Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Verteidigung des eigenen Landes

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von AngelDelSol Beitrag anzeigen
    stadtmauern
    wenn du dir die sparst, haste vielleicht mehr verteidigung als 1 bis 2 langbogis und 2-3 reiter. im idealfall kommt mein gegner nicht zum stadtangriff.
    Tja, da gibt es halt verschiedene Varianten, welche besser ist muss jeder selbst wissen.
    Durch die beweglichen Truppen Katas komm ich gegen einen feindlichen Stack in "normal" Größe gut an.
    Dadurch kann ich mir die ein oder andere Einheit sparen, die Produktion in eine Stadtmauer und das Geld in die Forschung stecken.
    Ausserdem sind Stadtmauern erforderlich für Schlösser und die versuche ich immer zügig zu bauen, da sie eh eine kurze Haltwertzeit haben.
    Aber wie gesagt, es gibt nicht die ultimative Strategie - das ist halt meine.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich denk mal da schreibt die Hälfte mal wieder über SP

    Wenn ich schon was von 2-3 Bogis und Reitern lese *grins*
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #18
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    die dimensionen scheinen im multyplayer wohl etwas größer zu sein

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von miraculix
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    1
    also ich habe meinen bautrupps abgewöhnt alleine / "auto" loszudackeln, damit nicht allles voller strassen ist! ausserdem sicher ich pässe, bzw zieh eine str. lieber über einen hügel, als dran vorbei. ich bau also auf "hinterhalt" im heimatland. ich setz truppen ein, um strassen zu kappen- alte krieger etc-
    je nach fortschritt, hinter flüssen warten. ich mag wachen mit sicht+ im wald, 2 felder neben der strasse. und du siehst was kommt!
    und ich sicher lieber umland als die stadt

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Zitat Zitat von Kugel Beitrag anzeigen
    die dimensionen scheinen im multyplayer wohl etwas größer zu sein
    Kommt halt auf die Anzahl menschlicher Spieler und Computergegner an.
    Bei nur menschlichen Gegnern dürfte es allerdings etwas wenig "Material" sein ,
    bei Spielen mit Computergegner sollte der Stack Katas (ca.8 Stück stehen zwischen 2 - 3 Städten)
    und 5 Verteidiger in der Stadt ausreichen um die Stadt so lange zu verteidigen bis Truppen aus den umliegenden Städten nachgezogen sind.
    Bei einer Schlacht unter den menschlichen Spielern geht es doch später meist eh nur noch um die Anzahl der Truppen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •