Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 540 von 540

Thema: Civ4 Story-Talk

  1. #526
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ist zumindest angedacht

  2. #527
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Habe eben mit Kartengott Pucc telefoniert. Wie sieht es bei Dir am nächsten Montagabend aus, theindless? Zeit für 'ne Skypesession? So ab 19:30 / 20:00 Uhr, je nachdem, ob ich mit dem Auto oder dem ICE fahre. Gebe ich dann noch durch...

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Hallo zusammen!
    Ich bin angenehm überrascht, daß hier noch Aktivität herrscht. Gibt es noch ein paar Leser, die sich über eine Anfängerstory freuen würden, oder ist das eher ausgelutscht? Bin kein begnadeter Geschichtenerzähler, aber der ein oder andere Kommentar ging mir beim Spielen schon durch den Kopf... Ich kann das Forum hier noch nicht einschätzen, die Mühe wäre es nicht wirklich wert, wenn eh nur 2-3 Leute gelangweilt durchklicken, es gibt ja schon so viele Geschichten.

  4. #529
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.423
    Oooch, da finden sich erfahrungsgemäß immer freiwillige Helfer, die einem dann Tipps geben...

    Mit theindless spiele ich bspw. heute auch noch privat (PBEM), das hat damals auch mit Tipps in seiner Anfängerstory angefangen. Einfach Story aufmachen, kurze Selbsteinschätzung inkl. wo Du am ehesten Hilfe benötigst (wenn überhaupt) und auch hier im Story-Talk posten, damit die Leute mitbekommen, dass jemand was Neues schreibt. Ich bin nämlich bspw. fast komplett davon ab, in die einzelnen Foren zu schauen, sondern gehe nur noch über die Abos im Benutzerkontrollzentrum...

  5. #530
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579


    es gibt immer hilfsbereite Leute im Forum, die dir weiterhelfen. Bei mir hat das immerhin bewirkt, dass ich mich von Stufe Prinz auf Kaiser/Unsterblicher verbessert habe...

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    hmm, joa... die Hilfe wäre eher ein angenehmer Nebeneffekt, hauptsächlich hatte ich an Unterhaltung gedacht
    (auch wenn ich sicher nicht so schön und viel schreibe wie z.b. Kathy)

    Mal sehen ob ich in einer ruhigen Stunde einfach mal anfange. Die Partie ist zwar schon etwas fortgeschritten, aber ich hab noch viele saves. Und nächste Woche solls ja ziemlich regnerisch werden...

  7. #532
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Auf gehts
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #533

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    So sei es


    Danke für die kleine Aufmunterung. Ich habe am Wochenende mal eine Geschichte zum Start meines ersten Spiels gebastelt. So ausführlich werde ich allerdings nicht weiter machen, mir fällt das eher schwer, Erwartungen bitte unten halten


    Buhdigga die Ahnungslose, eine Anfängergeschichte zum schmunzeln, wundern und helfen

  10. #535
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Super! Ich muss sagen, meine erste Story hier (auch noch nicht lang her) hat mir sehr geholfen, fokussiert zu spielen und mich zu bemühen, keinen Mist abzuliefern. Man will sich ja auch dann nicht schlechter verkaufen als unbedingt nötig, wenn man für Tips und Hilfe dankbar ist! Zugegeben, ab/nach dem Schützenzeitalter habe ich immer ein bisschen Schwierigkeiten, am Ball zu bleiben, irgendwie finde ich Antike und Mittelalter interessanter. Aber das geht wohl vielen so. Und wenn man eine Story schreibt, weiß man zumindest, dass man Leute enttäuscht, wenn man nicht 'dran' bleibt.

    Noch ein schöner Nebeneffekt einer Story: normalerweise stehe ich nicht darüber, mir durch gelegentliches Neuladen Ärger zu ersparen bzw. eine Dummheit wettzumachen. Irgendwie tue ich das nicht, wenn ich eine Story schreibe, auch wenn es nur kleine Versehen sind - fällt mir leichter, mit den Konsequenzen meiner Dusseligkeit zu leben, wenn ich denke "naja, zumindest könnte irgendjemand sich dadurch leicht unterhalten fühlen".

  11. #536
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Meine PAE Lernstory dümpelt ja noch rum (irgendwie kann ich mich nicht aufraffen sie zu beenden).
    Und die nächste würde ja schon anstehen -> Pollergebniss
    darüber hinaus hab ich schon nen weitere Nachfolgerstory im Kopf.

    Nun meine Frage:
    Bestünde Interesse an einem PAE Ratrace?

  12. #537
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Sicher
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #538
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Mal so als Frage:
    Gibt es eine Spory die strategisch auf Koloss/Große Leuche setzt und am besten mit den Karthagern?

  14. #539
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wo ist das Ratrace Unterforum hin?

  15. #540
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.040
    Also mit der Suche find ich es noch, hab aber auch keine Ahnung, wieso das aus der Forenübersicht raus ist
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •