Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Welche Eigenschaften und politische Ausrichtung wählt ihr?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich bevorzuge auch eher Wachstums-, Sozial- und Produktionsboni. Die Planetenqualität ist mir auch nicht so wichtig. Im Extremfall setze ich auch auf Eroberung.

    Eine Bank mehr pro Planet ist nicht so wichtig. Wichtiger ist EIN sehr guter Bankenplanet, der die entsprechenden Zusatzgebäude aufweist (Galaktische Börse).

  2. #32
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich versuche, mich immer zu spezialisieren, d.h. wenn ich etwa Forschungsboni vergebe, wähle ich auch die entsprechende Partei usw.

    Grundsätzlich vergebe ich auch meine Punkte so wie Wuff, nämlich mit dem Gedanken, dass die Boni von Anfang bis Ende zivilisationsweit Wirkung haben sollen.

    Planetenqualität liegt bei mir deshalb ganz weit hinten - vielleicht ein Fehler? Und auch Produktionsboni sind bei mir eher zweitrangig - an Produktion mangelt es meistens nicht, eher an Geld, schnelles Bevölkerungswachstum uä.
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von bigbean Beitrag anzeigen
    Ich versuche, mich immer zu spezialisieren, d.h. wenn ich etwa Forschungsboni vergebe, wähle ich auch die entsprechende Partei usw.

    Grundsätzlich vergebe ich auch meine Punkte so wie Wuff, nämlich mit dem Gedanken, dass die Boni von Anfang bis Ende zivilisationsweit Wirkung haben sollen.

    Planetenqualität liegt bei mir deshalb ganz weit hinten - vielleicht ein Fehler? Und auch Produktionsboni sind bei mir eher zweitrangig - an Produktion mangelt es meistens nicht, eher an Geld, schnelles Bevölkerungswachstum uä.
    Ja, ich bin auch so einer, der gerne Boni auf Bevölkerungswachstum und Forschung/Wirtschaft vergibt.
    Planetenquali ist mir einfach zu teuer.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    ich find die kombo industrie und planeten quali immer noch gut
    der vorteil ist, ich kann meine schwächen felxibel ausgleichen.
    und der boni auf geschwindigkeit ist für mich unverzichtbahr.
    kostet zwar n haufen... aber wenn mans zu nutzen weiß, macht es sich mehr als bezahlt ...
    wirtschaftsbonis sind zwar gut, aber nicht notwendig....
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  5. #35
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Salve!

    Also dass soviele die Planetenqualitäts-Boni nicht wählen, hätte ich nicht gedacht....eigentlich kann ich garnicht ohne
    Es bringt Moral schon am Anfang, da der Planet viel schöner&besser ist.
    Das Wachstum wird auch automatisch dadurch beschleunigt....denn wer will nicht im Paradies mit seinem Liebsten/seiner Liebsten eine schöne Zeit haben
    Und meiner Erfahrung nach zu urteilen, bedeutet dass auch automatisch höhere Produktions-und Wirtschaftswerte von Anfang an.

    Allerdings kostet schon allein der Grüne Daumen 3 Points, wo im Vergleich Kreativität, Glück und Mut zusammen genauso viel kosten.
    Aber nur von dem Standpunkt her sind die Einwände berechtigt.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Ich müsste es erst genau miteinander vergleichen, um den Nutzen der Planetenqualität richtig bewerten zu können. Die vielen Nebeneffekte auf andere Gebiete (z.B. Moral) sind mir zunächst zu wirr.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Treue

    Moral

    Glück braucht der Mensch

    Finanzbonus/Wirtschaft ---> sehr wichtig.

    Kreativität

    Da teile ich meine 10 Punkte auf.



    Was ich meide:

    Wie Worf sagt: Die Planetenqualität lohnt sich mMn nicht so sehr.

    Forschung ist eh schnell genug.

    Für alles militärische sind mir die Punkte zu schade.

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Treue

    Moral

    Glück braucht der Mensch

    Finanzbonus/Wirtschaft ---> sehr wichtig.

    Kreativität

    Da teile ich meine 10 Punkte auf.



    Was ich meide:

    Wie Worf sagt: Die Planetenqualität lohnt sich mMn nicht so sehr.

    Forschung ist eh schnell genug.

    Für alles militärische sind mir die Punkte zu schade.
    Kommt halt immer drauf an - bei den Yor ist Loyalty echt verschwendet, die haben ja eh +100 in der Kategorie. Dafür sind sie witzigerweise moralisch etwas schwach.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Stimmt wohl.

    Ich spiele, entweder den Star Trek Mod, oder grundsätzlich die Terraner. Bin da eigen.

    Mit den ETs kann ich nix so viel anfangen. Außer als Gegner. Also mein Tipp bezieht sich erstmal so auf die Erdlinge.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    planeten quali macht sich ums so bezahlter, je kleiner das universum ist.
    klaro.. ab nem großen is das eher nebensache... aber in einem kleinen uni, wo man erst mal nur 3-4 planis abstaubt.... ist das echt vorteilhaft.... wenn ich 20 planis hab, sind die platzsorgen natürlich geringer....
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Das ist wahr. Je weniger Planis man hat, umso wichtiger wird jedes Extrafeld, das man kriegen kann.
    Hat man 100 Kolonien, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Habe mal ein Spiel auf Tough mit den Drengin angefangen, und den 8Punkte Planenbonus gewählt. Einfach so zum Probieren.
    Das ist das erste Spiel, bei dem ich auch auf tough keine Probleme habe. Ich habe seit Ewigkeiten Krieg, was aber mir egal ist (habe 2 mittlere Schiffe, die bald 200HP haben werden lvl>100 ). Aber aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund war ich von anfang an mit den Terranern verbündet. Keine Ahnung, ob es an dem Planetenbonus liegt, aber es läuft gut. Und es lohnt sich, wenn kaum ein Planet unter 10 ist, die meisten haben so Größe 12-14.

    Aber beim nächsten Mal werde ich die 8 Punkte trotzdem anders verteilen.

    Die Arceaner haben mir übrigens netterweise die Tech für die Navigationszentren verkauft...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.08
    Beiträge
    8
    Wie schafft ihr es eigentlich, die Moral des Volkes aufrecht zu halten wenn sie sich immer mehr wie die Kanickel vermehren ?
    Irgendwann sind die Unterhaltungszentren voll ausgerüsted und am Ende des Spiels hat man im Normalfall sowieso keinen platz mehr zum bauen...
    Die eine Möglichkeit währe ja die Steuern zu senken, aber ich hänge an meinen Steuergeldern

    Außerdem ne frage zu ToA und zwar wie sieht es mit den eigenen Rassen aus, gibt es die überhaupt noch ?
    Ich meine da sich ja jede Rasse anders spielt und ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass man das selbstständig so einstellen kann...

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Zocker4ever Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es eigentlich, die Moral des Volkes aufrecht zu halten wenn sie sich immer mehr wie die Kanickel vermehren ?
    Irgendwann sind die Unterhaltungszentren voll ausgerüsted und am Ende des Spiels hat man im Normalfall sowieso keinen platz mehr zum bauen...
    Die eine Möglichkeit währe ja die Steuern zu senken, aber ich hänge an meinen Steuergeldern
    Maximal 1 Farm für Wirtschaftswelten. Da reichen 2 Gebäude für Zufriedenheit (oder 1 auf dem Moralbonusfeld; blauer Tropfen). Bonusfelder für Farmen sollte man meiden. Denn ab 20 Mrd Bewohner fällt die Zufriedenheit sehr stark ab. Die restlichen Felder mit 3 Fabriken, 1 Raumhafen und sonst nach Möglichkeit nur mit Banken belegen.
    Ich habe bei meinem Spiel in ToA sehr viele Wirtschaftswelten (> 70% aller Welten), wobei ich die Planeten zwischen 5-8 wenig beachte und die in der Regel auf Forschung ausrichte.
    Klasse-4-Welten sind wiederum interessant, da sie häufig viermal pro Terraforming-Art verbessert werden können und somit de facto Klasse-16-Welten sind.
    Auf diese Weise kann ich die Steuern bei 49% belassen und die Ausgaben auf über 50% setzen. Bei voller Ausbau der Welten sind sogar 100% mit Überschuß möglich. Ganz wichtig sind die Staatsformen: Sternendemokratie oder Sternenföderation sind Pflicht.
    Daß man die grünen Rohstofffelder schnellstmöglichst erobern soll, versteht sich (Wirtschaftsbonus). An zweiter Stelle stehen die gelben Rohstofffelder (Moral).

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Dead-Eye beschreibt es schon sehr gut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen vom beschriebenen Szenario. Ich spiele gerade mit den Krynn und deren Spezialgebäude "Oracle of Krynn" bringt 100% Moralbonus. Da wäre es schon interessant, wie weit man es mit entsprechenden Bonusfeldern für Nahrung und Erholung bei der Bevölkerung treiben könnte. Leider habe ich noch keinen geeigneten Kandidaten für einen Versuch gefunden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •