Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [Pitboss 7] Wang Kong und der Rest der Welt

  1. #76
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Militärisch wird es langsam tatsächlich dünn unter dem Eis.

    Die Position 2 N des Schweins ist nett und wird nicht nur für Produktion sorgen. Die andere Stadt würde ich 1 S des Kupfers hinsetzten. Sie hat Süsswasser und bringt mit Eisen zusätzlich bewässerten Reis. Eine bessere Grundlage für Kommerz gibbet fast garnicht. Mit etwas Risiko ist der Fluss (also 2 S des Kupfers) jedoch unübertreffbar.
    Du bist schützend, nutze vor allem die Bogis. Mit Sklaverei müssen dann schon mindestens Schwerter kommen.

    Viel Nahrung ist nicht die schlechteste Sache. Versklaven in solchen Fällen jedoch ein Muss. Deiner HS möchte ich das aber nicht zumuten. Da hilft nur Holzen. Du wirst viele BT´s brauchen und solltest bald gen Eisenverarbeitung. Im Djungel werden sicher genug Leckereien warten, oder ?
    Bei geschicktem Siedeln und guter Diplomatie seh ich jetzt schon Resourcenüberschüsse, vor allem Seide. Das befriedet mitunter auch die Nachbarn indem es Abhängigkeiten schafft.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Militärisch wird es langsam tatsächlich dünn unter dem Eis.

    Die Position 2 N des Schweins ist nett und wird nicht nur für Produktion sorgen. Die andere Stadt würde ich 1 S des Kupfers hinsetzten. Sie hat Süsswasser und bringt mit Eisen zusätzlich bewässerten Reis. Eine bessere Grundlage für Kommerz gibbet fast garnicht. Mit etwas Risiko ist der Fluss (also 2 S des Kupfers) jedoch unübertreffbar.
    Du bist schützend, nutze vor allem die Bogis. Mit Sklaverei müssen dann schon mindestens Schwerter kommen.

    Viel Nahrung ist nicht die schlechteste Sache. Versklaven in solchen Fällen jedoch ein Muss. Deiner HS möchte ich das aber nicht zumuten. Da hilft nur Holzen. Du wirst viele BT´s brauchen und solltest bald gen Eisenverarbeitung. Im Djungel werden sicher genug Leckereien warten, oder ?
    Bei geschicktem Siedeln und guter Diplomatie seh ich jetzt schon Resourcenüberschüsse, vor allem Seide. Das befriedet mitunter auch die Nachbarn indem es Abhängigkeiten schafft.
    Deine Siedlungsideen waren nicht schlecht, aber leider wars dazu etwas zu spät. Die dritte Stadt wird dann auf dem bewaldeten Hügel gebaut in 2 Ticks.

    Demnach stehen wieder ein paar Grobplanungen an. Aber in meiner HS und in der 2. Stadt können bald wieder Siedler und Worker gebaut werden.

    Bild

    das wäre wohl meine nächste idee. aber ich werd wohl erstmal im nächsten tick auf sklaverei switchen um meine gegner etwas abzuschrecken ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tiomar (04. April 2008 um 13:28 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    mal ein aktueller Überblick.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Ohje, die Kupferstadt könnte ungünstiger nicht liegen. Sie klaut der Produktionsstadt sogar halb die Nahrung.

    Interessant, dass du Orchid schon ausmachen konntest. Da muss man ja glatt mal schauen ob er die Koreaner schon erwähnt.

    Ich würd ja versuchen an die Pelze zu kommen.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  5. #80
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Ohje, die Kupferstadt könnte ungünstiger nicht liegen. Sie klaut der Produktionsstadt sogar halb die Nahrung.

    Interessant, dass du Orchid schon ausmachen konntest. Da muss man ja glatt mal schauen ob er die Koreaner schon erwähnt.

    von Orchid:

    ausserdem ist ein späher tiomars von den koreanernnahe der sumerischen lande aufgetaucht. warum hab ich ihm eigentlich noch keine botschaft gesendet??

    wenn wer so gütig wäre, es ihm in seiner story zu sagen, dass ich das bald nachholen werde

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Ohje, die Kupferstadt könnte ungünstiger nicht liegen. Sie klaut der Produktionsstadt sogar halb die Nahrung.

    Interessant, dass du Orchid schon ausmachen konntest. Da muss man ja glatt mal schauen ob er die Koreaner schon erwähnt.

    Ich würd ja versuchen an die Pelze zu kommen.
    Die Kupferstad wird den Mais auch niht bearbeiten. Dort gibts schon genug Nahrung. Und das ganze wollte ich eh mit Hütten zuflastern. Im Gegenteil, so provotiert die Prodstadt eher von dem Mais. So zumindest mein Gedankengang.

    Zitat Zitat von Opferlamm Beitrag anzeigen
    von Orchid:
    Wir sind schon im Austausch. Nur irgedwie sind immer die alten Gespräche gelöscht, wenn man den Diploscreen aufruft. Und ein Screenshot wegen 3 Zeilen halt ich für übertrieben. Zumal es jetztn och nichts besonderes zu sagen gibt ^^

  7. #82
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    Wir sind schon im Austausch. Nur irgedwie sind immer die alten Gespräche gelöscht, wenn man den Diploscreen aufruft. Und ein Screenshot wegen 3 Zeilen halt ich für übertrieben. Zumal es jetztn och nichts besonderes zu sagen gibt ^^
    er hatte uns in seinem Bericht aufgetragen dir das auszurichten, da er das bis dahin nicht geschafft hatte dich zu kontaktieren, jedenfalls nicht nüchtern

  8. #83
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen eine PN schreiben.
    Sig sauer

  9. #84
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305

    Idee

    Ja wo isser denn ?
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  10. #85
    Jesper Portus
    Gast
    Da der Schreiber zu selten berichtet, gab es eine Revolution. Zunächst wird Korea interimsweise von Jee Pee regiert. Angeblich soll dann nach Pfingsten ein gestärkter Anführer die Geschäfte übernehmen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •