Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Sabotage unter WL

  1. #1
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418

    Frage Sabotage unter WL

    Wie lange wirkt die Sabotage auf die Produktion eigentlich? Also wenn ich zB die Produktion auf den 3-Schluchten-Staudamm sabotiere, für wie lange ist sie dann unterbrochen?
    Das ist mir immer noch nicht klar. Billig ist sie ja nicht - also sollte sie auch einige Zeit wirken.
    Gewinnen die Spione an Erfahrung und werden mit gelungener Aktion besser? Habe nicht so den Eindruck, dass sich was ändert.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    MMn werden doch nur die Hämmer, die bereits zum Bau eines Bauvorhabens eingesetzt wurden, auf Null gesetzt.

  3. #3
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    MMn werden doch nur die Hämmer, die bereits zum Bau eines Bauvorhabens eingesetzt wurden, auf Null gesetzt.

    Das ist Korrekt!

  4. #4
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    Aha - und das für immer? Oder nur für die aktuelle Produktion?
    Und was ist mit der Erfahrung von Spionen?
    Geändert von zrv (10. Februar 2008 um 08:02 Uhr)

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    nurt dieses eine mal, bringt beim weltraumrennen oder beim rennen um WW was, ansonsten so gut wie nutzlos

  6. #6
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    genau im WW geht es mir diesmal, da ich das Rennen um den 3-Schluchten-Staudamm gewinnen will und vor ein paar Runden die Produktion beim Gegner lahm legte.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    dann verschwieden hämmer bei der produktion, wie viele weiß ich leider nicht

  8. #8
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    jetzt habe ich den 3-Schluchten-Staudam von Wang-Kong sabotiert. Ergebnis: statt 37 jetzt 39 Runden. Großartig

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    jepp ist nicht alzuviel und ziemlich teuer, oder?

  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es werden nicht alle Hämmer vernichtet, sondern nur die Hälfte. Außerdem wird die Chance auf Erfolg sehr gering wenn man erst sabotiert, wenn das Gebäude fast fertig ist.

  11. #11
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418
    Die Chance auf Erfolg war gut (30-70%, was bei Sabotage verdammt viel ist)! Aber es ist, wie du auch sagst, verdammt teuer und bringt nur wenig (von 39 auf 37 Runden ist ein Witz!).

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Vielleicht hatte er den Bau gerade erst begonnen, dann ist es klar das es nicht viel bringt. Warte einfach 15-20 Runden, dann müsste der Sabotageerfolg doch größer sein.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Adeliger! Avatar von zrv
    Registriert seit
    04.01.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    418

    Frage

    er ist jetzt 10 Runden vor Fertigstellung - Kosten mehr als 7000$! Das ist Wahnsinn, da kann ich darauf verzichten.

    Mir ist noch eine Einstellung nicht klar. Wann bekomme ich in einer Stadt viele Künstler, Wissenschaftler, Händler, usw.? Wenn ich möglichst viele "Gesichter" dort habe.

    Was sagt das angefügte der Stadt? Mehr Händler, mehr Ingenieure oder mehr vom Rest. Mir ist der Text nicht ganz klar, der als QuickTipp dazu eingeblendet wird.
    Und gibt es eine prinzipiell gute Einstellung? Oder welche Städte nehme ich dafür her und wo lasse ich die Standardeinstellungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    er ist jetzt 10 Runden vor Fertigstellung - Kosten mehr als 7000$! Das ist Wahnsinn, da kann ich darauf verzichten.
    Was erwartest Du? Wenn man fast fertige Wunder für 'nen Appel und 'n Ei sabotieren könnte, dann könnte man sie auch gleich aus dem Spiel lassen. Gegen Ende des Spiels sollte es möglich sein in ein paar Runden solche Geldsummen zusammen zu sparen. Man muss dann halt Prioritäten setzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von zrv Beitrag anzeigen
    er ist jetzt 10 Runden vor Fertigstellung - Kosten mehr als 7000$! Das ist Wahnsinn, da kann ich darauf verzichten.

    Mir ist noch eine Einstellung nicht klar. Wann bekomme ich in einer Stadt viele Künstler, Wissenschaftler, Händler, usw.? Wenn ich möglichst viele "Gesichter" dort habe.

    Was sagt das angefügte der Stadt? Mehr Händler, mehr Ingenieure oder mehr vom Rest. Mir ist der Text nicht ganz klar, der als QuickTipp dazu eingeblendet wird.
    Und gibt es eine prinzipiell gute Einstellung? Oder welche Städte nehme ich dafür her und wo lasse ich die Standardeinstellungen?
    naja du kannst ja rechts unten normale Einwohner der Stadt, die auf den Feldern arbeiten in Spezialisten umwandeln. Das geht rechts unten mit +. Allerdings brauchst du dafür Gebäude oder eine bestimmte Staatsform. z.B. erlaubt dir die Schmiede, dass du 1 Ingenieur einstellen kannst, ein Tempel erlaubt dir einen Priester, Theater Künstler usw. Das steht auch bei den Gebs dran.
    Wann du eine große Persönlichkeit bekommst, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Jede Stadt hat nen eigenen Pool, aber sobald du eine große Persänlichkeit bekommst, steigen die maximalen Punkte in allen Städte für die nächste. Wie weit eine Stadt ist, verrät dir der gelbe Balken rechts unten. Dort ist auch aufgeschlüsselt, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten sind. Hast du nur Ingenieure, bekommst du einen. Hast du einen Ingenieur und einen Priester, sind die Wahrscheinlichkeiten 50:50. Wobei jeder Spezialist jede Runde Punkte in den Pool "bezahlt". Sprich den Pool nur mit Künstlern auffüllen und dann in der letzten Runde auf Priester umstellen, gibt trotzdem ne nahezu 100%Wahrscheinlichkeit auf Künstler.
    Mit einer bestimmten Staatsform kannst du unbegrenzt Künstler, Wissenschaftler und Händler einstellen (Kastensystem). Allerdings wird dadurch nur die maximale Anzahl aufgehoben. Pazifismus gibt +100% auf Geburtenrate.
    Zudem beeinflussen Weltwunder und nationale Wunder das auch noch. Die zahlen auch entsprechend in den Pool ein. Ich glaub für Orkakel gibts Bonuspunkte für Priester, usw.


    Ich finde die Sabotagekosten auch in Ordnung. Stell dir mal vor die würde nur 500 Gold kosten. Dann würde ja garkein WW mehr gebaut werden, wie luxi schon sagte. Zudem würde sich die Balance stark zu den Finanzcivs verschieben und weg von den industriellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •