Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Пролетарии всех стран, соединяйтесь! - die Sowjetunion im Wandel

  1. #76
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich glaube Schröder will nicht mehr...
    Das Spiel ist geduldtechnisch sehr anspruchsvoll. Ich werd mich dranhängen, sobald ich in meinem derzeitigen Demi-Spiel mit Byzanz irgendwo hängen bleibe.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #77
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich glaube dir ja ,dass es an der Gedult liegt aber du vergraulst noch deine Leserschaft
    ...

  3. #78
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    So. Civ 3 gestartet. Spielstand gesucht. Gefunden. Aufgemacht. Es geht weiter.

    Zuerst der Vorspann: die grimmige Polnische Horde zieht auf. Was möchte sie in Karelien? Stoff für weitere Beobachtungen.

    Bild

    Währenddessen zieht die grimmige Sowjetische Horde vor Van auf. Wann? Mitten in der brütenden Mittagshitze.

    Bild

    Mitten in der brütenden Mitternachtshitze stürmen widerrum die französischen Sklavenjäger das Kaff Urfa. Der Vollmond bescheint mysteriös die Szenerie.

    Bild

    Während des Hubschrauberflugs unserer Genossin Christa von Heusenstamm, die vom Militärbündnis der Kollaborateure des Dritten Reiches unter Adalbert Hiller und der Vereinigten Staaten von Amerika unter dem unbarmherzigen Herrscher Roosevelt erfährt, sehen wir, wie die sowjetischen Baumjäger die russische Pampa gestürmt haben. Sie haben nur ein Trümmerfeld aus Straßen, Eisenbahnen, Bewässerungen und Minen hinterlassen.

    Bild

    Unterdessen ziehen die sowjetischen Panzer ihre Bahnen auf der einzigen Kartbahn der Türkei in Van. Die Stadt ist unser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (09. Juli 2008 um 21:35 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  4. #79
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Die Kuriositätenschau zeigt uns heute die Einrichtung einer neuen Exklave Großbritanniens: Iskenderun. Die Britten sicchern sich dammit einnen Brücckenkopf nahe Syrien.

    Bild

    Hier wiederrum sieht man wieder die große Glorie des russischen Reiches. Trotzdem haben wir nur doppelt so viele Sergejs und Alexandroschkas.

    Bild

    Übrigens haben die Deutschen zuerst Brüssel eingerissen (man sieht, Hiller mag die Herrschaft der Drehsessel nicht)...

    Bild

    ... und dann den Sack zugemacht und das niederländische Venedig eingenommen.

    Bild

    Wir machen uns hingegen nur die Mühe, bayrische Bergsteiger zu befreien. Sirnak ist unser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #80
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Was es ansonsten noch so zu wissen gäbe: Bern ist... spanisch...

    Bild

    ... und Prag ist dem lieben Adalbert in die Hände gefallen. Dann heißt es ja jetzt Goodbye Edvard Benesch.

    Bild

    Und das war's auch für heute. Mich zieht es jetzt ins Bett. Gute Nacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (10. Juli 2008 um 21:36 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #81
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    abgesehen vom schreibtempo hier finde ich die story hier absolut spitze
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  7. #82
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von sh4d0w Beitrag anzeigen
    abgesehen vom schreibtempo hier finde ich die story hier absolut spitze
    Das Update kommt in absehbarer Zeit hinterher, hab noch was auf Lager.

    Wovon soll ich euch eigentlich noch mehr reinbuttern? Armeeübersicht? Statistik? Stadtbildschirm? übersichtskarten?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #83
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Übersicht von deiner Armee wär gut.
    ...

  9. #84
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Techtree bitte. Mit Erklärung, da ich den Mod. nicht kenne.
    Bäh!

  10. #85
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Noch mehr KI'sche Eroberungen. Sirt in Libyen, vormals italienisches Kolonialgebiet, ist französisch...

    Bild

    In Finnland, dem Hassnabel der Welt (sie liegen mit zigdutzend Nationen im Krieg)
    finden sich die Ruinenstätte... *such* ... Espoo nahe Helsinki und das Arbeitslager Neu Helsinki, das von den Britten eingenommen wurde.

    Bild

    Unsere Armee. Gegenüber den Weichlingen-Italienern *grrderBeraterlabertdasfalsche* sind wir klar überlegen.

    Bild

    Übrigens, wisst ihr was? Die Linksschreibkontrolle geht mir auf die Nerven. Bis zum Ende dieses Posts werde ich alle beanstandeten Stellen vom Tool korrigieren lassen. Habe ich Auswahl zwischen mehreren Alternativen, wähle ich die erste. Los gehts!

    Den Deutschen können wir leider nicht davonziehen. :lala: Erster Satz ohne Fehler! :SV: Mist. Die Smileys.

    Bild

    Wir widmen uns dem Handel. Unserem Brudervolk, den Jugoslawen, schenken wir für ein Durchreiserecht eine Ladung Erdöl (teuer heute, von meinen Vorkommen gibt es bald auch ein Bild :afft ...

    Bild

    ... für das Volk der Neutralen unter Mahatma Handikape gibt es heute ebenfalls Erdöl, aber sie müssen teuer blechen: lecker Weltkarte und 534 Gold. Mäh!

    Bild

    Ansonsten können wir dem Trauerspiel Elisabeths beiwohnen. Nach französischer (?) Vorarbeit brennen die britischen Panzer die Ruinen Diyarbakirs (hier gab es keine Korrekturvorschläge ) bis auf die Grundmauern nieder. :Bonk:

    Bild

    Den Polen geben wir aber kein Durchreiserecht mehr. Eigentlich möchte ich sie grillen, sobald meine Infrastruktur steht. Und das kann dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #86
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Dieses Trauerspiel mit der Rechtschreibkorrektur erspar ich euch wieder. Es war sogar nicht annähernd so schlimm wie befürchtet. Nur die Smileys hat's zersäbelt.

    Toll, Kohlevorkommen erschöpft. Jetzt hat die Stadt noch weniger Produktion.

    Bild

    Dann holen sich die Polen eine finnische Stadt. Tolle Expansion.

    Bild

    Bern und damit die Schweiz fällt wieder zurück an die Deutschen.

    Bild

    Die politische Situation, aus Sicht der Achse, genauer Deutschland: grün sind die ewigen Verbündeten, rot die Feinde. gelb sind die alleinigen Feinde der Ungarn, gegen Finnland führen nur Deutschland, die Balkanstaaten und Ungarn Krieg.

    Bild

    Aus Sicht der Alliierten: gelb ist Frankreich, ihre Feinde sind orange (Griechenland). Pink ist Großbritannien, ihre Feinde sind rotpink (Neutrale; da fällt mir auf, ich hab alle anderen neutralen Besitzungen gar nicht eingefärbt. Ups ). Die Feinde der USA sind dunkelrot (Spanien). Gegen die roten Gegner führt das Bündnis geschlossen Krieg. Grün sind wir. Die gelben Karos sind französische Städte in der Pampa, wo meine Städte nicht mehr hinreichen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #87
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    So, das sind wir.

    Bild

    Rot sind wir. Grau ist Niemandsland. Blau sind unsere Feinde. Orange ist Verteidigungsbündnis, also Polen. Bleichorange ist das Militärbündnis gegen einige Achsenmächte (Jugoslawien). Gelb ist Frankreich, pink Großbritannien. Weiß ist neutral oder Niemandsland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (17. Juli 2008 um 20:59 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #88
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Freut euch, noch ein Update, bevor ich weg bin.

    Erst mal brennt Moskau.

    Bild

    Dann der Techbaum:

    Bild

    Führerbefehl bringt Partisanen (4/6/1, 75 Schilde -> nutzlos), Bunker (=Zivilverteidigung), Propaganda- (2 glücklich in allen Städten, senkt Kriegsverdrossenheit in allen Städten) und Kriegsministerium (erhöht Ernennungsquote von Kommandanten, ermöglicht grössere Truppenverbände). Das Propagandaministerium ist in Moskau in Bau, das Kriegsministerium in... Tiflis.
    Seekampftaktiken bringt den Deutschen eine U-Boot-Einheit(70/30/4 für 200 Schilde, benötigt Öl). Für mich uninteressant.
    Geheimpolizei bringt mir das Geheimpolizei HQ (=Polizeistation, kostet 200 Schilde).
    Reichsarbeitsdienst bringt nichts. Warum hab ich die dann?
    Luftkampftaktiken bringt mir die IL2 Sturmovik (5/3/6, 20/0/1, 80 Schilde). Günstiger und besser als Jagdflugzeuge. Meine Abfangjäger.
    Turbinenantrieb bringt den Deutschen ein 6/4/3 Flugzeug für 60 Schilde, und die V2 (0/0/1, 40/20/3, 80 Schilde, benötigt Öl und Alu).
    Düsenantrieb bringt den Deutschen einen weiteren Jäger.
    Mit Mobile Flak kann ich eine 5/10/3 Flak mit 5 Luftabwehr für 100 Schilde bauen.
    Panzerabwehr bringt einen für alle baubaren Panzerfaustschützen (12/10/1, 80 Schilde). Eine Tech weiter (Panzerabwehrgeschütze) gibt es das Panzerabwehrgeschütz (18/4/1, 8/1/1, 120 Schilde, Öl+Gummi).
    Mit Mobilität kann ich einen 1/3/2 Bautrupp für 50 Schilde und einen 12/13/3 Motorwagen für 100 Schilde bauen, der wie alle Panzer Eisen, Öl und Gummi braucht.
    Mittelschwere Panzer bringt mir den T34 (20/14/3, 190 Schilde).
    Eine Tech weiter, mit Mobile Artillerie, kann ich Katyushas bauen (0/4/3, 30/2/3, 150 Schilde, Öl+Gummi+Salpeter).
    Den SU85 gibt es mit Jagdpanzer (24/14/3, 180 Schilde).
    Mit Sturmgeschütze kriege ich die JSU122 (20/12/2, 180 Schilde).
    KVI und IS2 kommen mit den Techs Schwere/Überschwere Panzer. Sie haben die Werte 24/17/2 bei 230 Schilden (KVI) bzw. 28/20/2 bei 350 Schilden. GB, die USA und Deutschland haben meistens ähnliche Panzer. Die überschweren Panzer sind eine deutsche Domäne (der Tiger II ist 50 Schilde billiger als der IS2).

    Hier sieht man dann auch die zwei von drei Kolonien im Osten. Sparta will ich mir einverleiben, sobald die Bevölkerungszahl von 1 überschritten wird. Man sieht auch ein Barbdorf bei Rheims.

    Bild

    Und hier noch die dritte im Bunde, Lyon. Dumme Bonussiedler für die Sid-KIs.

    Bild

    Und auch Pernau brennt.

    Bild

    Rundenwechsel: die Jugos machen wieder Frieden mit der Achse.

    Bild

    Diese wiederum zieht die Alliierten mit in den Krieg. Tschau, schöner Friede. Bis Großprüdanien und Froschreisch mit im Krieg sind, wird das aber noch dauern. Ich plane keine Offensive auf Amerika. Wobei, die Prüten bekriegen mich auch. Sollte ich Appetit auf die arabischen Besitzungen der Kanalratten bekommen, ist die Glatze Charlene der Franzosen auch mit mir im Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •