Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 105

Thema: Der MP Kriegsthread

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Das muss doch einfach nicht sein, ganz einfach.

    Kannst dich ja über mich beschweren gehen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Das muss doch einfach nicht sein, ganz einfach.

    Kannst dich ja über mich beschweren gehen, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst
    pöser ari....


    aber mal jeder abschsprache zum trotz bei der posi vom orchid ist alles andere al nen früher krieg sehr unwahrscheinlich

  3. #33
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    pöser ari....


    aber mal jeder abschsprache zum trotz bei der posi vom orchid ist alles andere al nen früher krieg sehr unwahrscheinlich

    dann soll er den führen mit mir!!! aber das wollte er nicht - er hat einfach hinterhältig agiert - siehe vorige beiträge
    .
    SAAB 900 TURBO S

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    da bin ich überfragt da eh jeder ne andere meinugn zu der selben situation hat...


    aber rein vom land und vom potential kann ich orchid verstehen...

  5. #35
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von teflonblub Beitrag anzeigen
    da bin ich überfragt da eh jeder ne andere meinugn zu der selben situation hat...


    aber rein vom land und vom potential kann ich orchid verstehen...
    welches potential ?
    .
    SAAB 900 TURBO S

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    na er hatte ja nunmal mehr als garkeins...

  7. #37
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Tef, kommt mir langsam so vor als würdest Du gern in offenen Wunden rumstochern. Jedes mal wenn einer n Problem hast musst Du deine sarkastischen comments bringen...vielleicht machts Dir ja Spass, aber Freunde machst Du Dir damit nicht.

  8. #38
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    @Shoxer:um ehrlich zu sein, kann ich deine Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen.
    Du gehst also immer erstmal davon aus, das du angelogen wirst, oder was?
    Vorausgesetzt, man will eine Siedlungsabsprache treffen und keinen Krieg führen, dann sollte eigentlich gelten:
    Wenn mir einer sagt, er hat keinen Platz, dann ist das mindeste was ich zu ihm sage:ok, ich kann noch nicht alles sehen, aber wir werden eine faire absprache treffen, mit der wir beide Leben können.
    Lehnt man dagegen einen Nap ab und sagt, ich bin Toku, ich brauch sowas nicht und man hat als Gegenpart Orchids Landposition, wäre meine Entscheidung wohl genauso ausgefallen. Da ihr aber mitten im Schreiben wart, hätte man wohl noch eine runde vorher schreiben können: "Shoxer, die Verhandlungen mit dir sind anscheinend gelaufen, ich erkläre dir jetzt den Krieg".

    Bei euch muss man ja sagen, dass es kein Rush war, sondern deutlich später.
    Ich hatte solche Situationen auch schon des öfteren und wenn ich in so einer eingeklemmten Startposition war habe ich meist einfach kommentarlos gerusht.
    DENN, jeder der mit mehr Leuten als für die Kartengröße vorgesehen startet, muss damit rechnen, dass sowas passiert.

  9. #39
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    shoxer, ich weiss ja selber, dass es unter aller sau ist mit kriegern wen anzugreifen... deshalb hab ich mich im ersten post ja auch bei dir entschuldigt.
    und von wegen blindlings zusiedeln lassen...

    du hast mich kurz nach dem ersten kontakt gefragt (nachdem ich wegen dem land zwischen unseren hs gefragt habe) ob ich am wasser bin. darauf antworte ich ehrlich mit ja und ausserdem "ich kann über und unter meiner hs noch je eine stadt bauen. jedoch mit massiven überschneidungen." die städte wären je 2 felder auseinander gewesen.. hättest mir ja einfach glauben können...
    und ich hab den zeitpunkt des angriffs gewählt, da jede runde später eine verzögerung im kampf ums kupfer gegeben hätte. hättest du diese (oder dann auch pferde bei dir im norden) angeschlossen gehabt, hätte ich keine chance mehr gehabt.
    ich weiss, die aktion war nicht fein. immerhin kann ich dazu stehen, da ich dir erstens diplo angeboten habe, nen nap angeboten habe, und 2 mal nach den posis nachgefragt habe.

    edith möchte noch anmerken, dass ich mich schon auf nen klein-klein krieg gefreut habe. warscheinlich hätte ich den schlussendlich verloren. aber der ausfall mit dem krieger war mal echt ne riesen dummheit..

    also nochmals: sorry shoxer. die spielsituation hat lider nichts anderes zugelassen

    aber der hauptgrund für den angriff war dein statement "ich bin toku, ich brauche keinen nap." hättest gleich schreiben können: wenn ich kupfer hab, bist du weg... ich glaub dir kein wort wenn du schreibst, dass du mich nicht angegriffen hättest!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  10. #40
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo da war ich doch wieder der Zeit voraus als ich das schrieb:

    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Shox mach mir nen Gefallen und stopf der kleinen orchidee am Freitag mal ordentlich das Maul


    Also Shox, Toku ist erzürnt und fordert Blut heute Abend! Meine Erfahrung aus der Quali: Die Nachbarn rüsten wie blöd wenn Sie neben Toku starten...und vergiss nicht es darf sich keiner beschweren wegen Kriegerrush...das scheint ja hier gang und gäbe zu sein und alle schreiben ja schon "Das is ok". Also Shox von dem her, lass es krachen heute, reinlaufen, die Ress blocken und alles kurz und kleinschlagen. Ich werde noch nach der Arbeit ein Lamm(Döner) opfern damit Dir die Kriegsgötter wohlgesonnen sind. Möge das Blut deiner Opfer unsere Schwerter schmücken

  11. #41
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Jo da war ich doch wieder der Zeit voraus als ich das schrieb:





    Also Shox, Toku ist erzürnt und fordert Blut heute Abend! Meine Erfahrung aus der Quali: Die Nachbarn rüsten wie blöd wenn Sie neben Toku starten...und vergiss nicht es darf sich keiner beschweren wegen Kriegerrush...das scheint ja hier gang und gäbe zu sein und alle schreiben ja schon "Das is ok". Also Shox von dem her, lass es krachen heute, reinlaufen, die Ress blocken und alles kurz und kleinschlagen. Ich werde noch nach der Arbeit ein Lamm(Döner) opfern damit Dir die Kriegsgötter wohlgesonnen sind. Möge das Blut deiner Opfer unsere Schwerter schmücken
    soviel zum blut:

    Bild
    .
    SAAB 900 TURBO S

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Im letzten Spiel war ich an 2 Kriegen beteiligt. Leider verpasst, Screenshots zu machen, daher hier nur ein schriftlicher Bericht.

    1. Verteidigungskrieg zur Erhaltung der nationalen Sicherheit des französischen Reichs:
    Wir hatten immer eine diplomatische Lösung der Dinge im Sinne. Aber Kugel hörte nicht... Unseren Botschafter wies er spottend zurück. Wer hätte aber mit soetwas gerechnet? Plötzlich, völlig Grundlos erscheint eine Kulgel'sche Flotte an den Küsten der 1-Feld-Insel "Marseilles". Die Kriegshörner Donnern - Kugel erringt einen glorreichen Sieg mit 5 Galeonen voll Streitkolbenträgern und Kriegselefanten gegen den verteidigenden Streitwagen. Wir hatten ja keine andere Wahl. Also wurden alle freiwilligen übergeschifft. Was wir dort sahen, war entsätzlich. Eine vollkommen verhunzte Wirtschaft und barbarenähnliche Stadtwachen. Es war unsere gute Pflicht, das Volk der Inkas von diesem Terrorregime zu erlösen.

    2. Gerechter Krieg zur Wiederherstellung des Kräftegleichgewichts
    Es war furchtbar. Keiner kann mehr sagen, was den einst rechtschaffenen Centurio zu dieser moralisch verwerflichen Handlung geführt hat. Handlungsunfähig mussten wir mit ansehen, wie er nun das hilflose Volk der Briten Stadt für Stadt unter seine Herrschaft warf. Blauplanet kämpfte hart, doch die bestialischen Soldaten Centurios konnten sie doch nicht aufhalten.
    Pflichtbewusst setzten sich die französischen Generäle beisammen, um eine Lösung der Krisensituation zu erarbeiten. Bald war klar, es blieb nur eine Möglichkeit:
    Centurio müsse mit den Mitteln geschlagen werden, die er selber einsetzte.
    Also wurden zwei Galeonen bemannt und gen Ultrecht geschickt. Das schlecht verteidigte Holland war leicht zu überwältigen von den Gerechtigkeitssoldaten des französischen Reichs. So konnte Centurio wieder auf den Platz zurückkatapultiert werden, auf dem er vor dem Blauplanet-Farmen stand.

    Huldit Übergheed!

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508

    Wichtig! ICH GLAUBE NICHT, DASS DIE FEINDE, DIE DAMALS GELACHT HABEN, HEUTE AUCH NOCH LACHEN!

    "BF Samstag Inseln"
    15. März 2008

    I. Die Befreiung Svendes Deutschland
    Nach ein paar Runden friedlichen daherdümpelns erreicht ein Fischerboot meine erhabenen französischen Grenzen. Keine Reaktion seinerseits, mir wird klar, mit was für einem ich es zu tun habe. Also werden 2 Städte gebaut, 1 an Marmor und Pferd, 1 an Eisen und Kuh. Meine HS war noch am Artemis, während Reiterei erforscht wurde. In der Annahme, Svende habe kein Kupfer, werden nur berittene Einheiten gebaut, zumal das Eisen noch nicht angeschlossen ist.
    Also ab rüber, aber kaum da erblicken meine Einheiten Axtkämpfer und dann die ersten Speeris. ich versuche mich durchzuschlagen, aber erfolglos. Svende fragt argwöhnisch, ob Frieden jetzt nicht für mich besser wäre. Er weiß zu dem Zeitpunkt aber nicht, dass 4 Trieren voll mit Axtkämpfern angeschippert kommen
    Zack zack, ab zum Kupfer, Stadt wird zerstört. Später stellte sich raus, dass das die heilge Stadt war... Schade, aber überwindbar. Ab dann war es nur noch geplänkel, Svende hatte meiner Übermacht nun nichts mehr entgegenzusetzen.

    II. Die Eingliederung m00zers Deutschland
    Ich hab also bemerkt, dass der Schweinehund von Wüstenfuchs bereits alles besiedelt hat, während ich hart für mein Land am kämpfen war.
    Ab gehts zum Rüsten, m00zers Deutschland ist nur von Kriegern bewacht. Kurz bevor meine Flotte in See sticht, kündigt S. von W. an, jedem sofort Krieg zu erklären, der m00zer angreift.
    Kurzer Blick in die Elektrizität ergibt: Mein Wille und Machtbalken ist größer als Wüstenfuchs' Klappe , also weiter gehts.
    Bumm, die ersten Städte fallen in Rekordgeschwindigkeit - m00zer macht aber auch nichts ur Verteidigung.
    Kurz vor der Hauptstadt sehe ich ein Schiff von Wüste, das grade Truppen entläd und die Einheiten an m00zer schenkt - nen Panzer und MGs. Offensichtlich, dass er zu feige war, mein gut bewachtes Land anzugreifen und daher zu solchen hinterhältigen Mitteln greifen musste.
    Also auch zu Panzern getecht und dann weiter zu Atombomben.
    M00zer macht mir noch ein paar Schwierigkeiten da unten während die rettende Ladung Panzer über die Weltmeere tuckert. Kaum angekommen, fallen die letzten Städte von ihm und das Reich feiert den Sieg.

    III. Der gerechte Feldzug gegen den schäbigen Lump von Wüstenfuchs
    Wüstes Unverschämtheit zog schon während dem Krieg gegen m00zer meine Aufmerksamkeit auf sich. Dass wüste aber offensichtlich mit allen unfairen Mitteln versuchte, mich ohne offene Kriegserklärung zu bekämpfen, schrie förmlich nur nach eine Kostprobe der Macht des Gheed'schen Weltuntergangs-Plan.
    Die Gesamtproduktion wurde umgestellt auf ICBMs.
    Nach ein paar Runden waren dann auch genügend da, ich drohte Wüste noch einmal dass er endlich zur Vernunft kommen solle, aber naiv wie er ist hörte er nicht.
    So kam denn der Tag des jüngsten Gerichts.
    Insgesamt fielen in dem Krieg 40 Atombomben aus französischer Hand.
    Wüste war handlungsunfähig, um ihm die Schmach jedoch erträglicher zu machen und in dem Glauben, er habe nun etwas dazu gelernt, gönnte ich ihm noch den Platz vor mir.
    Geändert von lo sbaglio (16. März 2008 um 03:51 Uhr)

  14. #44
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    und ich dachte ich bin derjenige der zuviel raucht

    totaler schwachsinn was du da schreibst ich war im rs fight mit mig und der den du da beschreibst den du eroberst hast, hatte uns allen den nap gekündigt und überall nur 1 kireger in der stadt gelassen, ausser in der stadt wo ich nen panzer und nen mg reingetan hab. ich hab gar nie mit nem krieg mit dir gerechnet weil so weit abgeschlagen warst...najo wieder mal ne typische komm ich greif den wüste an damit er nicht gewinnt-Aktion

    Aber netter Versuch Gheed-iot

  15. #45
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Du hast dich von Gheed nuken lassen? Peinlich...

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •