Seite 56 von 122 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1822

Thema: Seltene, bizarre oder einfach merkwürdige Tiere

  1. #826
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Bericht über britische Geheimagenten gesehen und da wurde eine Frau mit Gold überzogen und ist daran erstickt! So klein kann der Anteil nicht sein.
    "Bericht" ist auch nett. Tatsächlich dürfte der Anteil so klein sein, dass man bei einer derartigen Behandlung nicht erstickt. Aber das man einen Weg nutzt heißt ja auch nicht, dass er so hoch ist, dass es im Versagensfall direkt tötlich wird.

    (Hm, warum ist die damals eig nicht einfach unter die Dusche gehüpft? Gut, dann hätte dem Film eine Leiche gefehlt, aber sonst?)


    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Bei Game of Thrones wurde Viserys Targaryen auch Gold übers Gesicht geschüttet.
    Ist aber wohl nicht erstickt
    Ach ja, kochendes Gold in den Rachen schütten ... ist das eig eine Folter irgendwelcher neumodischer Historienfilme, oder gab es solche Anwandlungen wirklich?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #827
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ach ja, kochendes Gold in den Rachen schütten ... ist das eig eine Folter irgendwelcher neumodischer Historienfilme, oder gab es solche Anwandlungen wirklich?
    Könnte mir Vorstellen das man jemanden Glühende Kohlen in den Mund gesteckt hat wenn man ihn foltern wollte. Andererseits will man da meistens ein Geständnis haben, da ist es etwas kontraproduktiv wenn er danach nicht mehr sprechen kann oder stirbt...

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könnte mir Vorstellen das man jemanden Glühende Kohlen in den Mund gesteckt hat wenn man ihn foltern wollte. Andererseits will man da meistens ein Geständnis haben, da ist es etwas kontraproduktiv wenn er danach nicht mehr sprechen kann oder stirbt...
    Naja, man hat den Leuten ja auch die Zunge rausgerissen. Aber vielleicht hätte ich nicht nur Folter sondern auch Strafe schreiben sollen; finde aber egal in welcher Absicht angewendet es nicht gerade als feinfühlend.

    Wäre ja auch die Bestrafung für vollkommen übertriebene (und erfolgreiche) Gier über alle Grenzen hinweg (und da hätte man ja direkt etwas von dem geraubten Gold verwenden können ...) - kann wie gesagt aber auch nur aus irgendeinem Historienschinken entlehnt sein.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #829
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Naja, Game of Thrones als "Historienschinken" zu bezeichnen trifft es nicht ganz.
    Es war da auch eher eine Spontanreaktion. Wenn man will kann man das Gold dann ja auch wieder verwenden...

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Naja, Game of Thrones als "Historienschinken" zu bezeichnen trifft es nicht ganz.
    Es war da auch eher eine Spontanreaktion. Wenn man will kann man das Gold dann ja auch wieder verwenden...
    Den Film kenne ich nicht, daher bezog ich mich nicht darauf; ist aber schon vor langen Jahren schonmal in einem Film vorgekommen; und das war ein (pseudo)historischer Film, auch wenn ich nichtmehr weiß welcher.
    Hm, könnte es sein, dass wir leicht vom Thema abweichen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #831
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könnte mir Vorstellen das man jemanden Glühende Kohlen in den Mund gesteckt hat wenn man ihn foltern wollte. Andererseits will man da meistens ein Geständnis haben, da ist es etwas kontraproduktiv wenn er danach nicht mehr sprechen kann oder stirbt...
    Ich glaube Dschingis Khan hat mal irgendwelche Kalifen hinrichten lassen in dem ihnen flüssiges Silber in den Rachen gegossen wurde.
    Papoy!

  7. #832
    Metropolis
    Gast
    Das Beste war der "Schwedentrunk" im 30-jährigen Krieg.
    die Schweden haben Gefangenen mit Trichtern Jauche und Urin in den Rachen eingeflossen und sind dann auf deren Bäuche gesprungen bis sie platzten.

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    Die Schweden?
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  9. #834
    gubbel
    Gast
    Die Schweden

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Cohen
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    1.024
    "Glück bedeutet einen anständigen Whisky, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau....

    ...oder eine unanständige Frau, je nachdem wieviel Glück man verkraften kann."

    (Robert Burns 1759-1796)

  11. #836
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Parther haben Crassus besiegt und ihm flüssiges Gold in den Rachen geschüttet.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #837
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    ja die Menschen sind schon seltsame und bizarre Tiere

  13. #838
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Das Beste war der "Schwedentrunk" im 30-jährigen Krieg.
    die Schweden haben Gefangenen mit Trichtern Jauche und Urin in den Rachen eingeflossen und sind dann auf deren Bäuche gesprungen bis sie platzten.
    Heute kommen die Schweden zu uns um sich selbst zu betrinken, aber sie sind so schlau Alkohol in diverser Form zu nehmen.
    So ändern sich die Zeiten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #839
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mal ein paar durchaus beeindruckende Tierphotos:

    Foto-Wettbewerb: Schlürfende Flughunde, tanzende Insekten


    Besonders haben mir Adler und Fuchs gefallen.


  15. #840
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich finde das bild von den japanischen affen am beeindruckesten

    hat etwas sehr menschliches

Seite 56 von 122 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •