Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #211
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Man kann doch die Zeit einfügen,aber als Spieler muss man sie ja net aussuchen,oder?

  2. #212
    Blub
    Registriert seit
    12.05.08
    Beiträge
    4
    Ja da hast du vielleicht auch recht, das es dann ein wenig voll werden könnte, wenn man mit zuviele Zivilisationen spielt. Aber vielleicht könnte man noch irgendwie einen Kompromiss finden was die Forschung und die Produktion angeht.

    Desweiteren wenn du noch Hilfe brauchst stehe ich dir zur Verfügung, ich fotografiere Leidenschaftlich und kenne mich daher auch mit Programmen wie Photoshop aus,- und natürlich mit anderen Grafik-Programmen ;-) Zudem habe ich auch lust auf das Modding(?) bekommen(nachdem ich dein Mod endeckt habe) und mich schon ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt, am meisten mit dem "Erstellen" neuer Einheiten(Grafiken u.s.w). Ansonsten wäre ich auch behilflich bei kleineren Arbeiten wie zum Beispiel das erstellen von Ziv-einträgen, natürlich im besten Deutsch ;-) desweiteren könnte ich mich auch mit dem Erstellen von Zufalls Ereignissen auseinandersetzten was ich ohnehin schon vorhatte, obwohl ich glaube das es schwierig sein könnte dazu geeignete Tutorials zu finden.

    MfG

    Ps: Es macht nichts wenn du keine entsprechende Arbeit für mich parat hast, ich werde aufjedenfall heute mal deine Mod austesten, und soviele Völker wie möglich spielen, und dir dann mein Feedback senden(spätestens diesen Freitag oder Samstag) :-)

    Nachtrag: Btw Das HRR hatte unter Heinrich dem Zweiten mehrere Kriege mit Polen in der Zeit von 1000-1020. Und danach gab es auch Konflikte mit Byzanz. Aber bevor ihr denkt ich sei gut Unterrichtet, ich beziehe meine Quellen aus der Wikipedia, weil ich mich mal vorab informieren wollte.
    Also unbedingt lesen und vllt die Mod nachbessern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinric..._Boles.C5.82aw
    Aber vllt auch aus Balance Gründen die Historische Verbesserung unterlassen. Oder wenn jemand sich gut damit auskennt vllt ein Ereigniss schreiben ob man Krieg mit Polen haben möchte oder nicht. (Nicht ich, da ich soetwas noch nicht schreiben kann )
    Geändert von Wasserhand (12. Mai 2008 um 18:31 Uhr)

  3. #213
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke für dein Angebot und angekündigtes Feedback Also zu tun gäbe es schon genug, wenn du mir bei ein paar Sachen zur Hand gehen könntest wäre das natürlich SUPER

    Zivilopädieeinträge: Hier würden noch Einträge für die Staatsoberhäupter fehlen, was allerdings zum Recherchieren nicht unbedingt einfach sein kann, da bei Wikipedia über manche Leader zwar eine Menge steht, über andere aber fast gar nichts ... wär allerdings eine sehr große Hilfe.
    Grafiken: Spontan fallen mir jetzt keine ein, die jetzt fehlen, dafür müsste ich's mir noch ansehen, aber Grafiken für Einheiten, Gebäude, Fahnen etc. kann ich auf dem Computer einfach nicht sonderlich gut erstellen (obwohl ich sehr viel und gerne per Hand zeichne) ... sieht man ja an meinem Avatar-Fisch ...
    Zufallsereignisse: Also die wollte ich in der ersten Version noch nicht drin haben, vorwiegend weil ich micht mit Python nicht auskenne und daher keine neuen einfügen kann ... solltest du das aber können, und die Zeit und Lust haben mir zu helfen bzw. meine Ideen für Zufallsereignisse umzusetzen wär das natürlich
    Ansonsten sind mir auch Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen und würden mir viel helfen, kannst also auch als Tester immer die neueste Version ausprobieren und dann Feedbacks schreiben, da mir sowieso die Zeit für Testspiele fehlt.

    Schön jedenfalls, dass dir mein Mod gefällt und dich inspiriert selber mit modden anzufangen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #214
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Wasserhand Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Btw Das HRR hatte unter Heinrich dem Zweiten mehrere Kriege mit Polen in der Zeit von 1000-1020. Und danach gab es auch Konflikte mit Byzanz. Aber bevor ihr denkt ich sei gut Unterrichtet, ich beziehe meine Quellen aus der Wikipedia, weil ich mich mal vorab informieren wollte.
    Also unbedingt lesen und vllt die Mod nachbessern:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heinric..._Boles.C5.82aw
    Aber vllt auch aus Balance Gründen die Historische Verbesserung unterlassen. Oder wenn jemand sich gut damit auskennt vllt ein Ereigniss schreiben ob man Krieg mit Polen haben möchte oder nicht. (Nicht ich, da ich soetwas noch nicht schreiben kann )
    Mh ja, das ist so ein Problem, denn zu Otto III. hatte Boleslaw sehr gute Beziehungen, doch dieser starb bereits im Jahr 1002 und Heinrich II. kam an die Macht, die Beziehungen verschlechterten sich und es kam schließlich zu den von dir erwähnten Kriegen. Wie ich soetwas handhaben will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich, denn das war ja die Folge eines Herrscherwechsels, der bereits 2 Jahre nach Spielbeginn statt finden würde
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #215
    Blub
    Registriert seit
    12.05.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Danke für dein Angebot und angekündigtes Feedback Also zu tun gäbe es schon genug, wenn du mir bei ein paar Sachen zur Hand gehen könntest wäre das natürlich SUPER

    Zivilopädieeinträge: Hier würden noch Einträge für die Staatsoberhäupter fehlen, was allerdings zum Recherchieren nicht unbedingt einfach sein kann, da bei Wikipedia über manche Leader zwar eine Menge steht, über andere aber fast gar nichts ... wär allerdings eine sehr große Hilfe.
    Grafiken: Spontan fallen mir jetzt keine ein, die jetzt fehlen, dafür müsste ich's mir noch ansehen, aber Grafiken für Einheiten, Gebäude, Fahnen etc. kann ich auf dem Computer einfach nicht sonderlich gut erstellen (obwohl ich sehr viel und gerne per Hand zeichne) ... sieht man ja an meinem Avatar-Fisch ...
    Zufallsereignisse: Also die wollte ich in der ersten Version noch nicht drin haben, vorwiegend weil ich micht mit Python nicht auskenne und daher keine neuen einfügen kann ... solltest du das aber können, und die Zeit und Lust haben mir zu helfen bzw. meine Ideen für Zufallsereignisse umzusetzen wär das natürlich
    Ansonsten sind mir auch Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen und würden mir viel helfen, kannst also auch als Tester immer die neueste Version ausprobieren und dann Feedbacks schreiben, da mir sowieso die Zeit für Testspiele fehlt.

    Schön jedenfalls, dass dir mein Mod gefällt und dich inspiriert selber mit modden anzufangen.
    Also Feedback werde ich dir aufjedenfall senden ;-) Ziv-Einträge sollten auch kein Problem sein, da ich mich ein Stückchen mit Geschichte auskenne und wenn ich mal nicht weiterkomme habe ich noch ein paar Kollegen die mir sicherlich weiterhelfen können. Grafiken müsstest du mir nur genau sagen was du haben möchtest und dann sehen wir mal weiter :-)
    Und nun zu den Zufallsereignissen, wie gesagt ich habe mich selbst noch nicht so mit dem Thema auseinander gesetzt und daher kann ich dir nichts versprechen, mit Python kenne ich mich auch nur ein ganz klein bisschen aus.
    Aber wenn du dich mit Python auseinandersetzen möchtest kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.sthurlow.com/python/lesson01/

    Nachtrag: Bin offline und morgen auch kaum on, daher sehen/schreiben uns hoffendlich wieder am Mittwoch.

  6. #216
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Kannst du mal die neue Version hjerausbringen ,denn ich kann nicht weitermachen an meinem Mod und ich probier ganz gerne Karten uas .
    Sag mir dann ,welche Civs ausprobiert werden sollen .

  7. #217
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Mh ja, könnte ich natürlich machen, aber soviel hab ich bisher nicht gemacht, gerade einmal fünf den Barbaren ähnliche Civs eingefügt, hab halt nicht genug Zeit um wirklich viel machen zu können, also ob sich's soviel bringen würde.

    Hier mal ein Screenshot der Eingeborenen, die ich schnell mal eingefügt hab, nachdem Wasserhand meinte, dass der Süden Afrikas immer so leer ist.



    Mir ist jetzt beim Hochladen des Screenshots grad aufgefallen, dass jede Siedlung der Eingeborenen ein Kupfervorkommen besitzt, aber so werden sie vielleicht nicht sofort erobert. Außerdem heißt die Siedlung Ungana an der Ostküste selbstverständlich Ungwana.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (12. Mai 2008 um 22:21 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #218
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Wenn du die neue Version rausbringst ,könnte ich ja auch was an dem Mod machen und sagen ,was ich verändert habe .

    Icvh glaube es wäre auch nützlich ,wenn du die Tupi in Südamerika einfügt ,damit die Inka nicht zu stark werden ,in Afrika kann man staat den Eingeborenen Bantu und Khoisan nehmen .
    Gab es eignetlich zu der Zeit schon Völker in Sibirien .
    Dann könnte man noch die Aborigines einfügen und die Indianer in Indonesien ,Malaysia ,Philippien ,Mikronesien usw. als ein Volk mit den Forschungen der Antike (also Keramik ,Bergbau usw.) .

  9. #219
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Icvh glaube es wäre auch nützlich ,wenn du die Tupi in Südamerika einfügt ,damit die Inka nicht zu stark werden.
    Also die Inka werden sicherlich nicht allzu stark, in meinem letzten Testspiel hatten sie sogar so viel Pech mit den Barbaren, dass sie alle Städte mit Ausnahme der Hauptstadt verloren haben, in den meisten anderen hatten sie zwar nie so viele Probleme, aber wurden trotzdem nie zu stark, blieben fast immer hinter ihren Anden.

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Gab es eignetlich zu der Zeit schon Völker in Sibirien .
    Dann könnte man noch die Aborigines einfügen und die Indianer in Indonesien ,Malaysia ,Philippien ,Mikronesien usw. als ein Volk mit den Forschungen der Antike (also Keramik ,Bergbau usw.) .
    Nun ja allzu viele solcher Barbarencivs will ich dann auch nicht einfüge, aber ein paar werd ich wahrscheinlich noch einfügen, die Sache mit den Bantu und Khoasin statt den Eingeborenen: Müsste diese ja nur zu ersteren umbenennen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #220
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Soviele Civs,wenn das ma mein Pc durchält .

  11. #221
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Soviele Civs,wenn das ma mein Pc durchält .
    Packt er schon .

  12. #222
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Es ist ja Wochende ,Bollogfisch kommst du weiter .

  13. #223
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Antworte mal ,Bollogfisch !!!

  14. #224
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Wie ich schon in meiner Story "Aufstieg eines Weltreichs" geschrieben hab, fehlt mir momentan wirklich die Zeit für Civ, ich schaff vielleicht gerade einmal die PBEMs weiter zu spielen und meine PBEM-Story zu aktualisieren ... in zwei, drei Wochen wird aber dieser ganze Stress vorbei sein, da kann ich mich dann wieder um meine Story und meine hier Mod kümmern ... sry, aber im Moment hab ich zu wenig Zeit.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #225
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Hm, warum ist denn die Indianercivilization nicht dabei?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 15 von 34 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •