Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 137

Thema: Wer hat schon mal einen Wikipedia-Artikel editiert?

  1. #16
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich habe in der englsichen Wiki Hausach bei touristenzielen im Schwazwald eingetragen. Denn von Hausach aus, kommt man praktisch überall hin in den Schwarzwald. Außerdem zieht es selsbt touristen an.
    Auch, wenn die Leute alle so voll sind wie du als du diesen Post abgeschickt hast..?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #17
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    Hab 3mal haarsträubende Fehler behoben in Geologieartikeln (so als Geologe meine ich zu wissen was ich tue) nur um jeweils 3 Tage später zu sehen, dass sie wieder eingebaut worden waren.

    Ergo: Wiki ist furchtbar praktisch, aber auch leider furchtbar schlecht und ungenauer als alle anderen Quellen. Da müsste echt eine Redaktion mal den Sinn von Spam trennen.
    Hast Du die Änderungen unter einem Nicknamen gemacht?
    Ohne Nickname werden Änderungen schnell gelöscht.

    Und dann solltest Du Deine Vorschläge mal auf der Diskussionsseite begründen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    [Zitat in dem Beitrag]
    Turning Point: Fall of Liberty findet in einer alternativen Zeitlinie, in der Winston Churchill 1931 einen Unfall mit einem Taxi in New York hat und dabei stirbt.
    Und diese Endlossätze in den beiden Artikeln nerven.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  5. #20
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Informations-Mc Donalds von Minderbemittelten für Minderbemittelte

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie war das:

    "A nerds opinion, quotet as truth: Wikipedia"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wikipedia ist zwar manchmal aber nicht immer so schlimm wie hier viele bahaupten. Oftmals sind es echte Experten zu den jeweiligen Themen, die einen Artikel schreiben.
    Ich hab mal im Stern einen Artikel dazu gelesen, da wurde gesagt, dass Wikipedia besser und aktueller ist als die aktuelle kostenpflichtige (!) Onlineausgabe des Brockhaus.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also bei den Physik-artikeln ist die Wiki eigentlich recht gut.
    Das konnt man sogar nutzen, um für die Diplomprüfungen einen Überblick zu kriegen. Natürlich wird trotzdem noch nachm Buch gelernt. Aber um schnell einen Begriff nachzuschlagen wars gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Informations-Mc Donalds von Minderbemittelten für Minderbemittelte
    Die Informationen in der Enzyklopädie für Gutbetuchte sind natürlich wesentlich richtiger, neutraler, vollständiger und aktueller.

    Wikipediakritiker leiden meiner Meinung nach unter einer ähnlichen Angst wie Rassisten. Ob man nun Angst davor hat, dass sich jeder Kümmelkanacke als Deutscher bezeichnet oder dass sich jeder sabbernde Behinderte jedes Wissen aneignen kann, rührt wohl aus der gleichen psychischen Grundstörung.

    Aber solange man den seriösen Spiegel statt der unseriösen BILD liest, den feinsinnigen Schmidt statt den flachen Raab schaut, den Computer bei DELL statt bei ALDI kauft und gesunde Milch statt flourierter Cola trinkt, kann man sich sicher sein, dass man den allgemeinen Pöbel intellektuell auf Distanz hält.

    Und wenn man doch mal beim Lesen auf Wikipedia ertappt wird, kann man ja immer noch behaupten, dass man bloß den Feind beobachtet...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also bei den Physik-artikeln ist die Wiki eigentlich recht gut.
    Das konnt man sogar nutzen, um für die Diplomprüfungen einen Überblick zu kriegen. Natürlich wird trotzdem noch nachm Buch gelernt. Aber um schnell einen Begriff nachzuschlagen wars gut.
    Genau das wollte ich sagen.
    Deswegen hab ich auch das Zitat nicht wirklich verstanden.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich auch das Zitat nicht wirklich verstanden.
    Das hing in dem Büro, wo wir für die Physik-prüfung gelernt haben an der Wand und ich fands lustig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Hendrik the Great Beitrag anzeigen
    Ergo: Wiki ist furchtbar praktisch, aber auch leider furchtbar schlecht und ungenauer als alle anderen Quellen. Da müsste echt eine Redaktion mal den Sinn von Spam trennen.
    In der Wiki sind im Durchschnitt weniger Fehler als in der MS Encarta oder wie das heißt.

  13. #28
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Auch, wenn die Leute alle so voll sind wie du als du diesen Post abgeschickt hast..?
    Hmm, ja, auch nüchterne Leute kommen.

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Informationen in der Enzyklopädie für Gutbetuchte sind natürlich wesentlich richtiger, neutraler, vollständiger und aktueller.

    Wikipediakritiker leiden meiner Meinung nach unter einer ähnlichen Angst wie Rassisten. Ob man nun Angst davor hat, dass sich jeder Kümmelkanacke als Deutscher bezeichnet oder dass sich jeder sabbernde Behinderte jedes Wissen aneignen kann, rührt wohl aus der gleichen psychischen Grundstörung.

    Alleine schon der Umstand, dass der Drang, dort tätig zu werden, wohl nur Profilierungsbedürfnis, Sendungsbewusstsein oder Missionierungsbedürfnis entsprungen sein kann, legt für mich die Annahme nahe, dass die psychisch Gestörten eher dort zu finden sind.

    Abgesehen davon wird sich kaum jemand, der seine Thesen in seriösen und reputierten Informationsträgern publizieren kann, die Mühe machen, dort tätig zu werden.

  15. #30
    fozzie_bear
    Gast
    Eine Seite mit umfangreichen Bibliographie und Diskussionen über Bücher wäre vielleicht hilfreich.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •