Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: CA arbeitet mit dem History Channel zusammen

  1. #46
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei MTW ist die Kreisformation sehr effizient in der Verteidigung vor allem gegen Reiter.
    Bei BI fand ich sie nicht überzeugend, da hat CA draus gelernt.

    Noch einmal zum Keil:
    Der Keil erhöht punktuell die Tiefe einer Formation, ohne dass man mehr Soldaten benötigt.
    Wenn so ein Keil auf eine vergleichsweise flacherere gerade Formation trifft, drückt sie diese leichter ein und kann sie aufsprengen.
    Das das sehr schnell gehen musste und bei Misserfolg fatale Konsequenzen hatte, standen an der Spitze des Keils natürlich die erfahrensten Männer.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Noch einmal zum Keil:
    Der Keil erhöht punktuell die Tiefe einer Formation, ohne dass man mehr Soldaten benötigt.
    Wenn so ein Keil auf eine vergleichsweise flacherere gerade Formation trifft, drückt sie diese leichter ein und kann sie aufsprengen.
    Das das sehr schnell gehen musste und bei Misserfolg fatale Konsequenzen hatte, standen an der Spitze des Keils natürlich die erfahrensten Männer.
    OK, das lass ich gelten. Also doch brauchbar, wenn man nur Infanterie hat.
    Wenn ich aber die Wahl hätte, womit ich anstürme, dann nehme ich lieber Kavallerie, hau die hälftte weg und der rest läuft weg.
    @Kreis: Scheint mir auch am sinnvollsten, wenn man eingekreist ist.

    Ich versuch nach möglichkeit, die Infanterie (Nah- und Fernkampf) in 'ner sauberen Schlachreihe stehen zu lassen. Wenn der Gegner dann kommt, wird er erst zusammengeschossen und danach gibts schläge Am liebsten sind mir bei sonem Szenario natürlich Kreta-Bogis oder Waldjäger + Phlanax
    Und wenn der Gegner nicht herkommt, dann kommt die Kavallerie eben zu ihm. Aber das alles geht natürlich nur mit nem ausgewogenen Heer

  3. #48
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich bau auch immer vorne ne Linie auf, die alles was sich näher platt macht.
    Dahinter eine Linie Bogenschützen(bis zu 10 Banner ).
    Und dahinter 5 Schwadronen Kav. um die Flanken gegebenenfalls zu schützen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Also ich bau auch immer vorne ne Linie auf, die alles was sich näher platt macht.
    Dahinter eine Linie Bogenschützen(bis zu 10 Banner ).
    Und dahinter 5 Schwadronen Kav. um die Flanken gegebenenfalls zu schützen.
    10 Banner Bogis sind Quatsch IMO.
    Die kriegen nicht genug Gegner erschossen, bis sie an der Kampflinie stehen, Legionäre mit Pila sind da Deutlich effizienter.
    Im Nahkampf sind sie dann ja nicht mehr zu gebrauchen.
    Ausnahme sind da vieleicht noch die Waldjäger.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  5. #50
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also mit den 10 Bannern Bogis geht es doch ganz gut.
    Du glaubst garnicht was die alles weghauen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich behaupte mal Durchschnittlich weniger als 10 Banner Nahkämpfer/Kavs. Kommat aber auch immer auf die Situation an, manchmal ists vieleicht Sinnvoller mit vielen Bogis, generell IMO nicht.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #52
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    10 Banner Bogis sind Quatsch IMO.
    Die kriegen nicht genug Gegner erschossen, bis sie an der Kampflinie stehen, Legionäre mit Pila sind da Deutlich effizienter.
    Im Nahkampf sind sie dann ja nicht mehr zu gebrauchen.
    Ausnahme sind da vieleicht noch die Waldjäger.
    Legionäre haben aber auch nur 2 Schuss, Bogenschützen hingegen 30. Besser sind nur Steinschleuderer mit 40 Schuss, dagegen sind Plänkler mit nur 6 Schuss gar nichts.
    Aber 10 Banner Bogenschützen sind definitiv übertrieben. Mehr als 10 Bannen Einheiten insgesamt einzusetzen lohnt mMn i.d.R. sowieso nicht. Da bleibt dann für den einzelnen Soldaten ja kaum mehr als ein Feind zum niedermetzeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #53
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich setze oft volle Armeen ein.
    Einfach um das Geld zu verbrauchen. Und dann eine Armee einfach nur stehen lassen, einfach um die andere nicht voll zu machen... Das ist auch nichts.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •