Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 273

Thema: Pitboss 9 - FFH2 0.30 (Neuer Versuch)

  1. #241
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    @Pan: Ja, habe das Spiel erstmal geschloßen - aber es hat auch nicht mehr wirklich jemand gezogen...

    Tja, ich würde sagen, wir warten mal auf Patch n und starten dann vielleicht nochmal einen Versuch. Ideen habe ich momentan Keine...

  2. #242
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Mir ist gerade etwas aufgefallen.... Ich bin gerade dabei mal Testweise ein Singleplayergame einzurichten und bin mit der Maus über "Keine Zufallsereignisse" stehen geblieben. Da kam als kleiner Infotext:

    Note - only use this to debug OOS issues, many functions in FFH use events and this will break them

  3. #243
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade etwas aufgefallen.... Ich bin gerade dabei mal Testweise ein Singleplayergame einzurichten und bin mit der Maus über "Keine Zufallsereignisse" stehen geblieben. Da kam als kleiner Infotext:

    Note - only use this to debug OOS issues, many functions in FFH use events and this will break them
    Das hatte ich doch übersetzt

  4. #244
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    lol. Stimmt... Ich hatte gerade mit diesen ModMod herumexperimentiert - daher die fehlende Übersetzung.

    Aber darum gehts ja nicht. Es geht um die Aussage ansich... Vielleicht solte man diese Option mal aktivieren und schauen ob es immernoch so schnell zu OOS kommt.

  5. #245
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Aber darum gehts ja nicht. Es geht um die Aussage ansich... Vielleicht solte man diese Option mal aktivieren und schauen ob es immernoch so schnell zu OOS kommt.
    ja schön und wenn dabei herauskommt das die oos weg sind, wollen wir dann ohne Zufallsereignisse spielen?

    Das bringt doch überhaupt nichts, da können wir auch gleich mit version 0.25 spielen

    Ich denke kael hat diese option nur eingefügt um zu testen

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Ich will euch nicht weiter nerven, aber einen habe ich noch: Du musst dich richtig anstrengen, um mit XML OOS zu bauen :-) Nochmal ein Zitat aus der Einleitung des oben erwähnten Fanatics Threads:

    "first and foremost, I would like to introduce this idea: As far as I’ve seen, XML files, so long as they remain equivalent on each machine that plays the mod, can NOT cause OOS errors. If your files differ from one machine to the next, you’re going to have problems, but in many cases these discrepancies will be caught in the game lobby. As for graphics and sound files, those too will not cause OOS problems. If your game is experiencing OOS problems, the problem is most likely in the python or c++ code. So, unless you’re REALLY interested, XMLers and graphics/sound guys can skip this one."

    Die Einschränkung, die Gerikes bzgl. der XML Files macht, kann man in den meisten Fällen weglassen.
    Vielen Dank für die Übersetzungshilfe...

    Mir ist ist schon klar, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist (insbesondere im Allgemeinen), dass die XML's für unsere OOS Fehler verantwortlich sind...aber Dein Argument ist nicht korrekt: der Text sagt, dass solange die XMLs auf jedem Computer identisch sind, keine OOS verursachen können. Falls sie verschieden sind wird dieser Unterschied in vielen Fällen (jedoch nicht in allen) in der GameLobby, bzw. in unserem Fall beim Einloggen bemerkt. Gerikes schließt die Möglichkeit nicht aus, dass es in manchen Fällen daran liegen könnte. Da die Alternative zu meinem low-level-debug in Deinem 'Kopf in den Sand stecken und fest daran glauben, dass FFH2 nicht multiplayerfähig ist' oder im Umprogrammieren des Mods auf Phython/C++ Ebene besteht, halte ich meinen Vorschlag, zumindest die dummen Fehler auszuschließen, für sinnvoller, insbesondere weil es laut Civfanatikerforum Leute gibt, die es schaffen, FFH2 im Multiplayer zu spielen, ohne dass das Spiel ab der ersten Sekunde der 0. Runde out of sync ist.

  7. #247
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    ja schön und wenn dabei herauskommt das die oos weg sind, wollen wir dann ohne Zufallsereignisse spielen?

    Das bringt doch überhaupt nichts, da können wir auch gleich mit version 0.25 spielen

    Ich denke kael hat diese option nur eingefügt um zu testen
    Ich stimme Dir zu, dass wir kein richtiges Spiel mit dieser Option machen sollten, insbesondere weil ich meine gelesen zu haben, dass die Option auch den Armageddoncounter wegschaltet, Orthus, Archeron usw. sprich alle ereignisbasierten Elemente des Spiels.

    Zum Debug ist das Ganze aber sehr sinnvoll: plain FFH 2 0.30 ohne patches oder sonstwas, ein Spiel mit nur 2 menschlichen Spielern mit nur dieser eingeschalteten Option...mal schauen was passiert.

    Das einzige Mal, dass das Spiel bei mir keinen OOS angezeigt hat, war der Fehlversuch als TW2000 versehentlich die erste Runde aller Mitspieler schon mal beendet hatte und wir gar nix machen konnten. Geht das allen anderen auch so?

    Wir können auch einfach auf Patch 'n' warten, aber ich fürchte, (jetzt wird es hypothetisch) dass auch dies nichts ändern wird, leider...

  8. #248
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber Lanum ist raus. Mir ist die Sache zu schwammig.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, aber Lanum ist raus. Mir ist die Sache zu schwammig.
    wie in der 0.25er Version?

  10. #250
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    @ Maggi Nee die .30 k Version.

    Sollte jemand Interesse haben, so gib ich ihm gerne das PW nach PM. Wir haben gerade gestartet, so dass vielleicht 2-3 Züge der Späher und Krieger futsch sind. Für Lanum ist die HS ideal .

    Die OOS etc. erwecken bei mir eben alles andere als Spielfreude.

    Edit meint dass der Späher zuletzt sowieso 3 Runden unterwegs war, die er erst mal laufen muss(te). Die Krieger sollte man ja bekanntermassen im HS-Radius lassen.
    Geändert von gersoi_al_toroya (14. März 2008 um 23:40 Uhr)
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  11. #251
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Bald soll ja eine neue Version von FFH2 rauskommen - vielleicht solten wir es dann nochmal probieren

  12. #252
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von TW2000 Beitrag anzeigen
    Bald soll ja eine neue Version von FFH2 rauskommen - vielleicht solten wir es dann nochmal probieren
    joa

    aber mach dann nicht wieder einen neuen fred auf

  13. #253
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    *lol* Okay

    Ich hoffe ja das wird bald mal ein vernünftiges FFH2 Pitboss oder zumindest PBEM spielen können.... Bisher hats irgendwie nie bei mir hingehaun.

    Ich habe da übrings einen schönen Spruch bei den Fanatics gelesen (natürlich auf englisch)... Der Sinn war ungefähr der:

    Was CS für Half-Life ist, ist FFH für Civilization

    Und da kann ich nur beipflichten.

  14. #254
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    wie siehts aus wollen wir niocht mal mit 2031d einen neunen versuch starten ...
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  15. #255
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Ja, können wir gerne machen. Ich kann heute Abend ja mal ein Testspiel aufmachen

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •