Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 88

Thema: Пролетарии всех стран, соединяйтесь! - die Sowjetunion im Wandel

  1. #46
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ich mir das so ansehe, das hat ja fast 2.-Weltkriegs-Charakter.

    Übrigens mag ich Karten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #47
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Weiter.
    Sicher doch.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir das so ansehe, das hat ja fast 2.-Weltkriegs-Charakter.
    2.-Weltkriegs-Charakter? Das ist last man standing.

    Übrigens: Ich mache gleich weiter. Erst aber die Bilder hochladen.

    Wir handeln ein wenig mit den Todgeweihten. Allerlei Ressourcen gegen ein wenig Gold. Und nein, wir wollen nicht helfen!

    Bild

    Die Polen rennen immer noch in meinem Land rum. Naja, bald werden sie verschwinden.

    Bild

    Der Machtgraf: Wir sind zwar die Stärksten, doch ist die Achse vereint fast genauso stark. Gemeinsam mit dem deutschen Spion ergibt das ein sehr furchterregendes Bild.

    Bild

    Es war wohl besser, dass wir uns nicht weitere Verbündete gesucht haben, denn...

    Bild

    Bild

    Da blickt keiner durch. Deswegen werde ich es veranschaulichen.
    Die Situation aus Sicht der Allierten (GB orange, USA rot, Frankreich dunkelrot): Frankreich führt mit dem ganzen Achsenquartett Krieg (deshalb sind die alle dunkelrot). Die USA führen (noch) nur mit den Beneluxstaaten und Deutschland Krieg, die Großbritannier nur mit den Beneluxern. Bald werden die beiden Blöcke geschlossen gegeneinander kämpfen...

    Bild

    Aus unserer Sicht: wir sind rot, Polen, unser Verbündeter ist orange, und Finnland, deren Verbündeter, hellorange. Krieg führen wir gegen die blauen Staaten: Deutschreich, Ungarn und die Türkei. Letzteres ist sehr suboptimal, weil wir eine Grenze mit ihnen haben. Die bleichblauen sind Verbündete unserer Feinde.

    Bild

    Aus Sicht der Achse: Blau ist die "Kernachse", bleichblau ihre Verbündeten, rot ihre Feinde. Violett sind Länder, die zwar Krieg gegen die Achse führen, aber in Militärbündnisse gegen Rote verwickelt sind (in dem Fall afair gegen Jugoslawien). Portugal ist grau, für sie gilt aber das Gleiche. Türkis (Neutrale und Spanier) führen gegen Feinde der Achse Krieg (ich glaube Griechenland), sind aber auch im Krieg mit der Achse. Pink Eingerahmte (USA und Türkei) führen Krieg gegen Benelux.

    Bild

    Ein weiterer Handel mit den Jugoslawen: Etwas Geld und Rohstoffe wechseln den Besitzer.
    Was ich vergessen habe auf Zellulit zu bannen: eine Brigade Wehrdienstler ist im Kampf gegen keltische Barbaren zugrundegegangen, als sie versuchte, das Dorf auszuheben.

    Bild

    Nächste Runde? Jede Menge Chaos.

    Bild

    *postwechsel*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (23. März 2008 um 15:53 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    au weia, der schiere wahn...
    respekt, schröder
    sich sowas anzutun!

    willst du eigentlich noch siedeln? sieht ja so aus, daß da locker doppelt soviele städte platz hätten. okay, bis die sinnvoll produzieren können dauert, aber alleine der einheitensupport wäre doch lohnend, oder? hat dein kommu die gleichen werte wie in c3c? wo steht'n dein VP und geheimpolizei?

    ich wünsche dir viel geduld und ausdauer!

  4. #49
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Bild

    Also, ich hab total den Überblick verloren. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nichts weiß. Jedenfalls werden grenznahe Städte schon langsam zerbombt. Ich baue erst mal ne Menge Jagdflieger und Flugabwehrgeschütze.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    au weia, der schiere wahn...
    respekt, schröder
    sich sowas anzutun!
    Das makaberste: Ich bin mit Elan bei der Sache.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    willst du eigentlich noch siedeln? sieht ja so aus, daß da locker doppelt soviele städte platz hätten. okay, bis die sinnvoll produzieren können dauert, aber alleine der einheitensupport wäre doch lohnend, oder? hat dein kommu die gleichen werte wie in c3c? wo steht'n dein VP und geheimpolizei?
    Es wäre sehr sinnvoll. Aber ich kann keine Siedler bauen. Der Palast spuckt alle 400 Runden einen raus. Aber bei der Städteanzahl brauch ich eigentlich nicht mehr. VP steht irgendwo in eine der Megastädte (ich glaube Tankograd oder so, bin ich mir aber nicht sicher). Die Geheimpolizei hab ich bisher nirgends gesehen, bauen kann ich sie auch nicht. Ob ich Polizeiwachen hab, weiß ich auch nicht.

    Zitat Zitat von egon olsen Beitrag anzeigen
    ich wünsche dir viel geduld und ausdauer!
    Danke. Werd ich brauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (23. März 2008 um 16:02 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du diese Story niemals fertig schreiben wirst.

    Übrigens ist interessant, wie viele Bündnisse die "Neutralen" geschlossen haben.

  6. #51
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich hab die Screens mal übersprungen. Das ist mir jertzt doch zu viel des "Guten".
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #52
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich hab die Screens mal übersprungen. Das ist mir jertzt doch zu viel des "Guten".
    Soll ich die Militärbündnisse weglassen? Würde mir viel Arbeit ersparen.
    Ach ja: Wovon soll ich stattdessen mehr zeigen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (23. März 2008 um 16:12 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    also ich hätte verständnis, wenn du sparsam mit bericht und bildern umgehst. hauptsache, du bleibst am ball.
    im moment brauchst du mir eigentlich nur deine erfolge im buildern zu zeigen, also die erfolge deiner bautrupps in F11. zumindestens, bis es knallt.

    mit den siedlern hast du ja dann glück

  9. #54
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Wir führen fleißig Krieg gegen die Barbaren. Bald wird diese Brut da im Norden ausgerottet sein.

    Bild

    Woche 14, neue Runde, neues Glück: Wir haben zwei neue Feinde.

    Bild

    Gleiche Runde, neues Glück: die Polen rücken vor und erobern Iasi. Hab meine kleinen Verbündeten wohl ein wenig unterschätzt...


    Bild

    Eigenartigerweise stehen dort auch französisches Siedler samt Eskorte in der Gegend rum.

    Bild

    Langsam machen sich aber auch die Erfolge unserer Buildernatur bemerkbar: das ganze Land ist erschlossen.

    Bild

    ...bis auf einige wenige Käffer in der Tundra.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (23. März 2008 um 16:20 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  10. #55
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Hier mal einige Beispiele russischer Städte.
    Nummer 1, Jaroslawl. Eine Weile fristete es das gleiche Dasein wie die Städte in der nordöstlichen Waldregion, bis sie durch riesige Bautruppkollonen zu einer florierenden Großstadt wurde. Sie liegt nördlich von Kalinin und Moskau:

    Bild

    Nummer 2, Beresniki. Dies ist eine Stadt mitten im russischen mittleren Osten. Durch die Farmwirtschaft blüht die Stadt auf:

    Bild

    Nummer 3, Kirow. An der Grenze zur russischen Waldsteppe befindet sich eine noch mittelgroße Stadt, die schon kräftig produziert:

    Bild

    Nummer 4, Tankograd. Sie ist ein typisches Beispiel riesiger russischer Metropolen mit großer industrieller Kraft. Die Lage ist eigentlich ideal, doch ist ihr Potenzial fast ausgereizt:

    Bild

    Was wir hier nun sehen, ist die mehr oder minder erfolgreiche Verteidigung gegen die türkischen Panzerfaustbrigaden. Das russische Militär ist derzeit noch viel zu schwach, um ernsthafte Gegner schlagen zu können. Kein Wunder, lag doch der Fokus auf dem Aus-dem-Boden-Stampfen von Infrastruktur. Die Lage ist zunächst prekär.

    Bild

    Zwischendurch ist mir ein kleiner Bug aufgefallen. Caesars modernes Antlitz steht Porträt für fünf verschiedene Staatsoberhäupter. Komischerweise taucht aber bei diplomatischen Verhandlungen immer ein anderer Demagoge auf.

    Bild

    Unsere Spione liefern uns indes einige unerfreuliche Bilder zutage. Die Deutschen haben ein furchteinflößend starkes Militär, unserem weit überlegen.

    Bild

    Siegstatus. Unsere Bevölkerung hat sich inzwischen wieder langsam erholt, uns ist keiner Konkurrenz.

    Bild

    Nächste Runde: Das Feldlazarett steht.

    Bild

    Ergänzt bitte die Türkei-Szene von vorhin mit einigen türkischen Panzerfäusten und britischen Panzerwagen. Ich ziehe Winni mit in den Krieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schröder (23. März 2008 um 17:32 Uhr)

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  11. #56
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Im weiteren Spielverlauf deckt sich die sadistische Ader der KI auf: Kaunas brennt.

    Bild

    Und Bern hat inzwischen wieder seinen Besitzer gewechselt: zwischenzeitlich deutsch, ist es nun französisch.

    Bild

    Und auch in uns Pazifisten reift der Gedanke an Gebietserweiterungen: das baltische Militär besteht aus fünf Infanteristen und drei Panzerfaustschützen. Time to party!

    Bild

    Valga wechselt nach etwas Panzerbeschuss auch prompt den Besitzer.

    Bild

    Auch Riga ist schnell genommen.

    Bild

    Pernau fällt genauso schnell. Jetzt sind unsere Kräfte aber schon fast überspannt.

    Bild

    Der Angriff auf Reval wird deshalb zum Desaster. Die Panzerbrigaden müssen schwer geschädigt außer Gefahr gebracht werden.

    Bild

    Aber wozu gibt es den "Nächste Runde"-Button? Wir nehmen Reval mit frischen Kräften ein.

    Bild

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sieht nicht schlecht aus.

    Ich denke aber, dass dieses Szenario noch in einem seeeeeeeehr frühen Alpha-Stadium ist. Wenn ich es mir zum Teil ansehe...
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    So, mit Entensuppe, Ente und Torte kurz gestärkt, jetzt kann's weiter gehen!

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Sieht nicht schlecht aus.

    Ich denke aber, dass dieses Szenario noch in einem seeeeeeeehr frühen Alpha-Stadium ist. Wenn ich es mir zum Teil ansehe...
    Sehr frühes Alphaä-Stadium? Das Teil liegt bei "fertigen Dateien". Du kannst mir aber gerne sagen, was ich in meiner Spielversion ändern soll. Hab ich ja schon im Szenariothread gepostet.

    Als wir genauer hinschauen, entdecken wir ein "kleines" Kuriosum: Lahti, eine Stadt mitten im finnischen Nirgendwo, ist britisch! Außerdem ist die nächste Millionenmetropole, Espoo, niedergebrannt worden.

    Bild

    Eine Runde vor Fertigstellung von Luftkampftaktiken haben es einige Zivs. Wir handeln mit den Polen - sie wollen nur Gummi dafür. Zusammen mit Pelz und Diamanten machen wir ein gutes Geschäft.

    Bild

    Luftkampftaktiken verkreuztauschen wir natürlich sofort. Das wollten wir ja eigentlich selber machen. Nur gut, dass wir noch Staaten kennen, mit denen wir nicht im Krieg sind. Wir nehmen Winni, die alte Schachtel, fachgerecht aus und erhalten Mobilität.

    Bild

    Die Beneluxer geben uns Panzerabwehr und lassen sich in einen hoffnungslosen Krieg mit Deutschreich ziehen. Das scheibige Hooversnap hat natürlich die Windowsleiste mitfotografiert.

    Bild

    Für Mittelschwere Panzer müssen wir bei den Tschechoslowaken draufzahlen.

    Bild

    Hannivić bezirze ich erfolgreich und bekomme Führerbefehl und Bündnisse gegen die verfeindeten Nachbarstaaten. Tschüss, Jugoslawien.

    Bild

    Von den Neutralen kriegen wir noch Reichsarbeitsdienst für Luftkampftaktiken. Und ganz viel Geld.

    Bild

    Die derzeitige politische Lage:
    Dunkelblau die feindliche Achse, normales Blau andere Feinde. Rot sind wir, orange Verbündete. Grau ist Niemandsland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  14. #59
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Sehr frühes Alphaä-Stadium? Das Teil liegt bei "fertigen Dateien". Du kannst mir aber gerne sagen, was ich in meiner Spielversion ändern soll. Hab ich ja schon im Szenariothread gepostet.
    Ich meine eher, dass an diesem Szenario noch eine ganze Menge zu machen wäre.

    Etwa Barbaren-Krieger. In welchem Jahr sind wir denn? 1940 v. Chr.?
    Das sollten mindestens Guerillas sein.

    Dann die Portraits. Wenn es dazu bei den Fanatics nichts gibt, dann sollte zumindest etwas Passendes genommen werden. Die Vertreter der wichtigsten Länder sollten männlich gemacht werden. (Keine "Josefine Stalin" und sowas. )

    Und was sollen die Siedler? Entweder weglassen, oder vernünftige Städtelisten. Persepolis und Neu-Helsinki, klar.

    Und warum etwa Island vier Städte braucht, ist mir auch nicht klar.


    Sowas meine ich. Mit ein paar Einheiten ist die Arbeit nicht getan.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #60
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich bitte,mal wieder,darum dass es weitergeht.
    ...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •