Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 105

Thema: Der MP Kriegsthread

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Civ4 Multiplayer Der MP Kriegsthread



    Das fehlt irgendwie noch hier in unserem feschen Liga-Forum.

    Sinn und Zweck des Threads hier ganz einfach: Berichtet von Euren Kriegen, macht Screenshots von Euren Stacks und zeigt uns die eroberte Beute

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Sinn und Zweck des Threads hier ganz einfach: Berichtet von Euren Kriegen, macht Screenshots von Euren Stacks und zeigt uns die eroberte Beute
    ein "Wer hat den längsten" Thread? gefällt mir

    übrigens gefällt mir deine Kriegsstatistik in der Sig, so weiß man mal wen man hier einfach ignorieren kann und wen respektieren muss

  3. #3
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    hm, die idee ist gut ja. bin nur nicht sicher ob man meinen letzten krieg gegen nils_z erfolgreich nennen kann^^

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Mein Krieg gegen Wüste , letzten Samstag, war leider nicht mehr ganz nüchtern, so dass es total stümperhaft in die Hose ging.

    Hier meine Power

    Bild

    Die Ausführung:
    ich baute 6 Galeonen und packte diese mit Kanonen und Infanterie voll, schipperte weit von der Küste entfernt ( um nicht entdeckt zu werden) an Shoxer vorbei in Richtung Wüste, um in im schwach bewachten Hinterland anzugreifen. Die Überraschung gelang. Allerdings hab ich viel zu viele Fehler gemacht: 1. MGs vergessen mit zu schicken, 2. zuzviel Kanonen, zu wenig Infanterie, 3. Pazifismus ist nicht geeignet, um einen Krieg zu finanzieren. 4. der Nachschub über See dauerte viel zu lang, hätte einfach bei Shoxer oder Karste durchlaufen sollen, wäre viel schneller gegangen 5. viel zu viel Bier gesoffen, das schwächt die Konzentration
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    ich werde den nächsten Krieg den ich führe extra für diesen Thread ausgiebig dokumentieren.


    wenn er erfolgreich ist

  6. #6
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    wer hier die meißten Berichte schreibt wird neuer Warmonger
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    Mein Krieg gegen Wüste , letzten Samstag, war leider nicht mehr ganz nüchtern, so dass es total stümperhaft in die Hose ging.

    Die Ausführung:
    ich baute 6 Galeonen und packte diese mit Kanonen und Infanterie voll, schipperte weit von der Küste entfernt ( um nicht entdeckt zu werden) an Shoxer vorbei in Richtung Wüste, um in im schwach bewachten Hinterland anzugreifen. Die Überraschung gelang. Allerdings hab ich viel zu viele Fehler gemacht: 1. MGs vergessen mit zu schicken, 2. zuzviel Kanonen, zu wenig Infanterie, 3. Pazifismus ist nicht geeignet, um einen Krieg zu finanzieren. 4. der Nachschub über See dauerte viel zu lang, hätte einfach bei Shoxer oder Karste durchlaufen sollen, wäre viel schneller gegangen 5. viel zu viel Bier gesoffen, das schwächt die Konzentration
    Die Überraschung war echt gelungen!

    Ich wusste zuerst nicht mal aus welcher Richtung Du kommst.

    Dann hast Du irgendwie 2 Runden gewartet (oder warst soo besoffen?) bis Du deine Invasionsarmee abgeladen hattest. So konnte ich immerhin noch 4 Kanonen in den 2 Städten versklaven und ins Hinterland zurückziehen. Danach sammelte ich Truppen und Du hattest 3 Runden später einen 10er Stack nur Kanonen losgeschickt - war ein Spass die mit Infas zu zerpflücken. Der Rest ging dann ziemlich schnell und ich konnte die 2 Städte zurückholen. In der letzten Runde stand ich mit paar Panzern und 10 Einheiten noch vor deiner einzigen Küstenstadt


    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    wer hier die meißten Berichte schreibt wird neuer Warmonger
    Sollte eigentlich der Stammtisch für Gigaz werden hier

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Sollte eigentlich der Stammtisch für Gigaz werden hier
    Ich werde das jetzt mal posten obwohl es bei Shoxer Unmut erzeugen dürfte: Das einzige Save einer Domination gegen 5 Spieler, dass ich aus BF kenne, erst vor kurzem gespielt:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    AngelDelSol Avatar von AngelDelSol
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Monaco City
    Beiträge
    405
    da haben deine gegner aber richtig militär rausgehauen

  10. #10
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Legendäre G8 Schlacht Gigaz vs. Orchid

    Datiert vom 11. Oktober 2007, an dem Tag war der G8 Gipfel, Orchid und Gigaz haben in den folgenden Bildern das Vergnügen.



    Und hier ein Auszug aus dem Spielbericht, Orchids Worte:
    leider fiel gigaz aber kurz vor ende des nap bei mir ein. ich hatte eigentlich keine chance, aber der kampf um aksum war definitiv denkwürdig... gigaz etwa 70 einheiten, ich nicht ganz 50. er hatte massnhaft byzanten-ritter und ich ein paar elefanten zu wenig. er eroberte die hügelstadt welche mit nem schloss gesichert war, unter grossen verlusten. es erschienen in einer runde 4 grosse generäle 2 auf beiden seiten

    danach konnte ich eles bauen, die gleich gegen reiterei befördert wurden.

    gigaz und ich machten dann frieden, nachdem er mir noch ne zweite stadt abgenommen hat.



  11. #11
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    ja, das war definitiv das höchste der gefühle. wenn wer bei dir einfällt, und du musst erstmal 2 turns lang die ziffern der armeeangaben auseinanderbrezeln, um zu checken, gegen was die alle befördert sind
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich wusste bis jetzt nicht, dass eine Armee irgendwann nicht mehr auf einen Kontrollschirm passt:

    Bild

    (Unten Rechts ist ein pfeil zum Rest der Einheiten )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Musst die Auflösung ändern, dann passen mehr Einheiten nebeneinander. Mein Stack hatte nur 3 Reihen und so viel kleiner war er nicht.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  14. #14
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184

    Der "Kalte Krieg"

    Vorgeschichte:

    Das Ägyptische Reich versucht in einem Rush die russische Zivilisation zu vernichten. Der kalte Winter lässt die Streitwägen zu nächst zum stehen kommen, bevor endlich Moskau genommen werden kann.

    Da das stolze Persien nicht akzeptieren kann, dass Ägypten doppelt so groß wie das eigene Land wird, entscheiden die Generäle Nowgorod zu nehmen und somit einen Teil des ehemaleigen russischen Siedlungsraum zu beanspruchen.

    Während die Russen, unsere ehemals nördlichen Nachbarn verschwunden sind, bereitet das Römische Reich einen Sturm auf unseren östlichen Nachbarn, den Griechen, vor. Dieser Feldzug verläuft wesentlich reibungsloser und kann bald erfolgreich abgeschlossen werden.


    Der Kalte Krieg

    Da dem weisen Herrscher der Perser bewusst war die Äqypter provoziert zu haben, gab er die Aufrüstung der Streitkräfte in Auftrag und befahl bessere Einheiten als die lahmen Elefanten zu erfinden.

    Reisende berichten der Ägyptische Herrscher versuche mit den gefürchteten persischen Truppen mitzuhalten, besonders gefürchtet sind jedoch unsere neue Waffe: RITTER.

    Während dieses Wettrüstens wurden die Griechen vernichtend geschlagen und ein Reiter der Römer steht vor unseren Grenzen: um zu verhandeln.
    Um ihn zu beeindrucken schickt Darius seinen ganzen Stolz - einen Ritter.
    Bild

    Da die persiche Armee doppelt so groß wie die römische Eroberungsarmee ist, willigt Cesar ein einen Teil seiner Länderein an Persien abzutreten.
    Bild

    Unterdessen geht der Kalte Krieg mit Äqypten weiter und riesige antike Armeen versameln sich im Grenzgebiet
    Bild
    Bild

    Beeindruckt von Persien ging Äqypten auf den Entspannungsvorschlag ein und normalisierte seine Beziehungen zu uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    SAAB 900 TURBO S

  15. #15
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Die Zeit danach war von Frieden geprägt und Persien konnte lange Zeit die Weltführerschaft übernehemen.

    Doch die Weisheit des Herrschers, erwies sich doch als Beschränktheit, denn da war doch noch was mit einer Mitte

    Das Inkareich versuchte dann später Ägypten zu erobern, wurde jedoch gestoppt und zurückgeschlagen.

    Bild

    Unterdessen zur selben Zeit, an der holländisch-römischen Grenze:

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    SAAB 900 TURBO S

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •