens einzunehmen ... hauptsächlich hab ich das das Vorgehen der KI getestet und als Mongole fast gesamt Asien erobern können.

    Im Moment überleg ich, ob ich neue Traits machen soll, wie zB irgendeinen, der den Berittenen Einheiten einen Bonus gibt ... hätte irgendjemand Ideen für neue Traits oder soll ich nur die schon vorhandenen nehmen?

    Leider gibt's aber neben den noch fehlenden Pediaeinträgen, Events, eventuell neuen Traits etc. noch ein paar Probleme auf der Karte ... zum Beispiel eben mit den Rum-Seldschuken, die mit massenhaft Kamelbogenschützen vor Trapezunt starten und meistens gleich in der ersten Runde Iconium und Antiochia einnehmen, dann aber nichts mehr gegen Byzanz unternehmen, sondern nur mehr sinnlose, weit entfernte Barbarenstädte einnehmen - bei einem meiner Testspiele sind sie mit einem Riesenstack quer durch Afrika gelatscht und haben in Südafrika eine Barbarenstadt erobert ... außerdem stört es mich, dass sie mit so vielen Einheiten starten, aber sonst reißen die leider nichts, auch hab ich deren Truppen so platzieren müssen, dass sie in der ersten Runde also im Jahr 1000 Städte einnehmen können und so ihr Reich begründen, da sie bei meinen Testspielen sonst so gut wie gar nichts gemacht haben, dabei entstand das Sultanat der Rum-Seldschuken erst etwa 1075 also erst nach 7, 8 Runden
    Ein weiteres Problem ist, dass ich den Barbaren ermöglicht hab mit Berittenen Einheiten zu erscheinen, was in Amerika etwas seltsam ist, da die Völker dort dann obwohl auf dem ganzen Kontinent keine Pferde vorhanden sind, Berittenen Barbaren gegenüberstehen ... naja werd ich wohl wieder rückgängig machen müssen.

    Also allgemein kann ich sagen, dass leider noch eine ganze Menge fehlt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Stimmt. Hab bisher noch nicht so viel gemacht ... ich hoff, dass ich jetzt in nächster Zeit zu mehr komme ... immerhin hab ich schon einige Fehler beheben können, außerdem bringen die Rum-Seldschuken als KI es jetzt fertig den Osten Anatoliens einzunehmen ... hauptsächlich hab ich das das Vorgehen der KI getestet und als Mongole fast gesamt Asien erobern können.
    Nur fast ganz Asien o.O? man bist du schlecht
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Also allgemein kann ich sagen, dass leider noch eine ganze Menge fehlt.
    lad doch bitte noch mal eine beta version hoch

  4. #109
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Nur fast ganz Asien o.O? man bist du schlecht
    Um das zu erreichen hab ich dafür aber keinen einzigen neuen Keshik rekrutieren müssen.
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    lad doch bitte noch mal eine beta version hoch
    na gut wenn der Wunsch danach besteht ... werd also schauen, dass ich morgen eine Betaversion hochladen kann.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #110
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Da ich gedrängt wurde eine Betaversion hochzuladen (nicht wahr Boudicca? ) hab ich das nun gemacht. Naja viel hat sich im Vergleich zur ersten Betaversion nicht geändert ... es fehlt noch ziemlich viel ... nun um ehrlich zu sein sehr viel ... aber in dieser Betaversion sind zumindest schon alle Civs auf der Karte vorhanden, die es auch in der ersten vollständigen Version meiner Mod geben wird ... weitere können dann noch folgen. Die Stadtausbauten gehören noch überarbeitet, genauso wie die Truppen der einzelnen Civs ... naja ihr könnt euch ja einmal die neueste Betaversion ansehen ... und werdet feststellen, dass noch viel fehlt ... wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge an dem Szenario habt, dann immer her damit, Lob wird natürlich auch akzeptiert.

    Bis zur ersten vollständigen Version wird's aber noch recht lange dauern ... hab noch immer sehr viel zu tun ... ich versuch euch auf den Laufenden zu halten ... so, viel Spaß mit der Beta-Betaversion der Mod der Mod. (Download in Post #3)

    Screenshots sind auch nicht mehr wirklich aktuell ...
    Geändert von Bolloggfisch (06. April 2008 um 14:22 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #111
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    obwohl sich sicher jeder auf deine mod freut,können wir uns sicher alle noch gedulden ...lieber länger zeit lassen und gute arbeit abliefern als iwi zu schlampen...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  7. #112
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    obwohl sich sicher jeder auf deine mod freut,können wir uns sicher alle noch gedulden ...lieber länger zeit lassen und gute arbeit abliefern als iwi zu schlampen...
    Ja ich hätt eigentlich eh noch nichts hier hochgeladen, bis ich nicht die erste vollständige Version fertig hab ... weil ich noch nicht so viel neues gemacht hab, aber da der Wunsch nach einer Betaversion geäußert wurde, hab ich dann aber einfach alles, was ich bisher gemacht hab hochgeladen. Also Schlampigkeit durch zu schnelles Arbeiten kann bei mir wirklich nicht vorkommen, da ich bisher nur hin und wieder bei der Mod weitergemacht hab ... naja das hab ich halt jetzt alles einmal hochgeladen, fehlt natürlich hinten und vorne was, aber soweit bin ich halt zur Zeit ... also keines Sorge, ich hetz mich schon nicht , hoff aber dass ich bald wieder mal mehr Zeit habe.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Seh gerade dass beim Fortschritt im Ersten Post bei den "Neuen Einheiten" schon was abgehakt ist... mich würde interessieren was das heißt? Komplett neue Einheiten? Oder nur Namensänderungen?

  9. #114
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    wie soll man die zweite Version downloaden ?
    Ich hab keinen Rapidshare-Account und Geld will ich dafür net ausgeben .

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    wie soll man die zweite Version downloaden ?
    Ich hab keinen Rapidshare-Account und Geld will ich dafür net ausgeben .
    Einfach auf "Free" klicken und die 0.6 mins warten, danach den Code eingaben und saugen

  11. #116
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Seh gerade dass beim Fortschritt im Ersten Post bei den "Neuen Einheiten" schon was abgehakt ist... mich würde interessieren was das heißt? Komplett neue Einheiten? Oder nur Namensänderungen?
    Ja ich hab vor noch mehr neue Einheiten wie eine frühere Kanonen usw. einzufügen, im Moment gibt's jedoch nur zwei neue Spezialeinheiten, nämlich für Ungarn und Polen, die die Kavallerie bzw. Ritter ersetzen. Zwar haben die einen neuen Einheitenskin, spezielle, sind besser als die Standardeinheit, komplett neue Einheiten gibt's aber noch nicht ... kommen aber noch.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #117
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Einfach auf "Free" klicken und die 0.6 mins warten, danach den Code eingaben und saugen
    Danke

  13. #118
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Falls jemand Ideen hat für Features, die ich in meine Mod dann einbauen kann, und seien sie noch so klein, dann immer her damit ... beispielsweise hab ich die der Marineeinheiten ein wenig der Größe der Karte angepasst, der große Spion kann Scotland Yard jetzt nur mehr mit Kommunismus als Vorwissen errichten (also keine Wolkenkratzer neben Fachwerkshäusern ), auf Oasen können Hütten errichtet werden, das Eis wächst und zieht sich wieder zurück, ähnlich wie Wälder, aber es kann dann eben auch wieder verschwinden, sich also zurück ziehen, Mindestabstand von Städten beläuft sich nur mehr auf ein statt zwei Felder, und so weiter und so fort ... das sind ein paar Änderungen, wie ich sie bisher in die Mod eingefügt hab, bin für weitere Vorschläge natürlich offen, würd mich über Anregungen sehr freuen ... natürlich auch über Vorschläge zu größeren Änderungen als obige ... leider sind meine Moddingfähigkeiten doch etwas beschränkt, also zu komplexe Veränderungen kann ich wohl nicht vornehmen

    Ich hab oben geschrieben, dass ich als neue Einheit zum Beispiel eine frühere Kanonen, die zB ab Schießpulver gebaut werden kann, einbinden will ... hätte jemand Ideen hierzu, jetzt nicht unbedingt auf die Kanone bezogen, sondern generell Vorschläge für neue Einheiten, Gebäude, Technologien etc.? Namensvorschläge, Grafiken oder Einheitenskins aus einem anderen oder diesem Forum würden mir natürlich auch sehr helfen.

    Um es kurz zu machen: Ich freu mich über Vorschläge aller Art und werd versuchen, falls es nicht an meinen Moddingfähigkeiten scheitert, möglichst viele davon umzusetzen, vor allem wenn sie meine Mod realistischer machen würden. Auf dass ich, wenn ich wieder viel Zeit hab, gleich an meiner Mod weiter arbeiten kann.
    Geändert von Bolloggfisch (10. April 2008 um 01:42 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    duhu bloggofisch du könntest die karte auf monate/seasons einstellen ich habe gestern mal mit byzanta(westrom) gespielt und hatte da schon 1275 die möglichkeit schießpulver zu erforschen das ist doch ein bisschen früh

  15. #120
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    duhu bloggofisch du könntest die karte auf monate/seasons einstellen ich habe gestern mal mit byzanta(westrom) gespielt und hatte da schon 1275 die möglichkeit schießpulver zu erforschen das ist doch ein bisschen früh
    Meinst wohl Ostrom ... wie auch immer, aber wenn ich die Zeit nicht auf DEFAULT lasse, ich glaub im Moment geht sie in 2 oder 5 Jahres Schritten und wird dann immer weniger, und auf Monate/ Seasons einstelle, wird nur die Zeit, aber nicht die Forschung, Produktion, etc verlängert, was dazu führen würde, dass du Schießpulver noch viel früher erforschen kannst ... wenn ich das so machen würde, müsste ich gleichzeitig die Kosten für alles mögliche, wie eben die Forschung drastisch erhöhen, aber dann würde die Zeit ja ungeheuer langsam vergehen ... gibt's noch andere Meinungen hierzu ... soll die Geschwindigkeit noch weiter verlangsamt und Forschungs-, Produktionskosten etc erhöht werden? ... Wie war denn das Spiel ... wird wohl sehr einfach als Ostrom gegen lauter KIs gewesen sein, oder? Wär schön wenn du mir noch ein Feedback schreiben könntest, was du an Truppen, Techs, Gebäuden usw. verändern würdest, um das Szenario zu verbessern, oder passt deiner Meinung nach schon alles bei Byzanz, so wie's jetzt ist?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •