Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #61
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    @ Regul: Danke ... werd mir Äthiopien also noch mal ansehen müssen.

    @ Adri2: erstmals auch Danke , aber könntest du mir einen Link zu der Mod geben?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #62
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    achso ja sry ^^
    hier bitte:

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=8801


    es gibt noch einige zivilsationen die auch in deinem mod vorkommen und die du auch vl gebrauchen könntest also schau dir mal den mod an...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #63
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    hallo,

    ich schau mir schon ganzen Zeit hier alles an ,aber ich hab ein Problem ,wenn ich den Mod unter Mods stelle erscheint er bei mir nicht unter Szenarios und wenn ich den Mod lade auch nicht ,was mach ich falsch oder heißt der Mod im Spiel anders ,denn ich wollte dir eigentlich helfen ,nur habe es immer wieder versucht und wieder und wieder heruntergeladen ,nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter .

    Könnt ihr mir bitte helfen ?

  4. #64
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich schau mir schon ganzen Zeit hier alles an ,aber ich hab ein Problem ,wenn ich den Mod unter Mods stelle erscheint er bei mir nicht unter Szenarios und wenn ich den Mod lade auch nicht ,was mach ich falsch oder heißt der Mod im Spiel anders ,denn ich wollte dir eigentlich helfen ,nur habe es immer wieder versucht und wieder und wieder heruntergeladen ,nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter .

    Könnt ihr mir bitte helfen ?
    Mh ... weiß da auch nicht wirklich woran es liegen könnte ... vielleicht hast du es ja in den Mods Ordner unter My Games entpackt .. es sollte aber in den Mods Ordner unter Programme/ Firaxis Games/ Sid Meier's Civilization 4/ Beyond the Sword/ Mods entpackt werden, zumindest hab ich das bei mir so ... versuch das mal bzw. ... wenn du das eh schon gemacht hast, dann versuch die Karte direkt aus dem PublicMaps Ordner des Mods Ordners heraus zu starten ... denn dann wird automatisch die Mod samt Karte gestartet und du kommst gleich zum Auswahlmenü für die im Szenario vorhandenen Civs. Sry, aber ich hab wirklich keinen Plan woran das liegen könnte ... aber ich hoff mal, dass du's bald zum funktionieren bringst, um mir dann hier vllt ein Feedback geben zu können ... auch wenn die Betaversion nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kann ich jeden Vorschlag gebrauchen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #65
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Dann probier ich es mal unter Programme .

  6. #66
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Danke für den Vorschlag ,jetzt Klappt´s .
    Heut Mittag hab ich Zeit und beschäftige mich mit Mängel.

    Aber das weiß ich jetzt schon ,seit wann sind Barbaren im Jemen oder VAE ,das war soweit ich weiß Arabisch und wenn du damit die Byzantier schützen willst ,gib dennen eher noch ein paar schwache Einheiten ,wei Bogenschütze ,denn man kann eh nur einmal pro Runde angreifen ,das wäre besser.

    Die Barbaren im Sudan sollten Ägypten gehören und wenn du willst ,das da auch kriegerische Auseinandersetzungen sind ,mach Krieg mit Fatimiden ( Osmanen ) ,die sind eh schon geschwächt und du müsstest denen halt dann mehr Einheiten geben ,diese aber vor der Türkei platzieren und nicht vor Äthiopien und wenn du mehr Einheiten vor die Türkei stellst ,dann mach die Einheiten ,die du durch die Barbarenstädte ersetzen reingetan hast ,mach sie so stark ,wie die die du im Moment hast .

    Ich habe bisher nur Fatimiden gespielt ,ah und noch was , die Russen haben nie den Fatimiden den Krieg erklärt .

  7. #67
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Schön, dass es funktioniert

    Der Jemen war aber nie unter Kontrolle der Fatimiden, er erkannte erst im 1.. Jahrhundert bei seiner Wiedervereinigung überhaupt die Oberherrschaft der Fatimiden in Ägypten an.

    Auch im Sudan waren soweit ich weiß einige christliche Königreiche, die nicht zu Äthiopien gehörten, weil dieses nur einen kleinen Teil im Norden des heutigen Äthiopiens beherrschte - streng genommen gab's das Kaiserreich Äthipien noch gar nicht.

    In der neuesten Version haben es die Fatimiden sogar noch leicher eventuelle Angriffe seiten Byzanzs abzuwehren, da jetzt auch noch ein Haufen Rum-Seldschuken das Byzantinische Reich bedrohen.

    Vielleicht könne jemand mal die Ghaznawiden (hier heißen sie glaub ich noch Seldschuk-Türken), das Königreich Goryeo oder am Besten irgendein Reich in Amerika (die Indianer und Inka haben glaub ich derzeit noch keine Techs, das wird aber noch geämndert ) spielen und mir zu diesen Civs ein Feedback geben
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #68
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    sers,
    wollte mal fragen,ob einige mod-komponenten von amra für dich brauchbar wären?

    und wollte noch fragen ob du iwelche details vom historischen her noch bräuchtest,ich könnt ja bischen recherchieren....
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  9. #69
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich hab bisher die Völker Inka ,Indianer ,Ghana ,Äthiopien ,Kongo ,Tolteken und Maya gepielt .
    Hier ein Feedback zu den einzelnen Völkern :
    Bei den Inka würde ich die Quechua stärker machen (z.B. ATK:3 ,DEF:1 oder ATK:2 ,DEF:2) ,dann würd ich ihnen einen zusätzlichen Siedler geben ,damit sie gegen die einfallenden Barbaren mehr Chancen haben und dann würde ich ihnen noch 1 Quechua geben .
    Den Indianern würde ich 1Bautrupp und 1Späher geben ,dann würd ich den Angriff der Dog Soldier auf 5 erhöhen ,denn sonst verliert man immer gegen Axtkämpfer der Europäer .
    Dem Reich von Ghana würde ich 1 Bautrupp oder Siedler und dann noch in Koumbi Saleh 2 Gebäude oder 1 Gebäude und 1 Bautrupp und Siedler .
    Dem Reich von Äthiopien würde ich in Aksum 1 Gebäude ,1 Bautrupp und 1 Siedler geben ,dann würde ich in Saylac den Bogen durch Langbogen ersetzen .
    Dem Reich von Kongo würde ich noch 2 Siedler oder 1 Siedler und 1 Bautrupp geben .
    Den Tolteken würde ich die Chichen Itza in Chichen Itza geben,den Jaguarkrieger seine ATK auf 6 erhöhen und 1 Späher geben .
    Den Maya würd ich die Tierzucht ,1 Holkan und 1 Späher geben .

    Ich glaube ,das war genau genug .
    Heut abend probier ich die restlichen Völker aus .

  10. #70
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    sers,
    wollte mal fragen,ob einige mod-komponenten von amra für dich brauchbar wären?

    und wollte noch fragen ob du iwelche details vom historischen her noch bräuchtest,ich könnt ja bischen recherchieren....
    Also den amra-Mod hab ich mir noch nicht angesehen, aber ich denke, dass ich einiges von Polen und Ungarn übernehmen werde.

    Historische Details ... mh ... würde mir zumindest im Moment nichts einfallen, aber da ich jetzt dann in nächster Zeit die Zivilopädieeinträge der Civs und Leader schreiben muss, kommen sicherlich einige Fragen auf und wenn ich mich da an dich wenden könnte ... wäre das schon eine große Hilfe ... werd aber wohl frühestens erst morgen mit den Zivilopädieeinträgen beginnen ... wär nett, wenn ich dir da, wenn Fragen aufkommen, PNs schicken könnte ... bedank mich gleich mal im Voraus, aber auch für dein Angebot mir zu helfen ...

    Eine Frage, die mir jetzt grad beim Schreiben eingefallen ist: Derzeit hab ich die Rum-Seldschuken im Osten Anatoliens (1 O von Trapezunt und 1 S selbiger Stadt) platziert ... sie starten mit recht vielen Rittern und Leichter Kavallerie (ist in meiner Mod die Bezeichnung für Berittene Bogis) und nehmen meist in der ersten Runden Iconium und in den darauf folgendene Runden Trapezunt ein, sodass (oft) eine Pufferzone zwischen Byzanz und den Fatimiden entsteht, da die Seldschuken auch nicht gerade gut auf letztere zu sprechen sind, was ja historisch schon nicht mal so falsch ist, oder? (also dass sie auch eine Art Pufferzone waren) Blöd ist nur, dass die Rum-Seldschuken ihr Sultanat im Jahr 1000 gleich errichten und dann, weil es ja byzantinische Städte sind, zum Christentum übertreten ... würde jemanden hierzu eine Lösung einfallen? ... @ Adri2: War der Islam in Iconium und Trapezunt bereits im Jahr 1000 schon so verbreitet, dass es historisch nicht komplett falsch wäre der Stadt das Halbmond-Zeichen hinzuzufügen, also dass dann dort von den Zeichen im Stadtmenü Christen, Juden und Muslime leben, oder waren die Muslime eine äußerst unbedeutende Minderheit (oder sogar so gut wie nicht vorhanden)?

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Bei den Inka würde ich die Quechua stärker machen (z.B. ATK:3 ,DEF:1 oder ATK:2 ,DEF:2) ,dann würd ich ihnen einen zusätzlichen Siedler geben ,damit sie gegen die einfallenden Barbaren mehr Chancen haben
    Bei Civ gibt es doch nur einen Kampfwert ... aber danke für deine Vorschläge ... ein paar davon wurden in der neuesten Version meiner Karte schon umgesetzt
    Geändert von Bolloggfisch (19. März 2008 um 20:46 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #71
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Geht es net die Quechua irgendwie stärker zu machen .
    Morgen um 10 Uhr kommen die restlichen Völker - Feedbacks .

    Bis dann .

  12. #72
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Historische Details ... mh ... würde mir zumindest im Moment nichts einfallen, aber da ich jetzt dann in nächster Zeit die Zivilopädieeinträge der Civs und Leader schreiben muss, kommen sicherlich einige Fragen auf und wenn ich mich da an dich wenden könnte ... wäre das schon eine große Hilfe ... werd aber wohl frühestens erst morgen mit den Zivilopädieeinträgen beginnen ... wär nett, wenn ich dir da, wenn Fragen aufkommen, PNs schicken könnte ... bedank mich gleich mal im Voraus, aber auch für dein Angebot mir zu helfen
    bin immer abrufbereit...

    sodass (oft) eine Pufferzone zwischen Byzanz und den Fatimiden entsteht, da die Seldschuken auch nicht gerade gut auf letztere zu sprechen sind, was ja historisch schon nicht mal so falsch ist, oder?
    richtig,die seldschuken und die fatimiden konnten sich auch nicht grad ausstehen

    Sunniten <-->Schiiten

    hat schon manchmal zu reibereien geführt...


    (also dass sie auch eine Art Pufferzone waren)
    ja,so kann man es sehn
    die fatimiden haben später noch immer nicht grad nett zu den byzantinern gestanden,aber später haben sich eig nur auf die kreuzfahrer konzentriert und somit kann man die seldschuken schon als puffer betrachten ,da sich jetzt die byzantiner um diese kümmern mussten und kaum noch was im nahen osten sprich Outremer machen konnten


    Adri2: War der Islam in Iconium und Trapezunt bereits im Jahr 1000 schon so verbreitet, dass es historisch nicht komplett falsch wäre der Stadt das Halbmond-Zeichen hinzuzufügen, also dass dann dort von den Zeichen im Stadtmenü Christen, Juden und Muslime leben, oder waren die Muslime eine äußerst unbedeutende Minderheit (oder sogar so gut wie nicht vorhanden)?
    Der Islam war in dieser Gegend schon seit einigen Jahrhunderten,glaub 2,verbreitet.
    Die nomadischen Seldschuken die teilweise eine polytheiistische/schamanische religion hatten haben sich nach ihrer niederlassung assimiliert und sind größtenteils zum islam konvertiert

    Von Juden in dieser gegend weiß ich wenig.

    Um noch sicherzustellen ,dass die Seldschuken auch sicher konvertieren würde ich empfehlen noch mosche und kloster in diese städte einzufügen,da ich bemerkt habe,dass die KI lieber zu einer religion konvertiert die schon eine "basis" hat
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ein paar davon wurden in der neuesten Version meiner Karte schon umgesetzt
    Und wann gibst die neue version?

  14. #74
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Boudicca Beitrag anzeigen
    Und wann gibst die neue version?
    Mit der ersten Betaversion der gesamten Mod, bisher hab ich ja nur eine Betaversion der Betaversion meiner Karte hochgeladen ... oder besteht der Wunsch die neue Version der Karte schon früher hochzuladen? Bin aber mit meiner Mod schon recht weit, es fehlen hauptsächlich nur mehr die Zivilopädieeinträge ... werd also in den nächsten Tagen, wenn mir nicht's dazwischenkommt, die erste Betaversion hochladen können

    @ Adri2. Danke, Danke, Danke dein Wissen über diese Zeit ist Gold wert ... dann kann ich also in Anatolien den Islam verbreiten. Ich werd's anfangs mal versuchen keine Moscheen und Tempel in die Städte zu pflanzen, da die Rum-Seldschuken eigentlich schon bei Spielbeginn islamischen Glaubens sind und ich hoff mal, dass der nicht zum Christentum konvertiert, wenn in den von ihm eroberten Städte nur der Islam verbreitet ist.

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Geht es net die Quechua irgendwie stärker zu machen .
    Morgen um 10 Uhr kommen die restlichen Völker - Feedbacks .

    Bis dann .
    Natürlich geht das, aber nicht in ATK:3 ,DEF:1, weil's in Civ4 ja nur einen Kampfwert gibt, oder heißt das von dir oben vorgeschlagene ATK:3, DEF:1 nicht 3 Angriff und 1 Verteidigung?

    Danke jedenfalls für dein Feedback und nochmals Danke für die noch kommenden
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Balrog100
    Registriert seit
    11.01.08
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    Von Juden in dieser gegend weiß ich wenig.
    Juden kannst du im Syrischen Bereich einbauen, Jerusalem natürlich heilige Stadt. Die Juden waren durch die Umsiedlung durch die Römer nach der Zerstörung Jerusalems in fast alle Teile des Imperium Romanum geraten und konnten dort sogar größere Gemeinden aufbauen (besonders Rom), später dann auch im "Wilden Norden" also Frankreich und gerade Deutschland etc, welche früher ja nicht zu Rom gehörten. In Mesopotamien/Assyrien gibt es wohl ebenfalls Juden, da einige nach der Zerstörung Jerusalems meines Wissens nach in das Gebiet der alten Exil-Gefangenschaft zurückkehrten; bzw. aus dieser garnicht zurückkehrten, als Juda etwa 500 Jahre vorher von Babylon erobert wurde.
    Die Fatimiden waren aber eigentlich sehr tolerant gegenüber anderen Religionen (oder verwechsel ich das?), und ließen diese gewähren.

    Also ich würde in Syrien und Rom (-->Stadt) Davidsterne platzieren, Frankreich, HRR und Byzanz (was das Aufeinandertreffen mehrer Kulturen gestalten würde). Natürlich immer nur als Minderheit in ein paar Städten, in Frankreich im Süden.
    Notfalls nur Syrien

    War der Islam in Iconium und Trapezunt bereits im Jahr 1000 schon so verbreitet, dass es historisch nicht komplett falsch wäre der Stadt das Halbmond-Zeichen hinzuzufügen, also dass dann dort von den Zeichen im Stadtmenü Christen, Juden und Muslime leben, oder waren die Muslime eine äußerst unbedeutende Minderheit (oder sogar so gut wie nicht vorhanden)?
    Soweit ich weiß wurde das Gebiet bei Trapezunt so schnell von den Rum-Seldschuken erobert, dass du da auch einfach um die Kosten für nen Missionar zu sparen, den Halbmond platzieren kannst. Da waren eher die Juden in Trapezunt eine Minderheit.
    Hast du in Iberien bei den Umayyadischen Städten Islam und Christentum? Meine Festplattte ist gerade kaputt, weshalb ich nichts testen kann
    Geändert von Balrog100 (20. März 2008 um 10:00 Uhr)

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •