Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civilization: Revolution für Handhelds

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189

    Civilization: Revolution für Handhelds

    Guten Abend,

    ich bin gerade über eine News gestolpert nach der Civ einen Handheld-Ableger bekommt:
    Civlization: Revolution soll das ganze heißen, revolutionär wirds wohl nur auf Handhelds und Konsolen werden.

    Vielleicht interessiert das ja irgendwen (Mich eigentlich weniger ) :
    http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3160656
    und http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3163811
    Geändert von Blubbb (04. Februar 2008 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Naja hat ja nicht viel mit Civilizations zu tun, bzw. es leidet so wie ich die Bilder sehe unter der gleichen Grundkrankheit unter der jedes Civilization leidet: Es ist in keinster weise vom Spielkonzept kompatibel zu irgend einem Teil der auf dem PC läuft. Das was bleibt mag vielleicht das gleiche Grundkonzept sein, ansonsten ist nichts so wie es in einem anderen Civ-Teil ist: Andere Einheiten, andres Regelsystem, anderes Kampfsystem.

    Wenn ich Sid Meier wäre, würde ich schon ein wenig darauf achten, dass da wo Civ drauf steht auch Civ drin ist. Leider denkt sich ja Sid selbst für jeden neuen Civ Teil seine Regeln komplett neu aus.

    Ich glaube auf modernen Geräten mit schnelleren Prozessoren läuft sogar Freeciv... zumindest unter Windows Mobile soll es laufen. Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn dem so ist, dann wäre dies wohl eine echte Alternative. Da kann man den Kompatiblitätsmodus zu Civ2 einstellen und hat damit ein Regelsystem, welches man mit einem PC-Civ vergleichen kann. Das ist dann wohl mehr Civ als dieses Revolutions

  3. #3
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Naja hat ja nicht viel mit Civilizations zu tun, bzw. es leidet so wie ich die Bilder sehe unter der gleichen Grundkrankheit unter der jedes Civilization leidet: Es ist in keinster weise vom Spielkonzept kompatibel zu irgend einem Teil der auf dem PC läuft. Das was bleibt mag vielleicht das gleiche Grundkonzept sein, ansonsten ist nichts so wie es in einem anderen Civ-Teil ist: Andere Einheiten, andres Regelsystem, anderes Kampfsystem.

    Wenn ich Sid Meier wäre, würde ich schon ein wenig darauf achten, dass da wo Civ drauf steht auch Civ drin ist. Leider denkt sich ja Sid selbst für jeden neuen Civ Teil seine Regeln komplett neu aus.

    Ich glaube auf modernen Geräten mit schnelleren Prozessoren läuft sogar Freeciv... zumindest unter Windows Mobile soll es laufen. Ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn dem so ist, dann wäre dies wohl eine echte Alternative. Da kann man den Kompatiblitätsmodus zu Civ2 einstellen und hat damit ein Regelsystem, welches man mit einem PC-Civ vergleichen kann. Das ist dann wohl mehr Civ als dieses Revolutions
    Ich finde eine Umsetzung für Handhelds hat schon seine Berechtigung. Und aufgrund von Vorurteilen solltest du nicht zwingend ein Produkt in die Tonne treten.

    @FreeCiv: Ist wirklich ganz nett. Spiele es ab und zu auf meinem Linux-Laptop. Schade, dass es hier keine eigene Rubrik hat.
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also, wenn ich denke ich kauf mir in diesem Jahr nen NDS und dazu CivRev.

    PS: Auf civilized.de gibt's dazu auch Infos...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Die Screenshots unterscheiden sich aber stark voneinander. Während die einen total scheiße aussehen sind die anderen schon wieder richtig gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •