Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: SPON-Glosse zu Biosprit

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    SPON-Glosse zu Biosprit

    Lesenswerte Glosse meiner Meinung nach:

    Das Wunder von Frankfurt

    Von Thomas Hillenbrand

    Millionen Autofahrer müssen demnächst das extra-teure Super-Plus tanken, wenn sie keinen Motorschaden riskieren wollen - warnte der ADAC kürzlich. Denn ab Mitte 2008 wird Superbenzin mit Biosprit verschnitten. Jetzt haben die Autohersteller das Problem auf wundersame Weise gelöst.

    ...
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...532497,00.html
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Meiner braucht eh Super Plus.

  3. #3
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ische habe gar keine auto

  4. #4
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zwei vorhersehbare Kommentare.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  5. #5

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Der Gabriel ist eh ein Dusel. Der pfeift ja auch nach Chinas Nase, wenn die dortige Regierung der SPD Honig ums Maul schmiert

    Bei solchen Aktionen vergeht mir echt die Lust.
    Sig sauer

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Der Gabriel ist eh ein Dusel. Der pfeift ja auch nach Chinas Nase, wenn die dortige Regierung der SPD Honig ums Maul schmiert

    Bei solchen Aktionen vergeht mir echt die Lust.
    die lust?


    aufs wählen?

    aufs autofahren?

    auf sex, drogen und ein geiles leben?


  8. #8
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Ζοκακλες Beitrag anzeigen
    Zwei vorhersehbare Kommentare.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    die lust?


    aufs wählen?

    aufs autofahren?

    auf sex, drogen und ein geiles leben?

    Sich für irgendwas zu interessieren, was über den direkten eigenen Kram hinausgeht. Insbesonder das Interesse für Politik schwindet bei sowas.
    Sig sauer

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    das Problem ist durchaus nicht trivial. Wir haben im Labor auch keinen Spiritus, um Dichtungen zu putzen, sondern Iso-Propanol.

    Und wenn ich da ne Dichtung hab, wo nicht ganz klar ist, ob der Alkohol angreift, sag ich im Zweifelsfall auch erst mal: lieber nicht ausprobieren.

    Kommt dann die Massive Kritik, rechne ich alles noch mal genauestens durch und teste. Also ich finde das Vorgehen erst mal halbwegs normal.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    aber:
    Nur an besonders hasenfüßigen Zeitgenossen mögen Zweifel nagen. Was wäre, wenn die Hersteller sich irren? Auto-Ingenieure und -Marketingexperten sind zwar fast unfehlbar. Aber schließlich hatten sie nur sehr wenig Zeit für ihre Tests - von den Presseberichten bis zur VDA-Klarstellung vergingen nur wenige Tage. Was wäre, wenn ein Auto nach einigen tausend Kilometern Biosprit-Kur doch seinen Geist aufgibt?
    Lässt sich nur hoffen, dass ihre erste Aussagen haltlos und übertrieben war.
    Sig sauer

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hmm, stimmt natürlich. Das hab ich überlesen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    aber:

    Lässt sich nur hoffen, dass ihre erste Aussagen haltlos und übertrieben war.
    Durchhalten. Ab 2011 bringt Renault die erste Elektrofamilienkutsche auf den Markt.

    Mal sehen was der Staat sich dann für eine PKW Steuer einfallen lässt.

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von SPON, siehe Post#1
    Was wäre, wenn ein Auto nach einigen tausend Kilometern Biosprit-Kur doch seinen Geist aufgibt?

    Auch dann muss man sich keine Sorgen machen, die Rechtslage ist eindeutig: Der Halter muss vor Gericht lediglich nachweisen, dass sein zehn Jahre altes Auto den Defekt mit hundertprozentiger Sicherheit wegen des Biosprits erlitten hat - und nicht aufgrund von Alterserscheinungen. Wenn er dies - sowie sein Tankverhalten der vergangenen fünf Jahre - lückenlos dokumentieren kann, gibt es überhaupt kein Problem. Dann kommt der Hersteller selbstverständlich für den entstandenen Schaden auf.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •