Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #46
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig egal was da steht. Du hättest lieber fragen sollen, warum ich die goodie-huts ausgestellt habe
    Ich frag nur deshalb, weil diese Einstellung dafür gut ist, denselben Kampf wieder und wieder neu zu laden, sollte einem das Ergebnis nicht passen...
    Wie mir ein Freund von mir erzählt hat, der jemanden kennt, der einen Freund hat, der das macht...
    Ich will meinen Palast zurück!

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Bruenor Beitrag anzeigen
    Ich frag nur deshalb, weil diese Einstellung dafür gut ist, denselben Kampf wieder und wieder neu zu laden, sollte einem das Ergebnis nicht passen...
    Wie mir ein Freund von mir erzählt hat, der jemanden kennt, der einen Freund hat, der das macht...
    der unterschied zu kein random seed ist nur der, dass man nachm neuladen nicht die kämpfe in unterschiedlicher reihenfolge führen muss um andere ergebnisse zu bekommen - man kann halt mit ein und derselben einheit solange probieren bis sie mal glück hat

    spielstand laden bringt aber überhaupt nix, wenn man das Gesamtspiel verkackt (beides erinnert mich irgendwie an JA2 )

    im endeffekt läufts darauf hinaus, ob man überhaupt neu lädt, wenn mal was derbe schiefläuft, man ne wichtige situation verpennt, man nach der 387. barbarenwarnung die 2 Reiter neben der Forschungsstadt nich bemerkt - oder ob man dann eisenhart weiterspielt...die diskussion gabs aber hier und da schonmal

    trotzdem....mMn ist jeder der auf sonen schwierigkeitsgraden nicht abundzu lädt entweder abnormal oder arbeitslos



    p.s.: Schöne Story bisher!
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  3. #48
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    der unterschied zu kein random seed ist nur der, dass man nachm neuladen nicht die kämpfe in unterschiedlicher reihenfolge führen muss um andere ergebnisse zu bekommen - man kann halt mit ein und derselben einheit solange probieren bis sie mal glück hat

    spielstand laden bringt aber überhaupt nix, wenn man das Gesamtspiel verkackt (beides erinnert mich irgendwie an JA2 )

    im endeffekt läufts darauf hinaus, ob man überhaupt neu lädt, wenn mal was derbe schiefläuft, man ne wichtige situation verpennt, man nach der 387. barbarenwarnung die 2 Reiter neben der Forschungsstadt nich bemerkt - oder ob man dann eisenhart weiterspielt...die diskussion gabs aber hier und da schonmal

    trotzdem....mMn ist jeder der auf sonen schwierigkeitsgraden nicht abundzu lädt entweder abnormal oder arbeitslos



    p.s.: Schöne Story bisher!

    Stimme ich dir voll zu. Hardcore-Puristen werden das anders sehen, aber das ist wohl eine philosophische Frage.

    Und nun zurück zur Story!
    Ich will meinen Palast zurück!

  4. #49
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    mr hat völlig recht. Man kann auch so reloaden. Was mich jedoch zuverlässig davon abhält, das zu tun: Bei so 'ner Map dauert Spielstand laden 1-2 Minuten, in der jetzigen Phase. Mal einen wichitgen Kampf einfach bei 10% durch reloads zu gewinnen ist einfach nicht drin Und einzelne Kämpfe entscheiden das Spiel ohnehin nicht.

    Goodies sind aus, weil ich finde, daß sie zu unbalanced sind. Ich meine, evtl. finde ich da überhaupt nix, was hat's mir dann gebracht. Andererseits, wenn ich in der ersten Hütte Bronze finde, verzerrt das das Spiel total. Und ihr fragt dann nur: "lol, wie oft mußtest du reloaden?"

    Bild

    Justi verkauft mir seine Map für 465 gold. Das erspart mir viel Mühe. Ich hätte tauschen können, finde aber, er muß meine Karte nicht kennen. Keine ahnung ob's was ausmacht, oder er eh' bescheißt. Aber 465 gold sind ja nix.

    Bild

    So sieht's aus. Wundert mich irgendwie, daß Justi technologisch nicht weiter ist. Er hat viel und schönes Land, und gut ausgebaute Städte. Barbprobleme kann er auch nicht haben, da sind keine Grauzonen mehr. Außerdem hat er genug Militär. Da ist auch noch Karl, und irgendein "blauer".

    Bild

    Die Wunderstadt ist nach wie vor unbekannt. Ich besetze das Ägyptische Land.

    1225 passiert etwas ... überraschendes. Ich erhalte Kontakt zu Huayna.

    Bild

    Bild

    Die Wunderstadt ist Cuzco. Der preis geht somit an Yggdrasil. Der Graf erhält den Trostpreis, weil er's "auch gewußt" hat

    Komischerweise ist der Inka schwächer als Justi. Die Hyäne sitzt ganz im Südosten auf 'ner kleinen Insel, und baut den anderen KI's alle Wunder weg Besser kanns eigentlich kaum noch kommen. Ich korrigiere: Jetzt muß er nur noch Justis Vasall werden, dann wär's perfekt, da der dann keine Möglichkeit mehr hat die Wunder unter seine Kontrolle zu bringen. Huayna ist übrigens technologisch weiter als Justi, er forscht Maschinenbau. Gut, daß die (auch) nicht tauschen dürfen

    Das sieht jetzt wirklich gut aus für mich. Wenn ich das nicht gewinne, werde ich's wohl nie schaffen. Trotzdem, ich darf jetzt nicht den Fehler machen die KI zu unterschätzen. Mein Vorsprung ist nicht so groß, daß er nicht aufzuholen wäre, und Justinian ist mir schon öfter unangenehm aufgefallen. Der Gott-Kaiser wird nicht einfach so zusehen, wie ich davonziehe.

    Trotzdem. Diesmal muß es klappe. Jetzt keinen Fehler machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Durch meine schnelle Expansion fehlen mir wieder mal Bautrupps. Ich schicke ein paar übriggebliebene Streitkolbis auf Barbarenjad.

    1240: Justi erklärt dem Inder den Krieg. Der wird nicht lange durchhalten, fürchte ich, Justi ist stark:

    Bild

    Huch. Ich sollte vielleicht mal paar Truppen bauen. Die anderen Grafen sind im grünen Bereich, ich poste die nicht.

    Huayna baut die Sixtinische Kapelle. Wenn's ihm Spaß macht ...

    1245: Ich baue das Angkor Wat in irgendeiner Wurstelstadt. Ich fange an bissel gammelig zu spielen. Das Angkor Wat ist für mich nutzlos, mit der Prod hätte man besseres anfangen können. Ich sollte mich lieber bissel zusammennehmen, und nicht wahllos jeden Mist bauen. Etwas Militär wäre wohl gut. Ich gehe mal wieder auf Sklaverei, um in der GP-Stadt die Schmiede zu sklaven. Ich hab' noch keinen Ingi. Einen brauche ich unbedingt, für die Minengesellschaft.

    1250 ist ein gutes Jahr. Ich entdecke die Druckerpresse, und ich vollende den Bau der Notre Dame. Das gibt meiner Wirtschaft nochmal 'nen Schub.

    Bild

    Harhar. Ich hab' wohl erstmal genug BT's. Links im Bild der Bauplatz für einen Nationalpark, mitten in der Tundra. Ich bin inzwischen bei 30% Forschungsrate. Das wird noch weiter runtergehen, aber die ägyptischen Gebiete müssen besetzt werden. Ich muß im Norden Verteidigungsstellungen bauen.

    1275 wird ein großer General in Timbuktu geboren. Woher ich den habe? Ich farme doch die ganze Zeit Toku ab, drum lebt der noch.

    Bild

    Ein paar Schlösser wollte ich eh' bauen. Da ich die große Mauer habe, gibt's nun vielleicht doch noch 'ne sinnvolle Verwendung für meine Spione. Ich hole die mal in die HS zurück.

    1280 erhalte ich endlich meinen Propheten. Er baut einen Schrein in Djenne.

    1290 kapituliert der Inder und wird Vasall von Justinian.

    Bild

    Zaria und Kano werden meine Bollwerke gegen Justinian. Da müssen Mauern und Schlösser rein, und Kulturgebäude, um möglichst viel Luft zu haben. Der ganze Wald muß so schnell wie möglich weg. Kano steht nicht ganz optimal, eigentlich wollte ich dort draußen keine Stadt. Dort ist aber der einzige Marmor in meinem gesamten Gebiet, und Kano steht drauf. Die beste Methode, das Feld zu verteidigen.

    Bild

    25 Spionagepunkte sind doch recht nett. Ich baue Scotland Yard in der Stadt, und siedle den zweiten Spion an.

    1358 erhalte ich mal wieder einen General.

    1368 bringt die GP-Stadt einen Ingi hervor. Puhh. Ich bin jedesmal erleichtert, wenn ich den habe. Dann kann ich ja jetzt anfangen Wissenschaftler zu züchten.

    Ich mache hier mal einen etwas größeren Sprung, weil wirklich nix wichtiges passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    kannst ma ein save hoch laden bitte?

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    STOP. Das ist wieder wichtig

    Die Besiedlung ist praktisch abgeschlossen. Die Verteidigungsstellungen stehen. Militär ist kaum vorhanden. Huayna ist Justinians Vasall geworden. Ich liege nach wie vor vorn, aber mein Vorsprung wird ganz langsam kleiner. Es sind jetzt noch 420 Punkte, irgendwann waren es mal 500. Justinian sitzt mir im Nacken - ich höre immer seine Schritte hinter mir.

    Im Jahre 1400 erhalten wir Nachrichten vom Gott-Kaiser:

    Bild

    Justi will meine Landkarte erpressen, die ich ihm vorhin nicht gegeben habe. Also scheint er sie doch zu irgendewas zu brauchen, nä?

    Ich lehne ab. Die meisten dürften wissen, was das bedeutet. Für die anderen erkläre ich's:

    Justinian ist mit seinem aktuellen Gegner fertig. Er hat eine riesige Armee, die beschäfftigt werden will. Ein Blick in den Powergraph sagt ihm, daß ich kaum Armee habe. Er kommt zu mir und fordert er Tribut. Lehne ich das ab, gibt es Krieg. Nicht sofort, aber er wird jetzt seine gesamte Armee in Bewegung setzen. Wenn sein main Stack an meiner Grenze steht, wird er unmittelbar den Krieg erklären.

    Dieser Krieg ist von mir gewollt. Der Gottkaiser wird mir zu stark, ich muß ihn irgendwie bremsen. Daß er den Krieg erklären wird, kommt mir entgegen, es ist gut für meine Beziehungen. Sein Land ist weit weg, es wird noch mindestens 30 Runden dauern bis er da ist. Genug Zeit für mich, um Schießpulver zu erforschen, und ihn mit überlegenen Einheiten abzuwehren.

    1400 ist das Jahr x, in dem der Krieg beschlossen wurde.

    Im übrigen habe ich damit begonnen, etwas Gold an Suryarvarman zu zahlen, um einen Diplomatiebonus zu erhalten. Meine Beziehungen zu ihm sind gut. Allianzen sind eingeschaltet. Ich will versuchen frühzeitig Kommunismus zu erforschen, und den zu einem Alli aufbauen.


    In den nächsten Runden installiere ich einige Spiona an Punkten, die die Armeen des Gottkaisers passieren müssen. Ich will wissen, wann sie kommen, und woraus sie bestehen.

    x+14 ich spüre die ersten kaiserlichen Truppen auf.

    Bild

    Nichts bedrohliches.

    Bild

    19 Runden würde mein Spion von dieser Stelle aus benötigen, um meine Grenze zu erreichen. Schneller kann die kaiserliche Armee auch nicht sein. Also habe ich mindestens bis x+33 Zeit, bis zur Kriegserklärung.

    Bild

    Es war seit langem geplant, die teure Demokratie als Freitech zu nehmen, und dann mit dem Schub durch Meinungsfreiheit, Emanzipation und Allgemeines Wahlrecht bis Drall durchzuziehen. Aber habe ich soviel Zeit, das vor dem Krieg noch zu schaffen? Ich entscheide mich für die Demokratie, der Schub durch die neuen Gesellschaftsformen ist einfach zu verlockend. Eine krasse Fehleinschätzung meiner Situation, um das schon mal vorwegzunehmen (ich habe etwas Vorlauf)

    Wenige Runden später der Wechsel:

    Bild

    Der erste wirkliche Fehler, wie sich bald herausstellen wird. Wird es auch der letzte gewesen sein?

    Ich muß jetzt erstmal was arbeiten, und ihr dürft euch inzwischen langweilen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HeymlicH (08. Februar 2008 um 12:27 Uhr)

  8. #53
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1225 passiert etwas ... überraschendes. Ich erhalte Kontakt zu Huayna.


    Die Wunderstadt ist Cuzco. Der preis geht somit an Yggdrasil. Der Graf erhält den Trostpreis, weil er's "auch gewußt" hat
    Prost, Yggdrasil

    Aber das die Hyäne so wenig Punkte hat, wundert mich dann doch etwas.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen

    Es war seit langem geplant, die teure Demokratie als Freitech zu nehmen, und dann mit dem Schub durch Meinungsfreiheit, Emanzipation und Allgemeines Wahlrecht bis Drall durchzuziehen. Aber habe ich soviel Zeit, das vor dem Krieg noch zu schaffen? Ich entscheide mich für die Demokratie, der Schub durch die neuen Gesellschaftsformen ist einfach zu verlockend. Eine krasse Fehleinschätzung meiner Situation, um das schon mal vorwegzunehmen (ich habe etwas Vorlauf)

    Der erste wirkliche Fehler, wie sich bald herausstellen wird. Wird es auch der letzte gewesen sein?

    Ich muß jetzt erstmal was arbeiten, und ihr dürft euch inzwischen langweilen

    Der letzte Fehler war es bestimmt nicht, dein Reich ist eindeutig zu groß, um einfach so unterzugehen.
    Es sei denn, daß Spiel ist langweiliger, als ich gedacht hätte

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #54
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Was heißt, Du mußt jetzt was andres tun???? WIR WOLLEN LIVE-BERICHTERSTATTUNG!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #55
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Wow!
    Ich ziehe meinen Hut, und wünsche dir viel Erfolg - Es sieht auf jeden Fall machbar aus, was ich erstmal nicht unbedingt erwartet hätte.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    hatter seine bözen ritters schon?
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Prost, Yggdrasil
    Aber das die Hyäne so wenig Punkte hat, wundert mich dann doch etwas.

    Es war meiner Meinung nach dran zu Erkennen, dass die Zivilisation den Buddismus gegründet hat. Da bleiben nicht viele industrielle Civs


    Wenn HemylicH schreibt, dass Demokratie ein Fehler war, dann müsste jetzt im Osten eine riesige Armee auftauchen.... Oder sind es die gigantischen Unterhaltskosten von >260 Gold, an denen die Malinesische Zivilisation zu Grunde geht

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Das mit dem Budhismus ist clever, daran hab' ich nicht gedacht. Ich werd's mir für das nächste Spiel merken

    Daß die Hyäne nur so wenige Punkte hat, liegt daran, daß sie wohl nur eine oder zwei Städte hat. Ich kann kein Bild vom Inka. Gebiet posten, ich sehe nur ein Zipfelchen davon. Ich hab' schon alles versucht die Karte zu kriegen, aber er wollte nicht. Jetzt ist er Justis Vasall, jetzt geht's nicht mehr.

  14. #59
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen

    Der erste wirkliche Fehler, wie sich bald herausstellen wird. Wird es auch der letzte gewesen sein?

    Ich muß jetzt erstmal was arbeiten, und ihr dürft euch inzwischen langweilen
    WAAAHHHH!!! Das ist ja wohl die Gemeinheit des Jahres

    Grad dafür mach ich jetzt Feierabend und geh Heim
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  15. #60
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    So langsam löst die Story das Versprechen der Überschrift ein
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •