Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #196
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich seh deinen Mod erst jetzt. Sieht interessant aus.

    Wenn du Tipps oder Hilfen zur Geschichte in (Süd)Ostasien um 1000 brauchst, sag bescheid. Ich kenn mich da ein wenig aus.

    Wie verhinderst du eigentlich, dass die KI die gesamten leeren Flächen der Welt zusiedelt, und dann alles wieder historisch unrealistisch wird?

  2. #197
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Noch was ?

    War Paris damals wirklich größer als Rom .

  3. #198
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Noch was ?

    War Paris damals wirklich größer als Rom .
    Ja, Rom war im Jahr 1000 äußerst schlecht ausgebaut und recht klein, eigentlich vorwiegend nur wegen dem Papst bedeutend. Die restlichen Städte waren zwar auch klein, allerdings erlebte Europas Bevölkerung einen Aufschwung, die Siedlungen wurden langsam zu größeren Ballungszentren, es hatten also durchaus einige bedeutende Städte mehr Einwohner als Rom.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich seh deinen Mod erst jetzt. Sieht interessant aus.

    Wenn du Tipps oder Hilfen zur Geschichte in (Süd)Ostasien um 1000 brauchst, sag bescheid. Ich kenn mich da ein wenig aus.
    Tipps kann ich immer gebrauchen, auch kenne ich mich in der Geschichte Südostasiens nicht sonderlich aus, wäre also gut, wenn du dir diese Gegend in meinem Szenario ansehen und Verbesserungsvorschläge schreiben könntest. Wenn du also mal Zeit und Lust hast ... hab sicherlich genug Fehler gemacht, wie gesagt, kenn mich in dieser Gegen leider nicht so gut aus.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wie verhinderst du eigentlich, dass die KI die gesamten leeren Flächen der Welt zusiedelt, und dann alles wieder historisch unrealistisch wird?
    Das kann ich leider gar nicht verhindern, da meine Modderfähigkeiten recht bescheiden sind. Ich versuch halt die Ausgangssituation im Szenario so nahe der historischen Realität, wie möglich, zu machen.
    Geändert von Bolloggfisch (09. Mai 2008 um 19:10 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #199
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ja, Rom war im Jahr 1000 äußerst schlecht ausgebaut und recht klein, eigentlich vorwiegend nur wegen dem Papst bedeutend. Die restlichen Städte waren zwar auch klein, allerdings erlebte Europas Bevölkerung einen Aufschwung, die Siedlungen wurden langsam zu größeren Ballungszentren, es hatten also durchaus einige bedeutende Städte mehr Einwohner als Rom.



    Tipps kann ich immer gebrauchen, auch kenne ich mich in der Geschichte Südostasiens nicht sonderlich aus, wäre also gut, wenn du dir diese Gegend in meinem Szenario ansehen und Verbesserungsvorschläge schreiben könntest. Wenn du also mal Zeit und Lust hast ... hab sicherlich genug Fehler gemacht, wie gesagt, kenn mich in dieser Gegen leider nicht so gut aus.



    Das kann ich leider gar nicht verhindern, da meine Modderfähigkeiten recht bescheiden sind. Ich versuch halt die Ausgangssituation im Szenario so nahe der historischen Realität, wie möglich, zu machen.
    War Mekka auch so klein ?
    Das war die Stadt des Islams oder ?

  5. #200
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    War Mekka auch so klein ?
    Das war die Stadt des Islams oder ?
    Nun, vielleicht sollte ich sie zumindest auf Größe 4 erhöhen, ich wollte halt so simulieren, dass Mekka und Medina unter den Fatimiden, die ihre Hauptstadt ja in Kairo, das zu dieser Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung erlebte, hatten, ziemlich an Bedeutung verloren hatten und eigentlich nur mehr als heilige Stätten für den Islam bedeutend waren. Danke aber, dass du dich offensichlich so sehr für meine Mod interessierst und immer wieder Verbesserungsvorschläge einbringst.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #201
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Mir gefällt der Mod halt und ich will dir halt moglichst helfen ,wenn ich net an meinem eigenen weiterarbeiten kann .

  7. #202
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    So, obwohl in den Optionen "keine Stadtübernahme durch Kultur" aktiviert ist, laufen die Barbarenstädte weiterhin fröhlich über sollte die andere Kultur stark genug sein. Scheinbar bezieht sich das also nicht auf die Barbaren. Fand ich ein bisschen blöd, weil im Balkan immer nach wenigen Runden die Bulgarenbarbaren übergelaufen sind, ohne, dass der Byzantiner dort groß kämpfen hat müssen, eigentlich hat der immer nur Dyrachhion zurück erobert, die restlichen Städte Belgrad und Warna liefen dann gleich in den nächsten Runden über. Um es dem Byzantiner zumindest ein bisschen schwerer zu machen, hab ich deshalb nun die Bulgaren als neue Zivilisation eingefügt, die den Barbaren sehr ähnlich ist, nämlich insofern, als dass man mit dieser keinen diplomatischen Kontakt aufnehmen kann, sie ist also andauernd im Krieg gegen Byzanz, die Kiewer Rus und Ungarn, sie nicht spielbar ist, nicht in der Zivilopädie erscheint und ihr Leader keine speziellen Fähigkeiten hat. Allerdings hat sie eine eigene Fahne und ihre Städte haben zu Beginn ein bisschen Kultur und laufen nicht kampflos über. Hier also ein Screenshot des Bulgarischen Khanats, mit ihrer Hauptstadt Belgrad, aus einem meiner Testspiele. Da sie sonst eigentlich wie Barbaren sind, hab ich ihnen, wie man auf dem Screenshot sehen kann, gleich das selbe Schwarz gegeben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #203
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Was ist jetzt eigentlich mit den Steppenvölkern in Asien ?

    Ich würde sie als unspielbar einstellen .
    Sie sollten alle Krieg mit den Mongolen ,aber mit sonst keinem haben ,außer man erklärt ihnen den Krieg ,sie sollten von den Forschungen leicht hinter Mongolen sein und damit die Mongolen sie besiegen ,geb ihnee noch ein paar Truppen .

    Hier mal einige Vorschläge :
    Tataren ,Uiguren (Sinkiang),Tangaten (Tibet) ,Chasaren (Südrussland ,auch Krieg mit Kiewer Rus) ,Karachaniden (Mittelasien) ,Samaniden (Zentralasien),Kara Kitai (Zentralasien) ,Kirgisen (Kasachstan,Kirgisistan),Kyptschaken (Russland,auch Krieg mit Kiewer Rus),Oghusen (Mittelasien),Petschenegen (Südrussland,auch Krieg mit Kiewer Rus).

    Untereinander gibt es Beziehungen (Frieden ,Krieg ,Offene Grenzen oder Handel).

    Die Kiewer Rus müssten vieleicht auch noch 4 Einheiten kommen und die Mongolen 12 ,je nach Anzahl der Völker .

  9. #204
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich mit den Steppenvölkern in Asien ?

    Ich würde sie als unspielbar einstellen .
    Sie sollten alle Krieg mit den Mongolen ,aber mit sonst keinem haben ,außer man erklärt ihnen den Krieg ,sie sollten von den Forschungen leicht hinter Mongolen sein und damit die Mongolen sie besiegen ,geb ihnee noch ein paar Truppen .

    Hier mal einige Vorschläge :
    Tataren ,Uiguren (Sinkiang),Tangaten (Tibet) ,Chasaren (Südrussland ,auch Krieg mit Kiewer Rus) ,Karachaniden (Mittelasien) ,Samaniden (Zentralasien),Kara Kitai (Zentralasien) ,Kirgisen (Kasachstan,Kirgisistan),Kyptschaken (Russland,auch Krieg mit Kiewer Rus),Oghusen (Mittelasien),Petschenegen (Südrussland,auch Krieg mit Kiewer Rus).

    Untereinander gibt es Beziehungen (Frieden ,Krieg ,Offene Grenzen oder Handel).

    Die Kiewer Rus müssten vieleicht auch noch 4 Einheiten kommen und die Mongolen 12 ,je nach Anzahl der Völker .
    Naja so viele weitere Civs wird's wohl nicht geben, aber ich habe einige der von dir aufgezählten, wie beispielsweise die Karachaniden, Chasaren und das Xi Xia-Reich schon fest eingeplant und arbeite sogar schon daran ... anfangs wie von dir vorgeschlagen als unspielbare den Barbaren ähnliche Civ, wie die Bulgaren, später dann auch als normale, spielbare Zivilisationen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #205
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Naja so viele weitere Civs wird's wohl nicht geben, aber ich habe einige der von dir aufgezählten, wie beispielsweise die Karachaniden, Chasaren und das Xi Xia-Reich schon fest eingeplant ... anfangs wie von dir vorgeschlagen als unspielbare den Barbaren ähnliche Civ, wie die Bulgaren, später dann auch als normale, spielbare Zivilisationen
    Ich wollte dir nur zeigen ,welche es zu der Zeit gab .

  11. #206
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir nur zeigen ,welche es zu der Zeit gab .
    Ach so, sorry, hab das "Hier einige Vorschläge" von dir überlesen

    Zu den Chasaren: Weiß irgendjemand, wie die Fahne dieses Reiches aussehen könnte?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #207
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Ach so, sorry, hab das "Hier einige Vorschläge" von dir überlesen

    Zu den Chasaren: Weiß irgendjemand, wie die Fahne dieses Reiches aussehen könnte?
    http://www.hagalil.com/galluth/images/image1.jpg

    Was hälst du davon ?

    Hier der Link dazu :

    http://www.hagalil.com/galluth/russland/russia2.htm

  13. #208
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    So bisher hab ich folgende "Barbaren"-Civs hinzugefügt. Vielleicht werden ich später mal ein paar davon zu "vollen" Civs machen, im Moment jedenfalls haben sie alle, wie die Bulgaren den MinorNationStatus, also, wie die normalen Barbaren, mit jedem Krieg ... außerdem können sie keine Siedler errichten, ihr Reich wird also nicht so schnell größer werden. Wie auch immer da wären ...

    Das Karachaniden-Reich (Arslan Khan)

    Bild

    Das Königreich Armenien unter den Bagratiden (Gagik I.)

    Bild

    Das Xi Xia Reich der Tanguten (Li Jiqian)

    Bild

    Alle diese Reiche haben ein leicht unterschiedliches Schwarz, was man mit bloßen Auge nur sehr schwer erkennen kann, was aber bewirkt, dass es zwischen ihrer Kultur und der der anderen oder der Barbaren eine Abgrenzung gibt. Die Fahne des Armenischen Reiches sieht deshalb nicht sonderlich toll aus, weil ich die selbst gemacht hab und darin noch nicht sonderlich viel Übung hab. Ansonsten hab ich noch die Seidenstraße abgeändert, da ich mich aber speziell mit der Geschicht Mittelasiens nicht so gut auskenne, werden die Reiche dort noch überarbeitet werden, bislang sieht's jedenfall so aus.

    Die Chasaren werd ich wohl doch nicht einfügen, da diese im Jahre 1000 eigentlich von den Kiewer Rus schon zerschlagen waren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (12. Mai 2008 um 12:48 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  14. #209
    Blub
    Registriert seit
    12.05.08
    Beiträge
    4
    Hallo,

    Ich habe schon längere Zeit diesen Thread beobachtet und habe auch gleich ein paar Vorschläge:

    Ist es vielleicht möglich die Zeit zu "verlangsamen"? Also das jede Runde z.B 1 Monat ist und nach 12 Monaten erst die Jahreszahl vorranschreitet? Und das die Forschung vielleicht extrem Langsam ist, aber nicht die Produktion von Einheiten,Gebäuden u.s.w. (Also das die Forschung zwar langsamer geht aber nicht die Produktion von Einheiten, Gebäuden und das man eben länger im Mittelalterlichen Zeitabschnitt bleibt.)

    Und wie wäre es wenn man noch die Zulus für Südafrika mitreinnehme? Ich weiß das sie zwar erst viel später ihre Blütezeit hatten aber man kann ihnen ja einen anderen Namen geben. Der Grund ist nur das es bei meinen Testspielen ziemlich oft in Südafrika "leer" bleibt.

    Mfg

  15. #210
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Wasserhand Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe schon längere Zeit diesen Thread beobachtet und habe auch gleich ein paar Vorschläge:

    Ist es vielleicht möglich die Zeit zu "verlangsamen"? Also das jede Runde z.B 1 Monat ist und nach 12 Monaten erst die Jahreszahl vorranschreitet? Und das die Forschung vielleicht extrem Langsam ist, aber nicht die Produktion von Einheiten,Gebäuden u.s.w. (Also das die Forschung zwar langsamer geht aber nicht die Produktion von Einheiten, Gebäuden und das man eben länger im Mittelalterlichen Zeitabschnitt bleibt.)

    Und wie wäre es wenn man noch die Zulus für Südafrika mitreinnehme? Ich weiß das sie zwar erst viel später ihre Blütezeit hatten aber man kann ihnen ja einen anderen Namen geben. Der Grund ist nur das es bei meinen Testspielen ziemlich oft in Südafrika "leer" bleibt.

    Mfg
    Willkommen im Forum, Wasserhand

    Also die Zeit verlangsamen ist natürlich möglich, aber das von dir angesprochene 1 Runde = 1 Monat, ist dann wohl doch etwas zu extrem, denn dann müsste ich die Forschung gleichzeitig enorm verlangsamen und ich denke nicht, dass es sonderlich vielen Leuten Spaß macht hunderte Runden an einer Technologie zu forschen. Im Moment hab ich das Spiel auf Episch gestellt, allerdings hast du Recht, es geht noch immer etwas zu schnell voran ... ich werde vllt die Geschwindigkeit Marathon nehmen, bei dieser braucht nämlich die Forschung 3 Mal so lang wie auf Normal, die Produktion von Einheiten aber nur 2 Mal ... ist vielleicht die beste Lösung um möglichst lange im Mittelalter bleiben zu können. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass jede Runde 1/4 Jahr vorüber ist, also die Zeit in Frühling 1000 n. Chr., Sommer 1000 n. Chr., Herbst 1000 n. Chr., Winter 1001 n. Chr. voranschreitet ... aber wie gesagt, auch hier wäre das Problem, dass das Spiel extrem lange dauern würde ... 400 Runden für gerade mal 100 Jahre sind nun mal ein bisschen viel ... vielleicht gibt es ja Leute, die solange an einer Tech forschen würde, wenn nur die Produktion nicht so arg verlangsamt ist (wie du es vorgeschlagen hast) ... das Problem hierbei wäre nur, dass nachdem gerade einmal ein zwei, drei Techs erforscht wurden also viele hundert Runden vergangen sind, mittlerweile schon alles zugesiedelt wurde, weil eben die Produktion im Vergleich zur Zeit extrem schnell geht ... ist dann halt auch nicht sonderlich historisch korrekt, wenn im Jahr 1200 oder so ganz Afrika besiedelt ist.

    Wegen der Zulus: Nun im Moment sind dort unten (in der neuesten Version, an der ich gerade arbeite) nur ein paar Barbarenstädte platziert ... vielleicht werd ich aber ähnlich wie zB die Bulgarn oder Karachaniden eine Eingeborenen-Barbarenciv einfügen, weitere Civs werden vorerst mal nicht hinzukommen, frühestens erst in Version 1.1, also nachdem ich die erste vollständige Version hochgeladen hab.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •