Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: Welche Eigenschaften und politische Ausrichtung wählt ihr?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    pleite?..wie meinst du pleite..... ich war schon desöfteren im minus.. aber noch nie pleite... also insolvent..bankrott..

    aber hm... is ne gute frage
    ich habs immer so bei plus minus null ausgehalten....
    wenn ich mehr wirtschaft, sprich kohle wollte, hab ich halt mehr Wirtschaftsgebäude (is ja genug platz da ) und sternenbasen gebaut...
    da hab ich ja die bonis drauf...
    aber richtige geldüberschüsse hatte ich halt nie..
    man hat halt am anfang eine vorteil im schnellen aufbau von planeten...
    wodurch man ja schnell weiterkommt...
    und man kann recht schnell flotten aus dem boden stampfen..ohne sie zu kaufen....

    ich hol mir halt die wirtschafts bonis immer irgendwie anderweitig....

    ich spiel jetzt zum ersten mal die föderalisten und merke, das ich bei ungefähr gleicher wirtschafts-taktik, einen enormen überschuss an geld habe, obwohl ich zu 100% ausgelastet bin.... is natürlich echt angenehm, wenn man sich alle drei runden ne technologie, gebäude oder n schiff einfach mal kauft....
    sowas konnte ich mir bis jetzt NIE leisten...

    tja... muss schon auch sagen das die föderalisten echt stark sind....
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Sag ich doch.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Meine wichtigsten Kriterien:
    - Planetenqualität
    - Wirtschaft
    - Bevölkerungswachstum

    Finanzieller Kollaps:
    Ich würde auf den Überlauf eines Variablen tippen, wo das Vorzeichen mit drin ist. Bei einem C64 wäre das klar, aber doch nicht auf einem modernen PC und schon gar nicht bei 10 Mio Credits.

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    man kann sich Technologien kaufen?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    man kann sich Technologien kaufen?
    Indirekt über den Techhandel schon.

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Jaa, ok. Aber da verscheuer ich lieber alte Waffentechs, die die KI eh nicht braucht, da sie sich meistens auf einen Typ spezialisiert. Außerdem nimmt sie auch gerne Laser II, nachdem man ihr schon Laser III verkauft hat.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    bei is es immer so, das ich erst mal gar nix an waffen forsche...
    ich nehm sogar raumkrieg aus meiner civ raus und hohl mir n antrieb oder übersetzer..
    ich steig immer quer ein
    was bringt mir der laser1 wenn ich schon plasma waffen ergattern kann, im austausch ?
    damit spar ich mir einiges an forschungspunkten, die ich anderweitig einsetzen kann...
    nachteil an der quereinsteiger sache ist:
    wenn man planeten erobert, bekommt man meist nur techs, die eh schon veraltet sind....

    ich hol mir die waffentechs auch erst, wenn ein krieg absehbar und unvermeidlich ist...
    dann erst wird bei mir gerüstet.... dazu werden die besten techs eingesammelt und dann die schiffe entworfen... alle regler auf "totaler krieg" gestellt und die schiffe im akkord produziert....( bei der taktik sind halt die industriellen echt gefragt )
    wenn die KI z.b. nur auf massenbeschleuniger und deren verteidigung setzt, dann forsche ich schon auch auf raketen... ich hol mir aber erst die maximal fortgeschrittene tech von einer civ, und forsche dann weiter... diese techs geb ich aber nur meinen verbündeten oder den genern meines gegners

    und auf sehr schwer, hinke ich bei der forschung erstmal um jahrhunderte hintereher...
    die KI fängt da ja schon mit nem ganzen katalog an techs an, während man selber grad seine 4-5 anfangs techs hat.. da muss man irgendiwe aufholen...allein durch selber forschen klappt das ned....
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Wann bekommen wir eine Story von dir? Eine Metaversevariante für das Krautz Empire wäre doch gleich ein guter Einstieg verbunden mit der notwendigen Werbung.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Hans_Maulwurf
    Registriert seit
    15.10.08
    Beiträge
    114
    Wann bekommen wir eine Story von dir? Eine Metaversevariante für das Krautz Empire wäre doch gleich ein guter Einstieg verbunden mit der notwendigen Werbung.
    nachdem ich jetzt raus hab, wie ich hier screenshots poste...?
    ich brenne darauf
    ich brauch halt noch den patch denk ich, damit ich im metaverse spielen kann....
    das kann ncoh ne woche dauern... muss da erst das aktuelle spiel fertig zocken und nerven sammeln..

    wo schreib ich denn hier ne story am besten rein?
    Das Metaverse Empire "The Krautz" wurde erstellt :)
    beitreten ist erwünscht ;)
    tak: KRAUTZ

    wenn mir jemand mit dem patch und register gedöns weiterhelfen kann und will... bitte PN an mich.. *auf-die-knie-fall-und-ganz-lieb-zwinker*
    ...und so verbrachte er die schönste zeit seines lebens....

  10. #25
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Hans_Maulwurf Beitrag anzeigen
    wo schreib ich denn hier ne story am besten rein?
    Stories zu GC2 bitte unter 'Sonstige Stories' posten. Da gehören sie hin (zumindest im Moment noch).


    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #26
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Moin!

    Also ich persönlich bevorzuge bei den Auswahlfähigkeiten ganz klar die Planetenqualität.
    Die hat mE den Vorteil, dass sie auch die Moral hebt, da es sich ja dann eben um schönere Planeten handelt
    Außerdem kann man ja gleichzeitig darauf hoffen, mal einen richtig fetten Planet zu besiedeln...Klasse 20-30...darauf dann die Prozente, das macht richtig Spass den Planet zu sehen...und wenns der Zufall will, gibts sogar noch das Besiedelungsereigniss, mit den komischen Würmern welche die Planetenqualität senken. Dann einfach mal alle Exemplare töten und schon kommt man locker auf einen Klasse 35-40 Planet.
    Tja, Glück ist auch ne coole Sache, aber da wähle ich lieber die Föderalisten als Partei, die sind auch zuverlässig.

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich mag Kreativität, das lohnt sich schon, wenn man ab und zu mal eine Tech sofort fertig forscht, und es ist nicht teuer.

  13. #28
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich mag Kreativität, das lohnt sich schon, wenn man ab und zu mal eine Tech sofort fertig forscht, und es ist nicht teuer.
    Yep, das eine Pünktchen auf Kreativität macht sich durchaus bezahlt im Spiel, habe ich auch schon festgestellt.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Planetenqualität lohnt sich mMn nicht so sehr. Bis man alle Felder ausgebaut hat vergeht einige Zeit. Solange hat man davon nichts. Das die Boni für die Planetenqualität auch recht teuer sind, ist mir Wachstum und Moral viel wichtiger, da ich dadurch viel besser vorankomme. Zur Not erobere ich dann neue Planeten, wenn ich zu klein zu bin. Die Planetenqualität kann da mMn nicht mithalten.

    Wichtig sind mMn Boni die am Anfang oder von Beginn an wirken.
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zwischen 10 und 20 macht ein höherer Planetenqualität eine Menge aus, vor allem, wenn man 1 Bank mehr hinbauen kann als sonst und das bei locker über 10 Planeten. Die Mehreinnahmen läppert sich schnell zusammen. Das wäre sowas wie ein Extraplanet, jedoch ohne die damit verbundenen Kosten für Gebäuden wie Kolonie, Fabriken, Farm und Moralgebäuden (sofern man bei Wirtschaftswelten bleibt).
    Die zusätzlichen Bauzeiten bewegen in der Regel zwischen 5 und 10 Wochen.

    Bei Größen jenseits von 20 dauert es in der Tat lange, bis der Planet seine volle Kapazität ausspielen kann. Ausnahme: Fabrikwelt für den Bau von Großkampfschiffen (dafür gibt man gerne ein Feld für den Hyperion Schiffswerft wegen höherer Geschwindigkeit her).

    Welche Bonis man kriegt, die ist von Glück abhängig?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •