Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Allgemeines Vista Problem - BSOD beim Verschieben von Dateien

  1. #1
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744

    Allgemeines Vista Problem - BSOD beim Verschieben von Dateien

    Also ich habe mir ja einen neuen Rechner bestellt

    Leider als ich ihn einschaltete und windows sich fertig einrichtete gab es Probleme. Vista fuhr nicht richtig herunter sturzte mit einen bluescreen ab und ich musste nach dem neustart ein 2. Benutzerkonto einrichten, was ich gar nicht wollte.

    Danach lief bis auf viele nervige Meldungen erst einmal alles ganz normal

    Dann habe ich angefangen programme zu installieren. Messenger, Firefox, office, works, internet sicherheitssoftware. Was man halt so braucht auch einige spiele wie sims 2 + 5 addons, EE2, civ4 Bts natürlich auch.

    Dann wolte ich daten von meine alten ide festplatte rüberkopieren. von den 130 gb hat er aber nur knapp 60 geschafft dann kam der bluesreen wieder.

    Dann wollte ich andere daten von einem ort zum anderen kopieren (bts ordner 3gb) da kam ebenfalls der bluescreen.

    zwischen durch ist er heute auch einfach mal so abgestürzt ohne das ich daten kopieren wollte.

    gibts denn jemand der schon Erfahrung mit Vista hat und mir tipps geben kann? vielleicht liegt es ja an einem ja einem Programm mit dem es sich nicht verträgt

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn schon am Anfang alles schief ging würde ich gar nicht groß rumdoktern. Rechner nochmal in Urzustand versetzen und von vorne anfangen. Wenn wieder der Bluescreen kommt ---> umtauschen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn schon am Anfang alles schief ging würde ich gar nicht groß rumdoktern. Rechner nochmal in Urzustand versetzen und von vorne anfangen. Wenn wieder der Bluescreen kommt ---> umtauschen.
    urzustand? wie mach ich das? formatieren

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du kein Handbuch zu dem Rechner bekommen? Da müsste drin stehen wie man wieder zum Anfang zurück kommt. Du hast doch das Betriebssystem sicher auf Recovery-DVD, oder? Ich musste das noch nie machen, aber soweit ich weiß kann man die einlegen und dann wird die Festplatte formatiert und Vista neu aufgespielt.

    Müsste aber wie gesagt alles in einem Handbuch oder bei der Recovery-DVD stehen.

    Edit:
    Am Anfang hast Du doch sicherlich kostenlosen Support wenn es ein anständiger Händler ist. Den würde ich nutzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wenn schon am Anfang alles schief ging würde ich gar nicht groß rumdoktern. Rechner nochmal in Urzustand versetzen und von vorne anfangen. Wenn wieder der Bluescreen kommt ---> umtauschen.


    Also wer er den PC mit vorinstalliertem Vista gekauft hat, wird er keine Möglichkeit haben Vista neuzuinstalieren.

    Mein persönlicher Tipp: Rechner komplett umtauschen/entsorgen und wieder auf XP zurückwechseln oder gleich auf Macentosh umsteigen!

    Selbst wenn de Vista mal zum laufen bekommst, brauchst du mindestens 2 Monate um deinen neuen PC überhaupt in den Grundlagen bediehnen zu können!

    Ich verweise in diesem Zusammenhang mal hier drauf:

    http://www.golem.de/0708/53850.html

  6. #6
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Also ein Handbuch habe ich nicht dabei, nur eine Broschüre für die Reklamation.

    Aber ich will ja den rechner nicht gleich wieder zurückgeben, das dauert 3-4 wochen

    eigentlich wollte ich erstmal versuchen die installation zu reparieren oder neu zu installieren

    mit der win xp recovery cd konte man doch auch windows neu installieren, warum soll das jetzt mit vista nicht mehr gehen?

    ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich eine systempartition erstellen.

    Der Hersteller ist alternate. Ich habe schon eine Mail gesendet, aber noch keine Antwort bekommen

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Der Service von Alternate ist eigentlich gut. Hast Du eine Filiale von denen in der Nähe? Ein Arbeitskollege von mir hat dort auch mal einen PC gekauft, da war die Festplatte defekt. Er hat dort wegen Umtausch angerufen, konnte am nächsten Tag in die Filiale kommen und den neuen Rechner direkt mitnehmen.

    Edit:
    Sorry, hab Blödsinn erzählt. Mein Kollege hat bei Atelco gekauft...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    the cosmos rocks Avatar von Caesium
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Faerûn
    Beiträge
    9.104
    Bitte aussagekräftigere Titel wählen. -> verschoben

  9. #9
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Der Service von Alternate ist eigentlich gut. Hast Du eine Filiale von denen in der Nähe? Ein Arbeitskollege von mir hat dort auch mal einen PC gekauft, da war die Festplatte defekt. Er hat dort wegen Umtausch angerufen, konnte am nächsten Tag in die Filiale kommen und den neuen Rechner direkt mitnehmen.
    Stimmt, bei Media Matk, Saturn und co kauf ich sowas schon aus Gründen der dort erhältlichen Beratung nicht.

    Meine Meinung ist: Wenn dann Richtig beim PC-Fachhändler. Kosten zwar mehr, aber dafür hast du auch den Fachmann dirket vor dir!

  10. #10
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Caesium Beitrag anzeigen
    Bitte aussagekräftigere Titel wählen. -> verschoben
    ja ne

    inzwischen kommt der bluescreen auch wenn ich keine Dateien verschiebe

    Weshalb wohl eher der Titel: Sporadische Abstürze bei vorinstallierten Vista passen würde

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn de Vista mal zum laufen bekommst, brauchst du mindestens 2 Monate um deinen neuen PC überhaupt in den Grundlagen bediehnen zu können!
    Das ist Unsinn.

  12. #12
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.
    Bei Vista muss man als Altgedienhter XPler aber Umdenken und neulernen, wenn du Tiefer beim Bedienen und nutzen des Betriebssystems einsteigen willst!

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das klingt so als gäbe es XP schon seit 20 Jahren.

    Jede Betriebssystemumstellung ist naturgemäß mit einer Eingewöhnungsphase verbunden. Vista steht ja eigentlich eher in der Kritik, weil es zu wenig erkennbare Änderungen gegenüber XP mitgebracht haben soll.

  14. #14
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn.
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Bei Vista muss man als Altgedienhter XPler aber Umdenken und neulernen, wenn du Tiefer beim Bedienen und nutzen des Betriebssystems einsteigen willst!
    Ich kam bis auf die nervigen sicherheitsmeldungen mit Vista ganz gut klar.

    Das schlimmste ist das ich von Text datei zu Text datei den inhalt nicht kopieren konnte. Vista hat das speichern der Text datei verweigert. Datei konnte nicht erstellt werden bitte überprüfen sie ob Pfad und dateiname richtig sind

    und das ich jedesmal wenn ich dateien kopieren und ersetzen wollte drei oder vier sicherheitsmeldungen bestätigen musste obwohl ich schon als administrator angemeldet war finde ich auch ziemlich krank

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    und das ich jedesmal wenn ich dateien kopieren und ersetzen wollte drei oder vier sicherheitsmeldungen bestätigen musste obwohl ich schon als administrator angemeldet war finde ich auch ziemlich krank
    absolut krank
    Außerdem funktioniert das Ziehen eines Dateinamens aus dem Explorer in ein cmd-Fenster nicht mehr.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •