Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 105

Thema: Der MP Kriegsthread

  1. #16
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    good job shoxer!

  2. #17
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich habe grade ne Domination gewonnen ohne jemals jemandem den Krieg erklärt zu haben

  3. #18
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Leute, DIESES SPIEL soll Geschichte schreiben!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  4. #19
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Krieg Wüste/Toku vs. Strudel/Sitting Bull

    Ein Krieg von der GP Quali, hatte den im Teamthread gepostet denk mal der passt hier rein


    Die Armee konnte ich ziemlich schnell zusammenstellen weil ich ne ok Prod hatte und viel upgradete. Dem Konflikt ging ein 10er NAP voraus, welchen ich 10 Runden vor dem Screenie hier gekündigt hatte.


    Dieses Bild ist kurz nach der Eroberung der 2 rot umrandeten Städte. Die braun umrandete Stadt auf dem Bild wurde zur letzten wahren Bastion von Strudel. Er hatte sehr viele Einheiten versklavt und in diese Stadt verschanzt, diese aber sinnlos in meinen Stack mit Superheiler-General verpulvert, der Stack war so alle 2 Runden wieder heil und Strudel verlor jede Runde viele Einheiten, vor allem sehr viele Kanonen. Mit einem 2. Stack holte ich die andere Stadt links und wartete auf die Meldung dass Japan die Schlacht um Mound City gewonnen hatte. Danach gingen dann beide Stacks synchron Richtung HS und die wurde in einem Zug erobert.


    Hier, eine Runde nach der Einnahme der HS war das Spiel dann leider schon zuende

  5. #20
    Sonntagsspieler Avatar von Strudelwurm
    Registriert seit
    13.07.06
    Ort
    am See
    Beiträge
    1.116
    ja ja, stell du nur meine Unfähigeit zur Schau
    Ich bins, der Totale Durchblicksstrudel!

  6. #21
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Fürs 19. Jahrhundert ist Wüstes Armee auch ganz schön mickrig.

  7. #22
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Fürs 19. Jahrhundert ist Wüstes Armee auch ganz schön mickrig.
    Ich würde nie mehr rüsten als nötig , die Armee wurde innerhalb von 15 Runden zusammengezimmert und reichte total. Not to mention dass ich ein Mini Land hatte

    @Strudel: Sorry für die "Veröffentlichung" aber hab mir nach dem Spiel kurz die Mühe gemacht mit den Screenies eigentlich für den Team thread, aber passt hier eben sehr schön rein, hoffe andere werden ihre Kriege auch bisl dokumentieren, damit man was zum anschauen hat. Hast ne PN

  8. #23
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Ich würde nie mehr rüsten als nötig
    Dann bekriegst du dich nur mit zu schwachen Gegnern . Bei einem Krieg muss man immer alles geben.

  9. #24
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Da ist was wahres dran. In der Regel braucht man immer doppelt so viel wie man meint, es wäre genug. Denn es kommt auch darauf an schnell zu gewinnen, denn nichts ist sinnloser als ein sich ziehender Krieg.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #25
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Ihr habt natürlich grundsätzlich recht, ich war auch überrascht wie schnell der Strudel eine fette Armee zusammengestellt hatte. Hätte er nicht 75% seiner Truppen in meinen Stack verpulvert der kaum verluste davontrug und hätte er die ersten 2 Städte aufgegeben und sich im Hinterland formiert, hätte (er hatte ja wie ich Grennies und Kanonen) er meine Invasionsarmee innerhalb von 2-3 Runden zerstückeln können.

  11. #26
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    nichts ist so unnötig wie 5 galeonen voll kavs und kanonen ohne geleitschutz.

  12. #27
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    hab heute zum ersten mal nen kriegerrush gemacht war aber nicht anders möglich. RIESEN SORRY AN SHOXER!!! nichts gegen dich, du warst einfach der pechvogel...

    hier die tolle karte, der map-generator war definitiv ein arschloch!!!

    Bild

    allem ging ne diskussion voraus, ob wir das friedlich lösen können. ich sage zu shoxer, ob ich das land zwischen unseren beiden hs haben kann, denn links unten und oben ist nur wasser.
    ich hab auch nen nap angeboten, wenn ich diese plätze haben darf. darauf folgt "ich bin toku, ich brauche keinen nap..."
    nun gut, ich latsche mit nem quech einmal um die stadt herum, bis ich unten rechts an kyoto ankomme (auf dem schwemmland 2 felder über der kuh), ein feld daneben begann er gleichzeitig mit nem bt ne farm zu bauen. also parkiere ich meinen quechua dort. ich frage nochmals, wie es jetzt mit der siedlungsabsprache aussieht. darauf antwortet er "ich will die stadt oben beim weizen (das s über dem kupfer) und die stadt im süden beim schwein" (tiwanacu stand zu dem zeitpunkt natürlich noch nicht.)

    sorry shoxer, dann biste aber selber schuld, wenn du von nem quech gerusht wirst.
    ich schreibe noch "also, dann muss ich das tun!"
    ziehe meinen quech auf seinen bt. er (ich hab keine ahnung warum er das tat!!) macht nen ausfall und verliert, ich kann nächste runde in die stadt einmarschieren...
    ingame war ich dann noch der oberarsch, der ihn zugelullt hätte und was weiss ich alles. shox, ich hab immer klartext geredet. aber du wolltest keine diplomatie.. und übrigens hat dein bt 3 runden lang neben meinem quech gewerkelt... dass mein krieger nicht nur aus spass an der freude da stand, kannst du dir doch wohl noch denken...

    in diesem sinne trotzdem ein sorry. ich denke mit etwas diplomatie wärste hier noch recht weit gekommen. dein land im osten war ja wirklich recht gross!!

    zumal wüste gigaz, und centurio svende gekillt haben..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  13. #28
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    1. hab heute zum ersten mal nen kriegerrush gemacht war aber nicht anders möglich. [...]



    2. allem ging ne diskussion voraus, ob wir das friedlich lösen können. ich sage zu shoxer, ob ich das land zwischen unseren beiden hs haben kann, denn links unten und oben ist nur wasser.

    3. ich hab auch nen nap angeboten, wenn ich diese plätze haben darf. darauf folgt "ich bin toku, ich brauche keinen nap..."[...]

    4. sorry shoxer, dann biste aber selber schuld, wenn du von nem quech gerusht wirst.
    ich schreibe noch "also, dann muss ich das tun!"
    ziehe meinen quech auf seinen bt. er (ich hab keine ahnung warum er das tat!!) macht nen ausfall und verliert, ich kann nächste runde in die stadt einmarschieren...

    5. ingame war ich dann noch der oberarsch, der ihn zugelullt hätte und was weiss ich alles. [...]

    6. aber du wolltest keine diplomatie..

    7. und übrigens hat dein bt 3 runden lang neben meinem quech gewerkelt... dass mein krieger nicht nur aus spass an der freude da stand, kannst du dir doch wohl noch denken...

    8. [...]ich denke mit etwas diplomatie wärste hier noch recht weit gekommen.[...]
    zu 1. kriegerrush ist, wenn man jmd mit einem krieger überrascht, nicht wenn man hinterhältig diplomatie sabotiert

    zu 2. bin ich auch direkt drauf eingegangen, war natürlich skeptisch, denn erzählen kann man viel

    zu 3. ja klar ohne beweise kann ich mich nicht wild von einer seite zusiedeln lassen, ausserdem wären die verhandlungen schon zu ende gewesen

    zu 4. stimmt selber schuld, warum tippe ich wärend des spiels blos solche sinnlosen nachrichten an dich, wenn ich im selben moment von dir hinterhältig angegriffen werde???

    zu 5. so bin ich nun mal zu hinterhältigen menschen und werde es auch immer bleiben, ich steh zudem was ich geschrieben habe, denn die von dir an den tag gelegte eigenschaft ist zutiefst verabscheuungswürdig

    zu 6. was waren die verhandlungen denn denn für dich? warum schreibe ich im chat, wenn das keine diplomatie ist, habe ich in meinen spielen immer viel falsch gemacht - darüber hinaus bin ich dir entgegen gekommen

    zu 7. natürlich denke ich mir nix böses, warum sollte ich, wenn ich doch mit dir verhandel? hätte wir nicht über ein friedliches spiel verhandelt(immerhin sollte ich dir kupfer überlassen) wäre dieser BT nicht allein gewesen

    zu 8. siehe 6.
    Geändert von Shoxer (22. Februar 2008 um 00:12 Uhr)
    .
    SAAB 900 TURBO S

  14. #29
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    "ich will die stadt oben beim weizen (das s über dem kupfer) und die stadt im süden beim schwein" (tiwanacu stand zu dem zeitpunkt natürlich noch nicht.)
    das stimmt so nicht!

    das war mein angebot eine runde vorher

    die runde des angriffs war nach dem ich nur noch auf das schwein bestand
    Geändert von Shoxer (22. Februar 2008 um 00:11 Uhr)
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #30
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Geändert von Shoxer (22. Februar 2008 um 00:11 Uhr)
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •