Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: CIV 5?

  1. #46
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Vor Civ5 will ich ein AC II


    Ich würd mir eine durchdachtere Grenzziehung wünschen. Ich finde es nicht nachvollziehbar, daß ein Elefantenfeld nach 1000 Jahren einfach zu Zara Yaqob überwechselt, weil ein Kulturwert 50% überstiegen hat.

    Meine Einwohner würden auf die Barrikaden gehen und es wäre ein respektabler Kriegsgrund, wenn andere Länder eigenmächtig die Grenzen verschieben.

  2. #47
    Kardinal Avatar von Asfalasarion
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    237
    Ich finde es sollten alle Vorschläge aus diesem Thread eingebaut werden:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=45652
    Meine Vorschläge aus dem Thread mit Ergänzungen Anderer (siehe Thread):

    Stadtansicht

    Palast/Thronsaal wie in der guten alten Zeit

    Satelliten

    umfangreicheres Wirtschaftssystem: man sollte auch Hyperinflation auslösen können, Schulden machen, Zentralbank zur Regulierung einsetzen, Inport/Export stäker einbinden, Ress sollten bei offenen Grenzen automatisch gehandelt werden [was Gold kostet und durch Zölle, Ausfuhrverbote steuerbar ist], Investitionsanreize, Steuern, Transporte von Nahrung/etc. in andere Städte unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. auch Zeitalter), Schmuggel

    umfangreicheres Unzufriedenheitssystem (Aufstände, die man unterdrücken muss; stärkere Mali für besetzte Städte; Mob, der Gebäude zerstört; Unzufriedenheit durch verschiedene Ethien/Religionen in einer Stadt/Land inklusiv Progromen & Gegenwirken/Mitmachen; Terrorismus&Kriminalität; ...)

    Spionageoptionen: Anschläge/Attentate, Kernschmelze auslösen , Gegner gegeneinander aufwiegeln

    mehr Außenpolitik: Bestechung, abgestimmtes Vorgehen/Verhalten gegenüber Dritten, Entwicklungshilfe, Verträge&Vertragsbrüche, Bevölkerung reagiert auf Außenpolitik, Attentate, Aufständische unterstützen, Friedenstruppen entsenden, Vorfälle provozieren

    umfangreicheres Kampfsystem mit: Nachschublinien, Hinterhalten, Bombadierung wie in Civ3, Beförderung um gezielt Einheiten aus einem Stack angreifen zu können, Motivation der Soldaten mit Überlaufen & Rückzug/Sold & MP, Bergtruppen, Truppenverbände, Minen (die "Bumm" machen), Witterungseinfluss, usw.

    komplexeres Umweltsystem: Überflutungen, Verödung, Desertifikation, saurer Regen, nukleare Wolken mit entsprechedem Instrumentarium inkl. internationaler Verträge dazu

    Innenpolitische Rivalen, welche dein Handeln je nach deinen Erfolgen/Misserfolgen und Staatsform einschränken können (du kannst dem entgegenwirken mit Wahlkampfgelder, Mord, Unterstüzung durch Kirche, usw.)

    Popaganda/Berichterstattung & Zensur (in die Regierungsformen, etc. einfügen)

    mehr/komplexere Infrastruktur: Straßen sollten wichtiger sein - wieso kann man eine Ress genauso ohne Anbindung bewirtschaften wie mit?; verschiedene Arten von Minen/Bauernhöfen mit Auswirkungen auf Umwelt & Erschöpfung der Ress; Privatisierung

    umfangreicheres Religionssystem: Kirchensteuer, Wohltätigkeit, Aufwiegeln der Bevölkerung gegen andere Staaten, nationale Konflikte, usw. (wurde auch schon Vieles genannt)

    Internationale und nationale Projekte

    Expeditionen, welche Prestige bringen

    Am Ende des Spiels Beinamen für besondere Verdienste (z.B. Eisenfaust für kein einziges Mal einer Forderung nachgegeben)

    Bessere Grenzziehung & Grenzkonflikte

    Terraforming

    Das ganze kann man dann abstufbar dazuschalten, damit keiner überfordert wird.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zum Stadtwachstum:

    Eine weitere Variante wäre, wenn man eine Art nationales Nahrungslager zur Verfügung hätte. Jede Stadt besitzt dann die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl an vorgegebener Nahrung in das nat. Nahrungslager zu lagern. Anfangs noch ineffizient kann dieser Vorgang mit der Zeit verbessert werden, bis der 1:1 Transferierung möglich ist.
    Damit könnte man endlich Städte an jenen Orten plazieren, die nur wenig Nahrung bieten.

  4. #49
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Zum Stadtwachstum:

    Eine weitere Variante wäre, wenn man eine Art nationales Nahrungslager zur Verfügung hätte. Jede Stadt besitzt dann die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl an vorgegebener Nahrung in das nat. Nahrungslager zu lagern. Anfangs noch ineffizient kann dieser Vorgang mit der Zeit verbessert werden, bis der 1:1 Transferierung möglich ist.
    Damit könnte man endlich Städte an jenen Orten plazieren, die nur wenig Nahrung bieten.
    Das gleiche könnte man aber doch auch mit Terraforming erreichen und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum es nicht schon in der Grundversion enthalten war

  5. #50
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das gleiche könnte man aber doch auch mit Terraforming erreichen und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum es nicht schon in der Grundversion enthalten war
    Ich weiß, jetzt killen mich gleich wieder die Realismus-ist-böse-Leute, aber mit persönlich ist Terraforming einfach zu viel Fantasy.

    Man nimmt einen Terraforming-Ingenieur, der baut einen Hügel, versteckt Dinge darin, dann baut man eine Mine, und die Kumpels holen das versteckte Zeug wieder ausm Hügel raus.
    Das ist doch albern.

  6. #51
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Ich weiß, jetzt killen mich gleich wieder die Realismus-ist-böse-Leute, aber mit persönlich ist Terraforming einfach zu viel Fantasy.

    Man nimmt einen Terraforming-Ingenieur, der baut einen Hügel, versteckt Dinge darin, dann baut man eine Mine, und die Kumpels holen das versteckte Zeug wieder ausm Hügel raus.
    Das ist doch albern.
    Soweit muss es ja nicht gehen

    Mir würde es reichen wenn man Hügel und Berge entfernen könnte und Wüste zu steppe und zu Grünland transformieren könnte. Hügel und Berge erschaffen das ist mir auch zu doof

    Aber die Arbeitsboote sollten auch neues Land an bestehende küsten anfügen können. wie in dubai obwohl man daraus auch ein WW oder NW machen könnte

  7. #52
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Man sollte Nahrung innerhalb seines Reiches verteilen können, bzw. einen Tross bauen können, um Nahrung in andere Städte zu liefern
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #53
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Soweit muss es ja nicht gehen

    Mir würde es reichen wenn man Hügel und Berge entfernen könnte und Wüste zu steppe und zu Grünland transformieren könnte. Hügel und Berge erschaffen das ist mir auch zu doof

    Aber die Arbeitsboote sollten auch neues Land an bestehende küsten anfügen können. wie in dubai obwohl man daraus auch ein WW oder NW machen könnte
    Ich versteh schon gut, was du meinst.

    Aber ist das nicht irgendwo ein Umweg zu viel?

    Ich mein, San Jose in Kalifornien hat ja nicht deshalb binnen 15 Jahren fast eine Million Einwohner gekriegt, weil man per Terraforming die Wüste in Grünland verwandelt hätte.

    Mir scheint es da einfach naheliegendere Logiken zu geben (hab ich ja eh schon gepostet, und hör auch schon damit auf ).

    Aber zur Not nehm ich dann auch Terraforming, so wie du's beschreibst, aber wirklich nur zur Not

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    mir würde gefallen wenn man zwischen den Städten "transportieren" könnte

  10. #55
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Soweit muss es ja nicht gehen

    Mir würde es reichen wenn man Hügel und Berge entfernen könnte und Wüste zu steppe und zu Grünland transformieren könnte. Hügel und Berge erschaffen das ist mir auch zu doof
    Ach nen Gebirge einfach mal so planieren ist ok, aber keins bauen ?

    Ich bin mehr für andere Verbesserungen. Mehr so in Richtung "Wüsten bewässern", so dass sie vllt. +1Nahrung bringen. Als kleine Gegenmaßnahme gegen die starke globale Erwärmung, denn die finde ich einfach zu stark.

  11. #56
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Civ 5 wäre klasse...aber ich schätze sid wird erst gegen ende des jahres mal mehr über civ5 wissen ob und wann und wie usw.
    von dahergehend wenn sie vlt. anfang nächstes jahres beginnen civ 5 zu programmieren und designen wird es dann wohl noch gute 2 jahre, wenn nicht sogar 3, dauern bis es rauskommt.

    ich tippe mal auf 2012 mit civ 5.

    auf jeden fall sollte in civ 5 mal ein bißchen mehr schwerpunkt auf die antike gelegt werden.
    *egal welche spielgeschwindigkeit man nimmt, die kosten von einheiten und gebäude erhöhen sich auch und somit ist es fast unmöglich in der antike bereits ein schimmerndes reich mit gebauten gebäuden aufzubauen mit einer großen armee wie es die griechen, ägypter, perser oder die römer hatten.
    meiner meinung nach geht es in civ4 erst ab dem mittelalter so richtig los, also so ca ab 500ad denn in der antike kommt man eh kaum nach mit den techs gebäuden und einheiten.
    *siedler sind in civ4 eindeutig zu teuer...ab mittelalter/industriezeitalter wäre der preis für nen siedler ja gerechtfertigt, aber in der antike ist es zu zäh.
    vor allem weil man ja auch noch wunder, gebäude, einheiten bauen sollte. und1000 jahre nur um nen siedler zu bauen (zb von 3500-2500) ist eindeutig zu lange.
    *in der antike ist so gut wie fast alles zu teuer bis auf die techs
    *marktgebäude sollten auch billiger sein und bereits früher erwerbbar, denn gerade wenn man siedelt und die neuen städte ein defezit bringen sollte man ein bisschen mehr geld einnehmen können ohne die forschung zu sehr zu vernachlässigen zu müssen
    *Österreich-Ungarn wünsch ich mir als eine Civ
    *ein deutsches oder österreichisches wunder möcht ich auch
    *bestimmte komponenten des integrierten mods von rhye in bts würd ich mir auch wünschen (nur mit weniger unabhängigen staaten in der moderne und mit einer kürzeren dauer dieser revolte oder unabhängigkeit)

    viele dinge modbar...sure, aber ich wills im orginal civ 5.

  12. #57
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Pro Schwerpunkt Antike
    ...

  13. #58
    Epidemaïs
    Gast
    also wenn ich die Antike richtig auskosten will spiele ich - und das würde ich auch jedem empfehlen - ein Weltkarte auf Marathon.

  14. #59
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    also wenn ich die Antike richtig auskosten will spiele ich - und das würde ich auch jedem empfehlen - ein Weltkarte auf Marathon.
    Oder einfach die Techkosten extrem höher modden, das funzt auch. (WK geht natürlich trotzdem )
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #60
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Mir würde es reichen wenn man Hügel und Berge entfernen könnte und Wüste zu steppe und zu Grünland transformieren könnte. Hügel und Berge erschaffen das ist mir auch zu doof


    Und statt einem weiteren Tunnel durch die Alpen, tragen wir einfach das Gotthardmassiv ab. Und eine Wüste zu Grünland zu transformieren schafft die Menschheit auch nicht. Einzig Gebiete in Wüste verwandeln haben wir erst hingekriegt.

    Ich will sowas in Civilization nicht. Vielleicht in einem Mod, aber sicher nicht im Grundspiel. Hügel, Gebirge, Wüste und Schnee haben auch eine Strategische Rolle und sollen diese nicht verlieren.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •