Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #76
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich hab jetzt auch Khmer ,Goryeo ,Japan ,Pratihara ,Chola ,Seldschuk-Türken ,Kiewer Rus ,Dänemark ,Mongolische Horden und China ausprobiert .

    Hier ein Feedback zu den einzelnen Völkern :

    Dem Khmer-Reich würde ich einen Bautrupp und einen Ballisten-Elefant geben .
    Dem Goryeo-Reich würde ich Liaoyang geben ,dort einen Langbogen platzieren und den Bogen in Kaesong durch einen Langbogen ersetzen .
    Den Japsen würde ich einen Schwertkämpfer und Langbogen in Kyoto geben ,den Krieg mit der Mongolei beenden und den Bogen in Yamanoshita durch einen Langbogen ersetzen und nach Okuma setzen .
    Dem Pratihara-Reich würde ich einen Langbogen und Kriegselefanten geben und die Bögen in Nalanda und Kannauj durch Langbögen ersetzen .
    Dem Chola-Reich würde ich einen Bautrupp und Manyaketa + Langbogen direkt geben (oder an direkt an Pratihara ,was geschichtlich richtig wär ) und alle Bögen durch Langbögen ersetzen und 2 Bautrupps und 2 Schwerter nach Indonesien .
    Den Seldschurk-Türken würd ich den Krieg mit Rajaraja weg machen ,alle Bögen durch Langbögen ersetzen und alle Berittenen Bögen durch Ritter ersetzen .
    Dem Kiewer Rus würde ich einen Bautrupp ,Siedler und Langbogen in Timutarakan geben und alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
    Dänemark würde ich jeweil einen Axtkämpfer in Ripen und Nidaros ,ein Schwert in Brest ,eine Axt vor London ,einen Langbogen nach Dublinh ,jeweils ein Schwert in die 3 amerikanischen Städte ,eine Triere mit Schwert und Axt in den Ärmelkanal geben und Bögen in Brest und Hauptstadt durch Langbögen ersetzen .
    Den Mongolischen Horden würde ich 3 Bautrupps und 7 Keshiks geben und alle Berittenen Bögen durch Keshiks ersetzen .
    China würde ich 1 Bautrupp geben und Dengchou ,Hangchou und Kuangchou jeweils so einstellen ,dass Langbogen + Chu-Ko-Nu + Schwert Verteidigung sind und in Kaifeng so einstellen das 2 Langbögen + 2 Chu-Ko-Nu + 2 Schwerter Verteidigung sind .

    Heut abend oder morgen kommt der Rest .
    Bis dann

  2. #77
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Den Japsen würde ich einen Schwertkämpfer und Langbogen in Kyoto geben ,den Krieg mit der Mongolei beenden und den Bogen in Yamanoshita durch einen Langbogen ersetzen und nach Okuma setzen .
    Den Seldschurk-Türken würd ich den Krieg mit Rajaraja weg machen
    ich weiß nicht wies Bollogfisch sieht,aber rein historisch sind diese Kriege wichtig und sollten eig. auch bleiben ,falls dieser mod nah an der geschichte sein soll

    Die Mongolen waren mit jedem im Krieg und haben eig. alles getötet was nicht schnell rennen konnte
    So haben sie auch zweimal versucht Japan einzunehmen,sind aber 2mal wegen des "Kamikaze" des göttlichen Windes uns auch besser bekannt als Taifun daran gehindert worden.


    Der Krieg der Seldschuk-Türken ist wichtig,da er simuliert,dass die Seldschuktürken erst sich ihren Platz im nahen Osten erkämpfen mussten,sowie auch in Wirklichkeit und daraufhin zu einer entscheidenden Macht im Orient aufgestiegen sind,
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #78
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ja, ich versuch eigentlich meine Mod so historisch korrekt, wie nur irgendwie möglich zu machen ... ich hab hierzu schon einige Ideen, aber leider reichen meine Modding-Fähigkeiten nicht weit über die XML Dateien hinaus, weshalb ich keine grundlegenden Veränderungen machen kann . Trotzdem versuch, dass der Mod nah an der Geschichte ist und deshalb werde ich (sry, Davidinho) die Kriege zwischen Seldschuk-Türken (heißen nun in der neuesten Version Ghaznawiden) und Pratihara bzw Mongolen und dessen umliegenden asiatischen Civs nicht beenden, da die, wie Adri2 schon gesagt hat, unentbehrlich sind, wenn der Mod historisch korrekt sein soll ... aber danke für deine Mühen Davidinho , werd deine anderen Vorschläge beim Überarbeiten des Szenario berücksichtigen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #79
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich wusste nicht das Mongolei versuchte Japan zu erobern ,ich hab genau das Gegenteil gedacht .
    Bei den Seldschuk-Türken versteh ich ,denn von den Ghanazwiden ist der Krieg mit dem Inder ja richtig .

    Leider hab ich es heut Abend net mehr mit Ausprobiern geschaftt ,aber morgen kommt der Rest + Gesamtbilanz .

    Ich würde mich freuen ,wenn du ,nachdem ich morgen zwischen 10 und halb 11 alles geschrieben hab ,dies nochmal einfügst und die neue Version dann rausbringst ,dass ich seh ,ob meine Vorschläge was genützt haben oder ob es wieder Verbesserungvorschläge gibt .

  5. #80
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Hier sind jetzt die restlichen Feedbacks :

    Bei den Bujiden würde ich alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
    Bei dem KGR. Leon würde ich alle Schwert- ,Axtkämpfer und Berittenen Bögen durch Ritter ersetzen .
    Bei dem Heiligen Römischen Reich würde ich den Bogen in Salzburg durch einen Langbogen ersetzen und alle Speer- ,Axt- und Schwertkämpfer würde ich durch Ritter ersetzen .
    Bei den Umayaden würde ich die Bögen durch Langbögen und die Beritten Bogen durch Kamel-Bogen ersetzen .
    Bei den Franzosen würde ich alle Schwerter und Berittenen Bögen durch Ritter und alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
    Bei den Engländern würde ich den Bogen in London durch einen Langbogen und den Berittenen Bogen durch einen Ritter ersetzen .
    Bei den Byzantiern würde ich den Bogen in Dyracchion durch einen Langbogen und alle Schwerter und Berittenen Bögen durch Kataphrakte ersetzen ,dann würde ich 1 Langbogen und 1 Schwert oder Pikenier nach Sinope ,ein Langbogen nach Athen ,ein Katphrakt und Pikenier nach Dyrrachion und ein Pikenier oder Schwert und Kataphrakt nach Konstantinopel setzen .

    Insgesamt ist das Szenario jetzt schon spielbar und ich denke ,wenn die nächste Version rauskommt ,gibt es wieder einige Verbesserungsvorschläge .

  6. #81
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Hier sind jetzt die restlichen Feedbacks :

    Bei den Bujiden würde ich alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
    Bei dem KGR. Leon würde ich alle Schwert- ,Axtkämpfer und Berittenen Bögen durch Ritter ersetzen .
    Bei dem Heiligen Römischen Reich würde ich den Bogen in Salzburg durch einen Langbogen ersetzen und alle Speer- ,Axt- und Schwertkämpfer würde ich durch Ritter ersetzen .
    Bei den Umayaden würde ich die Bögen durch Langbögen und die Beritten Bogen durch Kamel-Bogen ersetzen .
    Bei den Franzosen würde ich alle Schwerter und Berittenen Bögen durch Ritter und alle Bögen durch Langbögen ersetzen .
    Bei den Engländern würde ich den Bogen in London durch einen Langbogen und den Berittenen Bogen durch einen Ritter ersetzen .
    Bei den Byzantiern würde ich den Bogen in Dyracchion durch einen Langbogen und alle Schwerter und Berittenen Bögen durch Kataphrakte ersetzen ,dann würde ich 1 Langbogen und 1 Schwert oder Pikenier nach Sinope ,ein Langbogen nach Athen ,ein Katphrakt und Pikenier nach Dyrrachion und ein Pikenier oder Schwert und Kataphrakt nach Konstantinopel setzen .

    Insgesamt ist das Szenario jetzt schon spielbar und ich denke ,wenn die nächste Version rauskommt ,gibt es wieder einige Verbesserungsvorschläge .
    Erstmal Danke für deine Mühen , aber wenn ich das alles so wir du es vorschlägst ändern würde, hätte jede europäische Zivilisation eine top ausgebildete und ausgerüstete Armee, was ja nicht wirklich der Fall war ... die Bujiden beispielsweise sollen eigentlich, auch dann wenn sowohl die Ghaznawiden als auch sie selbst von der KI gesteuert werden, von ersteren erobert werden ... das schafft die KI nicht einmal in meiner neuesten Version, obwohl sie da noch ein paar Einheiten mehr bekommen hat, immer ganz, aber meist schafft es Mahmud von Ghazni den Großteil des Bujidischen Reiches zu erobern (wenn beide von der KI gespielt werden), was ja durchaus der Realität entsprach.
    Auch den Byzantinern will ich nicht alle Leichten Kavalleristen (Berittene Bogis) und alle Schwertis durch Kataphrakte ersetzen, da diese zwar durchaus als das Rückgrat des byzantinischen Heeres betrachtet werden kann, sie aber selbst von der Anzahl her nur etwa ein Drittel bis die Hälfte der gesamten Kavallerie, die eben zum anderen Teilt aus mit Bogen ausgerüsteter Leichter Kavallerie bestandt, stellten. Die Kavallerie selbst stellte etwa ein Viertel bis ein Drittel des gesamten Heeres, sodass es historisch nicht korrekt wäre den Byzantinern zuviele Kataphrakte zu geben (in der neuesten Version haben die Byzantiner allerdings zwei Kataphrakte mehr, werden dafür auch von massenhaft rum-seldschukischen Reitern bedroht) ... auch die Umayyaden sollten keine zu starke bzw zu gut ausgerüstete Armee, wie es bei einem Ersetzen aller Leichter Kavalleristen mit Kamelbogenschützen der Fall wäre, haben, da dies auch nicht unbedingt der Relität entspricht und es für sie noch einfacher wäre Europa zu erobern ... vor allem wenn man sie als Mensch spielt (außerdem soll man als Königreich Léon auch die Möglichkeit haben Córdoba zu erobern). Der Bogenschütze in Dyrrachion ist in der neuesten Version durch einen Schwertkämpfer ersetzt, die Barbaren (sollen in diesem Fall die Bulgaren darstellen) erobern die Stadt zwar trotzdem gleich in der ersten Runde, aber das wollte ich auch erreichen, da ich so simulieren will, das die Stadt von den Bulgaren und Byzantinern hart umkämpft ist (sie wechselte nämlich im Krieg zwischen Byzanz und den Bulgaren mehrfach den Besitzer).
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #82
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    War nur ein Vorschlag ,aber wann kommt die nächste Version ?

  8. #83
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    War nur ein Vorschlag ,aber wann kommt die nächste Version ?
    Dauert noch ein bisschen, da ich im Moment noch nicht dazu gekommen bin bei meiner Mod weiterzumachen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #84
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Dauert noch ein bisschen, da ich im Moment noch nicht dazu gekommen bin bei meiner Mod weiterzumachen
    Schade

  10. #85
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich werd versuchen die erste Version schon diese Woche hochladen zu können, wahrscheinlich kann ich das aber erst nächste Woche machen, da noch ein paar Fehler aufgetreten sind, die ich unbedingt vorher noch beheben muss.

    P.S.: Ich hab gerade gesehen, wie viel mehr Platz ich in Europa gewonnen hätte, wenn ich nur Rhye's Weltkarte genommen hätte ... naja in einer späteren Version vielleicht.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Wäre nicht eine theoretisch Nordhalbkugel-Karte nützlich gewesen? Wer braucht im Mittelalter schon Inkas und Indonesen
    Hier im Forum gibt es glaubich eine...
    Aber die Mod ist natürlich auch so gut, wie sie gerade ist

  12. #87
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Balrog100 Beitrag anzeigen
    Wäre nicht eine theoretisch Nordhalbkugel-Karte nützlich gewesen? Wer braucht im Mittelalter schon Inkas und Indonesen
    Hier im Forum gibt es glaubich eine...
    Aber die Mod ist natürlich auch so gut, wie sie gerade ist
    Dann wär's aber nicht mehr "Die Welt im Jahre 1000 n. Chr." ... naja ich wollte schon die gesamte Welt haben, schließlich geht's in dem Mod ja um die Welt im Hochmittelalter ... außerdem kenn ich nur die Nordhalbkugelkarte aus dem Forum und die war mir etwas zu groß ... mein Laptop packt gerade mal eben die Standardweltkarte bis in die Moderne, und ich wollte auch, dass möglichst viele Leute mein Szenario spielen können, da ja nicht jeder - mir wie oben schon gesagt eingeschlossen - einen High-End Rechner sein Eigen nennt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Dann wär's aber nicht mehr "Die Welt im Jahre 1000 n. Chr." ... naja ich wollte schon die gesamte Welt haben, schließlich geht's in dem Mod ja um die Welt im Hochmittelalter ... außerdem kenn ich nur die Nordhalbkugelkarte aus dem Forum und die war mir etwas zu groß ... mein Laptop packt gerade mal eben die Standardweltkarte bis in die Moderne, und ich wollte auch, dass möglichst viele Leute mein Szenario spielen können, da ja nicht jeder - mir wie oben schon gesagt eingeschlossen - einen High-End Rechner sein Eigen nennt.
    also ich hab auch deine weltkarte bis in die Moderne gepackt und das auch mit laptop und nordhablkugel auch bis in die moderne

  14. #89
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Jetzt diskutiert net über die Karte ,sondern freut euch dass er die Standardkarte verbessert .

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Jetzt diskutiert net über die Karte ,sondern freut euch dass er die Standardkarte verbessert .
    püüh ich freu mich ja
    und außerdem darf ich diskutieren, ich bin eine frau

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •