Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Übernimmt EA Take2 ?

  1. #46
    on fire Avatar von Montezuma
    Registriert seit
    20.01.06
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich auf lange Sicht soetwas hier durchsetzen kann, dazu sind Produktionskosten viel zu hoch und unsere Ansprüche erst recht.
    Welche Ansprüche? Gerade weil die Ansprüche der Masse an innovative Spielideen so gesunken sind, war EA vor ein paar Wochen noch Marktführer...

  2. #47
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Naja, hat 2K nicht schon vor ein paar Tagen abgesagt, und EA schleicht sich wieder mal wieder an UBIsoft ran?

    Zitat Zitat von Montezuma Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als ob EAs Sportserien - NHL, FIFA, NBA, usw. - eigentlich nur aus einer Hand voll Features bestehen, die in jeder Version wieder neu miteinander kombiniert werden.
    Das ist bei den 2K-Games-Sportspielen (auch NBA, NHL, NFL, TopSpin, ..,) nicht anders. Wobei EA damit wohl sicher einen dicken Sportspielkonkurenten gefischt hätte.
    Aber irgendwie gerät nur EA mit seiner FIFA-Serie ins Schussfeld, muss wohl am Namen und der Langlebigkeit der Serie liegen.

    Auch Activision kennt das "Feature-Wechsel-Dich-Spiel" wie man an den jährlich erscheindenden. Andere Spielehersteller machen das genau so, selbst der Fußballkonkurent PES macht dies.
    Und wer hat seit langem Innovation ins Skateboard-Genre gerbacht?
    Ausgerechnet das "böse" EA, mit einer komplett-überholten Steuerung in S.K.A.T.E..

    Teils schimpfen die Leute über EA, als wären es die einzigen mit Dreck am Stecken. Wobei es dann meist genau die Leute sind, welche bei einer reanimierte Serie wie C&C oder der Nauauflage von System-(Bio)-Shock dem EA-Store die Türen einrennen.



    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    Auch kommen diese Spiele fast ausschließlich aus Ostasien, ich vermute mal, dass dort die Entwicklungskosten viel geringer sind(auch die Qualität der Spiele ist nicht wirklich gut).

    EA will das ja nun endlich auch hierzulande einführen mit Battlefield Heroes. Aber auch da sieht man, dass eine veraltete Technik verwendet wird und das Spiel im Umfang sehr begrenzt ist.
    Ich glaube nicht, dass sich auf lange Sicht soetwas hier durchsetzen kann, dazu sind Produktionskosten viel zu hoch und unsere Ansprüche erst recht.

    Die Technik ist vermutlich nicht veraltet. aber der Comic-Look schont wohl Ressourcen bei der Art&Content-Gestaltung.

    Auf den Test-Ballon BF:Heroes darf man alledings sehr gespannt sein. Neben Mythos von den Hellgate-Machern wohl das ambitionierteste content- und werbefinanzierte Spiel für den westlichen Markt.

    Endlos viel Content wird man in einem Shooter nicht anbieten können, doch Werbeeinnahmen steigen sicher mit der Beliebtheit eines Spiels. Und Kauf-Content vermag etwas RPG-Feeling zu vermitteln. Ich kann aber auch nicht beziffern, was Valve für die Ingame-Werbung von z.B. Nokia kassiert.
    Freeware-Shooter mit Bezahlcontent aber geringerem Bekanntheitsgrad gibt's es ja schon etwas länger, Warrock z.B. Spielerisch aber wohl genau so toll, wie deren Einkünfte.


    Bei den MMORPGs sehen wir sicher irgendwann mehr Content-Games. Dort regiert aber momentan noch WoW. Das hat mit fast 10 Millionen-Nutzer den Großteil der Spieler durch ABOs an sich gebunden. Während DAOC oder City of Villians es gerade mal auf 100000-200000 Abonomenten bringt.

    Auch ein LOTR-Online konnte nur ähnlich viele abschöpfen trotz Riesen-Lizenz und aufpoliertem WoW-Gameplay.

    Klar freut es die Publisher, wenn sie durch Abos die Spieler längere Zeit an sich binden können.
    Auf der anderen Seite bieten diese Leichtgewicht-Freeware-MMORPGs mit Paycontent erst mal die Möglichkeit das Spiel nach Belieben zu Testen, was bei den etablierten MMORPGs kaum möglich ist.
    Zwar bezahlt man bei GuildWars mit den Add-Ons auch erweiterten Content, allerdings keine Kauf-Items.
    Und da gibt es bestimmt genug Spieler welche sagen: Ich bezahle lieber ein paar Kröten, um die nächsten Level mit einer gekauften Ausrüstung ihrer Wahl rum zu laufen.
    Um Goldfarmer braucht man sich da keine sorgen zu machen, und auch nicht, dass man etliche male stundenlang in eine Instanz rennt, nur damit der Boss-Mob dann doch nix für einen dropped.

  3. #48
    Doppelkopf
    Gast
    Dass man die Civreihe einstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist die Serie zu namhaft und kommerziell zu erfolgreich.

    Vor einer Gnadenlos-Vereinfachung graut es mir allerdings auch, da mir schon BtS keineswegs zu komplex ist (allerdings schon gut getroffen ).

    Aber wenn alle Stricke reißen, kommt schon wieder irgendetwas Civ-artiges, auch wenn es dann vielleicht anders heißen mag. Die Käuferschaft ist doch da.

  4. #49
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    So wie die SimCity-Reihe vergeigt wurde, wird es auch Civ ergehen. Der erste Mißbrauch hat bereits stattgefunden - mit CivCity Rome.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •