Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wechsel von E-Mailspiel zu Direkt-IP-Spiel

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.07
    Beiträge
    38

    Wechsel von E-Mailspiel zu Direkt-IP-Spiel

    Kürzlioch spielte ich ein Spiel, das wir sonst nur per E-Mail spielten mittels direkter IP-Verbindung. Leider war das Spiel irgendwie anders. Die Runde wurde nie als beendet festgestellt (als dass der Button sich rot färbt) zudem wurden auch die noch zu ziehenden EInheiten nicht durchgeschaltet. Man musste im Prinzip alles im Kopf haben, die noch zu ziehenden EInheiten, Bautrupps, Städte usw.
    Kennt jemand das Problem.
    Die Diplomatie funktionerte im Übrigen überhaupt nicht mehr.

  2. #2
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Ich spiel nie Multiplayer, aber du kannst mit W durch die noch nicht gezogenen Einheiten durchschalten. Ich weiss das hilft nicht viel, aber immerhin...

  3. #3
    Civ4PitbossBetreiber a.D.
    Registriert seit
    27.03.08
    Beiträge
    467
    Ich bilde mir ein, dass es in einem meiner Pitbosspiele auch so war, dass nicht mehr automatisch durch die noch bewegbaren Einheiten durchgeschaltet wurde.
    Nach beenden des Pitbossservers und neustarten des Programmes und neuladen des Savegames ging es dann aber wieder.
    Nachvollziehen wollte ich es nicht. Hab also keine Ahnung woher das kam.

    Redarg
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

    "Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rigorth
    Registriert seit
    13.08.08
    Beiträge
    70
    hab ich schon mal wo beschrieben wie das geht... moment

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rigorth
    Registriert seit
    13.08.08
    Beiträge
    70
    und jetzt zum technischen teil:

    ihr bekommt das save von eurem vorgänger. ihr speichert es am desktop.

    dann macht ihr civ auf, multiplayer, play by email, load game. dieses spiel wird geladen, danach macht könnt ihr gleich wieder speichern denn jetzt ist das spiel "aktiviert".

    dann: wieder ins hauptmenü rein, multiplayer, direct ip connection oder gamespy wählen und load game, das aktivierte.

    und nun müssen sich alle einloggen und das spiel kann losgehen (launch).

    alle resolutionen, religionsgründungen, zufallsereignisse und AI diplo screens sind jetzt sichtbar, so wie im SP oder MP von anfang an.

    falls ihr gleich das pbem spiel ohne über den oben beschrieben umweg zu nehmen öffnet, geht das gerade beschriebene NICHT.

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Logital Beitrag anzeigen
    Kürzlioch spielte ich ein Spiel, das wir sonst nur per E-Mail spielten mittels direkter IP-Verbindung. Leider war das Spiel irgendwie anders. Die Runde wurde nie als beendet festgestellt (als dass der Button sich rot färbt) zudem wurden auch die noch zu ziehenden EInheiten nicht durchgeschaltet. Man musste im Prinzip alles im Kopf haben, die noch zu ziehenden EInheiten, Bautrupps, Städte usw.
    Kennt jemand das Problem.
    Die Diplomatie funktionerte im Übrigen überhaupt nicht mehr.
    Das ist ein Problem, was ich auch schon im direkt-IP Spiel gehabt hab, was aber durch abspeichern und neu laden zu beheben war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •