Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #16
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Valerius Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie man auf Gottheit OHNE Techtausch mithalten soll?
    Jupp. Frag ich mich auch.

    Ich werde viele Hütten brauchen

  2. #17
    Kulturbombenfanatiker Avatar von Enui
    Registriert seit
    08.12.07
    Ort
    Abbey Road Studios
    Beiträge
    237
    DAS ist mal richtig übel... gott und aggro-KI???
    Außerdem aggressive Barbs, aber mit der großen Mauer kann dir ja nich mehr viel passieren

  3. #18
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Bestimmt Bismarck.

    Viel Erfolg.

  4. #19
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Tippe auf den Inka, bei der vorne liegenden Civ.
    Das glaube ich allerdings auch. Das Publikum ist gespannt: wer steckt hinter dem bauwütigen Wundersammler ?

    @HeymlicH: dann bau mal schnell Karavellen und such Rosi

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Karavellen

    HemlicH, wie viele Gegner sind eingestellt?

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    HemlicH, wie viele Gegner sind eingestellt?
    Standard. Ich hatte das Gefühl, mit zusätzlichen Gegnern wird's eher leichter, da die dann weniger Platz zum expandieren haben

    Wieviele sind Standard? ich schau' mal fix nach ...

    Es sind 10 Gegner. Ich denke mal, Tofu und Ramschi können wir getrost abziehen, die würde ich nicht als "Gegner" bezeichnen. Bleiben maximal 8.


    @Karavellen: Ich werde tatsächlich demnächst 'ne Triere bauen, und mich mal bissel umsehen. Könnte man auch mit 'nem AB, aber ich brauch' bestimmt früher oder später einen Transporter.

  7. #22
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Ich tipp mal auf Ludwig XIV ... der baut immerhin auch sehr gerne Wunder ... obwohl ich ihn bei BtS bisher noch fast nie als Gegener hatte ... Roosevelt hatte ich, zumindest in BtS auch noch nicht oft ... naja trotzdem viel Glück
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #23
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Viel Glück! Jedenfalls stehst Du jetzt schon besser da als ich auf meinen Kaiser-Spielen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #24
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Ja, das scheint interessant zu werden. Auf die KI mit den ganzen Wundern bin ich ebenso gespannt.
    So wie ich das sehe hatten wir bisher als Vorschlaege:
    Roosevelt
    Bismarck
    Louis XIV
    Montezuma

    Und natuerlich viel Erfolg beim Spiel!

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    gelistet Bei Änderungen und Fehlern eine PN schreiben.

    Krasse Einstellungen
    Sig sauer

  11. #26
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    Ja, das scheint interessant zu werden. Auf die KI mit den ganzen Wundern bin ich ebenso gespannt.
    So wie ich das sehe hatten wir bisher als Vorschlaege:
    Roosevelt
    Bismarck
    Louis XIV
    Montezuma

    Und natuerlich viel Erfolg beim Spiel!
    und den Inka

  12. #27
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Hast du vor die KIs gegeneinander auf zu stacheln, oder hoffst du die wird dich später schon in Ruhe lassen?
    Ich werde selbst kämpfen, ich bin Krieger. KI-Kriege bringen mir auch nichts, die führen nur zu Vasallierungen und verschlechtern die Situation somit. Es darf halt nicht zum Kampf kommen, bevor ich Elis habe, dann klappt das schon irgendwie. Ich denke aber, bis zum Bauwesen komme ich in jedem Fall, bevor es Action gibt. Allerdings muß ich dann noch die Elis von Toku erobern. Mit genügend Katas wird das aber schon gehen.


    Eine Story, die ebenfalls sehr langweilig ist, ist übrigens Jesper der fliegende Holländer Jesper macht eigentlich in jeder Hinsicht genau das Gegenteil von dem, was ich mache. Viele KI's auf wenig Land, dadurch wenig Raum. Und er tauscht wie ein Irrer. Alles. 50 Gold für Liberalismus? Her damit, besser als nix Ist eine der wenigen Storys, die ich verfolge. Leider hat Jesper nicht besonders viel Zeit, geht also recht langsam voran. Es gibt in Civ4 wirklich viele Wege, die zum Ziel führen.


    Da ich im Moment nicht spielen kann, schreibe ich mal noch bissel was prinzipielles zum Spielaufbau.


    Für Spiele von derart epischem Ausmaß ist Kommerz alles. Da man alles selbst erforschen muß, braucht man Unmengen an Forschungspunkten. Das bedeutet, man braucht viele Städte, hat somit hohe Unterhaltskosten und braucht als Resultat davon noch mehr Kommerz, also noch mehr Städte Mit Spezis und Techs bulben kommt man da nicht sehr weit. Die Methode heißt hier Hütten, Hütten, und noch mehr Hütten.

    Ich rechne für meine Städte im frühen Spiel: 1 Nahrung = 1 Hammer = 1 Kommerz. Ich weiß, die meisten Spieler werten Produktion>alles. Die meisten Spiele finden aber auch nicht unter diesen Bedingungen statt. Meine Erfahrung ist, daß meine Fähigkeit mit der KI mitzuhalten von der Anzahl meiner Städte abhängt. Meine Expansion hängt ausschließlich von meiner Fähigkeit, weitere Städte zu unterhalten, ab, und nicht von meinen Kapazitäten um Siedler zu produzieren. Eine Folge davon ist, daß ich kaum Farmen und Minen baue, sondern früh Hütten bewirtschafte. Ich nutze auch keine Sklaverei. Hütten bewirtschaften ist letztlich effizienter, als Nahrung erwirtschaften und Sklaven. Das gilt für die vorliegenden Settings. Daß unter anderen Bedingungen Sklaverei effizient ist, wurde zur Genüge gezeigt.

    Ich setze mir meist ein Ziel für die Expansionsrate, das ich in etwa einhalte. Auf Kaiser waren das 60% Forschungsrate. Habe ich weniger, falle ich technologisch zu weit zurück. Kann ich mir mehr als 60% leisten, ist das ein Zeichen dafür, daß ich zu langsam expandiere. Auf Unsterblicher habe ich festgestellt, daß ich mit 50% besser fahre. Für dieses Spiel habe ich 40% Forschungsrate angesetzt, um den höheren Unterhalt auszugleichen.

    Da ich nicht sklaven will, habe ich das Kastensystem eingeführt. Der Grund ist ausschließlich der Künstler, den ich in neu gegründeten Städten einstelle. Das vereinfacht die Expansion außerordentlich. Wenn ich gerade keine neuen Städte habe, wechsle ich zurück auf das einfache System, um Kosten zu sparen. Zu irgendwas muß SPI ja gut sein.

    Gebäude baue ich praktisch keine. Angenommen, ich hab' eine Hüttenstadt, die 40 Kommerz bringt. Das wäre schon eine sehr schöne Stadt, zu diesem Zeitpunkt. Bei 40% Forschung bringt die 16 Forschung. Mit 25% von der Bibliothek wären es vier mehr. Aber ich muß die Bibliothek erstmal bauen. Die kostet mich wieviel? Ich weiß es nicht, ich baue so selten welche Sagen wir 320 Hämmer. Die müssen erstmal erwirtschaftet werden, mit Hügeln oder Farmen und Sklaverei. Die Kosten für eine Bibliothek zu diesem Zeitpunkt kommen nie wieder rein. Die Bibliotheken baue ich später, wenn die Städte groß und alle Hüttenfelder bewirtschaftet sind, und zusätzliche Bürger eine Mine bearbeiten. Vorher werde ich aber Märkte und Krämer bauen, die bringen erstmal mehr.
    Geändert von HeymlicH (06. Februar 2008 um 18:23 Uhr)

  13. #28
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Hi, Judi, wie waren deine Prüfung(en)..

    Super Ava.. -- schau doch mal wieder beim DG vorbei..
    Ich bin doch krank geworden. Der Amtsarzt hatte gottlob ein Einsehen. Jetzt muss ich im Juni ran.:-/

    Jap, ich guck vorbei.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Moe
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    9
    Krasse Settings, HeymlicH

    Und ich finds sehr interessant, dass du deine strategischen Überlegungen vorher beschreibst, da kann ein Gurken-Spieler wie ich noch so einiges lernen...

    Weiter so und viel Glü...ähh... Erfolg!

  15. #30
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich hab' mehr als eine Stunde überlegt welchen Leader ich dafür nehme.Vicki wäre meiner Meinung nach ideal. Fischen ist am anfang toll, weil die Barbs die nicht plündern können. Leider hatte ich noch nie 'ne Startposi am Meer, mit Victoria. Deshalb entscheide ich mich für Mansa. Er hat die besten Starttechs für 'nen Inlandstart, und die Plänkler könnten mir gegen die Barbs helfen. Finanziell ist auch recht nett.
    Wenn es wirklich um die Anzahl der Städte geht, wäre Dareios nicht besser gewesen? Oder baust du auch keine Gerichte?

    Staatsformunterhalt und Stadtunterhalt sind ja leider zwei verschiedene Dinge, ansonsten wäre ORG ja ganz gut.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •