Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #181
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Einfach die wannabee civ schwächer machen

    hmmm ich habs bei eigene dateien,ich versuchs mal bei programme.

    Lag wirklich daran das ich es bei Eigene Dateien hingemacht hab.

    Bin ejtzt mit dem fatimidischen Kalifat reingegangen.

    Statt Al-Mahdiya würde ich Tunis oder Kairouan nehmen (Ist mein heimatland deshalb hab ich da besonders draufgeschaut ) Kairouan erlebte zu der Zeit ihre letzte große Blüte und war vorher fast 400 Jahre Zentrum Nordafrikas.

    Konstantinopel kann man aber leicht mit den Rum-Seldschuken einehmen.
    Geändert von zeki (02. Mai 2008 um 00:15 Uhr)

  2. #182
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Nach meiner Karte ist Marseille Deutsch ,selbst wen bei der Karte "um 1050" steht ,denk ich wär das besser oder dies als Event einstellen .

  3. #183
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Schön, dass es jetzt funktioniert , kannst dich ja gleich mit welchen Volk auch immer in die Schlacht werfen und hier fleißig Feedbacks schreiben.

    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Statt Al-Mahdiya würde ich Tunis oder Kairouan nehmen (Ist mein heimatland deshalb hab ich da besonders draufgeschaut ) Kairouan erlebte zu der Zeit ihre letzte große Blüte und war vorher fast 400 Jahre Zentrum Nordafrikas.

    Konstantinopel kann man aber leicht mit den Rum-Seldschuken einehmen.
    Oh, dein Heimatland? Na hoffentlich entdeckst du nicht zuviele Fehler , Al-Mahdiya hab ich vorwiegend deshalb genommen, weil es bis Ende des 10. Jahrhunderts Hauptstadt und mehr oder weniger Ausgangsort des Fatimidischen Kalifats war, aber du hast Recht, Kairouan wäre auch eine sehr gute Wahl, da sie damals eine sehr wichtige und vor allem recht große Stadt war

    Dass man mit dem Rum-Seldschuken Byzanz zu leicht erobern kann, ist mir auch schon aufgefallen, aber eigentlich kann man mit so gut wie jeder mit einer halbwegs schlagkräftigen Armee startenden Civ die umliegenden Völker recht schnell unterwerfen, da die KI nun einmal nicht so toll im Krieg führen ist ... als Byzantiner haut man innerhalb weniger Runden die Rum-Seldschuken aus Anatolien, kann dann gemütlich genügend Triboks bauen und Jerusalem einnehmen, da dort die Fatimiden-KI nur allzu gerne mit einem ordentlichen Stack aus Reitern steht, aber nie auf die Idee kommt mit diesem die Stadt zu verlassen. ... aus diesem Grund will ich auch, wenn einmal die erste Version fertig ist, hier im Forum ein PBEM mit meiner Mod starten, da es gegen Menschen sicherlich viel anspruchsvoller und historisch sogar korrekter wird, als gegen die dumme KI ... hoffe nur, dass sich dafür genügend Interessierte finden werden - liegt aber sowieso noch in relativ weiter Ferne, da ich im Moment recht wenig Zeit habe an meiner Mod weiter zu machen.

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Nach meiner Karte ist Marseille Deutsch ,selbst wen bei der Karte "um 1050" steht ,denk ich wär das besser oder dies als Event einstellen .
    Marseille war im Jahre 1050 eine Deutsche Stadt? Das ist mir ehrlich gesagt neu, da lag zwar irgendwo Burgund, das irgendwann aus einem germanischen Stamm hervor gegangen war, aber das Königreich Burgund wurde doch ab etwa 1000 was auch immer bis 1300 irgendwas von den Franken beherrscht, oder?
    Geändert von Bolloggfisch (02. Mai 2008 um 18:10 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #184
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Schau mal hier :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Deutschlands

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:He...Reich_1000.PNG
    Salier 1024 bis 1125

    1024 wählten die deutschen Fürsten den Salier Konrad II. zum König. Er erwarb 1032 das Königreich Burgund. Sein Nachfolger Heinrich III. setzte auf der Synode von Sutri drei rivalisierende Päpste ab, ernannte den Reformer Clemens II. zum Papst und ließ sich von ihm 1046 zum Kaiser krönen. Kurz darauf erließ er ein Verbot der Simonie. Während der Regierungszeit Heinrichs IV. eskalierte der so genannte Investiturstreit, in dem die Kirchenreformer dem Kaiser Simonie vorwarfen. Heinrich erklärte Papst Gregor VII. für abgesetzt. Nun bannte der Papst den König. Um den Kirchenbann zu lösen, unternahm Heinrich IV. den Gang nach Canossa. 1084 setzte er Papst Gregor wiederum ab und ließ sich in Rom von Gegenpapst Clemens III. zum Kaiser krönen. Sein Sohn Heinrich V. verbündete sich schließlich mit den Fürsten gegen ihn und setzte ihn ab. Ein längerer Krieg wurde durch den Tod des Vaters 1106 verhindert. Unter Heinrich V. kam es 1122 im Wormser Konkordat zum Ausgleich mit der Kirche. Nach Heinrichs Tod wählten die Fürsten Lothar III. von Supplinburg zum König. Durch die Unterstützung der mächtigen Welfen für Lothar gegen den Staufer Friedrich wurde ein das ganze 12. Jahrhundert andauernder Streit zwischen Welfen und Staufern begründet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:He...Reich_1400.png

    Dies steht alles auf Wikipedia uns so auch im Buch " Historischer Atlas Deutschland " von Manfred Scheuch und dem Verlag Weltbild .

    Das ist glaube ich ausführlich genug und wenn du es noch wissen willstr ,Marseille fiel erst 1481 wieder nach Frankreich .

  5. #185
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Sag mal was dazu und was du machst deswegen ?

  6. #186
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Sag mal was dazu und was du machst deswegen ?
    Naja die Stadt dort lass ich trotzdem den Franzosen, sonst ist das heilige römische Reich dort ja viel zu übermächtig im Gegensatz zu den anderen Europäern. Ich werd sie wahrscheinlich einfach umbenennen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #187
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Naja die Stadt dort lass ich trotzdem den Franzosen, sonst ist das heilige römische Reich dort ja viel zu übermächtig im Gegensatz zu den anderen Europäern. Ich werd sie wahrscheinlich einfach umbenennen.
    Die waren anfangs auch so mächtig ,es gab er einfach halt mal den Gang nach Canossa .
    Ich würde Marseille den Deutschen geben und auf die andere Flusseite eine französiche Stadt setzen und vieleicht den Gang nach Canossa einfügen .
    Die ganze östliche Seite von der Rhone war deutsch und Deutschland war " die " Macht .

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Das ist glaube ich ausführlich genug und wenn du es noch wissen willstr ,Marseille fiel erst 1481 wieder nach Frankreich .
    So viel ich weiß fiel die Provence (und Marseille) aber schon Mitte des 13. Jahrhunderts an die Anjou und war damit faktisch nicht mehr Teil des Reiches selbst wenn es de jure noch dazu gehört hat. Ich hab da auf die Schnelle jetzt nichts besseres als den Artikel von Wikipedia zu Karl I von Anjou gefunden, in dem steht:
    "De jure war die Grafschaft Provence als Teil des alten Königreiches Burgund und Arles dem römisch-deutschen Kaiser lehnspflichtig. Karl ignorierte dies, indem er seinem Bruder gegenüber den Lehnseid ablegte, und Friedrich II. war nicht in der Lage, seine Rechte geltend zu machen."

    Wenn man sich die Karten von ~1000 n.Chr und ~1300 n.Chr anschaut, sieht man recht gut, dass da bereits einiges von Burgund wieder an Frankreich gefallen ist und wenn ich die Karte richtig interpretiere dann müßte Marseilles auf der 2. Karte bereits wieder bei Frankreich gewesen sein.

    Insofern kann man Mareilles durchaus bei Frankreich belassen.

  9. #189
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß fiel die Provence (und Marseille) aber schon Mitte des 13. Jahrhunderts an die Anjou und war damit faktisch nicht mehr Teil des Reiches selbst wenn es de jure noch dazu gehört hat. Ich hab da auf die Schnelle jetzt nichts besseres als den Artikel von Wikipedia zu Karl I von Anjou gefunden, in dem steht:
    "De jure war die Grafschaft Provence als Teil des alten Königreiches Burgund und Arles dem römisch-deutschen Kaiser lehnspflichtig. Karl ignorierte dies, indem er seinem Bruder gegenüber den Lehnseid ablegte, und Friedrich II. war nicht in der Lage, seine Rechte geltend zu machen."

    Wenn man sich die Karten von ~1000 n.Chr und ~1300 n.Chr anschaut, sieht man recht gut, dass da bereits einiges von Burgund wieder an Frankreich gefallen ist und wenn ich die Karte richtig interpretiere dann müßte Marseilles auf der 2. Karte bereits wieder bei Frankreich gewesen sein.

    Insofern kann man Mareilles durchaus bei Frankreich belassen.
    Das sind die Karten auf die ich mich bezieh .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Also in meinem historischen Weltatlas den ich in der Schule geklaut hab steht dass es um 1000 zum HRR gehört. Ob es nun im 13.Jahrundert nicht mehr dazu gehörte kann ja egal sein,denn das Szenario spielt 1000 .


    Da ist ne Karte für Europa im Jahr 1000.

    Aber Bollogg meint ja schon das er nur den Namen ändert damit es passt.
    Geändert von zeki (07. Mai 2008 um 18:49 Uhr)

  11. #191
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Also in meinem historischen Weltatlas den ich in der Schule geklaut hab steht dass es um 1000 zum HRR gehört. Ob es nun im 13.Jahrundert nicht mehr dazu gehörte kann ja egal sein,denn das Szenario spielt 1000 .


    Da ist ne Karte für Europa im Jahr 1000.

    Aber Bollogg meint ja schon das er nur den Namen ändert damit es passt.
    Dann muss die Stadt aber auf die andere Flussseite ,denn das was heute teilweise der Rhein ist ,war mal die Rhone und der Mod soll geschichtlich richtig sein und auch so wird er Spaß machen .
    Am Besten ist es ,wenn du Marseille deutsch und Montpellier französisch machst .

  12. #192
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    So, kurzer Zwischenstand wegen dem Problem mit Marseille: Also im Moment hab ich wirklich kaum Zeit, und es wird hier wohl dieses und Anfang des nächstens Monats kaum etwas weitergehen, bin grad ziemlich im Schulstress. Naja wie auch immer, ich habe nun die iberische Halbinsel und Frankreich etwas vergrößert, ohne, dass es allzu unrealistisch wurde, so konnte ich neben den spanischen und umayyadischen Städten dann auch Paris versetzen, das jetzt keine Küstenstadt mehr ist ... werde hier in nächster Zeit einen Screenshot hochladen, wer weiß, vllt sogar noch heute, aber wie gesagt ... hab grad ziemlichen Zeitmangel ... zudem hab ich nun die Rhône als Fluss eingefügt, Marseille (hab noch nichts umbenannt) liegt derweil am westlichen Ufer, gleichzeitig hab ich die Kultur von Mailand erhöht, sodass die Rhône auch die Grenze des heiligen römischen Reichs darstellt. Da es schon jetzt ziemlich eng in Europa ist, 1-Feld Abstände sind keine Seltenheit (übrigens, vllt ist's ja schon jemanden aufgefallen, aber in meinem Mod beträgt der minimale Städteabstand beim Gründen nicht zwei sonder ein Feld ), jedenfalls werd ich deshalb nicht Marseille und Montpellier hinsetzen können, da das dann sonst zu eng wird ... die Städte sollen ja auch ein paar Felder bewirtschaften können . Ich bräuchte also Namensvorschläge für Marseille. Screenshot werd ich dann so schnell wie möglich hochladen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #193
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    So, kurzer Zwischenstand wegen dem Problem mit Marseille: Also im Moment hab ich wirklich kaum Zeit, und es wird hier wohl dieses und Anfang des nächstens Monats kaum etwas weitergehen, bin grad ziemlich im Schulstress. Naja wie auch immer, ich habe nun die iberische Halbinsel und Frankreich etwas vergrößert, ohne, dass es allzu unrealistisch wurde, so konnte ich neben den spanischen und umayyadischen Städten dann auch Paris versetzen, das jetzt keine Küstenstadt mehr ist ... werde hier in nächster Zeit einen Screenshot hochladen, wer weiß, vllt sogar noch heute, aber wie gesagt ... hab grad ziemlichen Zeitmangel ... zudem hab ich nun die Rhône als Fluss eingefügt, Marseille (hab noch nichts umbenannt) liegt derweil am westlichen Ufer, gleichzeitig hab ich die Kultur von Mailand erhöht, sodass die Rhône auch die Grenze des heiligen römischen Reichs darstellt. Da es schon jetzt ziemlich eng in Europa ist, 1-Feld Abstände sind keine Seltenheit (übrigens, vllt ist's ja schon jemanden aufgefallen, aber in meinem Mod beträgt der minimale Städteabstand beim Gründen nicht zwei sonder ein Feld ), jedenfalls werd ich deshalb nicht Marseille und Montpellier hinsetzen können, da das dann sonst zu eng wird ... die Städte sollen ja auch ein paar Felder bewirtschaften können . Ich bräuchte also Namensvorschläge für Marseille. Screenshot werd ich dann so schnell wie möglich hochladen.
    Die Lösung gefällt mir ,nenn Marseille doch einfach Montpellier und alles is ok .

  14. #194
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Hier noch der Screenshot von dem von mir veränderten Westeuropa. Ich hoffe ich hab jetzt mit meinen Versuchen Westeuropa etwas zu vergrößern, ohne, dass es zu unrealistisch wirkt, nicht alles verschlechtert. Marseille werde ich dann wohl in Montpellier umbenennen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (09. Mai 2008 um 10:55 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #195
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Außerdem, wollt nur mal wissen was ihr davon haltet, hab ich nun bei der Beringstraße Küsten hinzugefügt (vorher war dort überall nur Ozean, selbst dort wo eigentlich Küste sein sollte, eben um die Civs daran zu hindern dort mit einer Triere hindurchzuschippern) im Gegenzug hab ich dort ziemlich viel Eis platziert, das heißt, sie ist nun unpassierbar, wenn auch nur wenige Eisplatten im Weg liegen, da sich in meinem Mod das Eis aber verschiebt, also es verschwindet und erscheint wieder an anderen oder den gleichen Stellen, ähnlich wie Wälder nur schneller, was eben ein zufallsbedigtes Zurückgehen oder Anwachsen des Eises zur Folge hat, kann man, mit etwas Glück die Beringstraße auch mit Schiffen durchfahren, die eigentlich nur auf Küste fahren können, da die Beringstraße eben einmal durch das Eis versperrt sein, oder aber einen Weg freilassen kann. Wenn man aber zu lange braucht, kann es auch sein, dass das Schiff vom Eis eingeschlossen wird und nicht mehr vorankommt. Was haltet ihr von dieser Änderung? Soll ich das wieder rückgängig machen, ich persönlich find's eigentlich ganz lustig, wenn man zumindest die Möglichkeit hat schon vor Karavellen nach Amerika zu fahren, sonderlich groß ist sie ja nicht, da es recht selten ist, dass man einen durchgehenden Küstenweg findet, aber immerhin. Eure Meinungen hierzu?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •