Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 510

Thema: [BtS] Anno Domini 1000

  1. #136
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Was hältst du von meinen und wie kann ich dir helfen ?

  2. #137
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    sers..wie schon gesagt,falls du hilfe brauchst,kann ich dir gerne helfen,solange es nix mit skinnen und graphik zu tun hat...beim modden musste es mir nur kurz erklären und ich machs dann für dich oder ich kann dir die zivilopädieinträge schreiben...
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  3. #138
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Adri2 Beitrag anzeigen
    sers..wie schon gesagt,falls du hilfe brauchst,kann ich dir gerne helfen,solange es nix mit skinnen und graphik zu tun hat...beim modden musste es mir nur kurz erklären und ich machs dann für dich oder ich kann dir die zivilopädieinträge schreiben...
    Das alles würdest du machen? ... also zu modden ist für die erste Version meiner Mod nicht mehr so viel ... der Großteil, der noch fehlt sind eben die zivilopädieeinträge zu den Civs und Herrschern, sowie Strategietexte ersterer ... ich hab mir auch überlegt neue Begrüßungen bzw. generell neue Diplotexte einiger Civs zu schreiben ... wenn du oder sonst jemand Ideen hierzu hätte, dann immer her damit. Also da im Moment wieder ein Haufen Arbeit auf mich zukommt (teilweise, weil ich alles vor mich herschieb ), wär es eine große Erleichterung, wenn mir jemand beim Schreiben der Zivilopädietexte helfen oder diese gar abnehmen könnte ... kann ja auch zu einer bestimmten Civ sein, wenn also jemand sehr gut über die Liao-Dynastie Bescheid weiß und Zeit aber auch Lust hat, schick ich ihm (oder ihr) gerne die XML-Datei, in welcher der Zivilopädietext hineingehört, samt, wenn nötig kurzer Erklärung. In den Zivilopädietext gehört ein kurzer Strategieteil, der allerdings noch ausgelassen werden sollte, schließlich ist das Szenario noch nicht ganz fertig ... wird also noch hier oder da ein paar Änderungen geben, und ein kurzer Text über die Zivilisationen von ihren Anfängen bzw. Aufstieg und ihre Lage im Anno Domini 1000. Wenn also jemand, (zB ihr, Adri2 oder Davidinho ) oder sonstwer, der sich in Geschichte auskennt, oder Zeit zum Recherchieren hat mir bei der Fertigstellung der ersten vollständigen Version helfen will, kann er gerne ein paar Zivilopädietexte für die Civs/ Leader schreiben. Wär eine große Hilfe ... also, Freiwillige vor!!

    Im Moment bin ich gerade damit beschäftigt Ereignisse hinzuzufügen, allerdings stoß ich da an die Grenzen meiner recht bescheidenen Moddingfähigkeiten ... wenn also ein Modder, der sich mit dem ganzen Pythonzeugs sehr gut auskennt und weiß, wie man neue Ereignisse einbindet, Zeit und Lust hat mir bei meiner Mod zu helfen, bitte melden ... ansonsten gibt's in der ersten Version vorerst einfach keine neuen historischen Ereignisse, es sei denn ich hab mal Zeit mich etwas näher damit zu befassen.

    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Was hältst du von meinen und wie kann ich dir helfen ?
    Einige hab ich schon umgesetzt, beispielsweise hab ich heute wieder ein Testspiel - dieses Mal mit den Umayyaden und Léon - gespielt, und die Mongolen-KI in Asien hat es doch tatsächlich geschafft ganz China sowie zwei Barbstädte im Westen einzunehmen. Hab also deinen Rat befolgt und sie ein wenig verstärkt ... könnte zwar besser sein, aber meiner Meinung nach schon eine deutliche Verbesserung, da sie vorher so gut wie nichts erobert haben. Deinen Vorschlag die Städte weiter zu vergrößern hab ich allerdings nicht umsetzen wollen, da die Städte im Mittelalter nun einmal sehr klein waren ... also zumindest in Europa ... 100 000 Einwohner waren da schon eine riesige Metropole (entspricht glaub ich etwa der Größe 6) ... Ungarn hab ich auch vorerst einmal so gelassen, wie's ist, da ich in meinem Testspiel mit den ganzen Reitern doch viel anfangen hab können und die nun ein Reitervolk waren. Barbarenstädte in unbewohnten Gebieten wollt ich ohnehin noch mehr setzen, wird also auch noch umgesetzt. Und @ wie du helfen kannst: siehe oben ... danke jedenfalls für die bisherigen Vorschläge
    Geändert von Bolloggfisch (17. April 2008 um 10:58 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #139
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    ach ja, wegen der Strategietexte ... ich will beim Start ein Fenster mit diesen aufpoppen lassen, ähnlich wie das bei einem normalen Spiel, um den Spieler gleich einmal über die derzeitige Lage seiner Zivilisation zu informieren und Vorschläge, was nun empfehlenswert wäre, zu liefern ... muss nicht ein ewig langer Text sein, aber wäre schön, wenn ein paar Leute mir Strategievorschläge für Civs, die sie gespielt haben schreiben könnten, wie Mit dieser und dieser Civ ist es am besten am anfang gleich auf Sklaverei zu wechseln, um dem Feind schnellstmöglich genügend Einheiten entgegenstellen zu können ... das Umland der Stadt XY sollte schnell ausgebaut werden, weil die umliegenden Gebiete dieser Stadt äußerst fruchtbar sind ... und so weiter und so fort ...
    aber am Wichtigsten wären im Moment die Zivilopädieeinträge, da sich wie oben schon geschrieben noch ein bisschen an der Karte ändern wird/ kann.
    Geändert von Bolloggfisch (17. April 2008 um 10:55 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #140
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Am Freitag hab ich den ganzen Tag Zeit ,da schreib ich die Begrüßungseinträge .
    Sind 15 - 30 Worte ok ,aber wie fügt man die ein ?
    Eine kurze Erklärung reicht mir und ich krieg das dann schon hin .

  6. #141
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Du willst also die Begrüßungstexte, der Leader schreiben, die erscheinen wenn man diesen zum ersten Mal trifft? Einbinden musst du sie nicht, schreib einfach dazu welchen Leader ich sie zuordnen soll. Wegen der Länge ... nun ... hier sind einmal ein paar Beispiel ...
    Stephan I.: Das große, bedeutende Volk von Ungarn grüßt Euch. Ich, Stephan I., wünsche, in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben - selbst mit Eurer kümmerlichen Kultur.
    Temujin: Willkommen, wertes Staatsoberhaupt des [CT_EMPIRE:3]es. Meine Truppen können Euren Truppen jederzeit die Stirn bieten. Also, wie wollt Ihr es halten? Werden wir Freunde oder Feinde sein?
    Pacal II.: Ich grüße Euch, [CT_NAME]. Das Volk von Mayaland ist mächtig - behandelt uns fair, dann soll es Euer Schaden nicht sein. Solltet Ihr uns jedoch angreifen, werden wir unsere Tempel mit dem Blut Eurer Krieger tränken!
    ... von der Länge her also einfach etwa wie obige Beispiele
    [CT_NAME]: Name des Staatsoberhaupt, welches der Leader anspricht - im Normalfall das Eigene , also, wenn man Saladin spielt und im Diplotext von Stephan I. steht Ich grüße Euch, [CT_NAME] wird das im Spiel zu einem Ich grüße Euch, al-Hakim
    [CT_CIV_ADJ]: Adjektiv des Volkes, das betreffender Leader anspricht ... die Zahl nach dem : kannst du ignorieren
    [CT_CIV_SHORT]: Kurzname des Volkes, das betreffender Leader anspricht ... Kurznamen sind zB Ungarn (vom Königreich Ungarn), Byzanz (vom Byzantinischen Reich), Frankreich (vom Französischen Reich) etc.
    [CT_CIV_EMPIRE]: Name des Volkes, das betreffender Leader anspricht ... Königreich Ungarn, Byzantinisches Reich, Französisches Reich etc.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, kannst ansonsten auch schreiben [Name], für hier gehört der Name des Staatsoberhaupts hin, welches der Leader anspricht.

    Wär schön, wenn du bei den Begrüßungstexten Anspielungen auf den Leader oder die eigene Civ einbauen könntest, beispielsweise kam es unter Robert II. zu den ersten Hexenverbrennungen, weshalb er im Begrüßungstext nebenbei abraten könnte zum Ungläubigen zu werden usw. ... muss nicht sein, aber ich fänd's ganz nett. Du könntest auch einfach hier in den Thread Vorschläge für die Begrüßungstexte der Leader schreiben, damit wir's noch diskutieren können. Danke auf jeden Fall einmal, dass du mir helfen willst.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #142
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    mit srategie-texten kann ich dir nicht weiter helfen,aber ich könnte das mit der ziviliopädie übernehmen,hab nicht umsonst so paar fette geschichts-atlase daheim...welche datei muss ich da modifizieren?
    werd versuchen für alle civs einen eintrag zu machen...aber da mein austausch-partner für diese woche zu mir kommt,könnte es sich in die länge ziehen...aber ich kann das schon machen,so ein großes problem ist das nicht....

    jut,dann sag mir mal woll ich das alles einfügen/schreiben soll`?
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  8. #143
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Danke Adri2 und lass dir ruhig soviel Zeit wie du willst, einbinden würd ich's dann aber schon selber, brauchst dich nicht auch noch um das kümmern ... schreib die Zivilopädietexte einfach mit einem normalen Texteditor, speicher's dann ab und lad's hier hoch, wenn du's aber unbedingt selbt einbinden willst, kann ich's dir gerne schreiben was du machen musst ... nochmals Danke, Danke für deine Hilfe . Was für Zivilopädie-Einträge willst du denn übernehmen? Die der Zivilisationen oder der Staatsoberhäupter?
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #144
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Fatimiden :
    Willkommen beim mächtigsten Volk des Mittelalters .
    Breite deine Macht nach Anatolien und Nordafrika aus und baue viel Madrasen .
    So wirst du Herrscher der Alten Welt .
    Byzanten :
    Willkommen beim mächtigen Volk der Byzanten .
    Verteidige deine Macht in Anatolien und breite sie nach Jugoslawien aus .
    So wirst du das mächtigste Volk Europas .
    England :
    Willkommen beim mächtigen Volk der Engländer .
    Breite deine Macht in die Bretagne ,nach Irland und Schottland aus .
    So wirst du uneinehmbar und mächtiger denn je .

  10. #145
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    ach so einen Begrüßungstext meintest du ... dachte du meinst die Begrüßung der Leader, wenn man sie zum ersten Mal trifft . Nun ich hatte eigentlich nur vor am Anfang ein Fenster aufpoppen zu lassen, das dem Spieler kurz die Situation (eventuell auch die historische, also den Text aus der Zivilopädie) seines Reiches darlegt und ihm mittels eines kurzen Strategietextes Vorschläge liefert, was in seiner Situation nun empfehlenswert wäre ... aber eine wie von dir in obigen Post geschrieben Begrüßung kann man sicher auch gut einbauen, vielleicht als Einleitung oder so.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #146
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Mach mal ein Bsp. ,was du gemeint hast !!!

  12. #147
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    ein Beispiel ... mh ... nun ich meinte die Begrüßungstext, die erscheinen wenn du eine KI triffst und sie dich dann sofort begrüßt und fragt, ob du Krieg oder Frieden haben willst ...



    Ich hatte nämlich vor auch die Diplomatietexte der Staatsoberhäupter ein wenig abzuändern ...
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #148
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Da bin ich der Falsche .

  14. #149
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Da ich gefragt wurde, was denn jetzt noch alles bis zur ersten vollständigen Version fehlt, werd ich's jetzt mal hier auflisten.

    Entgegen meiner ursprünglich Pläne wird es voraussichtlich erstmal keine historischen Ereignisse geben, da meine Moddingfähigkeiten hierfür nicht ausreichen und ich noch niemand gefunden hab, der mir hierbei behilflich sein könnte, wie auch immer Folgendes fehlt also noch ...
    • Zivilopädieeinträge
      • Zivilisationen (die Zivilopädieeinträge sollen sich vor allem auf das Jahr 1000 und die Zeit davor beziehen, weshalb eigentlich jedes Volk einen neuen Eintrag braucht, zumal es viele im Grundspiel in der Form nicht gibt)
      • Staatsoberhäupter (mit Ausnahme von einigen wenigen, wie Sitting Bull und Pacal II., da ich für deren Civs keine Herrscher gefunden hab, die im Jahre 1000 tatsächlich lebten, müssen auch da neue Einträge her)
      • Gebäude
        • Sejmik - Spezialgebäude des Königreich Polen (ersetzt Gerichtsgebäude)
        • Jurta - Spezialgebäude des Königreich Ungarn (ersetzt Stallungen)
      • Einheiten
        • Flügelhusar - Spezialeinheit des Königreich Polen (ersetzt Ritter)
        • Husar - Spezialeinheit des Königreich Ungarn (ersetzt Kavallerie)
    • Kurze Strategietexte für jede Civ
    • Verbesserungen am Szenario ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version des Szenarios hochladen, die dann die erste vollständige Version darstellen wird (also keine Betaversion ). Ich hoffe, dass genug Leute dieses Szenario dann testen werden, damit ich das Szenario noch etwas ausbalancieren kann. Bisher hab ich nämlich vor allem nur die europäischen Civs getestet.
    • Überarbeiten der Städte im Szenario ... tja diesen Punkt hatte ich mir schon längst vorgenommen gehabt, aber immer aufgeschoben, weshalb die Kultur und Gebäude innerhalb der Städte noch nicht wirklich durchdacht sind ... beispielsweise hat Aachen eine Bibliothek und Konstantinopel nicht ... das geht natürlich nicht . Das wird also dann auch noch ausgebessert


    Das war's - sollte ich jetzt nichts vergessen haben - mehr oder weniger auch schon, was noch fehlt, ehe ich die erste vollständige Version hier hochladen kann ... falls es Vorschläge gibt, würde ich auch noch neue Einheiten und Gebäude einbinden, beispielsweise eine früher verfügbare Kanone usw ... Civs werden aber nur die bereits auf der Karte vorhandenen dabei sein, da ich so hoffe in den nächsten Tagen und Wochen () bereits die erste Version hochladen zu können.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #150
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Wenn du die neue Version herrausbringst ,mach ich dir die Gebäude in 2 Tagen rein .

Seite 10 von 34 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •