Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Viels Spass und Glück Heymlich. Ist ja mal eine etwas andere Strategie, als das was man sonst so sieht, aber auf Gottheit gabs für Bts noch keine Story (?). Und du begründest das ja ganz gut mit den Settings. Ich bin gespannt, ob das aufgeht, vor allem bezweifel ich, dass du Toku vor Bauwesen ernshaft schwächen wirst.

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich um die Anzahl der Städte geht, wäre Dareios nicht besser gewesen? Oder baust du auch keine Gerichte?

    Staatsformunterhalt und Stadtunterhalt sind ja leider zwei verschiedene Dinge, ansonsten wäre ORG ja ganz gut.
    Darius ist der Beste, daran besteht garkein Zweifel. Organisiert halte ich auf Gottheit sogar noch für besser als Finanziell (auf allen anderen SG's nicht). Das Problem bei Darius sind die Starttechs der Perser, die finde ich ausgesprochen mies. In einem Marathonspiel sind die Starttechs durchaus wichtig. Dazu kommt bei den Persern noch 'ne saustarke frühe Spezialeinheit, die ich in 80% der Spiele nicht bauen kann, weil ich so früh keine Pferde habe. Sowas ist zum kotzen

    Man könnte natürlich Darius mit 'ner anderen Civ kombinieren, aber das mag ich nicht. Ich finde, das wäre irgendwie Beschiß. Manche Völker haben nun mal starke Boni und schwache Leader, oder umgekehrt.

    Bei freien Leadern würde ich übrigens Darius vom Heiligen Römischen Reich spielen, obwohl die Starttechs da auch nicht so toll sind

  3. #33
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    270 BC: Ich nehme die Kupferstadt. Nördlich liegt noch eine Kupferstadt, mit 2 Nahrungsressis. Ich glaube, das wird die GP-Stadt. Ich sollte mir die holen, bevor Toku es tut. Das heißt, so bald wie möglich.

    Bild

    Metallguß ist auch fertig. Djenne baut gleich mal 'ne Münzanstalt und dann den Koloss. Forschung geht auf Segeln->Mathematik

    140 BC: Ich nehme die nördliche Kupferstadt. Kostet mich einen Schwerti. Egal, die Stadt ist gut und nicht weit weg. Ich brauch' zwar keine Axtkämpfer, aber das Kupfer brauche ich trotzdem, um den Koloss zu bauen.


    Da ist ein netter Platz für eine Stadt:

    Bild

    Sehr verlockend, die mit Hütten zuzupflastern, aber das wird meine Militärstadt. Mit 5 Sushi-Nahrung kommt die Stadt im Lategame auf 88 Basisproduktion ohne Minengesellschaft oder freien Spezi, die kann ohne Eisenwerk einen Panzer pro Runde bauen. Kommerz>alles, aber Militärstadt>Kommerz Leider ist schon recht viel geholzt, wird nervig das alles wieder aufzuforsten.

    130 BC: Rosi baut die Hängenden Gärten. Ich hab' mich nicht getäuscht, die hätte ich niemals gekriegt. Insofern stimmt meine Rechnung. Jetzt muß ich nur noch den Koloss kriegen, dann würde ich sagen, meine Rechnung ist aufgegangen.


    Bild

    110 BC: Rosi baut die Geburtskirche. Theologie hat er mit 'nem Propheten gebaut. Den Buddhismus-Schrein hat er auch. Wieviele Propheten hat der Kerl denn? Noch 18 Runden bis zum Koloss.

    Bild

    Die Stadt muß da weg, ich will dort siedeln. Ich werde mir Monarchie verkneifen und auf Kalender forschen. Ich habe 4 Kalenderressourcen in meinem Gebiet, das hilft mir mehr als die Polizeieinheiten, die ich erst bauen müßte.

    110 AD: Aus lauter Blödheit verliere ich einen CR3-Schwerti an die Barbs, beim herumlaufen in neutralem Gebiet.


    Awlil wird anstelle der Barbstadt gegründet, aber auf 'nem besseren Platz. Das wird meine erste reine Produktionsstadt.

    Bild

    190: Ich baue den Koloss. Mein Plan hat funktioniert.

    250: Rosi baut Hagia Sophia, wieder in derselben Stadt. Es ist unglaublich.

    270: ein großer Spion wird in Timbuktu geboren. Scheiß Mauer Ich schicke ihn ebenfalls zum erkunden in den Norden.

    280: Ich entdecke den Kalender. Jetzt schnell die Ressourcen anschließen und wachsen. Forschung geht auf Tierzucht, da waren irgendwo Schweine. Als nächstes kommt dann Bauwesen, Zeit ein paar Katas zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Balthasar erkundet das Gebiet von Toku. Der hat weder Kupfer noch Eisen. Da habe ich wirklich Glück gehabt, deshalb kommt der nicht aus dem Knick, gegen die Barbs.

    Zwar hat er Pferde und Elis, aber die Pferde sind noch nicht angeschlossen, und Bauwesen habe ich vor ihm.

    470: Ich gründe die Militärstadt. Ich mache immer noch +18g/turn. ich sollte mehr Städte bauen

    Bild



    Ohne Worte:

    Bild

    Die Stadt würde ich gern mal sehen.

    Ich habe jetzt Bauwesen. Forschung geht auf Ästhetik->Literatur. Ich will auch paar Wunder. Ich gründe noch hier und da 'ne Stadt - nichts was der Rede wert wäre. ich baue auch mal eine Triere, um bissel das Meer zu erkunden. Daß mir eine Weltumsegelung gelingt glaube ich eher nicht

    Mal ein Zwischenstand:

    Bild

    Ich hole auf. Meine Expansionspolitik beginnt sich auszuzahlen.

    Der Forschungsbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ligurer hat zwar massig Nahrung, aber nix an Produktion. Ich wechsle ausnahmsweise mal auf Sklaverei und sklave die Bibliothek. Anschließend wird die Große Bibliothek geholzt.

    Bild

    Wesentlich wichtiger ist mir jedoch ein anderes Projekt: Timbuktu baut die Zeusstatue. Ich hab' zwar keine Elefanten, aber das ist jetzt egal - die Statue muß ich einfach haben. Wenn ich auf Tokus Elefanten warte, ist es vielleicht zu spät.

    Bild

    Ich mache schon wieder 21 gpt Gewinn. Ich brauch' mehr Städte, aber so langsam geht mir der Platz aus.

    Ich schaue mal bei meinem guten Freund Toku rein, vielleicht gibt er mir eine Stadt.

    Bild

    "Nur über meine Leiche." Nun, ich denke, das läßt sich einrichten


    655: Ich bin bei 31 gpt. Ich brauche Städte
    690: In Ligurer wächst ein wald nach. Das ist perfekt - es ist genau der eine Wald, der für die Fertigstellung der Großen Bibliothek gefehlt hätte.

    Ich beginne langsam mal die jüdischen Städte zu missionieren, um die Produktion etwas voranzutreiben. (Staatsreligion ist Konfuzianismus).

    Ich erhöhe die Forschungsrate auf 50%. Wenn ich schon zu doof zum Siedeln bin, kann ich wenigstens bissel forschen. Trotzdem noch 10gpt im Plus.

    725: Ich vollende die Große Bibliothek durch Sklavenarbeit. Als nächstes kommt eine Schmiede (ich brauche einen Ingenieur), dann das Nationalepos und das Nationaltheater. Ich wechsle wieder mal zum Stammessystem, um Geld zu sparen.

    735: ÖV ist fertig, ich beginne in einigen Städten Katapulte zu bauen. Aber womit nehme ich die Städte ein? Ach, ich weiß. Forschung geht auf Maschinen Ich fahre schon wieder 19 gpt ein, trotz 50% Forschung.

    735: Ramses ist raus. Ich war's nicht Ist aber keine große Überraschung, damit war zu rechnen.

    740: Rosi macht ganz unbeirrt weiter, und baut die Shwendagon-Pagode. Na klar.

    750: Ich habe die Zeus-Statue.

    780: Irgendwie wurde der Parthenon vergessen. Macht nix - Rosi baut ihn.

    740 die Pagode, und 780 den Parthenon in derselben Stadt? Was zum Teufel geht hier ab?

    Ich ...

    Ach, was soll's. Wenn's ihm Spaß macht

    805: Maschinen. Ich bau mal paar Streitis. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.


    Toku forscht Monarchie. Die hab' ich garnicht. Ich gehe mal auf Alphabet. Fix die Spionagepunkte verbraten, solange es noch geht, wäre doch schade drum



    Nach Alphabet kommt Währung. Dauert 7 Runden, das ist nix auf Marathon. Ich mach trotzdem 29 gpt plus. Ich bin reich

    Bild

    Ich hab' das Gefühl, daß ich gut im Rennen liege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HeymlicH (07. Februar 2008 um 01:27 Uhr)

  6. #36
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich gründe noch zwei Städtchen. Dank Militär krieg' ich auch das Gold wieder alle. Ich mag euch nicht mit all den interessanten Einzelheiten des nächsten Jahrhunderts unterhalten, und langweile euch stattdessen mit 'ner öden Statistik.

    Bild

    Ich liege vorn. Der Vorsprung ist nicht groß, aber immerhin (entscheidend ist für mich nur das BSP).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Inzwischen habe ich auch Papier erforsch. Maschinenbau kommt dran. Ich will die Notre Dame. Außerdem sind Triböcke geiler als dumme Kats. Und bei so 'nem Riesenreich machen die 3 Bewegungspunkte auf Straße echt 'nen großen Unterschied.


    Stinketofu kommt eine Stadt abhanden. Ich gründe sie neu, dort wo er sie gleich hätte bauen sollen. Daß die verdammte KI so gern auf Schwemmland baut nervt. Nun isses kaputt.

    Bild

    Kyoto nehmen wir im vorbeigehen. Tokio ist besser verteidigt.

    Bild

    Ein paar Katas müssen dran glauben. Egal, kosten ja nix. 985 fällt Tokio, wir erhalten einen General.

    Bild

    8 Katas hat der ganze Spaß gekostet. Da oben ist noch 'ne wirklich schöne Barbarenstadt, und dahinter ist vieeel Land zum Besiedeln, und dahinter sind die Städte von Ramschi, die jetzt den Barbs gehören (sofern sie noch existieren) Ich ziehe weiter nach Norden. Jetzt wird gesiedelt! Ich will schließlich erster bleiben

    Moment, da war doch noch was. Ganz im Süden hat Tofu noch fix ein Dörfchen gegründet, an 'ner miesen Stelle. Ach was soll's, das kann er behalten. Inzwischen kann die Kriegsmüdigkeit meiner Bevölkerung bissel abklingen.

    Bild

    Tofu weiß, daß er nicht viel Verhandlungsspielraum hat, und akzeptiert zähneknirschend. Ich klaue ihm noch Meditation, solange er dabei ist. Jagd hatte ich auch noch nicht. Her damit. Und Bogenschießen. Ich glaube nicht, daß ich's brauchen werde. Aber kostet ja nix.

    Ich denke, ich kann hier mal etwas kürzen.

    1090: baut ein Wissenschaftler in Timbuktu die Akademie. Wir bauen und siedeln.
    1130: Universität von Sankore in Timbuktu.
    1140: kriegt irgendwer einen großen Künstler. Das wird wohl der von Musik gewesen sein. Brauch' ich also nicht mehr zu erforschen. irgendwo werden jetzt auch Generäle geboren. Mein Gegner verkloppt die anderen KI's. Im hohen Norden entdecke ich Marmor. Da muß schnell 'ne Stadt hin, ich will ja die Notre Dame.

    Mit Toku habe ich übrigens wieder Krieg. Da stehen ein Paar Triböcke vor seiner Stadt, und farmen Generäle. Der erste Krieg war in der Hinsicht nicht sehr ergiebig, und einen besseren Gegner habe ich gerade nicht zur Hand.

    Dann, im Jahre 1205: Ich treffe Joao II. Dadurch erhalte ich Kontakt zu seinem Hegemon. Justinian.

    Bild

    Das isser. Ich liege punktemäßig vorn. Vor allem aber bin ich technologisch weit weg. Zwischen Metallguß und Druckerpresse liegen Welten.

    Aber ist er's wirklich? Justi = Rosi? Ich kenne die Antwort. Ihr erfahrt es leider erst morgen abend. Wie langweilig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HeymlicH (07. Februar 2008 um 02:34 Uhr)

  8. #38
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber ist er's wirklich? Justi = Rosi? Ich kenne die Antwort. Ihr erfahrt es leider erst morgen abend. Wie langweilig.
    Kann er gar nicht sein.

    Der hat doch schon anno dazu mal Christentum, Sophie, Itza etc. gebaut.
    Da dödelt der jetzt nicht mehr 15 Runden an Metalguß rum.
    Edit: Und Gründer vom Christentum wär' er dann auch.


    Aber dass deine Barbaren-Kameraden auf marathon und reisig dreckig geben hatte ich ja erwartet.

    Aber dass echt nur eine KI, aus welche Gründen auch immer, "überbleibt".
    Ich hätte mal mit 3-4 gut gewappneten KIs gerechnet.

    Die KI kann aber quasi jeder sein, solange er die HS z.B. auf Kupfer gegründet hat.

  9. #39
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Tolles Spiel. Warum hast du "Neuer random seed" eingestellt?
    Ich will meinen Palast zurück!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880
    Ich berichtige mich :
    Du hast entgegen meiner Meinung Toku vor Bauwesen geplättet.

    Unglaublich was du sonst so treibst.

  11. #41
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also wenn nur 2-3 KIs übrig sind, wäre das eigentlich der Supergau. Weil die siedeln ja alles zu bei der riesigen Landmasse Andererseits strömen da auch ewig Barbs umher die möglicherweise KI-siedler killen...
    Ansonsten schönes Spiel :applaus:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #42
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Das sieht doch alles sehr gut aus!

    Und da hat jemand schon fast so viel Land wie du gehabt.

  13. #43
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Bruenor Beitrag anzeigen
    Tolles Spiel. Warum hast du "Neuer random seed" eingestellt?
    Es ist doch völlig egal was da steht. Du hättest lieber fragen sollen, warum ich die goodie-huts ausgestellt habe

  14. #44
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Aber ist er's wirklich? Justi = Rosi? Ich kenne die Antwort. Ihr erfahrt es leider erst morgen abend. Wie langweilig.
    Du - Langeweiler, Du

    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Kann er gar nicht sein.
    Wohl wahr. Die Super-KI müßte allein schon durch ihre gefühlten 94 Weltwunder ähnlich viele Punkte haben wie Du

    Weitermachen, ich bin angespannt und brauche etwas Langeweile

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #45
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es ist doch völlig egal was da steht. Du hättest lieber fragen sollen, warum ich die goodie-huts ausgestellt habe
    Warum eigentlich?
    Papoy!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •