Seite 5 von 122 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1819

Thema: Seltene, bizarre oder einfach merkwürdige Tiere

  1. #61
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ich geh nie wieder schwimmen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #62
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Eine Amazonas Parasit geht nur in die Harnröhre wenn man unterwasser pinkelt
    Wenn das so ist, sollten sich Schwimmbäder damit eindecken.

    P.S.: Der Link ist geil.

    Übrigens eine Frage zählen gentechnisch veränderte Tiere hier auch?
    Hau rein! Ich kann mich gut an eine Maus mit einem menschlichen Ohr auf dem Rücken erinnern.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Eine Amazonas Parasit geht nur in die Harnröhre wenn man unterwasser pinkelt
    24 Süße Meeresbewohner

    Übrigens eine Frage zählen gentechnisch veränderte Tiere hier auch?
    Na logisch, mit deinem Link und ein bisschen Nachforschung hättest du hier einige schöne Berichte machen können. Einige der Viecher sehen schon aus...
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    OK dann mach ich mal so einen kleinen Bericht

    ---------------------------------------------------
    Aequorea Victoria
    Fangen wir einfach mal mit Aequorea Victoria an
    Das Tier selber ist nicht gentechnisch verändert aber es kann GFP herstellen welches als das uns einzig bekannte biologische Fluoreszenz protein gilt.
    Das GFP wird als Markergen (bzw Selektionsmerkmal) auf dem Plasmid eingesezt.



    GFP Escherichia Coli

    Hier haben wir "ein paar" gentechnisch veränderte E.coli Kulturen, in die GFP - oder andere Proteine eingebaut wurden - Und zwar wurde wie oben erwähnt mit Restriktionsenzymen das Plasmid aufgeschnitten mit den gleichen RE wurde auch das Wunsch gen geschnitten - beides in vitro zusammengefügt und ins Bakterium durch zB Hitze Schock eingeschleust die neuen Bakterien Kolonien wurden Selektiert und Ausplatiert. Unter UV-Licht leuchten die Bakterien


    GFP Schwein
    Dann haben wir hier ein Schweinchen in welches das GFP eingebaut wurde


    Federloses Huhn
    Ein Huhn welchem man wegen der Effizenz beim z.bs Schlachten die Federn entfährt hat wobei das so wie ich verstand haben dies durch züchtung erreicht wurde - von einem Mutanten ohne Federn


    Maus
    Zur Schluss kommt mal die Gewebetechnisch veränderte Maus
    Da wurde ein (synthetisches) Menschliches Ohr auf den Rücken der maus getan über welches dann die Hautzellen der Mauswuchsen. Nach einiger Zeit wurde das Fremdgewebe abgebaut und durch eigenes Mausgewebe ersetzt



    ----------------------------------------------------

    hmm müsste so stimmen hab jetzt mal alles aus dem Kopf aufgeschrieben keine lust im Ordner nachzuschauen

    KAnn man die bilder sehen?

    Im grunde kann man auch den ein oder anderen Albino nehmen

  5. #65
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann haben wir hier ein Schweinchen in welches das GFP eingebaut wurde
    Wie geil.

    (Kein Fake?)

    Ah, da ist ja die Maus mit dem Ohr.

    Übrigens, üble Sache: Da wächst einem auf dem Rücken schon ein Riesenohr und man wird nackt damit fotografiert. Das ist schon peinlich genug. Aber dass der Fotograf auch genau in dem Moment knipst, in dem die Maus kackt!
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Für mich ist Gottesanbeterin auch ein wirklich einzigartiges und schönes Tier, welches sogar (war zumindest für mich neu) auch in bestimmten Gebieten in Deutschland verbreitet ist. (siehe unten - rot markiert)

    Bild








    Hier noch ein Bild:
    (beim Fressen eines Grashüpfers)

    Bild
    Cooles Vieh. Das war nach Hornissen so ziemlich der große Traumfang. Hornissen hab ich auch gefunden, aber eine lebende GA leider nie.

    @Jiggels
    Du bist echt ne Sau.

  7. #67
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich hab auf Mallorca als Halbstarker mal eine mit meinem Papa zusammen gefangen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Geiles Teil. Hätte ich auch gern gehabt.

    Dafür hab ich eine Methode entwickelt, Hornissen zu fangen: Aus irgend einem Grund werden Insekten auf das Tonkopfreinigungsspray von BASF ohnmächtig. Was mit Kältespray nicht klappte, funzte mit dem. Man braucht sich nur vor den Bau zustellen, zu warten, bis eine anfliegt und sich zum Reinkriechen hinsetzt, dann ein kurzer Sprühstoß und das Vieh fällt wie tot auf den Boden. Dann läuft man erstmal weg, weil einem die Wächter nachfliegen.
    Danach lässt sich das Vieh einsammeln und erwacht ca. 10 Minuten später als ob nichts gewesen wäre.

  9. #69
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Dann läuft man erstmal weg, weil einem die Wächter nachfliegen.

    Ich könnte mir jetzt zwar was Schöneres vorstellen, als wütende Hornissenswächter die einem nachfliegen, aber jedem das seine.

    Und ich kann die Bilder von [VK] nicht sehen, geht das nur mir so?
    Woran könnte das liegen?
    Geändert von wisthler (23. Februar 2008 um 15:56 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #70
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich könnte mir jetzt zwar was Schöneres vorstellen, als wütende Hornissenswächter die einem nachfliegen, aber jedem das seine.
    Das Unternehmen Judicator Public Relations GmbH dankt für das freundliche Aufgreifen der Referenz und überweist umgehend das vereinbarte Honorar.

    Und direkt noch den obligatorischen Tröter hintendran:
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #71
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Beantworte lieber meine Frage.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #72
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Ich kann sie sehen. Vielleicht liegt's an Deinem Gammelbrowser.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #73
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Ich benutze Firefox, na ja muss mal schauen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #74
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich benutze Firefox, na ja muss mal schauen.
    Ich kann die Bilder auch nicht sehen. Wo sind die überhaupt hochgeladen? Im Beitrag jedenfalls nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #75
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich könnte mir jetzt zwar was Schöneres vorstellen, als wütende Hornissenswächter die einem nachfliegen, aber jedem das seine.
    Ich wollte halt eine Hornisse fangen.

    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Das Unternehmen Judicator Public Relations GmbH dankt für das freundliche Aufgreifen der Referenz und überweist umgehend das vereinbarte Honorar.

    Und direkt noch den obligatorischen Tröter hintendran:
    Was Du immer als Poserei fehlinterpretierst, sind halt Fakten.

Seite 5 von 122 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •