Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #151
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Wenn du die neue Version herrausbringst ,mach ich dir die Gebäude in 2 Tagen rein .
    Eingebunde hab ich die Gebäude schon, sry wenn ich's nicht gut dargestellt hab, ich meinte, dass ich für diese Gebäude bzw. Einheiten, Civs und Leader noch Zivilopädieeinträge brauche.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #152
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    ich übernehm die zivilopädie-einträge der zivilisationen..
    ich plane es so:
    ich schreibe einen text über das reich,seine anfänge und seine erfolge und misserfolge bis zum jahre 1000,ich werde nicht auf die gegenwart oder weiteres nach dem jahr 1000 zu gehn,man soll wenn man das liest einfach denken,das alles ist bis jetzt passiert,aber nun entscheide ich und werde somit das land in meine von mir gewünschte gegenwart führen...


    ich werde mich teilweise aus internet-quellen und geschichtsatlasen bedienen..
    man kann vieles über wiki sagen,aber viele artikel sind sehr informativ..
    falls ein artikel zu fach-chinesisch ist,werde ich ihn überarbeiten und für jedermann verständlich machen...
    für die bekannten civs werde ich mich so bedienen,für so weniger bekannte,wie die Kitan(Liao ) werde ich meine geschichtsatlase benutzen und werde die artikel selbst schreiben und versuchen möglichst viel über diese
    civ herauszufinden...

    noch was: ich hab in nächster zeit wirklich wenig zeit ,ich steh jetzad wirklich unter streß,da mein corres (austausch-p.) da ist und ich kaum daheim bin,da ich die ganze zeit die stadt zeige..
    (der typ ist ein frauenmagnet--> durch ihn hab ich schon 2 dates mit paar süßen mädchen aus meiner austausch-gruppe)
    und zweitens: meine lehrer haben begonnen uns mit exen und schas zu bombardieren...
    ich werde in den nächsten we´s und mittwöchen an den einträgen arbeiten...

    ok ,gute nacht...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #153
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke Adri2 , genau so hab ich's mir vorgestellt, von den Anfängen bis zum Jahre 1000. Lass dir ruhig so viel Zeit wie nötig, ich hab ja selber in nächster Zeit viel zu tun und kann nicht sonderlich viel hier weitermachen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #154
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich hätte da einmal eine Frage an die Allgemeinheit

    und zwar hab ich die der Größe der Karte anzupassen versucht, damit eine Weltumsegelung nicht hunderte Jahre dauert, aber aus Balancegründen darf sie natürlich auch nicht nur ein, zwei Runden dauern ... die Schiffe haben also veränderte , wie folgt ...
    • Triere: 3 (früher 2)
    • Trireme: 2 (2)
    • Karavelle: 5 (3)
    • Galeone: 6 (4)
    • Fregatte: 6 (4)
    • Freibeuter: 6 (4)
    • Linienschiff: 5 (3)
    • Panzerschiff: 3 (2)
    • Zerstörer: 11 (8)
    • Kriegsschiff: 9 (6)
    • U-Boot: 9 (6)
    • Jagd U-Boot: 9 (6)
    • Transportschiff: 8 (5)
    • Stealth Zerstörer: 11 (8)
    • Raketenkreuzer: 10 (7)
    • Flugzeugträger: 8 (5)

    Soll das so beibehalten werden, oder doch lieber, um die Balance zu wahren, die Standardwerte wieder angenommen werden, oder sollen die der Marineeinheiten gar noch weiter erhöht werden (wär zwar realistischer, aber dann wird es fast unmöglich eine Seeinvasion abzuwehren)? Letzteres hätte den Vorteil, dass sich die Ankunft der Europäer in Amerika noch ein wenig verzögern würde, denn im Moment erreichen die ersten Europäer und Asiaten (die sogar manchmal noch früher) Amerika bereits im 14. Jhdt. Gibt's hierfür Vorschläge?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #155
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Version 0.9c hochgeladen

    Gibt keine wahnsinnig großen Veränderungen ...
    Achtung Spoiler:

    • Ein paar neue Einheitenskins
    • Einige kleine Änderungen, um die Balance zu verbessern
    • Zivilisationen und deren zu Beginn verfügbaren Truppen und Städte wurden ein wenig überarbeitet
    • Großteil der Änderungen betrifft aber die KI:
      Werte in der CIV4LeaderHeadInfos.xml und Traits ein wenig verändert, beispielsweise wird nun der Mongole (zumindest hat er das in meinen bisherigen Testspielen geschafft) ein bisschen mehr erobern können, dafür wird Äthiopien als KI nicht so schnell zu einem der mächtigsten Reichen werden, wie es bisher der Fall war.


    Würd mich aber trotzdem über Kritik und Verbesserungsvorschläge (natürlich auch über Lob ) freuen.
    Geändert von Bolloggfisch (20. April 2008 um 14:40 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #156
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Man muss ja noch bedenken ,dass in Civ die Civs nicht so schnell an ausbreiten dort denken und deshalb könnte es ja hinkommen ,aber wenn es so sogar noch nicht mal realistisch genug ist ,sollte es auf jeden Fall so bleiben .

    Ich schaue mir heut Nachmittag mal den Mod an und werd genauer .

  7. #157
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir heut Nachmittag mal den Mod an und werd genauer .
    Freu mich schon ... was mir auch enorm helfen würde, wäre wenn sich jemand eine Civs aussucht und diese dann wirklich länger ... also bis weit in die Renaissance (oder noch weiter) hinein spielt und hier berichten könnte, wie sich das Spiel so entwickelt hat ... eventuell sogar mit Replay, weil dann sieht man sehr gut, was ich noch verändern muss ... ich selbst hab dafür leider im Moment nicht genug Zeit.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #158
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Hallo ,

    ich hab das Spiel mal als Liao-Dynastie als Adliger gespielt .

    Beim Ersten Mal hab ich bemerkt ,dass in Dadliang und Liaoyang noch Kornspeicher und Jurte fehlen ,verbessern !!!
    Ich hab dann gespielt ,aber die Mongolen hatten schon ,bevor ich was tat Kaifeng eingenommen .
    1020 eroberte ich dann Dengchou .
    1100 eroberte ich Chengtu ,aber Dengchou wurde mir durch die Song-Dynastie weggenommen .
    Ich hab dann noch kurz weitergespielt ,dass es besser wär 3 Leichte Kavallerien und 3 Schwerter mehr zu haben .

    Dann begann ich das Spiel neu und veränderte halt das mit Kornspeicher und Jurte und fügte 3 Leichte Kavallerie und 3 Schwert ein .
    Als ich dann spielte wurde Kaifengs wieder sofort durch die Mongolen erobert .
    1020 eroberte ich wieder Dengchou .
    1040 eroberte ich Huangzhou und die Mongolen Chengtu .
    1070 eroberten die Mongolen Kuangchou und zerstörten damit die Song-Dynastie .
    Dann konnte ich erstmal meine Wirtschaft aufbauen .
    1190 eroberte ich dann Lhasa .
    Nach 200 Jahren waren die Mongolen eine Macht ,aber sie hätten niemals Weltmacht werden können .
    Korea und Japan waren durch und Wirtschaft eine Macht und ich hatte die Liao-Dynastie zu einer Weltmacht gemacht .
    1290 begann ich den Krieg gegen Korea und die Mongolen eroberten Kaesong
    1300 eroberte ich Tonggyong und zerstörte Korea
    1315 schenkte der Mongolen mir Kaesong ,weil es eingekesselt war .
    Von dort an ging es steil nach oben .
    1440 wurden die Seldschuken zerstört .
    Fazit nch 500 J :
    Bis auf Spanien ,Mongolei ,Seldschuken ( zu schwach ) und Umayyaden ,Byzanz und Skandinavien ( zu stark ) ist der Mod schon sehr nah der Wirklichkeit .
    Ich bin mit der Liao-Dynastie halt eine Weltmacht ,aber das packt man meistens auch ,wenn men eine Ziv spielt .

    Also wenn du meine Vorschläge einfügst ,würde es klappen ,den dann würden die Mongolen auch Vorteile haben ,aber ich würde ihnen trotzdem noch 3 Keshiks geben und einstellen ,dass an bestimmten Zeitpunkten ,die Mongolen denen den Krieg erklären ,dann packen die es auch zur Weltmacht .

    Ich hab meine Spielstand noch eingefügt ,damit du es dir anschauen kannst .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #159
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke Davidinho, werd mir das Save morgen ansehen .. die von dir angesprochenen Probleme mit Byzanz, Spanien, den Mongolen etc. bereiten mir schon die ganze Zeit Kopfzerbrechen ... der Spanier beispielsweise startet mit genug Einheiten und Produktion, um das Umayyadische Kalifat von der iberischen Halbinsel runter zu werfen, doch statt dessen rennt der mit seiner halben Armee in Europa herum und erobert Wikinger- bzw. Barbarenstädte ... den Byzantiner kriegen die Araber auch meist nicht klein , wie wohl es schon des öfteren in meinen Testspielen passiert ist, dass die Rum-Seldschuken oder Fatimiden Konstantinopel erobert haben, Anatolien war meist fest in der Hande von islamischen Reichen, doch der Balkan blieb in meinen Testspielen IMMER byzantinisch ... mh naja werd das Szenario noch ein wenig überarbeiten ... dein Save werd ich mir dann also mal morgen ansehen, danke nochmals für deine Mühen
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #160
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    nur ne kurze frage: in medieval /romekann man es so hinmodden,das man relativ das Bewusstsein der fraktions-KI verändern kann..z.b. kann man durch das bearbeiten einer datei entscheiden,dass die Karthager wert auf eine starke flotte legen...
    ist dies auch in civ möglich?
    weil theoretisch müsste es so gehn,da ich sonst nicht weiß,wieso die KI in Rhyse and Fall relativ historisch bleibt...
    könntest du nicht die codes von rhyse and fall zu deinen zwecken benutzen um damit der KI einen Sinn ihres rumcivven zu gebn?denn damit ,denke ich ,wären auch deine probleme mit dem einzelnen völkern gelöst,da wenn es Leon als einziges ziel gilt,die verdammten kalifen von ihrer halbinsel zurückzudrängen,dann werden sies ja auch vl mal endlich schaffen^^
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  11. #161
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Und noch was :
    Das Heilige Römische Reich hat Palermo net erobert und die Skandinavier wurden nicht aus Irland vertrieben .

  12. #162
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Antwortet mal !!!

  13. #163
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Hallo ,
    was ist den jetzt los ?
    Wo bist du Bollogfisch ?

  14. #164
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Keine Sorge ich vergess meine Mod schon nicht , aber im Moment hab ich leider zu wenig Zeit, um hier viel weitermachen zu können. Mal schauen, wie's bei Adri2 mit den Zivilopädieeinträgen aussieht.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #165
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ok .
    An was bist du denn im Moment dran .

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •